Campushalle bald Schleswag-Halle???

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Belphegor » 10.07.2001, 12:46

Jarplund-Weding gehört zu Handewitt und Handewitt gehört zum Schleswag-Versorgungsgebiet....

Ich persönlich finde Schleswag-Halle auch nicht für besonders, arbeite ja schließlich bei der Konkurrenz... Bild

Campushalle finde ich garnicht so verkehrt, klingt auch gut, es wird allerdings schlecht zu vermarkten sein...

Wie wäre es denn mit einem Grenzüberschreitenden Namen, wo ja ein Großteil der Finanzierung aus EU-Mitteln stammt?

Sydslesvig-Halle?

Südschleswig-Halle?

Würde zumindest den Landesteil wiederspiegeln, und genauso die Fans und Spieler des Vereins.(mal abgesehen von den Norditalienern südlich des Kanals Bild Bild)

Wirklich gut finde ich meine Vorschläge im Moment auch nicht, aber etwas in die Richtung könnte ich mir eher vorstellen, als Schleswag- oder Motorola-Halle...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon Belphegor » 10.07.2001, 12:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kroko:
<B>Wie wäre es mit "Vizewitt-Kampfbahn"???


(Ja, ja, war nur 'n Scherz!)</B><HR></BLOCKQUOTE>


Nur, wenn Ihr die Ostseehalle in "Seniorenresidenz" umbenennt!!! Bild
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon Eibie » 10.07.2001, 14:00

@ angie: Nur zu deiner Information: Nordschleswig beginnt nördlich der deutsch-dänischen Grenze. Südlich der Grenze bis zur Eider hinunter heißt es Südschleswig.
Nix für ungut und in keiner Weise böse gemeint.

------------------
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Svenjochimsen » 10.07.2001, 14:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belphegor:
<B>Jarplund-Weding gehört zu Handewitt und Handewitt gehört zum Schleswag-Versorgungsgebiet....

Ich persönlich finde Schleswag-Halle auch nicht für besonders, arbeite ja schließlich bei der Konkurrenz... Bild

Campushalle finde ich garnicht so verkehrt, klingt auch gut, es wird allerdings schlecht zu vermarkten sein...

Wie wäre es denn mit einem Grenzüberschreitenden Namen, wo ja ein Großteil der Finanzierung aus EU-Mitteln stammt?

Sydslesvig-Halle?

Südschleswig-Halle?

Würde zumindest den Landesteil wiederspiegeln, und genauso die Fans und Spieler des Vereins.(mal abgesehen von den Norditalienern südlich des Kanals Bild Bild)

Wirklich gut finde ich meine Vorschläge im Moment auch nicht, aber etwas in die Richtung könnte ich mir eher vorstellen, als Schleswag- oder Motorola-Halle...</B><HR></BLOCKQUOTE>

Wie wärs mit Skandinavien-Halle? Flensburg ist schließlich das Tor zu Skandinavien.

[Dieser Beitrag wurde von Svenjochimsen am 20. Mai 2003 editiert.]
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 10.07.2001, 17:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belphegor:
<B>
Nur, wenn Ihr die Ostseehalle in "Seniorenresidenz" umbenennt!!! Bild

</B><HR></BLOCKQUOTE>

dann, wegen des sponsering, doch eher Bild kukidenttempel oder doppelherzarena Bild



------------------
moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon angie » 10.07.2001, 19:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>@ angie: Nur zu deiner Information: Nordschleswig beginnt nördlich der deutsch-dänischen Grenze. Südlich der Grenze bis zur Eider hinunter heißt es Südschleswig.
Nix für ungut und in keiner Weise böse gemeint.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hab es auch nicht böse gemeint aufgefasst...!
Ich glaube, ich war einen kleinen Moment gedankenlos. Natürlich weiss ich, dass das hier in Deutschland Südschleswig ist....



------------------
viele Grüsse angie
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg

Beitragvon siggi » 10.07.2001, 21:24

Hallo,
Ihr macht Euch Sorgen....
Seid doch froh, daß Ihr eine schöne neue Halle bekommt. Denn selbstverständlich ist das sicher nicht, denn die Fördehalle ist vom Alter her ja auch noch jugendlich !
Und das sich so eine Halle nicht nur durch Luft, Sonne, Liebe betreiben läßt, ist wohl klar.
Von daher sind Sponsoren notwendig. Und ob es nun die Schleswag, Böklunder, Orion oder das KBA werden - den Sponsor wird man sich nicht nach seinem schönen Namen aussuchen können.
Freut Euch doch.

Gruß siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Kay » 10.07.2001, 21:31

Genau, Siggi, wir freuen uns doch alle darauf, und wie! Alles andere ist doch nur so nebenbei.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Viola » 11.07.2001, 01:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
dann, wegen des sponsering, doch eher Bild kukidenttempel oder doppelherzarena Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist jetzt aber auch nicht nett! Bild Fehlt nur noch Klosterfrau-Melissengeist-Halle Bild

------------------
"Viola´s Welt"
Viola
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: 22391 Hamburg

Beitragvon Guido » 11.07.2001, 09:20

Das Thema Handballhallen hatten wir ja schon mal. Hatte Gestern Gelegenheit mal in der
Max-Schmeling-Halle in Berlin zu sein.
Auch keine schlechte Halle. Kennt die wer ?Hat etwas Ähnlichkeit mit der Bördelandhalle, ist aber etwas grösser.
Kann bestimmt auch Handball drin gespielt werden, aber in Berlin läuft da ja nichts mehr gross.
( Für diejenigen die diese Musik noch kennen,
war Konzert einer Legende "ONE OF THESE NIGHTS " und geil. Preisfrage, wer war das?)
Guido
Member
 
Beiträge: 1080
Registriert: 16.01.2001, 01:01
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Viola » 11.07.2001, 11:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guido:
<B>
...Max-Schmeling-Halle in Berlin zu sein.
Auch keine schlechte Halle. Kennt die wer?</B><HR></BLOCKQUOTE>

Die Max-Schmeling-Halle, ist eine der "schönsten" Hallen die ich kenne. Habe dort den Supercup (vor 2jahren??) gesehen.
Nur die Umgebung lädt nicht so wirklich ein. Diese neue Halle paßt nicht richtig in das Viertel...



------------------
"Viola´s Welt"
Viola
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: 22391 Hamburg

Beitragvon Waitangu » 11.07.2001, 15:36

Ich schließe mich denen an, die einen Firmennamen im Namen der Halle nicht sehen/hören wollen! Wir werden sowieso schon überall mit Werbung bombardiert. Auch wenn Sponsoring sein muß - alles sollte Grenzen haben. Bei einem öffentlichen Gebäude, das viele ansprechen soll und für viele verschidene Gelegenheiten genutzt werden soll, liegt für mich so eine Grenze.

Das Argument, "Campushalle" war nur ein Provisorium und kann daher nicht bleiben, finde ich albern. Der Name sagt genau, was es ist: eine Halle auf dem Campus. Und es gibt viele Beispiele, wo ein bewährtes Provisorium eine Dauerlösung wurde, ganz einfach, weil es sich bewährt hat. Also: von mir aus - "Campushalle".
Waitangu
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tuckminister » 11.07.2001, 17:11

Man könnte das S-H das Schleswig-Holstein abkürzt, doch ganz geschickt um das C, mit dem Campushalle beginnt, legen. Bild Bild Bild

MfG,
tuckminister

[Dieser Beitrag wurde von tuckminister am 11.07.2001 editiert.]
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon angie » 11.07.2001, 17:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>Original erstellt von tuckminister:
Man könnte das S-Hdas Schleswig-Holstein abkürzt, doch ganz geschickt um das C, mit dem Campushalle beginnt, legen. Bild Bild Bild

MfG,
tuckminister</B><HR></BLOCKQUOTE>

und wie nennen wir die Halle dann???

SCHalle???????

------------------
viele Grüsse angie



[Dieser Beitrag wurde von angie am 11.07.2001 editiert.]
angie
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 03.05.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland, 24944, Flensburg

Beitragvon Helge » 11.07.2001, 17:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guido:
<B>Das Thema Handballhallen hatten wir ja schon mal. Hatte Gestern Gelegenheit mal in der
Max-Schmeling-Halle in Berlin zu sein.
Auch keine schlechte Halle. Kennt die wer ?Hat etwas Ähnlichkeit mit der Bördelandhalle, ist aber etwas grösser.
Kann bestimmt auch Handball drin gespielt werden, aber in Berlin läuft da ja nichts mehr gross.
( Für diejenigen die diese Musik noch kennen,
war Konzert einer Legende "ONE OF THESE NIGHTS " und geil. Preisfrage, wer war das?)</B><HR></BLOCKQUOTE>

Die Halle ist ziemlich geil. 1999 wurde dort der Supercup ausgetragen. Da war die Halle auch richtig voll.
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste