TBV ProVital Lemgo

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

TBV ProVital Lemgo

Beitragvon Taruper » 29.08.2007, 11:42

Die Namen einiger Bundesliga Mannschaften werden immer skuriller. Bald heissen wir dann Flensburger Pils Handewitt oder wie? :lol:

http://www.lippische-wochenschau.de/all ... 9584.shtml
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: TBV ProVital Lemgo

Beitragvon sabersun » 29.08.2007, 18:41

Taruper hat geschrieben:Die Namen einiger Bundesliga Mannschaften werden immer skuriller. Bald heissen wir dann Flensburger Pils Handewitt oder wie? :lol:

http://www.lippische-wochenschau.de/all ... 9584.shtml


Vor allem hübscher Tippfehler:
Am kommenden Freitag steht dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Gesamtvereins TBV Lemgo an, in der entschieden wird, ob sich der TBV künftig auch TBV PorVital Lemgo nennen wird.
:D

Ich hoffe, dass es bei der SG nicht zu so etwas kommen wird. Dass eine Halle umbenannt wird ist ja noch okay, aber wenn der Vereinsname sich ändert, weil der Sponsor nach einer Saison keine Lust mehr hat, dann trägt das wohl nicht zu einem einprägenen Vereinsnamen ein. Dann sollte sich auch die Frage nach einem Image stellen, weil der Verein in der neuen Saison gar nicht wiedererkannt wird ;-) Könnte für einige ganz gut sein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon JayJay » 29.08.2007, 21:02

das hat denn ja schon bald nix mehr mit dem verein zu tun wenn schon der name geändert wird....bringt wahrscheinlich gutes geld ein aber gut finde ich das trotzdem nicht :?
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon 19:19 » 30.08.2007, 09:24

Ja, das ist schon heftig, wenn einfach der Name des Vereins etwas verändert wird. Das macht das "Stehen zum Verein" nicht unbedingt leichter. Noch schlimmer würde ich es jedoch finden, wenn die Spieler, Trainer und Verantwortlichen fast jedes Jahr zur Frage stehen würden, weil der Verein sie nicht mehr will oder sie selbst weg wollen... Oder wenn fast gar keine Spieler mehr aus der Region kommen würden...
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Philip93 » 30.08.2007, 15:06

ja wenn das hier passieren wird denn weiß ich auch nicht mehr wozu das führen wird.
tja der tbv....



MFG Philip ;) .
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Beitragvon No$ » 30.08.2007, 16:12

Und es war Sommer….

Es hätte eine Sommerpause wie jede andere werden können, aber erstens kommt es anders und zweitens als man glaubt! Es fing alles damit an, dass die Ostseehalle in Kiel nächstes Jahr in Sparkassen-Arena umbenannt wird! Dann gibt ein Handballverein den Namen zweier Orte nähe Mannheim ab, um sich nach zwei Flüsse und einem Raubtier zu bennnen! Plötzlich wird frohen Mutes verkündet, dass UNSERE SG ein wichtiges Heimspiel plötzlich im Ausland austrägt! Ein Heimspiel in dem es um wichtige Punkte geht, gibt man einfach so den Heimnimbus auf (darüber demnächst mehr)! Ein paar Tage später wird voller Freude verkündet, dass die HBL in Toyota-Bundesliga umbenannt wird…juhuu…endlich hat auch die stärkste Handball Liga der Welt einen Paten gefunden! Aber das sollte noch nicht die Spitze des Eisberges sein in Sachen Kommerzialisierung….

Als ich heute Morgen nichts ahnend meinen PC anschmiss um mir die Neuigkeiten im Netz anzuschauen, lass ich das der TBV Lemgo 1911 e.V. seinen Vereinsnamen mit „Provital“ ergänzen will! Jawohl, wieder siegt die Geldgier über die Tradition eines Vereins. Ich frage mich mit was für Erwartungen macht man so etwas? Laut herzlosen Managern bringt so etwas Geld und Geld soll ja gleich Erfolg sein. Aber den Erfolg bringt es mit 100%iger Sicherheit nicht! Dafür gibt es genug Negativbeispiele. Nehmen wir nur den VfL/BHW Hameln, die haben durch den Namenszusatz BHW eine Menge Erfolge errungen oder den MTV Melsungen die eine beachtliche Titelsammlung haben, seit dem sie in der Meirotels Halle in Rothenburg spielen! Oder schauen wir mal zum Fußball, warum sind Hertha BSC Berlin, VfB Stuttgart und Werder Bremen bisher noch nicht abgestiegen? Dort sind die Stadionnamen nicht verkauft! Wenn es nach dem Profitdenken der Manager und Vorstände geht, dürften die Vereine doch gar nicht mehr existieren…komisch nur, dass zwei von denen erfolgreichen Fußball spielen! Wie weit dieser Wahnsinn gehen kann, sieht man mit einem Blick über die österreichische Grenze. Dort wird die Lizenz eines Traditionsvereins von einem Gummibärchensaft Hersteller gekauft, um kurz danach nicht nur den Namen, sondern auch die Identität des Vereines (Farben, Gründungsdatum) geändert und die Tradition mit Füssen getreten! Ist es das was ihr wollt?

Mal ehrlich, nur weil mein Verein in einer Halle spielt, die wie eine Bank/Versicherung heißt, Wechsel ich doch nicht zu dieser oder weil mein Verein heißt wie ein Wursthersteller heißt, beiß ich doch nicht gleich viel lieber in diese…man kann die Uhr nicht zurück drehen, aber man kann was dafür tun, dass dieser Kommerz Wahnsinn sich nicht weiter verbreitet!

GEGEN KOMMERZ – FÜR DIE TRADITION


Quelle: UF Page
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Taruper » 16.11.2007, 12:32

der tbv pro vitallemgo/deutschland hat sich den nächsten nationalspieler geangelt....

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=11698
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon noch ein fan » 16.11.2007, 13:10

Nun denn, wären somit schon drei junge deutsche Mittelmänner in Lemgo.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon Sven » 16.11.2007, 14:38

ganz toll. hauptsache, wir wollen nen 31 jährigen dänen haben, statt ein hoffnungsvolles nachwuchstalent...
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 16.11.2007, 15:10

Wollen können wir ja vieles. Nur mit dem kriegen ist das so eine Sache.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Schade

Beitragvon pico » 16.11.2007, 17:25

Moin,

schade! Den Martin Strobel hätte ich auch gerne in Flensburg gesehen!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Beitragvon Kasuist » 16.11.2007, 17:50

BernieButterfisch hat geschrieben:Ich mag mich ja täuschen, aber man hat so das Gefühl alle anderen tun was und unsere Macher träumen vor sich hin
Aber immerhin von 'großen' Namen. *g*
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon sievi » 16.11.2007, 19:42

Lemgo macht seine Sache ganz gut. Nur Kraus und Strobel? Beide brauchen die Spielraxis um sich zu entwickeln. Eigentlich nicht sooo toll.
sievi
Junior Member
 
Beiträge: 174
Registriert: 18.11.2005, 22:38
Wohnort: Kiel


Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste