Petar Djordjic zur SG?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Dino » 29.12.2009, 17:13

tasmanian hat geschrieben:Boesen ist wieder fit, kein Grund jetzt im Winter in Aktionismus zu verfallen - vielleicht lieber die EM abwarten und dort ein Talent entdecken...

Aber wohl nicht für RL

Ich glaube, die Würfel sind diesbezüglich gefallen. :wink:
Zuletzt geändert von Dino am 07.01.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon zocker22 » 29.12.2009, 17:55

Meine persönliche Rangliste für einen neuen RL (am besten schon zum Februar) wäre : Espen Hansen > Sven Sören Christophersen > Michael Jurecki > Petar Djordcic.
Mikkel Hansen halte ich für nicht finanzierbar als feste Verpflichtung und als Leihspieler wäre er leider nur eine ganz kurzfristige Lösung.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Belbo » 29.12.2009, 18:28

Dino hat geschrieben:
tasmanian hat geschrieben:Boesen ist wieder fit, kein Grund jetzt im Winter in Aktionismus zu verfallen - vielleicht lieber die EM abwarten und dort ein Talent entdecken...

Aber wohl nicht für RL

Ich glaube, die Würfel sind diesbezüglich gefallen.(natürlich rein subjektiv :wink: )


Subjekiv...auch noch rein... :shock: Du willst doch nur einen Ruf als Forenorakel aufbauen. Als nächstes gibst Du als Quelle noch eine Kristallkugel an. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Dino » 29.12.2009, 18:57

Belbo hat geschrieben:...Als nächstes gibst Du als Quelle noch eine Kristallkugel an. :wink:

Nö...
die hat gesagt, sie will damit nicht in Verbindung gebracht werden. :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Belbo » 31.12.2009, 13:53

Die Avis schreibt ja heute von einigen Kandidaten für RL. Petar Djordjic ist nicht dabei.

Angefangen beim norwegischen Shooter Espen Lie Hansen (20/Drammen HK), über die Dänen Mikkel Hansen (22/Barcelona) und Nikolaj Veje Rasmussen (18/Århus) bis in die Bundesliga zu Sven-Sören Christophersen (24/Wetzlar).

Erneut im Suchscheinwerfer der SG aufgetaucht ist auch Pavel Horak (27/Göppingen). Dazu Carlén vielsagend: "Pavel würde in allen Punkten sehr gut zu uns passen."

Aber egal, auf welchen Spieler die Wahl auch fallen mag, Carlén versichert, dass die SG auf jeden Fall für die halblinke Rückraum-Position eine Verstärkung verpflichten wird.


Hört sich doch eher nach einer großen Lösung an? Zumindest sind nach diesem Bericht Zweifel an einer Verpflichtung zum Februar angebracht, einen Horak würde man dann wohl nicht bekommen da Göppingen ja mit ihm erneut angreifen will. Oder sollen 2 Spieler Verpflichtet werden? Einer zur Pause einer zur nächsten Saison? :shock:

edit: Weiß jemand wie lange Horak in Göppingen noch Vertrag hat? Auf der Seite von Frisch Auf konnte ich das nicht finden. Wenn er ohnehin zum Saisonende ablösefrei gehen dürfte, würde es sich ja evtl. auch für Göppingen lohnen. Er müsste sich nach seiner Verletzung nicht erst wieder einspielen um dann bald zu verschwinden. :?:

edit: Laut HBL in Zahlen hat Horak tatsächlich nur bis 2010 Vertrag. Naja, wir werden sehen, hinter Kaufmann wird er wohl kaum zurückstehen wollen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon zocker22 » 31.12.2009, 14:39

...am besten zwei Spieler verpflichten und Lasse Boesen dafür abgeben !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon SG 4-ever » 31.12.2009, 16:00

Mikkel Hansen und Espen Lie Hansen holen und dafür Boesen weg!
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 922
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon zocker22 » 31.12.2009, 17:54

SG 4-ever hat geschrieben:Mikkel Hansen und Espen Lie Hansen holen und dafür Boesen weg!


...das wäre natürlich die beste aller Lösungen und am besten schon ab sofort.
Wenn das mit dem Lottoschein wider Erwarten diesmal nicht klappt nehmen wir eben nur den norwegischen Hansen. Der wird nach mal noch besser als der dänische. Und der kann dann gleich seinen Landsmann mit dem verheissungsvollen Namen Rambo für den frei gewordenen Platz auf der rechten Seite mitbringen. Beide Skandinavier, beide blond, beide 1,96 gross, beide 20 Jahre alt, das passt ideal hierher. Petersson rutscht dafür eine Position weiter nach aussen.
Espen Lie Hansen hat bisher in 11 Spielen in der norwegischen Liga 81 mal getroffen für HK Drammen und ist damit topscorer in Norwegen. Rambo spielt bei Runar Sandefjord.
http://www.ehfcl.com/men/2008-09/player ... Lie+Hansen
http://www.handball.no/Lprofiler.asp?La ... ilId=37437
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Marco Winterfeldt » 31.12.2009, 18:38

SG 4-ever hat geschrieben:und dafür Boesen weg!


Mal ganz ehrlich, warum sollte die SG Lasse Boesen abgeben? Das wäre sehr unlogisch, denn wir Platz 3 erreichen wollen, brauchen wir Lasse.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Deneb » 01.01.2010, 10:24

Lasse Boesen spielt irgendwie (meine ganz persönliche Sicht der Dinge) etwas unglücklich (derzeitig und temorär), wenn auch stets mit größtem Engagement. Hoffe eher das er sich noch/wieder steigert (an sein Können zweifel ich zu 100 % nicht) und zur alten Form aufläuft.

Bin generell kein Freund davon sich neue Spieler zu wünschen und dafür "alte" Spieler vor die Tür zu diskutieren.... (etwas übertrieben: man denke an sein Berufsleben).

Klar wäre eine Verstärkung gut, aber eine Personalpolitik wie bei dem Löwen wäre die Höchststrafe (da lohnt sich das Namenlernen ja noch nicht mal).

Also hoffe das Beste.
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon zocker22 » 01.01.2010, 12:49

Deneb hat geschrieben:Lasse Boesen spielt irgendwie (meine ganz persönliche Sicht der Dinge) etwas unglücklich (derzeitig und temorär), wenn auch stets mit größtem Engagement. Hoffe eher das er sich noch/wieder steigert (an sein Können zweifel ich zu 100 % nicht) und zur alten Form aufläuft.

Bin generell kein Freund davon sich neue Spieler zu wünschen und dafür "alte" Spieler vor die Tür zu diskutieren.... (etwas übertrieben: man denke an sein Berufsleben).

Klar wäre eine Verstärkung gut, aber eine Personalpolitik wie bei dem Löwen wäre die Höchststrafe (da lohnt sich das Namenlernen ja noch nicht mal).

Also hoffe das Beste.


Lasse Boesen spielt von ganz wenigen Spielen abgesehen permanent unglücklich. Das Spiel wird sofort langsamer mit ihm und er hat den gravierenden Nachteil nur bedingt in der Abwehr einsetzbar zu sein. Darüberhinaus hat er zumeist eine ziemlich schwache Quote beim Torwurf und kann auch nicht aus 10m werfen wegen der fehlenden Körpergrösse.
Ich bin auch kein Freund von ständigen Spielerwechseln zumal die Mannschaften immer umso besser werden je länger sie eingespielt sind. Wenn man jedoch eine eindeutige Schwachstelle auf einer der sehr wichtigen Rückraumpositionen hat und etwas dagegen unternehmen kann, dann sollte man das tun. Oder man bleibt in der Entwicklung stehen.
Lasse Boesen ist Anfang 30, wird wahrscheinlich nicht mehr auf 1,95 wachsen und auch kein begnadeter Abwehrspieler mehr.
Die anderen genannten Spieler sind sehr jung und noch entwicklungsfähig und auch schon groß genug. Vielleicht wachsen sie sogar noch ein Stück.
Der Vergleich mit dem normalen Berufsleben zieht bei so einem Profisportler nicht so recht. Spielt er nicht mehr in Flensburg wird er, wenn man prinzipiell von seinem Können zu 100% überzeugt ist, woanders ähnlich gut bezahlt spielen und nicht gerade ein Sozialfall.
Würde man das normale Berufsleben zum Vergleich heranziehen und der SG hohe soziale Standards auferlegen, dann hätten wir inzwischen einen 50 Spieler starken Kader, weil man sich ja von keinem Spieler trennen darf.
Ausserdem glaube ich, dass wir in den letzten 2-3 Jahren mindestens genauso so viele Spieler eingekauft und abgegeben haben wie die RNL. So ist es eben während eines Umbruchs.
Wenn danach wieder Kontinuität einsetzt ist das vollkommen o.k. .
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Belphegor » 01.01.2010, 15:16

tasmanian hat geschrieben:Boesen ist wieder fit, kein Grund jetzt im Winter in Aktionismus zu verfallen - vielleicht lieber die EM abwarten und dort ein Talent entdecken...


Das wage ich aber zu bezweifeln... So wie der in der Halbzeitpause in Göppingen mit schmerzverzerrtem Gesicht in die Kabine gehumpelt ist, ist da ganz bestimmt noch was im Argen... War im DSF sehr gut zu sehen, weil Großaufnahme.
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon Belphegor » 01.01.2010, 15:19

zocker22 hat geschrieben:
Deneb hat geschrieben:Lasse Boesen spielt irgendwie (meine ganz persönliche Sicht der Dinge) etwas unglücklich (derzeitig und temorär), wenn auch stets mit größtem Engagement. Hoffe eher das er sich noch/wieder steigert (an sein Können zweifel ich zu 100 % nicht) und zur alten Form aufläuft.

Bin generell kein Freund davon sich neue Spieler zu wünschen und dafür "alte" Spieler vor die Tür zu diskutieren.... (etwas übertrieben: man denke an sein Berufsleben).

Klar wäre eine Verstärkung gut, aber eine Personalpolitik wie bei dem Löwen wäre die Höchststrafe (da lohnt sich das Namenlernen ja noch nicht mal).

Also hoffe das Beste.


Lasse Boesen spielt von ganz wenigen Spielen abgesehen permanent unglücklich. Das Spiel wird sofort langsamer mit ihm und er hat den gravierenden Nachteil nur bedingt in der Abwehr einsetzbar zu sein. Darüberhinaus hat er zumeist eine ziemlich schwache Quote beim Torwurf und kann auch nicht aus 10m werfen wegen der fehlenden Körpergrösse.
Ich bin auch kein Freund von ständigen Spielerwechseln zumal die Mannschaften immer umso besser werden je länger sie eingespielt sind. Wenn man jedoch eine eindeutige Schwachstelle auf einer der sehr wichtigen Rückraumpositionen hat und etwas dagegen unternehmen kann, dann sollte man das tun. Oder man bleibt in der Entwicklung stehen.
Lasse Boesen ist Anfang 30, wird wahrscheinlich nicht mehr auf 1,95 wachsen und auch kein begnadeter Abwehrspieler mehr.
Die anderen genannten Spieler sind sehr jung und noch entwicklungsfähig und auch schon groß genug. Vielleicht wachsen sie sogar noch ein Stück.
Der Vergleich mit dem normalen Berufsleben zieht bei so einem Profisportler nicht so recht. Spielt er nicht mehr in Flensburg wird er, wenn man prinzipiell von seinem Können zu 100% überzeugt ist, woanders ähnlich gut bezahlt spielen und nicht gerade ein Sozialfall.
Würde man das normale Berufsleben zum Vergleich heranziehen und der SG hohe soziale Standards auferlegen, dann hätten wir inzwischen einen 50 Spieler starken Kader, weil man sich ja von keinem Spieler trennen darf.
Ausserdem glaube ich, dass wir in den letzten 2-3 Jahren mindestens genauso so viele Spieler eingekauft und abgegeben haben wie die RNL. So ist es eben während eines Umbruchs.
Wenn danach wieder Kontinuität einsetzt ist das vollkommen o.k. .


Da bin ich in vielen Punkten einig.
Boesen hat sicher einen guten Wurf und auch das nötige Selbstvertrauen, um sich auch kurz vor Schluss den wichtigen Wurf zu nehmen, was dem einen oder anderen unserer Jungs fehlt. Aber er ist leider ein Stück zu klein bzw es fehlt ihm an Sprungkraft, um über die Deckung zu werfen. Ich sehe ihn für unsere Ambitionen nicht als Nummer 1 auf der RL Position...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon pico » 02.01.2010, 13:24

Moin,

es ist schon spannend, hier die Ergüsse zu lesen, wer zur SG passt und wer evtl. gehen sollte.
Ich sehne die Zeiten herbei, in denen Manni Werner und Dierk Schmäschke heimlich, still und leise durch die Lande zogen und dann Vollzug meldeten: Lars Christiansen, Lars Krogh Jeppesen, Joachim Boldsen, Andre Klimowitz, Christian Berge, usw. usw. Vielleicht gibt es jetzt in 2010 ja wieder solche guten Talentspäher, die längst den einen oder anderen im Auge haben...??? Bin mal gespannt, was da so alles passiert oder eben auch nicht...!
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Petar Djordjic zur SG?

Beitragvon zocker22 » 02.01.2010, 15:59

pico hat geschrieben:

Ich sehne die Zeiten herbei, in denen Manni Werner und Dierk Schmäschke heimlich, still und leise durch die Lande zogen und dann Vollzug meldeten: Lars Christiansen, Lars Krogh Jeppesen, Joachim Boldsen, Andre Klimowitz, Christian Berge, usw. usw. Vielleicht gibt es jetzt in 2010 ja wieder solche guten Talentspäher, die längst den einen oder anderen im Auge haben...??? Bin mal gespannt, was da so alles passiert oder eben auch nicht...!
GRuß
pico


Den Zeiten trauere ich auch sehr nach. Die Spieler-Liste liesse sich noch ganz erheblich ergänzen.
Gut finde ich am derzeitigen management, dass man sehr wenig hört (nicht so wie bei Fynn Holpert) und das macht mir Hoffnung, dass wir in diese alten Zeiten wieder zurückfallen.
Es wird sicher schwieriger sein, gute und entwicklungsfähige Nachwuchsspieler zu finden als vor 5 oder 10 Jahren, weil der Markt von den Vereinen doch deutlich besser "gescannt" wird als früher und sich kaum ein Talent völlig unbemerkt entwickelt. Trotzdem wächst mein Vertrauen in unsere jetzige Führung.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste