Tausch Lackovic / Boesen

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Djarmila » 10.03.2008, 18:41

Oh man, als ob man einen großen Namen braucht um guten Handball zu spielen. Und tut mir leid, einen Narcisse in Flensburg kann ich mir gar nicht vorstellen :?

Ein Luc Abalo würde mir ja gefallen, aber der ist ja leider tabu :lol:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Märchenreich » 10.03.2008, 19:24

Du hat Recht. Um in der Champions League Letzter zu werden und die Big Points am Ende des Spiels den anderen zu lassen, braucht es keines großen Namens. Und man sagt ja selbst, dass man trotzdem immer tollen Handball gespielt hat. Und deshalb kann man sicher im nächsten Jahr noch höhere Eintrittspreise nehmen.... Wir brauchen keine großen Namen, wir machen uns auch so zu Deppen...
Märchenreich
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.09.2006, 09:41

Beitragvon Djarmila » 10.03.2008, 19:31

Ja ja, ich weiß. Flensburg ist ja fast dem Abstieg nahe :roll:

Meine Güte, Flensburg ist bisher ohne große Namen ausgekommen und ich weiß auch nicht, warum jetzt plötzlich so einige nach großen Namen schreien. Garantiert das besseren Handball und eine erfolgreiche Saison? Wohl kaum.

Aber ich finde es extrem traurig, wieviele Leute schon meinen, Flensburg sei ein mittelmäßiger Club bloß weil man mal nicht dieses oder jenes Saisonziel erreicht..
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Märchenreich » 10.03.2008, 20:08

Es kommt darauf an, was man erreichen will. Wenn es mir reicht, ab und an mal guten Handball zu sehen und ich bereit bin, für drei Spiele in der CL 135,- EUR zu bezahlen, auch wenn keins davon gewonnen wird, OK. Ich kann das dann schönreden und sagen, egal, hauptsache gut gespielt. Meinetwegen. Wenn das die Geschäftsgrundlage ist, mag man das Saisonziel Platz 5 ausgeben und sich um Nachwuchstalente aus dem eigenen und dem Nachbarländle kümmern. Ich bin dabei. Aber dann sage man das auch deutlich an.

Aber wenn ich losgehe und an die erfolgreiche Vergangenheit angknüpfen und Titel holen will, von einer Verpflichtung von Glandorf, Bojinovic usw. rede, dann muss ich den unbedingten Willen zum Erfolg zeigen und den Spielern in Europa deutlich machen, dass man mit der SG solche Ziele erreichen kann. Sonst werden die wirklich guten Spieler sich andere Vereine suchen, von denen sie zumindest erhoffen, das man sie dort erreichen kann. Es hat auch etwas mit Psychologie zu tun. Ich brauche dafür nicht sieben Weltklasseleute. Aber einer wäre dafür so schlecht nicht. Der könnte dann vielleicht auch mal ein Spiel entscheiden, was unsere Neu-Hamburger in der letzten Zeit nicht geschafft haben....
Märchenreich
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.09.2006, 09:41

Beitragvon Tati » 10.03.2008, 22:00

Märchenreich hat geschrieben:Es kommt darauf an, was man erreichen will.

Nachdem die Saison nun schon recht weit voran geschritten ist, ist man natürlich schlauer als zu Anfang. Zu deren Beginn wurde auf der PK bei Motorola gesagt:
Wir wollen längerfristig einen Spitzenplatz in der Bundesliga und weiter in der Champions League spielen", unterstrich Präsident Frerich Eilts die hohen Ambitionen.

und Vranjes sprach davon, dass das Team gerne einen Titel holen wolle. Natürlich stellt sich niemand hin und verkündet, dass Flensburg dies Jahr unbedingt Meister werden oder die CL gewinnen will, aber klar haben das die Verantwortlichen, die Mannschaft und auch die Fans im Hinterkopf.

Zum Ende der letzten Saison, nach dem Weggang von Boldsen, Jan Holpert und auch dem Thorsten Storms sprachen viele von einer Orientierungsphase. Dafür, dass die SG oftmals schon abgeschrieben wurde und nicht ernsthaft zu den Konkurrenten um die Spitzenplätze gerechnet wurde, war der Verlauf - von kleineren, aber schon bedeutsamen Einbrüchen abgesehen ;-) - dann doch nicht ganz so ungünstig.

Dass nun nach dem Dilemma in der CL und dem Taschenspieler-Trick des Herrn Rudolph die Stimmung von ärgerlicher Erregung bis hin zu Weltuntergangs-Szenarien schwankt, ist klar. Selbst bei den Konkurrenten aus der Landeshauptstadt sind Solidaritätsbekundungen zu lesen und könnte zu einem - bislang nie dagewesenen - schleswig-holsteinischen Schulterschluß gegen die Flut von der Elbe führen, bevor Dagobert Duck seinen Geldspeicher komplett öffnet und er Karabatic die Oberschenkel vergoldet. 8).

Nun ja, der unbedingte Wille zum Erfolg. Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft der SG jedes Spiel wirklich gerne gewinnen möchte, etwas anderes anzunehmen, wäre schon absurd. Der Wurm war in letzter Zeit sicher drin, aber was ist die Ursache dafür? Vielleicht hat dies auch etwas mit dem Druck, mit den Erwartungen zu tun, mit Bannern, die hochgehalten werden, um einzelne Spieler öffentlich vorzuführen. Man will hier eben endlich mal wieder Erfolge, sprich: einen oder mehrere Titel sehen und leidet am Manko des ewigen Vize. Das setzt sich fest in den Köpfen. Ich denke, dass ein wenig mehr Leichtigkeit und die Absenkung der - trotz abwiegelnder Worte - allgemein hohen Erwartungshaltung hilfreich wären. Trotz allem geht von einer Saison - selbst wenn, aber danach sieht es nicht aus - die die SG nicht unter den ersten Drei abschließen sollte, nicht die Welt unter.
_______________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind hier beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit einzelner User!
Zuletzt geändert von Tati am 10.03.2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Taruper » 10.03.2008, 22:14

Ich kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Das mit dem schleswig-holsteinischen-Schulterschluss sollten wir aber auch nur im absoluten Notfall/Katastrophenfall (Bsp.:Herr Rudolph kauft Beutler, Knudsen, Mogensen, Karabatic, Ahlm und Andersson) in Betracht ziehen.
Zudem sind zweite und dritte Plätze der SG natürlich eine grandiose Leistung der Mannschaft, vor allem wenn Mister SAP; Rudolph, Provital und auch (noch) der THW die vermeintlich stärkeren Kader haben. Doch wenn man seit 3 Jahren nichts mehr an Titeln geholt hat, ist der Fan evtl. auch mit einem zweiten Platz unzufrieden...vor allem wenn man diesen schon zum x-ten Mal erreicht.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon peter carstens » 11.03.2008, 08:29

Djarmila hat geschrieben:Ja ja, ich weiß. Flensburg ist ja fast dem Abstieg nahe :roll:

Meine Güte, Flensburg ist bisher ohne große Namen ausgekommen und ich weiß auch nicht, warum jetzt plötzlich so einige nach großen Namen schreien.

..


Ja, genau. Leute wie Berge, Solberg, Boldsen, Lackovic, Lijewski sind ja keine große Namen und nur zweite Wahl in Europa. Du glaubst auch noch an den Osterhasen :roll: :roll: :roll:
peter carstens
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2006, 07:18

Beitragvon Andreas aus HH » 11.03.2008, 12:50

Nicht zu vergessen : Johnny Jensen, Tante Krogh und Jan Holpert immerhin Rekordspieler in der Bundesliga und Jahrelang die unbestrittene deutsche Nummer 1!!!

Beiläufig wurde auch noch ein Lars Christiansen unterschlagen, der bei Euch nicht nur Identifikationsfigur ist, sondern ein Leistungsträger par Excellance....
Andreas aus HH
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.2004, 00:01
Wohnort: 21079

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste