Knudsen nach Kiel

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Taruper » 09.05.2007, 12:49

Das Knudsen nach der kommenden Saison wieder nach Dänemark gehen möchte, steht schon länger fest. Und das Löke nicht mehr zur SG möchte kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist ja schon dreist was die SG mit dem macht. Aber es gibt ja auch sehr junge Alternativen: Theuerkauf oder mal in der eigenen Jugend suchen....
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1853
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon Lance » 09.05.2007, 12:53

Wenn dem so sein sollte!
Dann muß ich doch sehr an unserem Mangement zweifeln!!!

Man verlängert mit den vorhandenen Kreisläufern jeweils um ein Jahr,
um dann im nächsten Jahr ganz ohne da zu stehen!!!

Was für ein Schwachsinn!!!

Es ist nicht nur schwierig einen guten mittelmann zu verpflichten,
sondern mindesten genauso schwierig 2. richtig gute Kreisläufer auf einmal zu bekommen!!!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon Kasuist » 09.05.2007, 13:24

Laze hat geschrieben:Darüber hinaus steht da noch, dass Løke kein bock mehr auf die SG hat, und lieber in der Schweiz bleiben möchte, wo er sich sehr wohl fühlt mit seiner Familie.

Glaubt man den News der Grashopper, so nimmt ihn Schuler Frank Löke mit zu Amicitia Zürich. Bei den Grashoppern rappelts gerade gewaltig und Schuler will bei seinem Abgang 6 Leute der aktuellen Mannschaft mitnehmen.
Amicitia und Löke sollen sich auf einen Drei-Jahrs-Vertrag geeinigt haben.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Krusty » 09.05.2007, 14:32

Kasuist hat geschrieben:Amicitia und Löke sollen sich auf einen Drei-Jahrs-Vertrag geeinigt haben.


Da hier nun aber niemand so genau weiß (oder sagen will oder kann), wie und was denn die Situation mit dem Vertrag bei der SG besagt, können die da natürlich auch viel schreiben bzw. entsprechend Druck ausüben. Man wird sehen.

Ich bin ja eigentlich ganz froh, daß man Jensen noch ein Jahr hier hat. Wenn es mit dem Löke deswegen jetzt aber nicht klappen sollte, wäre es zumindest sinnvoll, Knudsen noch ein wenig länger als bis 2008 zu binden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8800
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Lance » 10.05.2007, 07:51

15 Tore in 2. Spielen!!!

Spricht ganz klar für Knudsen,
ich sehe ihn auch ähnlich stark im Tempogegenstoß-Spiel wie Ahlm!!!

Knudsen muß unbedingt gehalten werden!!!

Es wäre ein sehr herber Verlust wenn er uns 2008 verlassen würde!!!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon horny01 » 10.05.2007, 08:29

Mal zum Thema "Kreisläudersuche beim THW"

Kieler Nachrichten: Zebras wollen sich nicht abzocken lassen -
Plötzliche Personalnot bringt den THW auf dem Spielermarkt in Zugzwang

Kiel - Der THW Kiel hat im April zum vierten Mal den DHB-Pokal gewonnen und vor elf Tagen mit dem Sieg in der Champions League den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert. Triumphe, die auch rund 800 000 Euro in die Klubkasse spülten. Rosige Zeiten also bei den Zebras? Keineswegs. Der Blick in die nahe Zukunft fällt auf viele Baustellen.

"Wir sind von den Ereignissen überrollt worden", meint THW-Manager Uwe Schwenker, der seinen Klub in einer "schwierigen und komplizierten Situation" sieht. Der Rekordmeister hatte bei seiner Planung für die Saison 2007/2008 darauf gesetzt, dass Viktor Szilagyi (Kreuzbandriss) und Lars Krogh Jeppesen (Bandscheibe) wieder zur Verfügung stehen würden. Doch die Genesung der Rückraumspieler verläuft nicht wunschgemäß. Derzeit ist völlig unklar, wann sie ihr Comeback feiern werden. Zudem wird Kreisläufer Marcus Ahlm (Sehnenabriss im Oberarm) voraussichtlich erst im September wieder fit sein. "Wir wissen erst seit März, dass wir zwei neue Rückraumspieler brauchen", sagt Schwenker, der in den letzten Wochen ein "Katz-und-Maus-Spiel" auf dem Transfermarkt erlebt hat. Die plötzliche Personalnot des Meisters und die satten Gewinne aus den beiden Cup-Wettbewerben haben Begehrlichkeiten geweckt. Schwenker: "Wir müssen sehr viel Geld in die Hand nehmen, um unseren Kader zu ergänzen." Er rechnet damit, dass der Rekordetat dieser Saison (sechs Millionen Euro) um weitere 600 000 Euro erhöht werden muss, um auch in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen zu können.

In diesem Zusammenhang kündigte der 48-Jährige eine Preissteigerung bei den Dauerkarten an. Sonst, so Schwenker, könne der THW Klubs wie dem HSV Hamburg oder der SG Kronau, die mit potenten Mäzenen wie dem Software-Riesen SAP (Kronau) von wirtschaftlichen Zwängen weitgehend befreit sind, nicht länger die Stirn bieten. "In finanzieller Hinsicht haben diese Vereine uns rechts überholt", behauptet Schwenker, der den Boom seiner Sportart inzwischen auch an den Gehältern seiner Angestellten ablesen kann. "Was Magnus Wislander im Jahr 2002 als unser Top- Verdiener bekommen hat, verdienen heute alle THW-Spieler - mindestens."

Als Nachfolger für Kreisläufer Pelle Linders (wechselt zum FC Kopenhagen) hatten die Kieler Igor Vori (26) auserkoren. Der kroatische Olympiasieger hatte bereits zugesagt, doch sein Arbeitgeber, der FC Barcelona, wollte nur bei einer Ablöse von 300 000 Euro zustimmen. Zu viel. Ähnlich verlief ein Gespräch mit Michael "Mimi" Kraus, Weltmeister und Mittelmann in Diensten von FA Göppingen.

"Gerade die Preise für deutsche Spieler haben sich inflationär entwickelt", sagt Schwenker, der auch Kreisläufer Sebastian Preiß (TBV Lemgo) an die Förde zurückholen wollte. Der Preis für Preiß, der sich in Kiel einst gegen Ahlm nicht durchsetzen konnte und im WM-Finale lediglich auf der Tribüne saß: Das doppelte Linders-Gehalt.

Um sich auf die größeren Baustellen zu konzentrieren, haben die THW-Verantwortlichen nun eine kleinere mit dem Rotstift geschlossen. Da sich Jung-Nationalspieler Jürgen Müller (20/Balingen), Wunschkandidat als Nachfolger von Henning Fritz (wechselt zur SG Kronau) für den HSV Hamburg entschied, starten die Zebras ohne einen dritten Torhüter in die neue Saison.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2007)
horny01
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2006, 08:55

Beitragvon Kay » 10.05.2007, 11:29

Lance hat geschrieben:....ich sehe ihn auch ähnlich stark im Tempogegenstoß-Spiel wie Ahlm!!!


Ich würde mir natürlich niemals erlauben, deinem umfassenden Handball-Sachverstand zu widersprechen, aber du gestattest den freundlich gemeinten Hinweis, dass bei beiden genannten Spielern die Klasse in vielen taktischen Varianten zu finden ist, nur nicht unbedingt im Tempo-Gegenstoß.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12174
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Lance » 10.05.2007, 12:49

Kay hat geschrieben:
Lance hat geschrieben:....ich sehe ihn auch ähnlich stark im Tempogegenstoß-Spiel wie Ahlm!!!


Ich würde mir natürlich niemals erlauben, deinem umfassenden Handball-Sachverstand zu widersprechen, aber du gestattest den freundlich gemeinten Hinweis, dass bei beiden genannten Spielern die Klasse in vielen taktischen Varianten zu finden ist, nur nicht unbedingt im Tempo-Gegenstoß.


Ach Kay'chen...

versuchst du es heute mal wieder auf die Intellektuelle-Schiene!?
Du weisst doch das dir das nicht liegt!!!!!

Also ich bin der Meinung das beide aus einer guten sechs-null Deckung heraus Tempo machen können!
Wenn du anderer Meinung bist dann ist es doch gut! Wir leben in einem freien Land!
Bzw. bei dir ist es eine Einrichtung mit Mauer drum rum!

Zum Thema Handball-Sachverstand,
wenn ich jetzt mehr Zeit hätte dann würde ich jetzt mal dein dummes Zeug was du so in der Zeit der CL-Finals von dir gegeben hast raus suchen!!!
Einfach peinlich Kay'chen!!!

Aber hochgradig Intellektuell! :-)
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon Lance » 10.05.2007, 13:02

Ach so, noch was Kay'chen...

Da du ja extrem wenig Licht am Fahrrad hast...
...für Tempo-Spiel bzw. Tempogegenstoßverhalten benötigt man nicht nur Spieler die Laufen, sondern auch Spieler die Bälle abfangen und den Ball verteilen!!!!!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon SplashHouse » 29.05.2007, 07:34

Knudsen will bei der SG bleiben
:twisted:
Aus den Kieler Nachrichten vom 29.05.2007:
Flensburg/Kiel - Michael Knudsen ist einer der besten Kreisläufer der Liga. Der Däne, der vor zwei Jahren von Viborg an die Förde wechselte, steht bei der SG Flensburg-Handwitt noch bis zum Sommer 2008 unter Vertrag.

Der 28-Jährige wird immer wieder mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht, auch wenn Manager Uwe Schwenker ("es gibt überhaupt keinen Kontakt zu ihm") alle Gerüchte energisch vom Tisch wischt. Knudsen selbst äußerte sich nach dem Derby zwar lobend über den THW ("eine super gute Mannschaft"), betonte aber, seinen Vertrag in Flensburg erfüllen zu wollen. "Ich fühle mich hier wohl und bleibe auch in der nächsten Saison."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.05.2007)
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste