Informatives aus dem Vranjes thread

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Informatives aus dem Vranjes thread

Beitragvon Belbo » 05.12.2007, 17:45

Nachdem ich das endgültige Ende der langen und unnötigen Diskussion im (nunmehr gesperrten) Vranjes thread überflogen hatte, fand ich es doch schade, dass das letzte Posting vom Taruper etwas untergegangen ist.

Insoweit versuche ich mich hier mal kurz an einer Übersetzung des zitierten Artikels, vieleicht interessiert es ja jemanden.

Taruper hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Trist Vranjes melder fra til EM

04-12-07: 20:20 | af: Finn T. Jensen

En af de mest livlige playmakere i in­ternational håndbold, svenske Ljubomir Vranjes har meldt fra til EM i Norge. Ifølge et stort interview i Expressen på grund af psykiske problemer.

"Der er intet galt med mig rent fysisk og jeg føler også, jeg udfylder rollen som anfører i Flensburg-Handewitt. Men i løbet af efteråret har jeg haft det mentalt dårligt med angstanfald og me­get migræne. Derfor tror jeg, det er bedst at melde fra til EM", siger han.

"Jeg føler kun for alvor tryg hjemme hos familien", siger Vranjes ærligt.


Dem Artikel zufolge leidet Herr Vranjes unter Angstanfällen und starker Migräne- deswegen möchte er nicht an der EM teilnehmen...
Bitte verbessert mich, wenn ich hier falsch übersetze!


Übersetzungsversuch:

"Einer der lebhaftesten Spielmacher im internationalen Handball, der Schwede Lubomir Vranjes, hat sich von der EM in Norwegen abgemeldet. Laut einem Interview im Express aufgrund psychischer Probleme.

"Es steht nicht schlecht um meine Physis und ich fühle auch, dass ich die Rolle als Anführer in Flenburg-Handewitt ausfülle. Aber im Laufe des Herbstes ging es mir mental schlecht, ich litt unter Angstanfällen und häufiger [oder schlimmer, bin mir unsicher] Migräne. Deswegen glaube ich, dass es das beste ist, mich von der EM abzumelden", sagte er.

"Ich fühle mich bloß Zuhause bei meiner Familie wirklich sicher", sagte Vranjes ehrlich."


Zunächst finde ich es gut für die SG, dass Vranjes nicht zur EM geht. Ein weiterer ausgeruhter Spieler. Nicht so gut finde ich seine psychischen Probleme. Ich mag Vranjes, als Persönlichkeit und auch als Spieler. (Auch wenn ich mich nach dem Nordhorn Spiel in Flensburg über ihn geärgert habe. Sein Spiel war halt das sichtbarste Zeichen Flensburger Schwäche.) Auch in einer Sportart wie dem Handball und einer Stadt wie Flensburg ist der Druck, gerade auf die Führungsspieler, groß. Das sieht man ja an einigen Kommentaren hier und in der Halle. Ich glaube viele Sportler leiden da unter Problemen, geben es aber nicht zu. Es tut mir leid, dass er da durch musste, sehe es aber positiv. In den letzten Spielen Fand ich Vranjes wirklich gut, gerade auch in der Führung der Manschaft. Zudem lassen die Vertragsverlängerung (Der ich auch positiv gegenüberstehe, denn immerhin hat Mogensen so ein weiteres Jahr Zeit zu dem Spieler zu werden auf den ich hoffe und bekommt nicht den, teilweise hier geforderten, großen Namen vor die Nase gesetzt.) und die Tatsache, dass er seine Probleme öffentlich macht, hoffen, das er die Probleme ganz gut im Griff hat. Trotzdem, wenn nötig, gute Besserung.

SG,

Belbo
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sg_fan » 05.12.2007, 20:08

vielleicht auch eine reaktion auf die dauernd anhaltende kritik an seiner person er war bei jeder niederlage der buhmann wurde meiner meinung nach immer als sündenbock dargestellt und wenn er mal wirklich ein gutes spiel gemacht hatte wurde er nicht wirkliich hervorgehoben. klar das es auch einem spitzen-handballer da an die psyche geht dauernd nur kritisiert zu werden und wie es heißt angstzustände zu bekommen. hoffen wir dass ihm die em-pause gelegen kommt und dass er in der rückrunde seine immer besser werdende form kontinuirlich zeigen kann

gute besserung an unseren kapitän
sg_fan
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2005, 14:28
Wohnort: tarp

Beitragvon Kay » 06.12.2007, 12:18

Das was sich hier einge gegen Vranjes erlaubt haben, war gelinde gesagt eine Unverschämtheit, eine Treibjagd und regelrechtes Mobbing.

Hoffentlich hackt keiner so auf denen herum, wenn sie einmal eine schlechte Phase erwischen und die hat jeder. Dieses Sammelsurium von Negativ-Support resultiert wahrscheinlich selbst aus der Summe schlechter Erfahrungen und eigener Unfähigkeit, dafür müssen andere substitutiv immer besser sein!

Tipp: Beim Doppelhalter-Basteln und Surfen zwischendurch mal in den eigenen Spiegel gucken, und? Who am I? BildBild
Zuletzt geändert von Kay am 06.12.2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Micha » 06.12.2007, 13:53

Kay hat geschrieben:Where am I?


"Where" heißt "wo" und "who" heißt "wer", pflegte mein English-Teacher zu sagen.

Oder wo bin ich?
Viele Grüße, Micha

Bild
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Kay » 06.12.2007, 14:01

Micha hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Where am I?


"Where" heißt "wo" und "who" heißt "wer", pflegte mein English-Teacher zu sagen.

Oder wo bin ich?


Wie meinen? :wink: thx!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste