HSV???

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

HSV???

Beitragvon baloo » 29.01.2008, 19:48

Kauft der Retortenklub eigentlich alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind?

Was wollen die denn noch mit Larholm?

Kann in Hamburg mal jemand dem Rudolph sagen, daß er der Geldgeber für eine Handballmannschaft ist und nicht für ein Fußballteam. Nur dort benötigt man einen etwa 30-Mann starken Kader.

Oder verfolgt er die Bayer-Strategie: "Alle, die ich habe, kann niemand anders haben. Und hauptsache ich schwäche alle anderen!"

...und.... Erfolg läßt sich doch nicht kaufen (ebenso wenig wie Tradition!)!
Zuletzt geändert von baloo am 29.01.2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: HSV???

Beitragvon Dino » 29.01.2008, 19:50

baloo hat geschrieben:Kauft der Retrotenklub eigentlich alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind?

Was wollen die denn noch mit Larholm?

Kann in Hamburg mal jemand dem Rudolph sagen, daß er der Geldgeber für eine Handballmannschaft ist und nicht für ein Fußballteam. Nur dort benötigt man einen etwa 30-Mann starken Kader.

Oder verfolgt er die Bayer-Strategie: "Alle, die ich habe, kann niemand anders haben. Und hauptsache ich schwäche alle anderen!"

...und.... Erfolg läßt sich doch nicht kaufen (ebenso wenig wie Tradition!)!


Wurde schon alles gaaaaanz lange durchgekaut.

Aber das der Rudolph sich bei nahezu jedem guten Spieler mit in die Diskussion bringt, nervt schon.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon baloo » 29.01.2008, 19:56

Das kann man gar nicht oft genug kritisieren bzw. diskutieren.

Der Mann ist dabei, den gesamten Handballsport kaputt zu machen, indem er mit Geldern lockt, bei deren Höhe fast die gesamte Liga resignieren muß.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Beitragvon Eidermann07 » 30.01.2008, 17:06

Lass diesen club man alles kaufen mit den verrügten Rudolph.
Sie werden Ihre Quittung schnell bekommen.
Man kann nicht mit Geld alles Gewinnen.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Beitragvon Aegir » 30.01.2008, 17:49

Wenn man in einer Millionenstadt ein Pokalviertelfinale gegen einen Top Gegner in der Alsterdorfer Sporthalle austragen muss - dann sagt das alles darüber aus, ob der Handballsport in Hamburg angekommen ist.

Das Zuschauerinteresse gilt dort nur Sensationen. Sieger müssen zusammengekauft werden. Sachverständiges Publikum ist weder vorhanden noch sonderlich erwünscht. (Ausnahmen bestätigen dabei selbstredend auch diesen Regelfall).
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon thebrake » 31.01.2008, 17:22

Eidermann07 hat geschrieben:Lass diesen club man alles kaufen mit den verrügten Rudolph.
Sie werden Ihre Quittung schnell bekommen.
Man kann nicht mit Geld alles Gewinnen.


Eben! Dass auch Teams, für die Geld keine echte Limitierung darstellt, dennoch schlagbar sind, habt gerade ihr mit eurem Sieg gegen CR ja deutlich gezeigt!
Rudolph ist nicht Gasovitch, irgendwann ist er dann Pleite und in HH fragt höchstens noch eine Handvoll Unverdrossener nach Handball.
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon spiderman » 31.01.2008, 17:53

wenn ich mich recht erinnere war es doch immer der thw der dank seiner überlegenen finanziellen mittel in der lage war zumindest national die titel zu holen da man sich die richtigen leute leisten konnte nun kommen andere und versuchen dies zu koopieren und ich denke es wird schon klappen wobei ich in hh die gefahr sehe wenn onkel geld kein bock mehr hat ist der hsv fertig aber richtig mit jack und büchs
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon Krusty » 31.01.2008, 18:04

spiderman hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere war es doch immer der thw der dank seiner überlegenen finanziellen mittel in der lage war zumindest national die titel zu holen da man sich die richtigen leute leisten konnte nun kommen andere und versuchen dies zu koopieren und ich denke es wird schon klappen wobei ich in hh die gefahr sehe wenn onkel geld kein bock mehr hat ist der hsv fertig aber richtig mit jack und büchs


Mit einem wichtigen Unterschied:
In Kiel wußte man die Region, die breite Masse und die volle Halle stets hinter sich. In HH muß um jeden Zuschauer gebuhlt werden und Erfolge sind da die Vorraussetzung. Klappt es mit den Titeln nicht (und schon die mißlungene EM wird richtig weh getan haben) geht das Interesse ganz schnell nach unten. Von daher findet eine gewisse "Radikalisierung" bei der Einkaufspolitik statt, die über das hinausgeht, was sonst in FL oder Kiel passierte.
Und Rudolph und seine Schatulle ist natürlich noch das I-Tüpfelchen dazu.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

HSV...

Beitragvon Handballbub 69 » 31.01.2008, 22:42

im gegensatz zum hsv ist der thw ein gewachsener verein mit völlig "normalen" strukturen,
auf lange sicht wird der hsv wieder abstürzen,
weil hamburg einfach kein HANDBALLUMFELD präsentieren kann!!!
das ganze iss eh nur eine temporäre epoche...siehe wallau-massenheim
auf langer sicht wird es bei kiel,lemgo und (hoffentlich) flensburg bleiben
von kronau bin ich auch noch nicht sooo überzeugt!
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: HSV???

Beitragvon Jo Popp » 03.02.2008, 15:48

Der Thread-Titel allein ist ja schon Käse, da darf man vom Inhalt wohl auch nicht viel mehr erwarten! Trotzdem einige Anmerkungen...



baloo hat geschrieben:Kauft der Retortenklub eigentlich alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind?

Was wollen die denn noch mit Larholm?

Kann in Hamburg mal jemand dem Rudolph sagen, daß er der Geldgeber für eine Handballmannschaft ist und nicht für ein Fußballteam. Nur dort benötigt man einen etwa 30-Mann starken Kader.

Oder verfolgt er die Bayer-Strategie: "Alle, die ich habe, kann niemand anders haben. Und hauptsache ich schwäche alle anderen!"

Mal ehrlich, Neider gibt es in Deutschland wirklich zur Genüge, hier auch immer bestens beim Thema Hamburg mitzuverfolgen. Da wird gejammert und geplärrt auf höchstem Niveau. Eins ist sicher, wenn Flensburg, Kiel oder auch sonstwer die Möglichkeit hätte an einen Geldgeber der Sorte Rudolph zu kommen, würde nicht einmal mit der Wimper gezuckt werden.

Was nun die Größe des Kaders anbelangt, auch da ist das Hamburger Modell vielleicht gar nicht so falsch. Gerade wieder nach der EM wird allerorts die enorme Belastung der Spieler angeprangert und eine kurz- oder gar mittelfristige Änderung der Termindichte ist nicht in Sicht - es sei denn man verlässt die Zone der Europapokalplätze. Also, um Abhilfe zu schaffen macht es Sinn den Kader zu vergrößern und auch bei der SG wünsche ich mir das ab und an. Das die Rückraumpositionen 3fach besetzt sind, ist z.B. bei den spanischen Topvereinen nichts ungewöhnliches.


baloo hat geschrieben:...und.... Erfolg läßt sich doch nicht kaufen (ebenso wenig wie Tradition!)!

5 € fürs Phrasenschwein! Titel lassen sich vielleicht nicht kaufen, ein gewisses Maß an Erfolg aber eben schon, Hamburg machts doch vor und die haben zur Zeit eine gute und konkurrenzfähige Truppe beisammen. Und auch der letzte Aufhänger - wenn alle anderen Argumente ausgehen - die sogenannten heiligen Traditionen, werden früher oder später eh über Bord geworfen, für Kohle versteht sich.


baloo hat geschrieben:Der Mann ist dabei, den gesamten Handballsport kaputt zu machen, indem er mit Geldern lockt, bei deren Höhe fast die gesamte Liga resignieren muß.

Buhuhuuu....
Wer nicht will und nicht gerade in finanzieller Schieflage ist, der muß schon mal gar nicht verkaufen. Und wo dabei der Hanballsport kaputt gemacht wird erschließt sich mir auch nicht recht. Klingt nur wieder nach ner gehörigen Portion Neid...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Jo Popp » 03.02.2008, 15:57

Aegir hat geschrieben:Wenn man in einer Millionenstadt ein Pokalviertelfinale gegen einen Top Gegner in der Alsterdorfer Sporthalle austragen muss - dann sagt das alles darüber aus, ob der Handballsport in Hamburg angekommen ist.

Das Zuschauerinteresse gilt dort nur Sensationen. Sieger müssen zusammengekauft werden. Sachverständiges Publikum ist weder vorhanden noch sonderlich erwünscht. (Ausnahmen bestätigen dabei selbstredend auch diesen Regelfall).

Naja, in Hamburg sollte eben alles etwas schneller gehen. Das Spielerische lies sich mittels praller Geldbörse noch stark beeinflussen, bei den Zuschauerzahlen in der Halle geht es eben nicht so einfach und schnell. Aber das ist im medialen Zeitalter wohl auch nicht primär. Diesen Eindruck bekomme ich übrigens auch immer häufiger bei der SG. Finanzkräftige Sponsoren und erhöhte Fernsehpräsenz macht da so einiges wett.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste