Marcin, und ab nach Hamburg

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

@ tooner

Beitragvon Astrid B. » 27.02.2008, 14:59

Hier die Definition des Wortes Söldner aus dem Internet:

"Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt"

Spielen bei Euch die Leute aus anderen Ländern umsonst und nur für die Ehre, bei Flensburg spielen zu dürfen?

Ich weiß, ihr könnt die Leute nicht leiden, aber Bertrand und Guillaume Gille, Torsten Jansen und noch andere, sind bereits seit 2002 beim HSV (ich spare mir hier mal das so beliebte Dollarzeichen). Natürlich sind Leute, wie Lars Christiansen, die ihrem Verein so lange die Treue halten, etwas ganz besonderes. Aber wer weiß, wie lange oben genannte noch in Hamburg spielen werden. Jeder Verein hat doch irgendwann mal angefangen. Auch die SG Flensburg-Handewitt. Wird es euch nicht langsam langweilig und kann denn nicht wirklich mal Schluss sein, mit dem Gelaber über Söldnervereine und wo bleibt die Kritik an den Rhein-Neckar Löwen? Oder ist euch der HSV zu weit oben in der Tabelle? Und außerdem gehören zu solchen Deals immer noch mehrere Seiten: Der Verein, der den Spieler verkauf, weil er die Kohle haben will, der andere Verein, der das Geld hat und der Spieler, der das auch mitmacht.
Astrid B.
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2007, 14:13

Beitragvon Andreas aus HH » 27.02.2008, 15:59

Wenn die Verträge mit eben genannten Hamburger Spielern ausgelaufen sind - wird deren Angestelltenverhältnis kurz vor dem 10-jährigen Jubiläum sein.

Ich sehe bei uns nicht einen Söldner in der Truppe.

Hens seit 2003. Hat damals einen Teil seiner 125.000 € Ablöse selbst an Wallau gezahlt.
Jansen seit 2002
Gebrüder Gille seit 2002
Torhüter altersbedingt ersetzt worden und Verträge bis 2010.
Hans Lindberg hat gerade vorzeitig verlängert. ( Rookie )
Schröder seit 2005 - Vertrag soll auch bis 2010 verlängert werden
Matti Flohr - seit 2004 - auch dieser Vertrag soll verlängert werden bis 2010.

Goran ist direkt von der Spielfläche an die Bank gewechselt.
Igor Lavrov musste die Karriere als Sportinvalider beenden und ist in die Politik gewechselt.

K. Lijewski hat auch gerade bis 2010 verlängert ( seit 2006)
Yoon war über 10 Jahre in Gummersbach und wird nach 2 Jahren HH zurück in die Heimat - auch kein Söldner

Bei Bruno Souza, Iwan Ursic wird es so sein, dass sie keinen neuen Vertrag bekommen bzw. sich schon um neuen Verein gekümmert haben nach der Bekanntgabe ( Ursic - Kadetten Schaffhausen).

Torgowanow wird nach Vertragsende aufhören.

Und ob M. Lijewski oder Velyky Söldner sind, das sei mal dahingestellt. Dann hat jeder Verein, der sich einen Spieler holt, der schon 2 oder 3 Vereine hatte ein Söldner.

Dann schau´ doch mal auf die Vita von JJ. Den würde ich wahrlich nicht als Söldner bezeichnen, genausowenig wie Alexander Petterson oder Holmgeirrson, die gerade zu Euch gewechselt sind.

Oder Jicha, Lund & OmaYeah von der falschen Förde. Allesamt haben Ablöse gekostet, sind sie deshalb "Söldner"?

Nein!

Und ich bin mir sicher, dass sich hier keiner aufgeregt hat, als der gute Herr Lackovic trotz Zusage in Kiel die nördlichere Förde vorgezogen hat. Ist er etwa auch ein Söldner...

Die Frage darf sich jeder Flensburger hier selbst beantworten.... Ich bleibe bei einem Nein!
Andreas aus HH
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.2004, 00:01
Wohnort: 21079

Beitragvon Ki » 28.02.2008, 01:20

Auch ein Spieler, der oft wechselt, muss nicht unbedingt ein Söldner sein. Mit Eric Gull (hat in sieben oder acht Ländern gespielt) habe ich mich mal länger unterhalten. Ihm hatte das "Globetrotten" Spaß gebracht. Nun, mit Familie, hat er sich für Spanien entschieden, war bis Sommer sogar drei Jahre am Stück in Valladolid.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste