Küstenkeiler S-H. hat geschrieben:In diesem riesigen Pott könnte man wohl den gesamten Supercup drin stattfinden lassen.
Ich sehe grad die dänische Flagge. Also muss der Heimathafen von dem Schiff dänisch sein, oder?
Von der
Küste hat der
Keiler wohl nicht so viel Ahnung, oder aus dem Binnenland zugezogen?
Also die Heckflagge besagt in welchem Land das Schiff registriert ist, weiter vorn zeigt dann eine Flagge das Land des Zielhafens an.
Hier ein einige Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emma_M%C3%A6rsk
Die Emma Mærsk ist ein Containerschiff der dänischen Mærsk-Reederei.
Sie gehört der Postpanmax-Klasse an und ist derzeit das größte Containerschiff der Welt. Die Emma Mærsk ist aber keine Einzelanfertigung, sondern das erste Schiff eines neuen Schiffstyps der
Mærsk-Reederei. Es werden nun zügig baugleiche Schiffe in Dienst gestellt. Die ersten der Emma Mærsk baugleich nachfolgenden Schiffe sind die Eleonora Mærsk, die Estelle Mærsk und die Evelyn Mærsk. Die Emma Mærsk wurde trotz eines Brandes und zweimonatiger Verzögerung im August 2006 in der
konzerneigenen Werft in Odense fertiggestellt. Sie hat eine Länge von 397 m und eine Breite von 56,4 m, womit sie die an zweiter Stelle liegende Xin Los Angeles um 10 m an Breite übertrifft. Bei einer Verdrängung von 190.400 Tonnen beträgt die Tragfähigkeit 156.907 DWT. Das Stahlgewicht beträgt demnach 33.493 Tonnen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 26 Knoten bei Konstruktionstiefgang.
Das Schiff kann nach offiziellen Angaben 11.000 20-Fuß-Standardcontainer (TEU) laden, davon 1000 Kühlcontainer, inoffiziell ist allerdings von bis zu 14.500 Containern die Rede. Die Differenz zwischen den beiden Größenangaben ergibt sich daher, dass die Reederei Mærsk bei ihren Angaben zur Ladekapazität eines Containerschiffs stets von beladenen, 14 t schweren Containern ausgeht, während andere Reedereien angeben, wieviel Container maximal auf dem Schiff Platz haben. Die Emma Mærsk ist das erste Schiff dieser neuen Größenordnung, für welche der Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven gebaut wird. Die Wendestelle vor der Stromkaje des CT Bremerhaven in der Weser war extra für die Emma Mærsk auf 600 m verbreitert worden. Der 135 t schwere Propeller ist in Waren (Müritz) bei der Mecklenburger Metallguss GmbH hergestellt worden. Es ist die größte und schwerste Schiffsschraube, die jemals gebaut wurde.
Übrigens hat Mærsk logischer Weise auch eine eigene Containerfabrik.