Marcin, und ab nach Hamburg

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Krusty » 30.01.2008, 09:56

Kay hat geschrieben:An Arbeitsmoral haben es die HSV-Handballer nie mangeln lassen, dass sich die Hamburger Nationalspieler schon gestern Morgen wieder beim Training einfanden, überraschte Martin Schwalb dann doch. Der Handball-Lehrer hatte den Heimkehrern von der Europameisterschaft in Norwegen eigentlich bis zum Donnerstag frei gegeben.


Heiner Brands Schocktherapie zeigt Wirkung bis in die Vereine. :wink:

Aber vermutlich ist das (man kennt ja mittlerweile die Exaktheit der Hamburger Presse) eher ein bischen Schönwettermachen...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Jan » 30.01.2008, 10:00

Kay hat geschrieben:Die wichtigste Botschaft: Alle sind "mehr oder weniger gesund. Sie haben nur leichte körperliche Blessuren davongetragen", sagte Schwalb.


also scheint schwalb den oleg nicht so im kopf zu haben?
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Tati » 01.02.2008, 08:13

Die weiter oben genannte Einigung zum Transfer von Lijewski scheint es wohl nur in Hamburger Wunschträumen zu geben. Im SG-Halbzeit- Magazin (Beilage zum FT heute) sagt FH zum Thema:

Frage: Wird denn Lijewski schon im Sommer nach Hamburg wechseln?

FH: Aktuell ist es für uns kein Thema, dass Marcin vorzeitig nach Hamburg geht. Das Beispiel Oleg Velyky, den der HSV nicht schon im vergangenen Sommer, sondern erst jetzt von den Rhein-Neckar-Löwen loseisen konnte, zeigt doch, dass man nicht immer gleich nachgeben muß. Das bisherige Angebot des HSV für Marcin ist jedenfalls beschämend. Die Wertigkeit eines Weltklassespielers sollte sich auch in der Höhe der Ablösesumme widerspiegeln.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Jan » 01.02.2008, 08:26

Tati hat geschrieben:Die weiter oben genannte Einigung zum Transfer von Lijewski scheint es wohl nur in Hamburger Wunschträumen zu geben. Im SG-Halbzeit- Magazin (Beilage zum FT heute) sagt FH zum Thema:

Frage: Wird denn Lijewski schon im Sommer nach Hamburg wechseln?

FH: Aktuell ist es für uns kein Thema, dass Marcin vorzeitig nach Hamburg geht. Das Beispiel Oleg Velyky, den der HSV nicht schon im vergangenen Sommer, sondern erst jetzt von den Rhein-Neckar-Löwen loseisen konnte, zeigt doch, dass man nicht immer gleich nachgeben muß. Das bisherige Angebot des HSV für Marcin ist jedenfalls beschämend. Die Wertigkeit eines Weltklassespielers sollte sich auch in der Höhe der Ablösesumme widerspiegeln.


also doch das hier?

Jan hat geschrieben:ein hoffmärchen? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Tati » 01.02.2008, 09:02

Nun ja.
HSV-Boss Rudolph rechnet bis zum Ende dieser Woche mit einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen.


Freitag scheint mir genug Ende der Woche zu sein und das Statement von Holpert geht irgendwie nicht in die von Rudolph angekündigte bzw. gewünschte Richtung. :wink:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

AKTUALITÄT DES SHZ-Magazins?

Beitragvon Schmoekus » 01.02.2008, 09:22

Ich habe die Berichte ind dem Magazin auch gelesen und hatte in erster Linie den Eindruck, dass die Artikel nicht mehr so aktuell sind.
Bei dem FH Internview habe ich auch das Gefühl, das es schon mal veröffentlicht wurde (handball-world?, homepage?, früherer Zeitungsartikel?)
War eher ein Rückblick auf die Hinrunde. Als Informationsquelle für die Rückrunde (außer Einschätzungen von Jan Holpert) wohl nicht zu gebrauchen.
Außerdem wurde bei den Spielerportraits mit keinem Wort der Neuzugang Sebastian Schneider erwähnt....
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon Tati » 01.02.2008, 09:40

Spielerpotraits? Sind doch gar nicht vorhanden. Oder meinst Du ADNs Einzelkritik "Wer hat überzeugt, wer hat die Erwartungen nicht erfüllt?", da macht es allerdings Sinn, dass Sebastian Schneider nicht erwähnt wird... :wink:

In dem Zusammenhang finde ich es übrigens niedlich, dass er bei seiner Kritik an Knudsen sagt, dass man bei ihm sieht, dass Kreisläufer die Position für Masochisten ist. Ach, so ist das also. :lol:

Und von Sijan erwartet ADN eine gewisse Demut. Aber an den Gerüchten um eine Rückkehr Sijans nach Viborg ist wohl nichts dran. Das bezeichnet ADN als "völligen Quatsch" und "kommt wohl daher, dass in Viborg immer noch einige glauben, sie hätten einen Vertrag mit Knudsen."
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon hamster » 01.02.2008, 12:20

***si tacuisses, philosophus mansisses***
Benutzeravatar
hamster
Member
 
Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2005, 22:14
Wohnort: Kiel

Beitragvon Oberliga-SH » 01.02.2008, 12:22

Marcin geht im wie erwartet im Sommer....Hamburg (und Holpert) bestätigt das auf seiner Homepage..
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

SG

Beitragvon Der Boss » 01.02.2008, 12:22

SG FLENSBURG-HANDEWITT

HANDBALL-BUNDESLIGA GMBH & CO. KG









Marcin Lijewski verlässt im Sommer 2008 Flensburg



Marcin Lijewski, polnischer Nationalspieler und Vize-Weltmeister, wechselt zum 1. Juli 2008 von der SG Flensburg-Handewitt zum HSV Handball. Der 30-Jährige Linkshänder wird somit ab der kommenden Saison mit seinem Bruder Krzysztof das Rückraum-Duo auf der rechten HSV-Angriffsseite bilden. Der Vertrag des 1,97 m großen und 102 kg schweren Polen läuft beim HSV bis 2011.



„Bis zum Ende der Saison werde ich für Flensburg kämpfen. Ich habe dem Verein, der Mannschaft und den Fans der SG viel zu verdanken und will mich hier unbedingt mit einem Titel verabschieden. Auf die neue Herausforderung in Hamburg bin ich sehr gespannt und auf meinen Bruder freue mich ganz besonders“, sagt Marcin Lijewski.



Andreas Rudolph, Präsident des HSV Handball, zeigte sich sehr zufrieden über die vorzeitige Verpflichtung: „Mit Marcin Lijewski holen wir unseren Wunschspieler auf Rückraum rechts bereits ein Jahr früher an die Elbe. Er wird unseren Fans sicherlich sehr viel Freude bereiten. Ich möchte mich an dieser Stelle für die konstruktiven Gespräche bei den Flensburgern bedanken. Unsere Personalplanungen für die kommende Saison sind somit abgeschlossen.“



Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt: „Marcin hat uns vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass er bereits ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages nach Hamburg zum HSV wechseln möchte. In sehr offenen und angenehmen Gesprächen zwischen beiden Vereinen haben wir nun eine Lösung gefunden. Jetzt haben wir genügend Zeit, einen Nachfolger für ihn zu finden. Wir wünschen Marcin auf seinem weiteren Weg alles Gute und sind sicher, dass er in der Rückrunde alles für die SG Flensburg-Handewitt geben wird.“
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: SG

Beitragvon Krusty » 01.02.2008, 12:32

Der Boss hat geschrieben:.... Unsere Personalplanungen für die kommende Saison sind somit abgeschlossen.....“



Na immerhin. Hoffen wir mal, dass die Hamburger wenigsten ordentlich haben bluten müssen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Schmoekus » 01.02.2008, 14:24

Tati hat geschrieben:Spielerpotraits? Sind doch gar nicht vorhanden. Oder meinst Du ADNs Einzelkritik "Wer hat überzeugt, wer hat die Erwartungen nicht erfüllt?", da macht es allerdings Sinn, dass Sebastian Schneider nicht erwähnt wird... :wink:


Yepp, die meinte ich. Du hast recht in der RÜCKWÄRTIGEN Beurteilung hat er nichts zu suchen.

Aber im Grunde wollte ich auch nur sagen, dass das Magazin eigentlich überflüssig ist (obwohl ich die Idee an sicher sehr unterstütze!!!!), da die Informationen veraltet sind. (siehe Lijewski doch weg)

Und ein Ausblick mit Berücksichtigung des Neuzugangs wäre halt schön - ist aber auch nicht so wichtig.
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

Beitragvon michie » 01.02.2008, 14:39

In dem Zusammenhang finde ich es übrigens niedlich, dass er bei seiner Kritik an Knudsen sagt, dass man bei ihm sieht, dass Kreisläufer die Position für Masochisten ist. Ach, so ist das also. :lol:


Hi, bin neu und habe gerade die Nutzungsbedingen gelesen.......also Beleidigungen etc. sind uns untersagt, klar, versteht sich von allein, aber ADN darf einfach mal so jemanden sum Masochisten machen, oder wie. Haben die Spieler da eigentlich ein Mitspracherecht? Oder haben die entsprechende Klauseln in der Verträgen? :?: :?: :?:[quote][/quote]
michie
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2008, 14:31
Wohnort: Flensburg

Beitragvon varg » 01.02.2008, 16:13

michie hat geschrieben:Hi, bin neu und habe gerade die Nutzungsbedingen gelesen.......also Beleidigungen etc. sind uns untersagt, klar, versteht sich von allein, aber ADN darf einfach mal so jemanden sum Masochisten machen, oder wie. Haben die Spieler da eigentlich ein Mitspracherecht? Oder haben die entsprechende Klauseln in der Verträgen?

Also Masochist ist erstmal keine Beleidigung, genausowenig wie heterosexuell (es sein denn Du empfindest das so) sondern beschreibt nur einer Vorliebe.
Und ADN's Äusserung war wohl eher eine Anerkennung für seinen Kampfgeist, bzw. für die Position des Kreisläufers.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Schmoekus » 01.02.2008, 16:22

varg hat geschrieben:Also Masochist ist erstmal keine Beleidigung, genausowenig wie heterosexuell (es sein denn Du empfindest das so) sondern beschreibt nur einer Vorliebe.
Und ADN's Äusserung war wohl eher eine Anerkennung für seinen Kampfgeist, bzw. für die Position des Kreisläufers.


ZUSTIMMUNG!
Die Äußerung sollte eher unter der Rubrik Ironie abgelegt werden.
Schmoekus
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2007, 08:56
Wohnort: Husum

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste