Anders Eggert

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon caniss » 31.03.2008, 17:24

So wichtig Lars auch für die SG ist , seinen Zenit hat er leicht überschritten, was auch die Torschützenrangliste der Bundesliga belegt: anders als in früheren Jahren mischt er da nicht mehr ganz oben mit.


Warum wohl nicht?
Weil er nur noch jedes zweite Spiel auf dem Feld steht. :wink:
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Beitragvon Taruper » 31.03.2008, 19:15

caniss hat geschrieben:So wichtig Lars auch für die SG ist , seinen Zenit hat er leicht überschritten, was auch die Torschützenrangliste der Bundesliga belegt: anders als in früheren Jahren mischt er da nicht mehr ganz oben mit.


Warum wohl nicht?
Weil er nur noch jedes zweite Spiel auf dem Feld steht. :wink:


früher hatte Lars aber auch keinen Eggert an seiner Seite. Addiert man die Tore beider, sind wir wieder ganz oben bei den Torschützen!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon nbsg164 » 31.03.2008, 19:37

Wie hier schon mal erwähnt, fände ich es schade, wenn Eggert gehen würde, aber:
1. wie schon Lina geschrieben hat: Es ist ein absolutes Unding in dieser Phase der Saison noch mehr Unruhe in die Mannschaft zu bringen! Nachdem wir gerade das "unglückliche Ausscheiden" des BL verdaut haben (oder aber noch dabei sind, es zu verdauen)!
2.finde ich es nicht wirklich verständlich, dass Eggert plötzlich keine Lust mehr hat 'hinter' Lars zu spielen! Mag sein, dass ich mich täusche, aber es ist noch nicht lange her, dass er seinen Vertrag hier verlängert hat!
3. Zwei Topmänner auf einer Position halte ich für dringend notwendig, trotzdem kann ich auch verstehen, dass man sagt, man wolle ihn nicht zwingen, zu bleiben, denn wenn einer nicht mehr 100%ig bei der Sache ist, schadet es mehr, als dass es gut ist!
4. Die Lage mit der von Sprem zu vergleichen hinkt meiner Meinung nach, denn wenn es danach ginge, müsste Eggert der glücklichste Mensch der Welt sein, denn er hat weit mehr Spielanteile als Sprem sie je hatte! Unabhängig davon hat es mir bei Sprem nicht eine Sekunde leid getan!
Nochmal: Ich persönlich kann Eggert in keinster Weise verstehen und bin nach wie vor der Meinung, wenn er gehen will, soll er gehen, aber nicht damit rechnen, dass er wiederkommen kann, denn es wird sicher einen Spieler geben, der es "duldet" NUR die Nummer 2 zu sein!
Eggert sollte mal über den Tellerrand hinauuschauen.
Wenn es ganz dumm für ihn läuft, was ich ihm beim besten Willen nicht wünsche, wird er am Ende in der Versenkung verschwinden!
Schade um ihn!
nbsg164
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.08.2006, 19:46

Beitragvon Skaldin » 31.03.2008, 19:59

nbsg164 hat geschrieben:2.finde ich es nicht wirklich verständlich, dass Eggert plötzlich keine Lust mehr hat 'hinter' Lars zu spielen! Mag sein, dass ich mich täusche, aber es ist noch nicht lange her, dass er seinen Vertrag hier verlängert hat!


War das nicht so, dass Eggert VOR Christiansen verlängert hat? Das ändert die Situation ein wenig...meiner Meinung nach jedenfalls...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Ichbins » 31.03.2008, 22:44

nbsg164 hat geschrieben:2.finde ich es nicht wirklich verständlich, dass Eggert plötzlich keine Lust mehr hat 'hinter' Lars zu spielen! Mag sein, dass ich mich täusche, aber es ist noch nicht lange her, dass er seinen Vertrag hier verlängert hat!
3. Zwei Topmänner auf einer Position halte ich für dringend notwendig, trotzdem kann ich auch verstehen, dass man sagt, man wolle ihn nicht zwingen, zu bleiben, denn wenn einer nicht mehr 100%ig bei der Sache ist, schadet es mehr, als dass es gut ist!


Ich kann hier Deine Meinung nicht so ganz teilen.
Man hat Anders Eggert als Nachfolger für Lars Christiansen geholt, ich glaube das war zur Saison 2006/2007. Da hatte LC noch ein Jahr Vertrag plus eine Option für ein weiteres. Ich denke damit konnte Eggert sich sehr gut arrangieren. Doch in diesem Winter verlängerte LC um 2 weitere Jahre, was Eggert nicht nur seinem Ziel Linksaußen der SG zu werden, aber auch um die nötige Spielpraxis zu erlangen, um Lichtjahre zurück wirft.
Ich kann seinen Unmut sehr wohl verstehen. Andererseits kann ich Lars nicht so ganz verstehen, ist Eggert doch sein Kronprinz. Sollte nicht genau er jetzt dafür sorgen dass dieser Übergang reibungslos klappt?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon sg-fan86 » 01.04.2008, 10:23

Ja, Anders Eggert wurde als Nachfolger für Lars Christiansen geholt. Aber Lars muss sich doch nicht nach Eggert richten, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht.

Lars Christiansen hat es verdient, selber zu sagen, wann er aufhören möchte, und dies wird er, wie er es ja selber immer gesagt hat, dann tun, wenn er glaubt der Mannschaft nicht mehr helfen zu können.
Dies kann 2010 sein, aber auch viel später, wozu LC eindeutig das Potential hat.

Anders Eggert kann sich im Training und mit guten leistungen, die er ja gezeigt hat, für die erste Sieben empfehlen und dort spielt er ja auch oft, aber eben nicht immer, da LC natürlich auch noch da ist und großartige Spiele zeigt.
Sollen wir (LCs Abgang 2010 vorrausgesetzt) dann einen Spieler holen, der unbedingt weniger potential als AE haben muss, damit Eggert auch ja 100%tige Spielanteile hat?
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon caniss » 01.04.2008, 11:54

sg-fan86 hat geschrieben:Ja, Anders Eggert wurde als Nachfolger für Lars Christiansen geholt. Aber Lars muss sich doch nicht nach Eggert richten, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht.

Lars Christiansen hat es verdient, selber zu sagen, wann er aufhören möchte, und dies wird er, wie er es ja selber immer gesagt hat, dann tun, wenn er glaubt der Mannschaft nicht mehr helfen zu können.
Dies kann 2010 sein, aber auch viel später, wozu LC eindeutig das Potential hat.

Anders Eggert kann sich im Training und mit guten leistungen, die er ja gezeigt hat, für die erste Sieben empfehlen und dort spielt er ja auch oft, aber eben nicht immer, da LC natürlich auch noch da ist und großartige Spiele zeigt.
Sollen wir (LCs Abgang 2010 vorrausgesetzt) dann einen Spieler holen, der unbedingt weniger potential als AE haben muss, damit Eggert auch ja 100%tige Spielanteile hat?


Unterschreib!! :)
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Beitragvon Britta » 01.04.2008, 11:56

Ich denke, Anders will sich auch für die Nationalmannschaft empfehlen. Dass er Spielanteile bei der SG haben will, steht außer Frage,
Fakt ist aber auch, dass wir hinter Lars keinen gleichwertigen Spieler haben. Siehe man doch mal das Spiel gegen Gummersbach: was ist, wenn Lars einen schlechten Tag hat oder gar verletzt ist? Dann sieht es düster aus.
Es wäre schön, wenn sich die Verantortlichen mal mit Lars und Anders zusammensetzen - ich denke, dass dort eine einvernehmliche Lösung für beide Spieler gefunden werden kann.
Anders ist nicht nur die Nr. 2 hinter Lars - er ist mindestens schon im Windschatten. Und oftmals steht Anders auch schon unter den ersten Sieben. Da muss es doch eine Lösung geben, ohne dass Lars seinen "Anspruch" auf die Nr. 1 verliert.

Lieben Gruß
Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Ichbins » 01.04.2008, 13:32

sg-fan86 hat geschrieben:Ja, Anders Eggert wurde als Nachfolger für Lars Christiansen geholt. Aber Lars muss sich doch nicht nach Eggert richten, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht.

Lars Christiansen hat es verdient, selber zu sagen, wann er aufhören möchte, und dies wird er, wie er es ja selber immer gesagt hat, dann tun, wenn er glaubt der Mannschaft nicht mehr helfen zu können.
Dies kann 2010 sein, aber auch viel später, wozu LC eindeutig das Potential hat.

Anders Eggert kann sich im Training und mit guten leistungen, die er ja gezeigt hat, für die erste Sieben empfehlen und dort spielt er ja auch oft, aber eben nicht immer, da LC natürlich auch noch da ist und großartige Spiele zeigt.
Sollen wir (LCs Abgang 2010 vorrausgesetzt) dann einen Spieler holen, der unbedingt weniger potential als AE haben muss, damit Eggert auch ja 100%tige Spielanteile hat?


Ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich möchte hier nicht die Leistungen von LC in Abrede stellen bzw sein Denkmal beschmutzen. Mir ging es um darum aufzuzeigen dass Lars eigentlich nach der gezogenen Option aufhören wollte(?) und ins Marketing/ ähnliches wechseln wollte. Somit wäre Eggert Ende dieser Saison dann sein Nachfolger geworden. Lars hat aber wie schon gesagt im Winter seinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert, was Eggert wiederum bei seiner Vertragsverlängerung nicht wusste.
Und um einmal ganz ehrlich zu sein: Lars ist sicherlich noch einer der Erfahrensten im Team und ein großer Sympathieträgerder SG, aber von der Kontinuität und der Sicherheit der letzten Jahre hat er sich weiter entfernt, wie Lina schon sagte "der Zenit ist bereits überschritten".
Und eines noch: Natürlich muss sich LC nicht nach Anders Eggert richten wenn er seinen Vertrag verlängern will. Aber er ist es auch gewesen der Eggert als seinen Nachfolger ins SG Boot gelotst hat. Um ihn dann wieder 4 Jahre lang auszubooten?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon sg-fan86 » 01.04.2008, 14:16

Ich bezog mich gar nicht in erster Linie auf dich, sondern auf diesen Druck den Eggert mit seinen Aussagen auf LC aufbaut.

"der Zenit ist bereits überschritten" ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Ich denke dies wirkt so, da Lars im Vergleich zu vergangen Saisons hat.

Das Lars auch schon bessere Saisons gespielt hat stimmt wohl auch, aber niemand kann bestreiten, dass er immer noch einer der besten LA der Buli und der Welt ist.

LC und das Trainerteam tut doch alles um Eggert als Nachfolger zu installieren. Eggert bekommt wie gesagt immer mehr Einsatzzeiten und bald hat er die überwiegende Mehrheit.

Was stört ist, dass es so wirkt als würde allein die Anweseheit Christiansens für Eggerts Entwicklung nicht förderlich sein..
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Skaldin » 01.04.2008, 14:26

Ichbins hat geschrieben:
Ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich möchte hier nicht die Leistungen von LC in Abrede stellen bzw sein Denkmal beschmutzen. Mir ging es um darum aufzuzeigen dass Lars eigentlich nach der gezogenen Option aufhören wollte(?) und ins Marketing/ ähnliches wechseln wollte. Somit wäre Eggert Ende dieser Saison dann sein Nachfolger geworden. Lars hat aber wie schon gesagt im Winter seinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert, was Eggert wiederum bei seiner Vertragsverlängerung nicht wusste.
Und um einmal ganz ehrlich zu sein: Lars ist sicherlich noch einer der Erfahrensten im Team und ein großer Sympathieträgerder SG, aber von der Kontinuität und der Sicherheit der letzten Jahre hat er sich weiter entfernt, wie Lina schon sagte "der Zenit ist bereits überschritten".
Und eines noch: Natürlich muss sich LC nicht nach Anders Eggert richten wenn er seinen Vertrag verlängern will. Aber er ist es auch gewesen der Eggert als seinen Nachfolger ins SG Boot gelotst hat. Um ihn dann wieder 4 Jahre lang auszubooten?


*unterschreib* genau meine Meinung...kein Wunder, dass sich Eggert ein gaaanz kleines bisschen veräppelt fühlt...Naja, ihm wäre zu wünschen, dass der Übergang der Spielzeiten (LC weniger, er mehr) wie letztes Jahr bei Beutler und Holpert abläuft...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon noch ein fan » 01.04.2008, 14:37

Britta hat geschrieben:Es wäre schön, wenn sich die Verantwortlichen mal mit Lars und Anders zusammensetzen - ich denke, dass dort eine einvernehmliche Lösung für beide Spieler gefunden werden kann.


Dieses ständige Gequengele geht langsam gewaltig auf die Nerven. Damit ist jetzt nicht dein Beitrag gemeint.

Da muss auch kein Dreiergespräch geführt werden. Dem Manne gehört dringend der Kopf gewaschen, wenn nötig bis die Haare glatt sind.

Um mal den Giovanni Trapattoni zu bemühen: Was erlauben Eggert!

Mitten in der Schlussphase des Meisterschaftskampfes, wenn man den Auftritt des THW beim Final Four betrachtet, dürfte es sowieso schon schwer wenn nicht unmöglich werden den Titel zu erringen, befindet er sich auf dem Egotrip. Sämtliche Konzentration gehört auf die Bundesliga gebündelt und nicht auf solchen Kinderkram. Einige springen prompt auf den Zug und erklären, dass er zu wenig spiele. Man muss nur die entsprechenden Statistiken bemühen wenn man die Spiele nicht selbst gesehen hat. Eggert bekommt viele Einsatzzeiten. Wenn er 34 Spiele 60 Minuten spielen will, muss er nach Nettelstedt wechseln. Die spielen auch einen ordentlichen Handball, wenn auch in anderen Tabellenregionen. Einen Vorteil hat es ja, wenn er denn die Nachfolge von Lars Christiansen antreten sollte. Einen zweiten Mann können wir uns dann sparen.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Am Freitag war ich auch begeistert von ihm. Nur eins muss er mindestens noch lernen. Handball ist ein Mannschaftssport und kein Selbstfindungstrip. Ich hätte mal erleben mögen wie Noka Serdarusic auf solche Interviews reagieren würde.

Ich habe fertig.:wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Mario_23 » 01.04.2008, 14:57

ist doch mal wieder typisch für flensburg. es geht immer noch um die meisterschaft und jeder sollte sich daraf konzentrieren. stattdessen liest man berichte über eggert, dass er weg will und was nicht alles. tut mir leid aber zum jetzigen zeitpunkt der saison seine meinung der art in sämtlichen zeitungen zu äußern halte ich einfach für unprofessionell. sowas würde es meiner meinung nach beim immer noch wesentlich professioneller geführterem thw nicht geben. da gibt es wohl wesentlich mehr spieler, die sichn über mangel an spielzeiten beschweren könnten, aber da halten die spieler -soweit ich es mitbekomme- ihren mund und konzentrieren sich auf die meisterschaft. meistens ja leider auch mit erfolg.

wie mein vorredner es schon andeutete.
Mario_23
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2007, 05:33

Beitragvon Skaldin » 01.04.2008, 15:03

Mario_23 hat geschrieben:i... sowas würde es meiner meinung nach beim immer noch wesentlich professioneller geführterem thw nicht geben...


Naja, dafür wird der ein oder andere Spieler mal so vom Trainer rausgemobbt oder in der Presse von eben diesen runtergemacht...sehr professionell...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Mario_23 » 01.04.2008, 15:13

Skaldin hat geschrieben:
Mario_23 hat geschrieben:i... sowas würde es meiner meinung nach beim immer noch wesentlich professioneller geführterem thw nicht geben...


Naja, dafür wird der ein oder andere Spieler mal so vom Trainer rausgemobbt oder in der Presse von eben diesen runtergemacht...sehr professionell...


ich halte sicherlich nicht gerade viel vom thw, aber was das äußerliche auftreten anbelangt sind sie meiner meinung nach professioneller ja.
Mario_23
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2007, 05:33

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste