Sebastian Schneider

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Sebastian Schneider

Beitragvon noch ein fan » 15.01.2008, 08:08

Lt. s:hz von heute bemüht sich die SG als Nachfolger für FvB um den 22 jährigen Juniorennationalspieler Sebastian Schneider RL aus Hamm. Schneider, wer :?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Sven » 15.01.2008, 08:31

ist für mich ein wenig unveratändlich. klar gehört so einem jungen die zukunft, aber gerade im hinblick auf kommende aufgaben, wäre ein spieler wie franz doch zumindest für den rest der saison die bessere wahl. er muss sich nicht großartig integrieren und kennt die mannschaft. einem neuen (jungen) spieler muss man noch eine eingewöhnungsphase zugestehen.
ich denke, man hätte weiter auf franz bauen sollen (zumindest bis saisonende) und ihm mehr spielanteile zugestehen können. dann wäre er auch geblieben.
natürlich kann auch alles gut gehen und alle kommen fit von der em wieder, wir werden meister etc, aber ich denke mit franz wäre das die sicherere variante gewesen.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Emma » 15.01.2008, 10:31

Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Taruper » 15.01.2008, 14:14

noch ein fan hat geschrieben:Lt. s:hz von heute bemüht sich die SG als Nachfolger für FvB um den 22 jährigen Juniorennationalspieler Sebastian Schneider RL aus Hamm. Schneider, wer :?


kann jemand den link oder den artikel posten?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon Micha » 15.01.2008, 15:00

Taruper hat geschrieben:kann jemand den link oder den artikel posten?


Hallo,

es ist der letzte Satz im Bericht über den FvB-Wechsel, da steht wirklich nicht mehr. :wink:

Von Behren kehrt zurück nach Minden

Flensburg/hwk – Seit Wochen brodelte es in der Gerüchteküche, jetzt ist es perfekt: Frank von Behren wechselt mit sofortiger Wirkung vom Spitzenreiter der Handball-Bundesliga, SG Flensburg-Handewitt, zu GWD Minden. Gestern unterschrieb der 156-fache Nationalspieler bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Danach soll der zweifache Familienvater, der bereits in seiner Jugend in Minden spielte und dort zum Nationalspieler reifte, ins Management des Vereins wechseln.

Im Sommer 2006 war von Behren vom VfL Gummersbach an die Förde gekommen. Seine Flensburger Zeit war jedoch von Verletzungen geprägt. Im September 2006 zog er sich einen Kreuzbandriss zu, und in der Vorbereitung auf die laufende Saison brach sich der 31-Jährige den Daumen der Wurfhand. Im Team von Trainer Kent-Harry Andersson fand der Nationalspieler deshalb nur selten Berücksichtigung und wurde Ende des Jahres auch aus dem EM-Kader von Heiner Brand gestrichen. „In Flensburg habe ich, auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele, keine Perspektive mehr gesehen“, begründete von Behren seinen Wechsel. Als Ersatz für von Behren bemüht sich die SG nun um Junioren-Nationalspieler Sebastian Schneider vom ASV Hamm.

(Quelle: Flensburger Tageblatt vom 15.01.2008)
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Re: Sebastian Schneider

Beitragvon noch ein fan » 15.01.2008, 17:04

Micha hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:kann jemand den link oder den artikel posten?

Hallo,

es ist der letzte Satz im Bericht über den FvB-Wechsel, da steht wirklich nicht mehr. :wink:

Von Behren kehrt zurück nach Minden

Flensburg/hwk – .... Als Ersatz für von Behren bemüht sich die SG nun um Junioren-Nationalspieler Sebastian Schneider vom ASV Hamm.

(Quelle: Flensburger Tageblatt vom 15.01.2008)


Eher sogar weniger. *hüstl* Immerhin habe ich in einer Schnellrecherche noch zusätzliche Infos über das Lebensalter und die Spielposition hinzugefügt. Wäre ja eigentlich die Aufgabe des Herrn Klünner gewesen.*hüstl*

Über die Qualität des Spielers vermag ich aber kein Urteil abzugeben. Denn Jugend allein, auch wenn manche es meinen, ist ja noch kein Maßstab. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon spiderman » 15.01.2008, 17:24

vertrag in der ersten und spielt in der zweiten ?wenn er denn kommt
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon spiderman » 15.01.2008, 17:30

er kommt verpflichtung stand bei handball world vertrag über 3 jahre
gemäß holpert will man versuchen ihn bereits zur rückrunde zu holen ansonsten ab juni 2008
na denn herzlich wilkommen
spiderman
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 13.08.2002, 00:01

Beitragvon Oberliga-SH » 15.01.2008, 18:07

Letzte Saison 190 FT,dazu körperlich sehr stark...hört sich doch nicht schlecht an!? Würd mich freuen,wenn er ab sofort wechselt.Mit dem eingesparten FvB-Gehalt sollte da doch was möglich sein...
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Beitragvon Mario_23 » 15.01.2008, 18:25

und schon ist es perfekt, siehe sg-hompage.
Mario_23
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2007, 05:33

Beitragvon Olaf--PI » 15.01.2008, 18:31

Hier im Forum wird immer wieder verlangt, dass junge talentierte Spieler verpflichtet werden sollen, die wenig kosten und viel Perspektive haben.

Nun wird so ein Spieler verpflichtet und schon wird wieder gemeckert.
Dabei haben die deutschen Junioren doch in der letzten Zeit gezeigt, das sie international wieder mithalten können...

Die Mannschaft hat die Vorrunde auch ohne FvB insgesamt super gespielt. Warum sollte Sie das nicht in der Rückrunde auch schaffen?

Und wenn Sebastian Schneider schon zur Rückrunde kommt, kann er sich bis zur entscheidenden Vorbereitung auf die neue Saison schon einleben und vielleicht schon das eine oder andere Mal zeigen was er drauf hat...
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Beitragvon kop » 15.01.2008, 18:37

Da muss ich Olaf-PI zustimmen, ich denke das man da mal wieder einen Mann mit Perspektive geholt hat, der sich hier entwickeln kann und nebenbei kann er die zweite noch in die 2. Liga werfen :P. Denn ich denke, dass er zunächst hauptsächlich dort auflaufen wird, zumindest wenn er noch in der EM-Pause kommen sollte.
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Beitragvon kop » 15.01.2008, 19:09

www.asvhandball.de hat geschrieben:Vorzeitiger Wechsel zum 2. Februar

ASV-Rückraumspieler Sebastian Schneider wechselt zum Tabellenführer der 1. Bundesliga, der SG Flensburg-Handewitt. Dies gaben die beiden Vereine heute zeitgleich bekannt. Man sei stolz, dass ein ASV-Spieler ein Angebot von einem Topclub wie Flensburg bekomme, erklärten Manager Franz Dressel und Trainer Kay Rothenpieler unisono. Schneider wechselt bereits in der laufenden Saison, zum 2. Februar. "Bis dahin gebe ich aber 100 % für den ASV", betonte der 22-Jährige, der am 1. Februar gegen Ahlen sein letztes Spiel im ASV-Dress bestreiten wird.

"Ich habe in Hamm eine gute Zeit gehabt. Ohne Franz Dressel und Kay Rothenpieler hätte ich jetzt gar nicht die Chance, nach Flensburg zu wechseln", erklärte Sebastian Schneider, der das Angebot von Flensburg erst gar nicht glauben konnte. "Meine Freundin musste mich erst kneifen." Schneider bekommt in Flensburg einen Vertrag für die erste Mannschaft, hat aber absolute Topspieler vor sich. Er werde versuchen, sich über gutes Training und eventuell Einsätze in der zweiten Mannschaft auch für Einsätze im Topteam der Bundesliga zu empfehlen.

Eine Chance die man wahrnehmen muss

"Wir wünschen Sebastian alles Gute. Es ist der richtige Schritt. Er wird sehr viel Erfahrungen sammeln, mit absoluten Topleuten spielen und trainieren. Es wird ihn einen Riesenschritt nach vorne bringen", wünschte auch ASV-Trainer Kay Rothenpieler dem 22-Jährigen alles Gute. Auch wenn ihm die Trennung von einem starken Spielers durchaus schwer falle, so der Coach weiter. "Aber diese Chance ist außergewöhnlich und die muss man als Spieler wahrnehmen."

Eine Neuverpflichtung beabsichtigt Manager Franz Dressel derzeit nicht, schränkt aber ein: "Ich habe zum Jahreswechsel auch ehrlich gedacht und gesagt, dass wir mit diesem Kader die Saison beenden. Jetzt ist es doch anders gekommen. Da haben wir - vor allem so schnell - nicht mit gerechnet. Deswegen bin ich jetzt vorsichtiger."
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Beitragvon zocker22 » 15.01.2008, 19:12

Diesen Transfer finde ich von der Tendenz her sehr gut : Jung und talentiert, sicher nicht so teuer wie FvB und das Handball-Leben noch komplett vor sich. Er scheint ja körperlich sehr stark zu sein und 190 Feldtore in der 2. Liga sprechen auch für sich.
Warum sollte so einer in der 2. Mannschaft spielen ? Vielleicht ab und zu mal aber sonst gehört der klar in die 1. !
Mehr und mehr gefällt mir auch die Transfer-Taktik von FH : Über alle möglichen Leute reden, die dann nicht kommen und diesen Transfer schön im Hintergrund ganz ruhig über die Bühne bringen.
Danach wird es wohl nichts mit Möller-Jacobsen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Taruper » 15.01.2008, 19:22

also steht es fest, dass er ab dem 2ten februar zu uns kommt.
ich denke auch, dass er nur dazulernt, wenn er in der ersten spielt. die zweite mannschaft wäre ja ein schritt zurück...von der zweiten- in die regionalliga?
da wir aber sicherlich davon ausgehen müssen, dass sich einer unserer rechtshänder im laufe der em oder dem rest der saison verletzten wird, wird er seine einsatzzeiten bekommen.
freut mich, dass ein junger deutscher spieler den weg nach flensburg gefunden hat.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste