Marcin, und ab nach Hamburg

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Kasuist » 15.09.2007, 23:37

Du hast den Beitrag zwar falsch verstanden. Aber danke für die Belehrung und bitte weiter so erfrischend verkniffen bleiben. Haben andere zumindest was zu lachen. :lol:
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 16.09.2007, 21:23

Kasuist hat geschrieben:Du hast den Beitrag zwar falsch verstanden.


Deinen hehren Gedankengängen zu folgen, erweist sich ja auch für die Mehrzahl der User als ausgesprochen schwierig. Aber darüber sieht der Stachel im Fleisch :lol: ja locker hinweg!

Kasuist hat geschrieben:Aber danke für die Belehrung


Gern geschehen und immer mal wieder. Auch, wenn das ein Faß ohne Boden ist...
Kasuist hat geschrieben:...und bitte weiter so erfrischend verkniffen bleiben. Haben andere zumindest was zu lachen. :lol:


Freut mich und so kennt man mich. Glaube übrigens, dass dies der einzige Grund bist, warum Du aller Ortens so aktiv unterwegs ist. Die Belustigung. Ernst nehmen muß man das aber nicht oder??
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

dann eben Glandorf

Beitragvon torben » 17.09.2007, 07:54

Also wenn tatsächlich Glandorf als Nachfolger im Gespräch ist (KN), dann würde ich einem Wechsel eher heute als morgen zustimmen...
ML ist zwar ein herausragender Spieler, bringt aber kaum konstante Leistungen. HG ruft mindestens seit der WM konstante und herausragende Leistung ab. Zudem ist er mit 24 durchaus ein Perspektivspieler mit deutschem Pass, der auch nur einen Vertrag bis 2008 hat. Also bitte FH, dranbleiben :wink:
torben
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2006, 19:55
Wohnort: London

Beitragvon Lance » 17.09.2007, 08:04

Keine Frage, Holger Glandorf wäre echt Klasse!!!

Nur was von einigen meiner Meinung nach unteschätzt wird,
ist das man Marcin auch in der Deckung sehr gut gebrauchen kann!

Bei Glandorf ist das so eine Sache!
Aber schauen wir mal...

Nur ich befürchte wenn der HSV wieder nit den Scheinen wedelt,
sieht es eher schlecht aus!
Ich weiß zwar nicht was die dann mit 3.RR wollen,
aber es geht wohl auch darum die anderen Vereine zu schwächen!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon Dino » 17.09.2007, 08:36

Lance hat geschrieben:
Nur ich befürchte wenn der HSV wieder nit den Scheinen wedelt,
sieht es eher schlecht aus!
Ich weiß zwar nicht was die dann mit 3.RR wollen,
aber es geht wohl auch darum die anderen Vereine zu schwächen!


es geht ganz sicher sogar darum.
Mal ehrlich...
Hätte die SG die Kohle, würde sie das gleiche machen.
Bei Glandorf würde allerdings einiges der Kohle bei seinem Gehalt draufgehen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon torben » 17.09.2007, 09:18

Ich glaube an so eine Taktik eher nicht. Das geht langfristig gesehen wohl nicht auf. Die Krösus-Teams werden sich gezielt verstärken um schwerer zu schlagen zu sein. Selbst bei einem um ein 1 Mio € höheren Etat wird es schwierig durch den Wegkauf von Leistungsträgern andere Teams zu schwächen, zumal an dauernd neue Talente die Handballbühne betreten. Das würde in einer Endlosschleife enden :D
Wenn eine Mannschaft mit drei bis vier Spitzenspielern auf RR, wie es hier beim HSV prognostoziert wird, aufläuft, sorgt das meiner Meinung nach eher für interne Unruhen als für einen Aufbau eines Spitzenteams 8)
torben
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2006, 19:55
Wohnort: London

Beitragvon zocker22 » 17.09.2007, 11:53

Glandorf wäre natürlich ein echter Hammer. Bisher habe ich ihn allerdings für nicht bezahlbar gehalten. Deutsche Spieler kosten bei gleicher Leistungsstärke sowieso eigentlich immer einen Aufpreis und wenn Kronau oder der HSV mitbieten wird es erst richtig teuer.
Aber das ist schon ein sehr guter Typ.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon horny01 » 17.09.2007, 12:02

Großes Problem neben dem Gehalt von H G ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit. Allerdings haben wir in Petersson nun einen sehr viel besseren "zweiten" Mann, als die letzten Jahre. HG wäre schon ein toller Kauf, aber dran glauben kann ich daran eher nicht.
horny01
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2006, 08:55

Beitragvon Kay » 21.09.2007, 10:08

Sport 1 meldet den Wechsel von ML zum HSV Handball als perfekt.

Ist vielleicht auch gut so. er will noch etwas erreichen, der Umbruch bei der SG dauert für ihn zu lang.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12205
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Lance » 21.09.2007, 11:26

Ich weiß das es die meisten hier anders sehen,
aber für mich wiegt der Verlust von Marcin viel schwerer
als der Verlust von Joachim Boldsen!

Ich bin mal gespannt was passiert,
das wir Holger Glandorf bekommen glaube ich eher nicht!
Mal schauenw was passiert!

Nur wenn Marcin schon im Sommer gehen sollten,
und dann auch Christiansen, Jensen und vielleicht auch
Knudsen uns verlässt! (weiss einer was zu Knudsen?)

Sehen ich im Moment ein wenig SCHWARZ!!!
Lance
Member
 
Beiträge: 378
Registriert: 08.03.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 42477 Radevormwald

Beitragvon noch ein fan » 21.09.2007, 11:59

Lt. FT von Anfang der Woche war sich unser Manager schon sicher, dass er nicht mehr verlängert. Das trug er betont gleichgültig vor.

Was mich noch mehr erschreckte, war die Aussage, dass man ja nun ausreichend Zeit hätte einen Nachfolger zu suchen. Glandorf wurde in dem Zusammenhang genannt. Aufgrund der Olympischen Spiele würde auch kein zeitlicher Druck herrschen und danach könne man sich darum kümmern einen Nachfolger zu verpflichten, da Lijewskis Vertrag noch bis 2009 läuft.

Bei den Mechanismen des Marktes befürchte ich, dass er uns so lange nicht mehr erhalten bleibt. Da wir auf dieser Position wohl noch nie einen besseren hatten, ist es so oder so ein herber Verlust. Aber so wie der Markt sich gegenwärtig entwickelt (Kiel, HH und Mannheim machen es mit diesen vorzeitigen Verpflichtungen vor), besteht eben eher wenig Zeit. Irgendwann werden dann schon hoffnungsvolle Talente in der Pampersliga vorzeitig an die Vereine gebunden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon tasmanian » 21.09.2007, 15:10

noch ein fan hat geschrieben:Irgendwann werden dann schon hoffnungsvolle Talente in der Pampersliga vorzeitig an die Vereine gebunden.

Naja, bis wir im Handball fussballerische Verhältnisse haben, muss der Handball den Fussball als beliebteste Mannschaftssportart ablösen...
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Ein Handballer » 21.09.2007, 16:31

Ich sehe den warscheinlichen Weggang von ML als relativ undramatisch, nachvollziehbar und, vor allem, absehbar. Es ist untypisch, dass ein ausländischer Spieler auf so einem hohen Niveau wie ML "lebenslang" bei einem Verein in der BL bleibt.

Dass die Lockangebote steigen würden, war vorherzusehen. Magdeburg war nur finaziell nicht in der Lage, ein unwiderstehliches Angebot zu machen. Wenn der THW ernsthaftes Interesse gehabt hätte, wäre die Zeit bis zu einem Weggang warscheinlich viel kürzer gewesen.

Insgesamt finde ich das Vorgehen - insbesondere von ML - sehr fair, offen und für den Verein planbar. Das scheint auch FH so zu sehen, seine undramatische Reaktion passt dazu.

Sollte ML schon im nächsten Sommer gehen, dann wäre mit der Ablöse eine Summe vorhanden, um eine anderen interessanten Spieler - vielleicht auch vorzeitig - zu holen.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon noch ein fan » 21.09.2007, 17:17

Ein Handballer hat geschrieben: Es ist untypisch, dass ein ausländischer Spieler auf so einem hohen Niveau wie ML "lebenslang" bei einem Verein in der BL bleibt.



Aber schön wär`s schon.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon ICEMAN-MD » 22.09.2007, 20:51

mein tip: wenn glandorf wechselt, dann nach lemgo.
Benutzeravatar
ICEMAN-MD
Junior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.05.2006, 19:21

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste