carlén

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: carlén

Beitragvon Dino » 12.12.2010, 14:37

Und für seinen Berater kann er auch nichts. :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: carlén

Beitragvon Flink » 12.12.2010, 16:41

Astrid hat geschrieben:Auch beim World Cup hat Oscar seine Bankzeiten stehend verbracht bzw. wurde im zweiten Spiel wegen seiner Rückenprobleme geschont und stand 60 Minuten auf der Tribüne.
Für mich ist Oscar weiterhin ein Teil der SG und ich finde es unverschämt, ihm (aus Unwissenheit) etwas zu unterstellen, nur weil es so schön ins eigene Weltbild passt. Man sollte ihm vielmehr zugute halten, dass er sich trotz der Schmerzen weiter in den Dienst der Mannschaft stellt. Würde er wohl nicht machen, wenn er sich nicht mehr mit der SG identifizieren würde. Ich wüsste momentan nicht, was man als SG-Fan Oscar vorwerfen könnte. Dass er nicht bei uns bleibt, ist schade. Aber sein Vertrag läuft aus und er hat den Verein frühzeitig infomiert. Also alles im grünen Bereich.

Ach ja: Gute Besserung, Oscar!

Danke für diesen Beitrag, spricht mir aus der Seele! (ohne dass ich von den Rückenproblemen außer der Randnotiz in der Presse wusste)
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3717
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: carlén

Beitragvon noch ein fan » 12.12.2010, 19:51

baloo hat geschrieben:Außerdem glaube ich, daß die SG ihn schon in der Winterpause abgeben wird.

Wenn der Verein seine Ziele aufgeben und sich selbst schwächen möchte dann sollte man es tun... :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: carlén

Beitragvon zocker22 » 14.12.2010, 19:38

Den vorherigen Beiträgen kann man nur zustimmen. Oscar Carlen verhält sich ganz sauber. Der Club weiß rechtzeitig, dass er gehen wird und er spielt mit gewohnt vorbildlichem Einsatz weiter. Dass er mal ein paar schlechtere Spiele dabei hat ist einem 22-jährigen nicht zu verübeln. Der Einsatz stimmte auf jeden Fall in jedem Spiel.

Wenn so ein junger Spieler mit soviel Potenzial und Ehrgeiz für wahrscheinlich deutlich mehr Geld und mit deutlich besseren sportlichen Perspektiven zu einem der grossen Clubs wie HSV, THW oder RNL oder nach Spanien zu Barcelona oder Ciuadad Real wechselt ist das total nachvollziehbar. Das würde wohl jeder an seiner Stelle genauso machen.
Ich freue mich, dass ich ihn hier noch ein paar Spiele im SG-Trikot sehe. Auch wenn wir mit Glandorf den für unsere Verhältnisse wohl bestmöglichen Ersatz bekommen werden sehe ich gegenüber Oscar Carlen auf RR von der Qualität her einen deutlichen Schritt zurück.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: carlén

Beitragvon 19:19 » 14.12.2010, 20:17

zocker22 hat geschrieben:Den vorherigen Beiträgen kann man nur zustimmen. Oscar Carlen verhält sich ganz sauber. Der Club weiß rechtzeitig, dass er gehen wird und er spielt mit gewohnt vorbildlichem Einsatz weiter. Dass er mal ein paar schlechtere Spiele dabei hat ist einem 22-jährigen nicht zu verübeln. Der Einsatz stimmte auf jeden Fall in jedem Spiel.

Wenn so ein junger Spieler mit soviel Potenzial und Ehrgeiz für wahrscheinlich deutlich mehr Geld und mit deutlich besseren sportlichen Perspektiven zu einem der grossen Clubs wie HSV, THW oder RNL oder nach Spanien zu Barcelona oder Ciuadad Real wechselt ist das total nachvollziehbar. Das würde wohl jeder an seiner Stelle genauso machen.
Ich freue mich, dass ich ihn hier noch ein paar Spiele im SG-Trikot sehe. Auch wenn wir mit Glandorf den für unsere Verhältnisse wohl bestmöglichen Ersatz bekommen werden sehe ich gegenüber Oscar Carlen auf RR von der Qualität her einen deutlichen Schritt zurück.


Volle Zustimmung!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: carlén

Beitragvon wawa » 15.12.2010, 10:01

19:19 hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Den vorherigen Beiträgen kann man nur zustimmen. Oscar Carlen verhält sich ganz sauber. Der Club weiß rechtzeitig, dass er gehen wird und er spielt mit gewohnt vorbildlichem Einsatz weiter. Dass er mal ein paar schlechtere Spiele dabei hat ist einem 22-jährigen nicht zu verübeln. Der Einsatz stimmte auf jeden Fall in jedem Spiel.

Wenn so ein junger Spieler mit soviel Potenzial und Ehrgeiz für wahrscheinlich deutlich mehr Geld und mit deutlich besseren sportlichen Perspektiven zu einem der grossen Clubs wie HSV, THW oder RNL oder nach Spanien zu Barcelona oder Ciuadad Real wechselt ist das total nachvollziehbar. Das würde wohl jeder an seiner Stelle genauso machen.
Ich freue mich, dass ich ihn hier noch ein paar Spiele im SG-Trikot sehe. Auch wenn wir mit Glandorf den für unsere Verhältnisse wohl bestmöglichen Ersatz bekommen werden sehe ich gegenüber Oscar Carlen auf RR von der Qualität her einen deutlichen Schritt zurück.


Volle Zustimmung!


Dem stimme ich auch voll zu, und gestern war er der beste torschütze der SG
Benutzeravatar
wawa
Junior Member
 
Beiträge: 153
Registriert: 05.10.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: carlén

Beitragvon Benne » 15.12.2010, 11:31

Er war gestern nicht nur bester Torschütze, sonder auch neben Viktor und Sören bester Spieler auf SG Seite!
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: carlén

Beitragvon Nucksy1604 » 27.12.2010, 19:56

Nucksy1604
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2007, 20:39

Re: carlén

Beitragvon Krusty » 28.12.2010, 10:12

ich glaube ja, bei der HSV werden alle Neuankömmlinge erst mal einer Gehirnwäsche unterzogen. Anders sind solche Aussagen des Ex-Trainers doch nun wirklich nicht zu verstehen:
!Aus der "Bild"!

Der Coach: „Es ist eine Ehre, vom HSV und Rudolph angesprochen zu werden. Andreas ist eine Persönlichkeit mit dem größten Herzen.“


Na dann...... :roll:

Edit: Statt "Herzen" meinte er natürlich "Portemonnaie" - wurde von "Bild" nur falsch übersetzt..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: carlén

Beitragvon Dino » 28.12.2010, 18:40

Sollte Per tatsächlich der neue Trainer in Hamburg werden, freu' ich mich schon riesig auf seinen ersten Auftritt hier in der Hölle Nord !

Dieses" Ich hatte gar keinen Kontakt, alles Quatsch!" und "Hamburg war und ist für mich kein Thema!" wird ihm dann im Halse stecken bleiben.
In dem Falle wäre er der perfekte "Zimmerpartner" von Lackovic.

Ich nenn' das ganze mal...ähmmm...Bjerre-Theater... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: carlén

Beitragvon eeek » 28.12.2010, 18:51

Dino hat geschrieben:Sollte Per tatsächlich der neue Trainer in Hamburg werden, freu' ich mich schon riesig auf seinen ersten Auftritt hier in der Hölle Nord !

Dieses" Ich hatte gar keinen Kontakt, alles Quatsch!" und "Hamburg war und ist für mich kein Thema!" wird ihm dann im Halse stecken bleiben.

So langsam ist es auch egal, was wirklich gelaufen ist. Selbst wenn Per Carlén jetzt erst unterschreiben sollte, zeigt das nach dem Possenspiel vom Sommer eine ziemliche Schmerzbefreitheit in Bezug auf das Verhalten der Geschäftspartner. Aber damit passt er dann ja hervorragend nach Hamburg.

Dino hat geschrieben:In dem Falle wäre er der perfekte "Zimmerpartner" von Lackovic.

Ist doch nett vom Trainer, dass er den armen Blazenko nicht alleine im Pfeifkonzert stehen lassen will. :mrgreen:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: carlén

Beitragvon Belbo » 28.12.2010, 18:53

Auf sport 1 hat Rudolph gerade immerhin verkündet, dass Per Calen einziger Kandidat für den Trainerposten in HH ist...und er hofft bald Vollzug melden zu können... :roll:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: carlén

Beitragvon euphorieautomat » 01.01.2011, 14:56

Hatte Hamburg nicht schon im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet? Wieso befindet man sich denn jetzt in Verhandlungen mit Carlén?
War möglicherweise ursprünglich Christian Fitzeck gemeint? :wink:
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: carlén

Beitragvon baloo » 02.01.2011, 14:10

euphorieautomat hat geschrieben:Hatte Hamburg nicht schon im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet? Wieso befindet man sich denn jetzt in Verhandlungen mit Carlén?


Ich denke, daß die H$V mit all dem Theater im Sommer genau das erreicht hat, was sie erreichen wollte: Erfolgrich Unruhe stiften bei einem Verein, der ihnen trotz eines deutlich geringeren Budgets gefährlich nahe kam. Dazu sollte der "Wunschtrainer" noch ein paar verdiente Spieler abwerben. Alles das hat hervorragend geklappt, denn der Verein ist im Niemandsland der Liga verschwunden, fast alle "Wunschspieler" kommen und dank neuer Verträge ist der Auswärtssieg in Flensburg auch gerettet (gehe jede Wette ein, daß die Herren Carlėn und Beutler einen ganz schlechten Tag haben werden)! So daß der Wunschtrainer jetzt sicherlich einen toll dotierten Vertrag unterschreiben wird bei dem herzensguten Herrn Rudolph...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: carlén

Beitragvon zocker22 » 02.01.2011, 15:11

baloo hat geschrieben:
euphorieautomat hat geschrieben:Hatte Hamburg nicht schon im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet? Wieso befindet man sich denn jetzt in Verhandlungen mit Carlén?


Ich denke, daß die H$V mit all dem Theater im Sommer genau das erreicht hat, was sie erreichen wollte: Erfolgrich Unruhe stiften bei einem Verein, der ihnen trotz eines deutlich geringeren Budgets gefährlich nahe kam. Dazu sollte der "Wunschtrainer" noch ein paar verdiente Spieler abwerben. Alles das hat hervorragend geklappt, denn der Verein ist im Niemandsland der Liga verschwunden, fast alle "Wunschspieler" kommen und dank neuer Verträge ist der Auswärtssieg in Flensburg auch gerettet (gehe jede Wette ein, daß die Herren Carlėn und Beutler einen ganz schlechten Tag haben werden)! So daß der Wunschtrainer jetzt sicherlich einen toll dotierten Vertrag unterschreiben wird bei dem herzensguten Herrn Rudolph...


Ein solches Vorgehen ist im Profisport vielleicht moralisch nicht in Ordnung aber durchaus legitim. Wenn die SG es geschafft hätte sich finanziell gut auszustatten hätte sie weder Lijewski noch Lackovic noch Carlen noch Beutler nach Hamburg oder Boldsen nach Barcelona gehen lassen müssen, hätten Mikkel Hansen oder Ilic oder Narcisse oder Hvidt oder sonst wen verpflichten können. Sie hat es aber nicht geschafft sich genügend finanzielle Mittel zu verschaffen oder über gutes scouting rechtzeitig Spieler wie Mikkel Hansen zu verpflichten. Sie hat lieber die begrenzten Mittel in Muratovic gesteckt mit fatalen Folgen.
Die Schuld für den Fall von den Top 3 ins Mittelmaß ist also eher in Fehlentscheidungen bei der SG selbst zu suchen als beim HSV. Wenn wir die Mittel hätten würden wir auch versuchen Jicha und Omeyer zu verpflichten. Macht uns stark und schwächt den THW. Alles gut !
Es steht der SG auch frei sich einen Sponsor wie Rudolph oder Hopp zu suchen, der genügend Spaß am Handball und der SG hat und das notwendige Kleingeld dazu. Dann muß hier keiner mehr über die bösen, reichen Vereine heulen. Zumindest haben wir hier ja Personen, die die SG mal kurz mit einer Spende von 1 Million retten können. Was sagen die vielen anderen Vereine mit den kleinen Budgets dazu, die anders als die SG in diesem Falle solide gewirtschaftet haben. Hat einer von denen unseren Zwangsabstieg gefordert ?
Wenn man so einen Mega-Sponsor finden würde : Herzlich willkommen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste