carlén

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: carlén

Beitragvon Kay » 02.01.2011, 17:39

zocker22 hat geschrieben:Die Schuld für den Fall von den Top 3 ins Mittelmaß ist also eher in Fehlentscheidungen bei der SG selbst zu suchen als beim HSV.


Absolut richtig.

Man muss sich in der Langzeit- Beobachtung die völlig unterschiedlichen Strategie- Ansätze des Management ansehen. Im Aufbau der Super- SG, des Zusammenschlusses der SG Weiche- Handewitt und des TSB, ging es step by step im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten bergauf, die Weitsicht und die kontinuierlich aufgebauten sportlichen Ressourcen waren beispielhaft, Manni Werner und der ganzen Truppe seinerzeit zu verdanken, mit den bekannten Erfolgen im Nachhall.

Dann kam Thorsten Storm und nach ihm Fynn Holpert, deren Expansions- Pläne durch einen nicht nachzuvollziehenden Größenwahn gekennzeichnet waren. Man wollte am THW vorbei, koste es was es wolle und ist kläglich gescheitert. Das sich anderen Orts andere strafbar machten, um genau das zu verhindern, sei nur noch am Rande erwähnt. Der Club hat sein Ansehen ruiniert, aber das nur mal nebenbei.

Der Größenwahn, so will ich das mal nennen, hatte eine gewisse Parallelität zu den Ereignissen der Flensburger Sparkasse. Die legten mit 250 Millionen in den Sand gesetzt eine gewaltige Havarie hin. Deren Folge ist u.a., dass der Kreis Schleswig- Flensburg mindestens 20 Jahre lang auf 2 Millionen Gewerbesteuer pro Jahr verzichten muss, in dem Zusammenhang dürften weniger Sponsoren- Gelder in die SG- Kasse fließen.

Heute, so vermute ich mal, ist man wirtschaftlich einigermaßen konsolidiert und auf kontrolliertem Gleitflug, Herr Kaiser ist vernünftig und wird das schon machen, nur die Mittelfrist- Planung ist noch nicht ganz klar. Man muss für die Zukunft den zahlenden Zuschauern eine Aufwärts- Strategie präsentieren, sonst spielt man vor 4.000 Leuten. Der Kader muss talentiert und verjüngt wieder aufgebaut werden. Die message muss kommen: wo wollen wir hin, was wollen wir wie erreichen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: carlén

Beitragvon Tyskemeister » 02.01.2011, 21:09

Kay hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Die Schuld für den Fall von den Top 3 ins Mittelmaß ist also eher in Fehlentscheidungen bei der SG selbst zu suchen als beim HSV.


Absolut richtig.

Man muss sich in der Langzeit- Beobachtung die völlig unterschiedlichen Strategie- Ansätze des Management ansehen. Im Aufbau der Super- SG, des Zusammenschlusses der SG Weiche- Handewitt und des TSB, ging es step by step im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten bergauf, die Weitsicht und die kontinuierlich aufgebauten sportlichen Ressourcen waren beispielhaft, Manni Werner und der ganzen Truppe seinerzeit zu verdanken, mit den bekannten Erfolgen im Nachhall.

Dann kam Thorsten Storm und nach ihm Fynn Holpert, deren Expansions- Pläne durch einen nicht nachzuvollziehenden Größenwahn gekennzeichnet waren. Man wollte am THW vorbei, koste es was es wolle und ist kläglich gescheitert. Das sich anderen Orts andere strafbar machten, um genau das zu verhindern, sei nur noch am Rande erwähnt. Der Club hat sein Ansehen ruiniert, aber das nur mal nebenbei.

Der Größenwahn, so will ich das mal nennen, hatte eine gewisse Parallelität zu den Ereignissen der Flensburger Sparkasse. Die legten mit 250 Millionen in den Sand gesetzt eine gewaltige Havarie hin. Deren Folge ist u.a., dass der Kreis Schleswig- Flensburg mindestens 20 Jahre lang auf 2 Millionen Gewerbesteuer pro Jahr verzichten muss, in dem Zusammenhang dürften weniger Sponsoren- Gelder in die SG- Kasse fließen.

Heute, so vermute ich mal, ist man wirtschaftlich einigermaßen konsolidiert und auf kontrolliertem Gleitflug, Herr Kaiser ist vernünftig und wird das schon machen, nur die Mittelfrist- Planung ist noch nicht ganz klar. Man muss für die Zukunft den zahlenden Zuschauern eine Aufwärts- Strategie präsentieren, sonst spielt man vor 4.000 Leuten. Der Kader muss talentiert und verjüngt wieder aufgebaut werden. Die message muss kommen: wo wollen wir hin, was wollen wir wie erreichen!


Große Klasse, Kay. Wir haben zwar erst den 2. Januar, aber ich bin sicher, dass du mit diesem Post deinen besten Beitrag des Jahres 2011 abgefasst hast.
Auch ich kann das Geschriebene unterschreiben.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: carlén

Beitragvon zocker22 » 02.01.2011, 22:58

Dem Beitrag von Kay kann ich auch nur voll zustimmen. Ohne den kleinen Seitenhieb
Kay hat geschrieben:Das sich anderen Orts andere strafbar machten, um genau das zu verhindern, sei nur noch am Rande erwähnt. Der Club hat sein Ansehen ruiniert, aber das nur mal nebenbei.

wäre er noch besser gewesen. Aber das mußte wohl einfach sein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: carlén

Beitragvon Imfo » 05.01.2011, 20:08

Alles Augenwischerei und Verklärung der Vergangenheit: Fakt ist, dass die SG nur knapp durch das letzte Lizensierungsverfahren gekommen ist. Wozu hätte ein Sponsor sonst im Sommer eine Million nachgeschossen? Aus reiner Freude?
Man ist darauf angewiesen, dass teure Kostgänger (Boesen, Beutler, u.a.) gehen. Das entlastet den mehr als angespannten Haushalt, da man nicht jedes Jahr eine Millionenspritze erwarten darf.
Imfo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2010, 10:36

Re: carlén

Beitragvon caniss » 05.01.2011, 20:55

Imfo hat geschrieben:Alles Augenwischerei und Verklärung der Vergangenheit: Fakt ist, dass die SG nur knapp durch das letzte Lizensierungsverfahren gekommen ist. Wozu hätte ein Sponsor sonst im Sommer eine Million nachgeschossen? Aus reiner Freude?
Man ist darauf angewiesen, dass teure Kostgänger (Boesen, Beutler, u.a.) gehen. Das entlastet den mehr als angespannten Haushalt, da man nicht jedes Jahr eine Millionenspritze erwarten darf.

Was bist Du denn für einer :?:
Beutler wollte gehen,Boesen hat einfach seine Leistung zu wenig gezeigt :!:
Es ist ein ganz normaler Vorgang das auslaufende Verträge nicht verlängert werden :idea:
caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: carlén

Beitragvon captain_gut » 06.01.2011, 09:23

Imfo hat geschrieben:Alles Augenwischerei und Verklärung der Vergangenheit: Fakt ist, dass die SG nur knapp durch das letzte Lizensierungsverfahren gekommen ist. Wozu hätte ein Sponsor sonst im Sommer eine Million nachgeschossen? Aus reiner Freude?
Man ist darauf angewiesen, dass teure Kostgänger (Boesen, Beutler, u.a.) gehen. Das entlastet den mehr als angespannten Haushalt, da man nicht jedes Jahr eine Millionenspritze erwarten darf.


Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie es um die Finanzen der SG bestellt ist. Und dass ein Sponsor eine Millionenspritze bereit stellen musste, gibt mir auch etwas zu denken. Aber wenn die SG darauf angewiesen wäre, dass die "teuren Kostgänger" Boesen und Beutler gehen - wie sollte sie dann Glandorf, Kaufmann und Andersson bezahlen können? Ich nehme an, dass die drei mehr verdienen als Boesen, Beutler und Carlén. Und die Leute, die ihre Verträge verlängert haben, werden sicher auch mehr verdienen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: carlén

Beitragvon eeek » 24.01.2011, 19:51

Unser "Medienpartner der Herzen", Flensborg Avis, beglückt uns mit einem Per Carlén-Interview, dass bei mir, ehrlich gesagt, etwas Schaum vor dem Mund verursacht.

Demnach ist sich Carlén mit den Hamburgern quasi einig, es seien "nur noch Details zu klären". So weit, so wenig überraschend.

Ruwen Möller schließt daraus
Die Aussage des Schweden bedeutet jedoch auch, dass sie [die Hamburger Medien] nicht Recht hatten mit ihren Behauptungen, ein Vertrag sei bereits seit mehreren Monaten unterzeichnet.


In Anbetracht der weiteren Aussagen des Artikels kann ich ihm da nicht unbedingt folgen, denn die machen Carlén nicht eben glaubwürdiger. So sagt Carlén zu seiner Entlassung in Flensburg:
»Es geht nicht um die Schuldfrage. Anfang Oktober gab es die ersten Gespräche mit der SG. Bis Ende Dezember sollte eine Entscheidung her. Die hat es leider nie gegeben«.

Ah ja. Demnach stimmt es also nicht, dass Carlén dem Verein mitgeteilt hat, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen? Und um eine Beurlaubung zum Februar gebeten hat? Unsere Vereinsführung hat diesbezüglich wohl gelogen? Oder wie dürfen wir das jetzt verstehen, Herr Carlén? :evil:

Ruwen Möller macht sich leider nicht die Mühe, Carléns salbungsvolle Worte zu hinterfragen, zu geblendet ist er offenbar von der strahlenden Erscheinung des Schweden:
Der 50-Jährige sieht blendend aus. Die Haut leicht sonnengebräunt, die grauen Haare kurz geschnitten, lila Polo-Shirt, dunkle Hose und Stiefel, dazu eine dicke Winterjacke. Stilvoll, es hat fast etwas von Hollywood-Legende Richard Gere - ein legerer Typ, der für eine schillernde Millionen-Metropole wie Hamburg geradezu maßgeschneidert scheint.

:roll:

Aber zurück zu den Worten George Cloon..., ach nein, Per Carléns. Denn es gibt auch Äusserungen, denen ich uneingeschränkt zustimmen kann:

»Es ist schade, da ich fühle, dass meine Arbeit mit der SG unvollendet ist ...

Da hat er nun wieder recht, schließlich ist es ihm nicht gelungen, auch Karlsson abzuwerben. :twisted:

»In Hamburg haben sie ein spannendes Projekt begonnen, das perfekt zu mir passt«, so Carlén.

Den Eindruck habe ich inzwischen auch. Good riddance, aber sowas von.

Ohauehaueha. Ruwen Möller hat sich mit diesem Interview wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Nicht nur, dass er die Chance vertan hat, Carlén die eine oder andere echte Antwort zu entlocken, die unkritische Lobhudelei trübt auch den Eindruck der sonst eigentlich so hervorragenden WM-Berichterstattung. Schade, sehr schade. :(


[Quelle: http://fla.de/?UNF=74&G=4ca0]
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: carlén

Beitragvon Malenter SG Fan » 24.01.2011, 20:17

...allerdings nicht im Sinne von Carlén, der gerne geblieben wäre.

Hat man ihn rausgeekelt? Wollte man ihn nicht mehr??
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: carlén

Beitragvon eeek » 24.01.2011, 20:20

Malenter SG Fan hat geschrieben:
...allerdings nicht im Sinne von Carlén, der gerne geblieben wäre.

Hat man ihn rausgeekelt? Wollte man ihn nicht mehr??

Ich gehe davon aus, dass er bis zum Ende seines Vertrages (ob der nun zum Saisonende oder, wie es ja mutmasslich sein Wunsch war, zum Februar geendet hätte) meint.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: carlén

Beitragvon noch ein fan » 24.01.2011, 21:14

Schwach nachgefragt vom Möller. Die SG konnte gar nicht anders als mit der Entlassung reagieren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: carlén

Beitragvon Krusty » 24.01.2011, 21:19

noch ein fan hat geschrieben:Schwach nachgefragt vom Möller. Die SG konnte gar nicht anders als mit der Entlassung reagieren.


Möller bewegt sich offensichtlich auf einer Welle der Euphorie (mit Schweden und DK im Halbfinale). Da könnten kritische Fragen ja die Harmonie stören..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: carlén

Beitragvon Tati » 24.01.2011, 21:36

Krusty hat geschrieben:Möller bewegt sich offensichtlich auf einer Welle der Euphorie (mit Schweden und DK im Halbfinale). Da könnten kritische Fragen ja die Harmonie stören..... :roll:


Ok, avis ist ja auch nicht Medienpartner der SG und Möller scheint sich tatsächlich mit WM-Endorphinen zu dopen.

Per Carlén als schwedischer Richard-Gere Verschnitt... maßgeschneidert für die Metropolen dieser Welt...manno... :mrgreen:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: carlén

Beitragvon Jan » 24.01.2011, 22:00

Tati hat geschrieben:Per Carlén als schwedischer Richard-Gere Verschnitt... maßgeschneidert für die Metropolen dieser Welt...manno... :mrgreen:


einfach nur... WELTKLASSE :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste