dritter Torwart

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

dritter Torwart

Beitragvon sg-fan86 » 01.02.2008, 18:17

Im heute erschienen Interview erachtet es F.Holpert als Notwendigkeit sich um einen jungen dritten Torwart "zu kümmern".

Was bedeutet dies nun für S.Herold?

Ich fände es schade wenn wir wieder einen neuen holen würden..
Da ich denke, dass das Amt des dritten Torhüter bei einem eher unexperimentierfreudigen Trainer wie KHA eher den Zweck hat den Spieler in den Trainingsalltag miteinzubinden, würde ich mich freuen, wenn dieses Amt an einen SG-Spieler wie z.B. S.Hampel vergeben wird.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon sg-fan86 » 03.02.2008, 21:18

Hruby wechselt nach Stralsund - Ehlers und Herold nach Melsungen?

Zwischen der MT Melsungen und dem Stralsunder HV bahnt sich ein wahrer Ringtausch an. SHV-Manager Thomas Haack bestätigte am gestrigen Abend nach dem Heimspiel gegen Altenholz, dass Petr Hruby zur neuen Saison zu den Vorpommern stoßen und damit den nach Berlin abwandernden Rico Göde am Kreis ersetzen wird. Der aktuell noch bei der MT Melsungen unter Vertrag stehende Tscheche soll wie im Nationalteam mit Spielmacher Michal Bruna, der beim ambitionierten Bundesligaaufsteiger unlängst bis 2010 verlängerte, für Torgefahr sorgen. Im Gegenzug sollen, unbestätigten Gerüchten zu Folge, Linkshänder Torben Ehlers und der mit einem Erstspielrecht für Flensburg ausgestattete Keeper Simon Herold kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei den Nordhessen stehen.

Der 27-jährige Petr Huby passt exzellent in das Anforderungsprofil von Stralsunds Trainer Holger Schneider, der bei der Suche nach einem neuen Kreisläufer vor allem auf das Zusammenspiel mit Spielmacher Michal Bruna Wert legte. Dies dürfte bei Hruby, der einen Zweijahresvertrag unterschrieb, keine Hürde darstellen, zumal beide in der tschechischen Nationalmannschaft nicht nur in der Offensive, sondern auch im Innenblock bislang gut harmonierten. Trotz des Neuzugangs aus Melsungen ist man beim SHV weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen, vor allem auf der Torhüterposition und im Rückraum meldet Schneider noch mehrere Baustellen.

Aktuell stehen dort zwar noch der für die SG Flensburg/Handewitt mit einem Erstspielrecht ausgestatte Simon Herold bzw. Linkshänder Torben Ehlers, doch beide sollen angeblich unmittelbar vor einer Vertragsunterzeichnung in Melsungen stehen. Der knapp zwei Meter große Ehlers, der zuletzt nur selten bei den Vorpommern zum Zug kam, steht bereits seit 2006 auf dem Wunschzettel von MT-Trainer Robert Hedin und soll als Alternative zu Daniel Valo auf Torjagd gehen. Eine erste Lösung für die Besetzung der Torwartposition bei den Nordhessen steht indes Gerüchten zu Folge ebenfalls unmittelbar bevor. Während die Zukunft von Radek Musil und Mario Kelentric noch offen ist, soll der 20-jährige Herold angeblich ab der kommenden Saison zwischen den Pfosten der MT stehen.

Nach Aussage von Flensburgs Manager Fynn Holpert, wird der 1,95 m große Schlussmann definitiv nicht mehr an der dänischen Grenze auflaufen. "Simon wird nicht zur SG zurückkehren, aller Voraussicht nach schließt er sich einem Bundesligisten an", so Holpert, um auf Nachfrage die kursierenden Gerüchte zu bestätigen: "Er steht kurz vor einem Wechsel nach Melsungen, die Unterschrift fehlt aber noch."


Quelle: handball-world
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste