8 + 4 Gespräche

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon zocker22 » 31.10.2007, 19:23

Von den Gerüchten, die ich gehört hatte, hat sich schon einiges bestätigt :
Johannsen bleibt für 4 Jahre, Eggert wurde von Kiel umworben (und bleibt glücklicherweise nun doch hier), FvB erhält keinen neuen Vertrag.
Bei Glandorf war man recht zuversichtlich (hat aber leider nicht geklappt).

Noch offen im aktuellen Kader : LC bleibt für weitere 2 Jahre, Jensen und Knudsen bleiben und wohl auch Vranjes (nein !!!!), dafür soll Nielsen überraschenderweise gehen.
Lijewski ist jetzt sicher das grosse Fragezeichen.

Neuzugänge : Im Gespräch war Binder für Eggert auf LA, was jetzt ja nicht mehr sein muss und Claus Möller-Jacobsen auf RM.
Ich bin gespannt, wen F. Holpert denn für RR als Alternative in der Hinterhand hat.

Es wird interessant sein, was hier jetzt passiert. Ich hoffe sehr auf Mikkel Hansen (GOG) für RL/RM und jetzt Oscar Carlen auf RR für Lijewski (der uns hoffentlich noch eine schöne Ablösesumme bringt). Das wären 2 Spieler einer neuen Generation (beide 19/20 Jahre alt) und ein zweiter Schritt im Umbruch. Der erste ist bereits mit Eggert, Johannsen, Mogensen, Petterson und Holmgeirsson gemacht worden.
Dann hätten wir noch zwei Oldies (LC, JJ) ein paar altgediente, gestandene Spieler (Knudsen, Beutler, Lackovic, Sijan) und ein zwei rookie´s.
Das wäre doch eine gute Mischung. Warten wir´s ab !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon zocker22 » 03.11.2007, 13:42

Vranjes scheint wirklich zu bleiben :

Flensburgs Kapitän Ljubomir Vranjes erteilte den vier um ihn buhlenden schwedischen sowie mehreren spanischen Vereinen eine Absage, wie "Expressen" berichtet. Er wolle stattdessen in Flensburg verlängern.

"Mein letzter Vertrag. Dann hat es sich ausgespielt" wird der 34-jährige anläßlich des neuen, bis 2009 laufenden Vertrags zitiert. Danach möchte er am liebsten eine Ausbildung zum Fotografen absolvieren, könnte sich aber auch vorstellen, als Trainer zu arbeiten. Seine Frau und die beiden Kinder hingegen würden evtl. bereits früher nach Schweden heimkehren. Im Laufe des nächsten Jahres sei das Haus in Kullavik südlich von Göteborg fertiggestellt.

Quelle:

http://www.expressen.se/sport/handboll/ ... elitserien
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Taruper » 16.11.2007, 10:29

Innerlich hatte ich mich schon nach den letzten Katastrophenspielen auf eine durchschnittliche SG Saison einegstellt und ich war auch mit der Arbeit der Führungsetage nicht einverstanden bzw. konnte einige Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Sportlich gesehen können die Jungs ja doch noch, hat man in der ersten Halbzeit in Ciudad gesehen...
Und die aktuellen Meldungen zu geplanten Verpflichtungen lassen durchaus hoffen. Knudsen muss dringend hier bleiben. Er ist neben Jensen der Chef der Deckung und es sieht ja auch durchaus nach Vertragsverlängerung aus. Claus Möller Jacobsen ist kein schlechter, sicherlich eine Bereicherung, aber ein Spielmacher zu viel im Team. Warum hat man dann mit dem deckungsschwachen Vranjes verlängert? Lackovic findet wohl bis zur EM wieder zur alten Form, so dass er nach der EM wieder mit nem dicken Knie nach Flensburg kommt und wieder ein halbes Jahr nicht spielen kann (vielleicht sollte er mal verzichten...). Interessant ist der Gedanke, dass Lars Krogh Jeppesen nach Flensburg zurückkommt. Das wäre der Transfercoup schlechthin und selbst der fanatischte Ultra würde ihn mit offenen Armen empfangen. Wenn er sich weiterhin gut in DK entwickelt, eine gute Form hat und dann in seine alte Heimat Flensburg kommt - vielleicht hat er nochmal das Zeug zu einer überragenden Saison. Zutrauen würde ich es ihm.
Über die alternative auf RR (Lazarov) habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht kann ja jemand, der ihn ein bisschen besser, kennt mal was zu ihm sagen.
Letztendlich bin ich mal gespannt, ob sich überhaupt was von diesen Transfers verwirklichen lässt, oder ob Herr Holpert diverse Absagen per SMS kassiert 8)
In diesem Sinne...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1855
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Beitragvon zocker22 » 16.11.2007, 12:58

Jedenfalls werden die Namen möglicher Neuverpflichtungen mit Jeppesen, Lazarov oder Carlen hochkarätiger.
Trotzdem fände ich es deutlich besser, wenn nicht schon jede mögliche Neuverpflichtung erstmal einige Monate vorher bekannt wird, sondern die erste Meldung auch gleich der Vollzug ist. So war es hier früher, zu Zeiten von Werner/Schmäschke und so muss es auch sein.
Auch wenn dieses Forum dadurch immer gut mit Beiträgen gefüllt wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Krusty » 16.11.2007, 13:06

zocker22 hat geschrieben:Jedenfalls werden die Namen möglicher Neuverpflichtungen mit Jeppesen, Lazarov oder Carlen hochkarätiger.
Trotzdem fände ich es deutlich besser, wenn nicht schon jede mögliche Neuverpflichtung erstmal einige Monate vorher bekannt wird, sondern die erste Meldung auch gleich der Vollzug ist.


Wär nicht verkehrt. Möglicherweise ist das alles Taktik. So viele Namen streuen, bis alle den Überblick verloren haben und dann unerwartet Vollzug melden.... :wink: :wink:

Wenn die Kieler jetzt aber auch noch "geplündert" werden und allüberall mit den Scheinen gewedelt wird, ist das aber mit den Rückraumspielern auch ein echtes Kreuz...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Kay » 16.11.2007, 17:43

zocker22 hat geschrieben:Jedenfalls werden die Namen möglicher Neuverpflichtungen mit Jeppesen, Lazarov oder Carlen hochkarätiger.
Trotzdem fände ich es deutlich besser, wenn nicht schon jede mögliche Neuverpflichtung erstmal einige Monate vorher bekannt wird, sondern die erste Meldung auch gleich der Vollzug ist. So war es hier früher, zu Zeiten von Werner/Schmäschke und so muss es auch sein.
Auch wenn dieses Forum dadurch immer gut mit Beiträgen gefüllt wird.


Spitz` doch mal deinen Kumpel vom Club 100 an.

Wenn er schon mit dir alles Mögliche bespricht, z.B den kompletten Wechsel des Kaders, kann er mal die Schatulle auftun und ein wenig mehr Zaster abdrücken, damit Träume wahr werden! :wink:

Ansonsten ist es so, wie du schreibst. Das Duo Werner/Schmäschke präsentierte Fakten, heute sind es Nachrichten mit ungelegten und begackerten Eiern, also genau umgekehrt, leider. F.H. muss endlich mal Vollzug melden, mit Knudsen hat das ja anscheinend bis 2010 geklappt, vorausgesetzt Viborg stimmt zu!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Kasuist » 16.11.2007, 17:53

Kay hat geschrieben:...mit Knudsen hat das ja anscheinend bis 2010 geklappt, vorausgesetzt Viborg stimmt zu!
Merkst ja selbst... :wink:
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 16.11.2007, 18:07

Im FT steht schwarz auf weiß, dass Knudsen bis 2010 bleibt. Die Vereinbarung, dass Knudsen nach Viborg zurückkehrt, ist seinerzeit nicht der EHF gemeldet worden, ist also nicht offizieller Bestandteil des Vertrags mit Knudsen. Somit kann lt. Tageblatt Viborg keine Forderungen geltend machen.

"Wir wollen aber keinen offenen Krieg mit Viborg", sagt Holpert, der nun darauf wartet, dass Knudsens Ex-Klub seine Ansprüche formell aufgibt.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 16.11.2007, 18:16

Tati hat geschrieben:....ist also nicht offizieller Bestandteil des Vertrags mit Knudsen. Somit kann lt. Tageblatt Viborg keine Forderungen geltend machen.


Alle weiteren Forderungen sind an Theo S., Mannheim zu richten... :wink: :wink:
Seltsame Geschichte, das....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon zocker22 » 16.11.2007, 19:11

Gute Idee, Kay !
Mein Kumpel ist zwar nicht aus dem Club 100, war aber diesmal trotzdem bestens informiert. Es fehlen zwar noch die Vertragsverlängerungen von LC und JJ und die Vertragsauflösung von Nielsen, alles andere stimmte bisher (Interesse an Möller-Jacobsen, Nicht-Weiterverpflichtung von FvB, Interesse von Kiel an Eggert , Verlängerung von Vranjes).
Was auch noch nicht offiziell ist, ist der Sponsorenwechsel von der Provinzial zu Möller-Maersk. Vielleicht lassen die dann die Kohle springen, um Träume wahr zu machen (Jeppesen, Lazarov, Carlen).
Das scheint auch dringend nötig zu sein, denn mein Kumpel berichtete auch, dass das letzte Jahr trotz F4 und CL-Finale wirtschaftlich nicht gut gelaufen ist, um es vorsichtig auszudrücken.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Kasuist » 16.11.2007, 19:16

Tati hat geschrieben:Somit kann lt. Tageblatt Viborg keine Forderungen geltend machen.
FT, eine neue juristische Instanz? :roll: Da bist Du sonst aber genauer.

Bei allen kurzfristigen Vereins-Interessen, die Dänischen Clubs werden den Verlauf des Transfers mit Interesse verfolgen und ihre Schlüsse für die Zukunft ziehen. Da hilft dann auch kein "Wir haben die Dänen sooo lieb"-Auswärtsspiel in Kopenhagen mehr...
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon sievi » 16.11.2007, 19:54

Zocker: das mit dem "nicht gut gelaufen" finanziell hört man vielerseits immer wieder. Richtig prekär wirds im übrigen, wenn die SG dieses Jahr nicht die zweite CL-Gruppenphase erreicht. Da gehts nämlich um richtig viel Kohle...
sievi
Junior Member
 
Beiträge: 174
Registriert: 18.11.2005, 22:38
Wohnort: Kiel

Beitragvon zocker22 » 16.11.2007, 20:06

Ich schätze auch, das man die grossen Namen ganz schnell vergessen kann, wenn es in der CL in Lublin endet.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Ein Handballer » 16.11.2007, 20:24

Das scheint auch dringend nötig zu sein, denn mein Kumpel berichtete auch, dass das letzte Jahr trotz F4 und CL-Finale wirtschaftlich nicht gut gelaufen ist, um es vorsichtig auszudrücken.


Ich weiß zwar nicht, wie gut unterrichtet dieser "Kumpel" ist, aber eines sollte man doch klar stellen:

Das letzte Geschäftsjahr wurde in der Tat mit einem Minus von etwa 1 % des Umsatzes abgeschlossen, allerdings "nur im operativen Geschäft". Dieses (wie ich finde eher kleine) Minus wurde von Sponsoren ausgeglichen.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon zocker22 » 16.11.2007, 21:44

Das wäre dann wirklich nicht weiter bedenklich ! Da hier mit F. Eilts und H. Ermer ein Bänker und ein Wirtschaftsprüfer mit an der Spitze des Vereins stehen, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass hier dauerhaft unsolide gewirtschaftet wird. Natürlich kann ein Jahr mal schlecht laufen, aber Verhältnisse wie jetzt in Magdeburg oder früher Essen oder Wallau wird es hier ganz sicher niemals geben.
Ich finde es sowieso erstaunlich und eine Riesen-Leistung, was in dieser wirtschaftlich nicht besonders potenten Gegend von der SG jetzt schon seit vielen Jahren kontinuierlich auf die Beine gestellt wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste