CL 2007 Manipuliert?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Taruper » 02.03.2009, 22:14

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1855
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon 32:31 » 02.03.2009, 22:23




Danke ;-)
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Tati » 02.03.2009, 22:30

"Ich hatte Gerüchte gehört und in dem Brief an Schwenker Fragen gestellt. Meine Fragen sind heute beantwortet worden. Damit gebe ich mich zufrieden", sagte Matheis.


Ah so... Gerüchte gehört... und vielleicht sollte der Herr Matheis von sich aus auch noch ein paar offene Fragen beantworten? :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Jan S. aus K. » 02.03.2009, 22:55

es paßt in bild, das die rnl-führung in den letzten wochen und monaten abgab, das man dort offensichtlich bereit ist mit unbeweisbaren gerüchten an die öffentlickeit zu gehen und in kauf nimmt der gesamten sportart nicht wieder gut zu machenden schaden zu zu fügen, nur um im vertragspoker um karabatic zu punkten.
offensichtlich regiert dort nicht nur der dilettantismus sondern auch fehlender anstand.
Jan S. aus K.
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2007, 22:13

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon noch ein fan » 02.03.2009, 23:04

Was war denn das jetzt?
Da läuft seit gut 30 Stunden die Medienmaschinerie und diskreditiert die Handballszene speziell den THW, dann sitzen ein paar Herrschaften ein wenig mehr als 2 Stunden zusammen und dann hat sich die Sache erledigt?
Möglicher Gesprächsablauf, darf man ja ungestraft sagen:
DM" Du, Uwe, ich habe gehört, ja wie soll ich es sagen, ähm, ihr seid ein wenig zu generös mit den Schiedsrichtern umgegangen",
US:"Ne, du täuschst dich, Dieter."
DM:"Aber ich habe es mehrfach gehört, Uwe."
US:"Lass man, Dieter, da ist nichts dran."
DM:"Okay, dann sind die Fragen für mich beantwortet."
US:"Und für mich ist die Sache geklärt."

Wie blöd halten die "Verantwortlichen" uns eigentlich. :roll:
Bei so einem Schwachsinn kann man nur gute Nacht sagen
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon thebrake » 02.03.2009, 23:08

noch ein fan hat geschrieben:@Kay
Anspielungen auf das 3. Reich sind naturgemäß immer reichlich problematisch, vor allem wenn sie historisch auch noch vollkommen daneben sind. Man mag über die Politik der Zentrumspartei und deren letzten Kanzler geteilter Meinung sein. Aber Brüning, sicher kein lupenreiner Demokrat, hat noch 1932 SA und SS verboten, das Verbot der NSDAP wurde nur durch seine Entlassung verhindert. Das soll aber nicht in einem historischen Diskurs münden und gehörte vielleicht auch besser in eine PN.


Sorry, noch ein fan, was erwartest Du zusammen mit anderen hier eigentlich von kay? Sicher zu viel!
Soll er doch weiter seine Faxen machen. Seit er sich geäußert hat, war auf alle Fälle auch der letzte Kieler beruhigt, dass sich die ganze Geschichte in Wohlgefallen auflösen würde. Und so kam es ja auch.
Beste Grüße in den Norden und beste Genesungswünsche an Euer Lazarett!
thebrake
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Belbo » 02.03.2009, 23:37

noch ein fan hat geschrieben:Was war denn das jetzt?
Da läuft seit gut 30 Stunden die Medienmaschinerie und diskreditiert die Handballszene speziell den THW, dann sitzen ein paar Herrschaften ein wenig mehr als 2 Stunden zusammen und dann hat sich die Sache erledigt?
Möglicher Gesprächsablauf, darf man ja ungestraft sagen:
DM" Du, Uwe, ich habe gehört, ja wie soll ich es sagen, ähm, ihr seid ein wenig zu generös mit den Schiedsrichtern umgegangen",
US:"Ne, du täuschst dich, Dieter."
DM:"Aber ich habe es mehrfach gehört, Uwe."
US:"Lass man, Dieter, da ist nichts dran."
DM:"Okay, dann sind die Fragen für mich beantwortet."
US:"Und für mich ist die Sache geklärt."


Ich musste wirklich lachen als ich die Stellungnahmen auf handballworld gelesen habe, weil ich mir das Gespräch exakt so vorgestellt habe. :lol: :lol:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Block-M-Sitzer » 02.03.2009, 23:46

Der Boss hat geschrieben:
derflensburger hat geschrieben:
Der Boss hat geschrieben:Alles an dem Gerücht stimmt. Das ist auch der wahre Grund weshalb Noka nicht Trainer in Kronau wird. Das mit der Krankheit ist nur vorgeschoben.


Das ist jetzt aber deine ganz persönliche Interpretation, oder gibt es dafür etwa Belege???


Ja die gibt es.


Bild
Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Dino » 03.03.2009, 04:40

Belbo hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Was war denn das jetzt?
Da läuft seit gut 30 Stunden die Medienmaschinerie und diskreditiert die Handballszene speziell den THW, dann sitzen ein paar Herrschaften ein wenig mehr als 2 Stunden zusammen und dann hat sich die Sache erledigt?
Möglicher Gesprächsablauf, darf man ja ungestraft sagen:
DM" Du, Uwe, ich habe gehört, ja wie soll ich es sagen, ähm, ihr seid ein wenig zu generös mit den Schiedsrichtern umgegangen",
US:"Ne, du täuschst dich, Dieter."
DM:"Aber ich habe es mehrfach gehört, Uwe."
US:"Lass man, Dieter, da ist nichts dran."
DM:"Okay, dann sind die Fragen für mich beantwortet."
US:"Und für mich ist die Sache geklärt."


Ich musste wirklich lachen als ich die Stellungnahmen auf handballworld gelesen habe, weil ich mir das Gespräch exakt so vorgestellt habe. :lol: :lol:


Das Beste an dem Artikel auf http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=19175 ist doch

Wir müssen über die Schadensbegrenzung für die Bundesliga reden." Liegt hier der Grund für die Einigung am Abend, wurde nicht "ermittelt" und "untersucht", sondern ein für alle Beteiligten gangbarer Ausweg gesucht? Die Stellungnahmen nach der Krisensitzung sind die einzig belastbaren Aussagen bislang, doch die Gerüchte reissen mit den Erklärungen der HBL-Verantwortlichen nicht ab, Fragen bleiben.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Tyskemeister » 03.03.2009, 06:14

Mir gefällt absolut nicht "die Flensburger Seite" an dieser Geschichte. Erschienen im Flensburger Tageblatt, Manni Werner setzte den schlimmen Gerüchten noch "eins drauf", und ein "Boss" hier im Forum, der Fakten für eine Bestechung kennen wollte. Sehr unappetitlich das ganze. Haben einige aus der SG- Führungsetage die Gelegenheit dankbar wahr genommen, um den Erzrivalen eins auszuwischen? Den Anschein hat es zur Zeit. Und das wäre erbärmlich.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Krusty » 03.03.2009, 07:17

Belbo hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Was war denn das jetzt?
Da läuft seit gut 30 Stunden die Medienmaschinerie und diskreditiert die Handballszene speziell den THW, dann sitzen ein paar Herrschaften ein wenig mehr als 2 Stunden zusammen und dann hat sich die Sache erledigt?
Möglicher Gesprächsablauf, darf man ja ungestraft sagen:
DM" Du, Uwe, ich habe gehört, ja wie soll ich es sagen, ähm, ihr seid ein wenig zu generös mit den Schiedsrichtern umgegangen",
US:"Ne, du täuschst dich, Dieter."
DM:"Aber ich habe es mehrfach gehört, Uwe."
US:"Lass man, Dieter, da ist nichts dran."
DM:"Okay, dann sind die Fragen für mich beantwortet."
US:"Und für mich ist die Sache geklärt."


Ich musste wirklich lachen als ich die Stellungnahmen auf handballworld gelesen habe, weil ich mir das Gespräch exakt so vorgestellt habe. :lol: :lol:


Naja. Da ja jeder betont hat, dass eine eventuelle Manipulation der Super-GAU für den Handball ist, ist die Sitzung doch ein voller Erfolg. Keine Fragen - keine Lügen...
Ich würde natürlich schon gerne wissen, was da im Hintergrund in der letzten Woche abgelaufen ist, aber das wird uns wohl nicht vergönnt sein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 03.03.2009, 07:23

So sieht es im Moment aus - sehr peinliche Nummer. Wenn es Belege/Beweise gibt, sollten sie von denjenigen, die sie haben, auch abgegeben werden. Das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein - beim nächsten Mal vielleicht doch wieder ein wenig mehr Zurückhaltung...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 03.03.2009, 07:27

MoPo, 03.03.09
Kostete Kiels Sieg 50000?
DIRK HOFFMANN, NILS WEBER

Ganze 24 Stunden hat der THW Kiel gebraucht, um auf die schweren Anschuldigungen zu reagieren, der Rekordmeister habe seit dem Jahr 2000 mehrere Europacup-Spiele und insbesondere das Rückspiel im Champions-League-Finale 2007 gegen Flensburg (29:27) durch Schiedsrichter-Bestechung manipuliert.

Vor der inoffiziellen Sitzung des Ligaverbands HBL am Abend im Hotel Gastwerk in Hamburg (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) und nach einer Krisensitzung des THW am Morgen mit den Gesellschaftern Dr. Georg Wegner und Dr. Hubertus Grote sagte Manager Uwe Schwenker: "Der THW Kiel weist die Vorwürfe entschieden von sich." Dann ein merkwürdiger Nachsatz:
"Eine Stellungnahme können wir momentan nicht abgeben, weil uns die Vorwürfe im Detail gar nicht bekannt sind."

In der Handball-Szene spricht man von 50000 Euro, die die polnischen Schiedsrichter Miroslav Baum und Marek Goralczyk vor dem Final-Rückspiel des THW Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt bekommen haben sollen. Eine Selbstanzeige eines angeblichen Geldboten ist aber entgegen erster Gerüchte bei der Staatsanwaltschaft Berlin bisher noch nicht eingegangen. Sprecherin Simone Herberth sagte jedoch: "Ich kann aber nicht ausschließen, dass sie noch im Geschäftsgang ist."

Der ehemalige Kieler Trainer Noka Serdarusic dementierte, dass er selbst die Anzeige gestellt hat: "Das entbehrt jeglicher Grundlage." Er wurde im vergangenen Sommer bei den "Zebras" gefeuert, unterschrieb vor kurzem einen Dreijahresvertrag bei den Rhein-Neckar Löwen. Den er aus gesundheitlichen Gründen wieder auflöste. An diese offizielle Version glaubt kein Mensch mehr. Auch Flensburgs Manni Werner, Aufsichtsratschef der HBL, nicht: "Als die Löwen erfuhren, dass Kieler Spiele manipuliert gewesen sein sollen, haben sie sich gefragt, ob sie für die kommende Spielzeit den richtigen Trainer haben." Die Konsequenz aus den Recherchen sei die Vertragsauflösung gewesen. Löwen-Manager Theo Storm dementiert dennoch: "Diese Gerüchte über Manipulation sind massiv an uns herangetragen worden. Aber wir mussten diesen nicht nachgehen, weil Noka Serdarusic vorher um Vertragsauflösung gebeten hatte."

Doch Dieter Matheis, Beiratschef der Löwen und Mitglied im HBL-Aufsichtsrat, hat ja Schwenker in einem Schreiben eben doch um Aufklärung gebeten. Heute um 11 Uhr wird Matheis auf einer offiziellen Aufsichtsratssitzung der HBL im "Courtyard Hamburg Airport Hotel" über die Vorwürfe informieren.
HBL-Aufsichtsratchef Manni Werner sagt über Matheis: "Ein weltgewandter, hochseriöser Mann, stiller Berater von Dietmar Hopp. Der hat ständig zwei Anwälte um sich. Er wird in diesem Schreiben nicht auf ein Gerücht einer Putzfrau reagiert haben."

Zitat:
"Herr Matheis reagiert nicht auf ein Gerücht der Putzfrau" Manni Werner
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon FL-4ever » 03.03.2009, 08:03

Tyskemeister hat geschrieben:Mir gefällt absolut nicht "die Flensburger Seite" an dieser Geschichte. Erschienen im Flensburger Tageblatt, Manni Werner setzte den schlimmen Gerüchten noch "eins drauf", und ein "Boss" hier im Forum, der Fakten für eine Bestechung kennen wollte. Sehr unappetitlich das ganze. Haben einige aus der SG- Führungsetage die Gelegenheit dankbar wahr genommen, um den Erzrivalen eins auszuwischen? Den Anschein hat es zur Zeit. Und das wäre erbärmlich.


Auf sein Statement bin ich gespannt. War wohl doch nicht so richtig, der Bericht im N3???
FL-4ever
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2009, 20:19
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Urmel » 03.03.2009, 09:03

Wenn es Belege gegeben hätte, wären diese doch sicher gestern auf der Sitzung, an der MW ja wohl teilgenommen hat, vorgelegt worden. Ist schon ein bisschen merkwürdig und nicht gerade souverän von Seiten der SG, wie überstürzt Äußerungen gemacht wurden. Nach dem Interview mit FH am Sonntag nach dem Spiel scheint das auch nicht in seinem Sinne zu sein - Zurückhaltung in dieser für den Handball wichtigen Angelegenheit war die bessere Wahl!!
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste