Marcin, und ab nach Hamburg

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 23.01.2008, 20:43

zocker22 hat geschrieben:Jeder Spieler, der Lijewski ersetzen müsste, hätte es schwer, weil der zu den Top 5 in der Welt auf dieser Position zählt.


Das wag ich mal zu bezweifeln. Er ist in der Abwehr zu schwach leider eine Diva. Wenn er 100% gibt ist er sicher einer der Besten aber er ist nicht konstant genug.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Naclis » 23.01.2008, 21:44

wurde Lijewski nicht gerade wegen seiner guten Abwehrarbeit in das WM Allstarteam gewählt?
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 23.01.2008, 21:57

Bei welcher Veranstaltung seit ihr eigentlich? :lol:
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Taruper » 24.01.2008, 00:30

Lijewski-Wechsel ist bald perfekt!
Eine Stunde saßen sie im Hotel Elysée zusammen: HSV-Präsident Andreas Rudolph und Flensburgs Manager Fynn Holpert

DIRK HOFFMANN

Erfreulich: Der vorzeitige Transfer von Marcin Lijewksi an die Elbe nimmt Formen an.

Der polnische Nationalspieler hat ab 2009 einen Vertrag beim HSV, soll aber schon im Sommer als Nachfolger für Kyung-Shin Yoon kommen. Rudolph: "Ich habe mein Angebot abgegeben." Flensburgs Boss zur MOPO: "Lijewski ist so viel wert, wie wir in Lemgo damals für Jicha bekommen haben, als er nach Kiel ging. Ein bisschen fehlt noch was, aber der HSV ist auf einem guten Weg." Für Jicha gab es damals 420000 Euro, Rudolph hat 320000 geboten. Bei 370000 Euro wird man sich wohl einigen. Neuer Termin: in zwei Wochen. Holpert: "Wir wollen alle eine schnelle Lösung."


zur vollständigkeit der artikel aus der mopo. interessant ist die summe von 370000. ist schon ne stange geld. weiss jemand wieviel marcin damals gekostet hat als er zu uns gewechselt ist?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1852
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon tasmanian » 24.01.2008, 08:17

noch ein fan hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Ich sehe Lijewski leistungsmäßig auf einer Stufe mit Jicha,


Also, erst mal Einspruch, Euer Ehren!

Wer in Flensburg spielt, ist gefühlt gleich mal deutlich mehr wert als ein Spieler, der nach Kiel will. :wink:

Aber es gibt natürlich auch objektivere Gründe.

1. Ist ein Jahr vergangen, so dass die allgemeine Teuerungsrate beachtet werden muss.

2. Jicha wurde als Ergänzung und zur Entlastung von Karabatic verpflichtet. Das soll ihn nicht abwerten. In den meisten Mannschaften wäre er auf seiner Position die Nr. 1. Lijewski ist das in FL und soll es auch in HH sein.

3. Und der Hauptgrund: Er ist Linkshänder. Die sind rar und das kann man ihnen auch nicht antrainieren, nicht ein mal ein Noka S. :wink:

Von daher gibt es nun wirklich keinen Grund ihn vorzeitig unter Wert zu verkaufen. Wenn schon zur nächsten Runde, dann muss der Rudolph wenigstens ordentlich bluten.

Genauso sehe ich das auch. Deswegen auch mein Vergleich der Leistungsstärke. Und deswegen halte ich 320.000 Euro für zu wenig für Lijewski. 420.000 sollten es mindestens sein!
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Lance » 29.01.2008, 11:56

Dem Transfer steht nun offenbar nichts mehr im Wege.
"Unser Wirtschaftsbeirat wollte nur eine leichte Modifizierung des ersten HSV-Angebots. Am Dienstag wird es eine Pressemitteilung geben", sagt Flensburgs Manager Fynn Holpert.

Sechsstelliger Betrag als Ablöse
Und der HSV greift für den Linkshänder tief in die Tasche.
Rund 350.000 Euro soll den Hamburgern das vorzeitige Engagement wert sein.

Quelle Sport1
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon Der_Nordische » 29.01.2008, 12:08

Sollte es so sein, dann hoffe ich, das bald ein Ersatz gefunden wird.... denn Holmgeirsson allein kann das nicht stemmen.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon Krusty » 29.01.2008, 12:13

Der_Nordische hat geschrieben:Sollte es so sein, dann hoffe ich, das bald ein Ersatz gefunden wird.... denn Holmgeirsson allein kann das nicht stemmen.


Erst mal die PM abwarten. Vermutlich wird Holpert die Sache schon gründlich durchdacht haben....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8799
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Der_Nordische » 29.01.2008, 12:18

Krusty hat geschrieben:
Der_Nordische hat geschrieben:Sollte es so sein, dann hoffe ich, das bald ein Ersatz gefunden wird.... denn Holmgeirsson allein kann das nicht stemmen.


Erst mal die PM abwarten. Vermutlich wird Holpert die Sache schon gründlich durchdacht haben....


Dein Wort in Gottes Ohr.... :wink:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon zocker22 » 29.01.2008, 13:09

Ich hoffe mal auf Oscar Carlen als Nachfolger ! Zusammen mit Holmgeirsson und ggf. auch Pettersson wäre das eine gute Lösung für RR.
Der Junge ist auch in der Abwehrarbeit schon ziemlich gut.
Dann können wir auch gleich mit Per Carlen die Co-Trainerfrage klären.
Metlicic oder Steffansson sind sicher nicht zu bezahlen und auch schon 13-15 Jahre älter als Carlen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon sg_fan » 29.01.2008, 14:01

passt vielleicht nich zum lijewski thread aber ich bringe es trotzdem hier: weiß jemand ob der hsv abgänge zur kommenden saison hat? oder wofür wurden niemeyer und velyky geholt? geht gille? oder vielleicht sogar hens (schwer vorstellbar oder)?wäre doch sons eine überbestztung von halblinks
sg_fan
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.07.2005, 14:28
Wohnort: tarp

Beitragvon Der_Nordische » 29.01.2008, 14:38

sg_fan hat geschrieben:passt vielleicht nich zum lijewski thread aber ich bringe es trotzdem hier: weiß jemand ob der hsv abgänge zur kommenden saison hat? oder wofür wurden niemeyer und velyky geholt? geht gille? oder vielleicht sogar hens (schwer vorstellbar oder)?wäre doch sons eine überbestztung von halblinks


Naja, bei der viel zitierten hohen Belastung kann es ja nicht schaden, wenn man jede Position doppelt besetzt hat mit Topleuten ... wenn man es sich denn finanziell leisten kann.

Von daher Hens/Niemeyer auf halb und Velyky/Gille auf der Mitte.... wenn der arme Oleg denn wieder fitt wird.
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2008, 21:59

Sport 1 hat den Text zwischenzeitlich ein klein wenig variiert :wink:
War ja auch quasi nur aus der Morgenpost abgeschrieben. Zunächst weiterhin nur heiße Luft, jedenfalls ist noch nichts fix.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7542
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Jan » 29.01.2008, 22:15

noch ein fan hat geschrieben:
War ja auch quasi nur aus der Morgenpost abgeschrieben. Zunächst weiterhin nur heiße Luft, jedenfalls ist noch nichts fix.


ein hoffmärchen? :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 30.01.2008, 09:07

HSV Handball: Flensburg will Lijewski freigeben
Hamburg -
An Arbeitsmoral haben es die HSV-Handballer nie mangeln lassen, dass sich die Hamburger Nationalspieler schon gestern Morgen wieder beim Training einfanden, überraschte Martin Schwalb dann doch. Der Handball-Lehrer hatte den Heimkehrern von der Europameisterschaft in Norwegen eigentlich bis zum Donnerstag frei gegeben. Die wichtigste Botschaft: Alle sind "mehr oder weniger gesund. Sie haben nur leichte körperliche Blessuren davongetragen", sagte Schwalb.

Weil der befürchtete Personalnotstand nicht eingetreten ist, hat der HSV das Werben um Rückraum-Ass Arne Niemeyer (26) nicht mehr intensiviert. "Er kommt zu uns, aber erst am 1. Juli", sagte HSV-Präsident Andreas Rudolph. Die Hamburger waren bei Niemeyers abstiegsbedrohtem Arbeitgeber GWD Minden "nur für den Fall der Fälle, falls sich bei uns noch jemand verletzen sollte", so Rudolph, vorstellig geworden. Minden hätte den derzeit besten Torschützen der Liga ohnehin nicht nach Hamburg ziehen lassen. Manager Horst Bredemeier: "Das HSV-Angebot war korrekt, wir wollen jedoch den Klassenerhalt schaffen."

Vor einer Einigung steht der HSV mit der SG Flensburg-Handewitt über einen vorzeitigen Wechsel von Marcin Lijewski (30; Rückraum rechts). Der Pole (Vertragsbeginn bisher: 1. Juli 2009) soll schon in diesem Sommer Kyung-Shin Yoon (Rückkehr nach Korea) ersetzen. Im Gespräch sind rund 350 000 Euro Ablöse. Flensburgs Manager Fynn Holpert: "Es wird an einer vernünftigen Lösung gearbeitet. Bisher ist nichts entschieden." HSV-Boss Rudolph rechnet bis zum Ende dieser Woche mit einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen.

Kyung-Shin Yoon trifft heute in Tokio mit Südkorea in der Wiederholung der asiatischen Olympiaqualifikation auf Japan. Bei den Frauen setzte sich Südkorea mit 34:21 gegen Japan durch. Beide Spiele wurden notwendig, nachdem der Weltverband die Qualifikationsturniere wegen Manipulation annulliert hatte.

leo/rg
erschienen am 30. Januar 2008
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12173
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste