Marcin, und ab nach Hamburg

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Lofesto » 01.02.2008, 16:47

Mh war ja leider abzusehen.

Danke Marcin für die tolle Zeit und die doch überwigend tollen Spiele :D

Nun heisst es für nicht grade wenig Geld, einen guten Ersatz zu finden.
Davor hab ich am meisten Angst :roll:
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 01.02.2008, 16:57

Tja, was bleibt noch zu sagen?

Dziękuję, do widzenia demnächst und wszystkiego dobrego in HH, mit einer Träne im Knopfloch. :wink:
Zu mehr reichten meine gegoogelten Polnischkenntnisse nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon varg » 01.02.2008, 17:19

Lofesto hat geschrieben:Nun heisst es für nicht grade wenig Geld, einen guten Ersatz zu finden.Davor hab ich am meisten Angst :roll:

Die SG bekommt doch jetzt zig-millionen vom neuen Sponsor. Das sollte ja wohl kein Problemsein. 8)
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Julu » 01.02.2008, 18:26

Schade, dass du schon nach dieser Saison gehst, Marcin
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Beitragvon LottoDiCarlo » 01.02.2008, 23:23

ich verfüge zwar nur über die dänischkenntnisse des flensburger durchschnitts... aber schreibt tv2 zum wechsel von lijewkski: Der dänische Klub Flensburg-Handweitt... - Warum dürfen wir denn nicht in Kopenhagen spielen ??
oder täusche ich mich in meiner Übersetzung

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-10252850.html hat geschrieben:Danskerklubben Flensburg-Handewitt i den tyske Bundesliga i håndbold mister fra sommerpausen sin polske profil og storskytte Marcin Lijewski.

Han havde egentlig kontrakt med klub­ben til 2009, hvor han havde planlagt et skifte til Bundesliga-rivalerne fra Hamburger SV, men skiftet går allerede igennem til sommer.

I HSV bliver Lijewski klubkammerat med danske Hans Lindberg.
LottoDiCarlo
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2007, 10:29

Beitragvon Jegvan » 02.02.2008, 00:03

LottoDiCarlo hat geschrieben:ich verfüge zwar nur über die dänischkenntnisse des flensburger durchschnitts... aber schreibt tv2 zum wechsel von lijewkski: Der dänische Klub Flensburg-Handweitt... - Warum dürfen wir denn nicht in Kopenhagen spielen ??
oder täusche ich mich in meiner Übersetzung

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-10252850.html hat geschrieben:Danskerklubben Flensburg-Handewitt i den tyske Bundesliga i håndbold mister fra sommerpausen sin polske profil og storskytte Marcin Lijewski.


Du täuscht dich - "Danskerklubben" heißt soviel wie Dänenklub - und nicht dänischer Klub ;-)
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon LottoDiCarlo » 02.02.2008, 10:37

ich sach ja, gefährliches halbwissen... ;)
LottoDiCarlo
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2007, 10:29

Beitragvon Lofesto » 02.02.2008, 11:17

varg hat geschrieben:
Lofesto hat geschrieben:Nun heisst es für nicht grade wenig Geld, einen guten Ersatz zu finden.Davor hab ich am meisten Angst :roll:

Die SG bekommt doch jetzt zig-millionen vom neuen Sponsor. Das sollte ja wohl kein Problemsein. 8)


Mein Angst beruht nicht auf die finanzielle Lage :wink:
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 05.02.2008, 09:41

Marcin sieht mehr Chancen etwas zu gewinnen, als bei der SG. Das ist die Essenz des nachfolgenden Artikels, er ist in den Bannstrahl des kapitalstarken Herrn Rudolph geraten. Na ja, denn man los, wenn das man alles gut geht. Aus dem Hamburger Abendblatt:

Handball Krzysztof und Marcin Lijewski - am Sonntag Gegner, im Sommer vereint
Brüderlich mit Herz und Hand
Hamburg -
Der Sonntag wird wieder einer dieser schwierigen Tage für Eugeniusz Lijewski. Am liebsten wäre ihm ja, das Champions-Lea gue-Duell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV Hamburg würde unentschieden enden. Aber Unentschieden sind im Handball selten, und so wird er wohl vom fernen Polen zusehen müssen, wie einer seiner Söhne als Verlierer vom Platz geht. Dreimal wird es dem Gymnasiallehrer und Handballtrainer noch so ergehen, dann endlich kann er seine neutrale Haltung aufgeben. Von der kommenden Saison an sind der Flensburger Marcin Lijewski (30) und sein sechs Jahre jüngerer Bruder Krzysztof beim HSV vereint.

"Mit Marcin zusammenzuspielen war immer ein Wunsch", sagt Krzysztof Lijewski. In der Nationalmannschaft ist die rechte Rückraumposition bereits Familiensache, gemeinsam wurde man vor einem Jahr in Deutschland Vizeweltmeister. Vergangene Woche zurrten die beiden Vereine den vorzeitigen Wechsel fest. Marcin soll in Hamburg Kyung-Shin Yoon ersetzen, der in seine Heimat Korea zurückkehrt. Es ist mehr als ihr Sport, der die beiden Linkshänder verbindet. "Wir telefonieren täglich", erzählt Krzysztof, der in seinem Bruder nicht nur einen Freund, sondern auch ein Vorbild sieht: "Er ist der bessere Handballer, ein kompletter Spieler. Von ihm kann ich viel lernen."

Zum Beispiel, wie man deutscher Meister wird. Marcin Lijewski hat es 2004 geschafft. Trotzdem sieht er nach sechs erfolgreichen Jahren in Flensburg nun "in Hamburg mehr Chancen, etwas zu gewinnen". Im Übrigen habe auch die Stadt, "eine der tollsten der Welt", eine große Anziehungskraft auf ihn und seine Frau Justyna ausgeübt. Dass die Konkurrenz das brüderliche Verhältnis belasten könnte, glauben beide nicht. Er könne, sagt Krzysztof, "auch damit leben, auf der Bank zu sitzen", aber Marcin hält die Sorge für unbegründet: "Wir können uns gegenseitig anstacheln und unterstützen." Was die Interpretation des Spiels angeht, sind die Unterschiede gering. HSV-Sportchef Christian Fitzek attestiert dem Älteren zwar einen gewissen Vorsprung beim Wurf und im Abwehrverhalten. "Aber beide werden viel Spielanteile bekommen." Vater Eugeniusz wird die Entwicklung wie immer aufmerksam verfolgen. "Er ist unser schärfster Kritiker", sagt Krzysztof über seinen ersten Coach, "manchmal tun seine Sätze richtig weh." Am Sonntag wird das Urteil hoffentlich milde ausfallen.

leo
erschienen am 5. Februar 2008
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Krusty » 05.02.2008, 10:37

Kay hat geschrieben: Trotzdem sieht er nach sechs erfolgreichen Jahren in Flensburg nun "in Hamburg mehr Chancen, etwas zu gewinnen". Im Übrigen habe auch die Stadt, "eine der tollsten der Welt", eine große Anziehungskraft auf ihn und seine Frau Justyna ausgeübt.
leo
erschienen am 5. Februar 2008


Und das von einem der auf dem roten Sofa sagte:

"Magst du das Stadtleben?
Marcin Lijewski: Eigentlich nicht besonders. Ich bin eher ein ruhiger Typ, der lieber außerhalb wohnt. Ich habe gerne „meine Ruhe“. Meine Privatsphäre ist mir besonders wertvoll.

Nicht, dass da etwa die Mö und die angrenzenden Shopping-Malls auf seine Frau eine große Anziehungskraft auswirken:twisted:

An Erfahrung darf er jedenfalls in HH gewinnen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon sabersun » 05.02.2008, 18:07

Aber die Hamburger Presse ist auch immer gut, etwas schön aussehen zu lassen. :wink:

Dennoch finde ich es aufrichtig und fair von ML, dass er rechtzeitig Bescheid gegeben hat und damit eine ruhige Verhandlung geführt werden konnte. Schade, dass er gehen möchte, aber er hat einiges bei der SG bewirkt und dafür sollte man auch dankbar sein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon hamster » 12.02.2008, 11:39

Scheinbar will HSV-Boss die Schatulle nochmal richtig aufmachen und Lackovic freikaufen.
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/handball/2008/02/12/hsv-handball/interesse-superstar,geo=3738196.html
***si tacuisses, philosophus mansisses***
Benutzeravatar
hamster
Member
 
Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2005, 22:14
Wohnort: Kiel

Beitragvon Sven » 12.02.2008, 12:49

Kann ich mir kaum vorstellen. Lackovic und Hens sind vom Spielertyp her zu gleich. Das passt nicht.
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Oberliga-SH » 12.02.2008, 12:50

Sven hat geschrieben:Kann ich mir kaum vorstellen. Lackovic und Hens sind vom Spielertyp her zu gleich. Das passt nicht.


Glaub nicht,dass Herr Rudolph das weiß,oder es ihn stören würde...;)
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Beitragvon tooner » 12.02.2008, 13:40

.

Ich kriege hier gleich das große K..zen. :evil:

Was bilden die sich eigentlich ein.

Gott was freue ich mich auf den 27.02.

Da wird Johnny die Hanseatische Söldnertruppe mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Da brauchen wir zum Glück nicht bis zum 08.03. warten.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste