Kader 2027/28

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2027/28

Beitragvon Flink » 09.08.2026, 17:22

Der Einschätzung folge ich.
Das Kløveding ist mir noch nicht klar oder tatsächlich mit Fokus auf Abwehr statt Arnarsson. Fehlt dann nicht ein 3. KL? Und wen soll er auf Halbrechts ersetzen? Oder für M. Costa in der Abwehr? Wäre ganz schöner Luxus.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon maxi » 09.08.2026, 20:46

Victor Klöve ist ein sehr guter Abwehrspieler für den Innenblock, agiert in Göppingen aber auch mit zunehmendem Erfolg im Angriff. Anders als so mancher Kreisläufer kann er nach Ballgewinn in der Abwehr auch selbst die Konter (mit)laufen. Das war bei Tobias Karlsson beispielsweise fast undenkbar. Lasse Svan hat mal scherzhaft gemeint, die Schiris würden Zeitspiel pfeifen, bevor Tobbe beim Gegenstoß das gegnerische Tor erreicht hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klöve zusätzlich käme, sondern wohl ein anderer, dessen Vertrag 27 ausläuft, für ihn weichen müsste.
maxi
Member

Beitragvon Kay » 10.08.2026, 14:22

Direkt aus dem dpa-Newskanal:
Handball-Bundesliga
Victor Kløve wechselt 2027 zur SG Flensburg-Handewitt
10. August 2026, 15:11 Uhr

Nach den Costa-Brüdern holt Flensburg im Göppinger Kløve den nächsten Neuzugang. Warum Trainer und Geschäftsführer auf ihn setzen.

Flensburg (dpa/lno) - Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2027/28 bekanntgegeben. Wie der Club mitteilte, wechselt der Däne Victor Kløve vom Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen an die deutsch-dänische Grenze. Bei der SG unterschrieb der 24 Jahre alte Rückraumspieler einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2031.

„Victor ist ein Spieler, den wir schon länger beobachten und bei dem wir großes Potenzial sehen. Besonders seine Qualitäten in der Abwehr sind für uns interessant. Er bringt eine gute Physis mit, ist sehr präsent in den Zweikämpfen und arbeitet für die Mannschaft“, sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf. Trainer Ales Pajovic ergänzte: „Er ist ein Spieler, der für die Mannschaft arbeitet. Das ist eine wichtige Eigenschaft für uns.“

Kløve ist schon der vierte Zugang der Flensburger für die übernächste Serie. Zuvor hatte der Club bereits die Verpflichtungen der portugiesischen Brüder Francisco und Martim Costa von Sporting Lissabon sowie des Isländers Viggo Kristjansson vom HC Erlangen getätigt.

© dpa-infocom, dpa:260810-930-509636/1

Glückwunsch an die Verantwortlichen der SG, gute Verpflichtung!
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon maxi » 10.08.2026, 14:48

Super Verpflichtung! Letzte Kaderbaustelle für 27 könnte der Kreis werden, falls Arnasson nicht ausreichend performt.
maxi
Member

Beitragvon Andi74 » 10.08.2026, 15:03

Für Kreis hinten ist das bereits die Lösung.
Andi74
Member

Beitragvon PeppermintP » 10.08.2026, 16:07

Wir haben doch bereits mit einem U18 Europameister einen dritten Kreisläufer im Kader.
PeppermintP
Junior Member

Beitragvon The Gentleman » 10.08.2026, 19:24

Sauber, der Wechsel von Kløve freut mich richtig. Ein Spieler, der auch Bock hat seine Arbeit in der Abwehr zu machen und nicht immer nur von gewonnenen Erkenntnissen spricht.
Da waren sicherlich auch viele andere Vereine an einer Verpflichtung interessiert. Tolle Arbeit von den Verantwortlichen.
The Gentleman
Member

Beitragvon Flink » 10.08.2026, 22:34

Flink hat geschrieben:Das Kløveding ist mir noch nicht klar oder tatsächlich mit Fokus auf Abwehr statt Arnarsson. Fehlt dann nicht ein 3. KL? Und wen soll er auf Halbrechts/halblinks natürlich ersetzen? Oder für M. Costa in der Abwehr? Wäre ganz schöner Luxus.
Die Klärung kam schnell - dann die Variante Luxus oder noch weitere Änderungen zu 27?
Hoffentlich der missing link in der Abwehr.
Liest sich erst einmal alles gut, können wir uns freuen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon mison » 11.08.2026, 09:13

Aktualisierung 11.08.26

Da ja im Handball immer weiter im voraus geplant und viele Vereine schon jetzt
viele Verpflichtungen für die Saison 27/28 festgezurrt haben, hier eine "Bestandsaufnahme".

Tor: Buric / S. Möller

RA: Nowak / Horgen
LA: Jacobsen / Volz

Kreis / Abwehr: Bergholt / Blagotinsek / Dethlefsen / Klöve

RL: Grgic / L. Möller / M. Costa
RM: Minne / ??
RR: Tönnesen (Option) / V. Kristjansson, F. Costa

Ich glaube nicht, das die Option bei Tönnesen gezogen wird. Bei Kristjansson muss man abwarten wie und wann er aus der Verletzung wieder kommt.
Bei Witzke hoffe ich, das er "zündet" und das letzte Fragezeichen ersetzt.

Da machen Holger und Lubo gerade einen Bombenjob
mison
Member

Beitragvon Kay » 11.08.2026, 10:46

Kløve fühle sich unterdessen "sehr geehrt, dass sich Flensburg für mich entschieden hat", stellte Kløve klar und legte nach: "Die SG ist ein Verein mit einer stolzen Tradition, großen Ambitionen und einer fantastischen Unterstützung. Ich weiß, welche Atmosphäre in der Arena herrschen kann, und deshalb wird es etwas ganz Besonderes sein, diese als Spieler der Heimmannschaft erleben zu dürfen."

Medienberichten zufolge hatten zuletzt auch die Rhein-Neckar Löwen großes Interesse daran, Kløve im kommenden Jahr unter Vertrag zu nehmen. Laut dem dänischen Online-Portal "Rygtebors" soll der begehrte Rückraumspieler sogar mit "mehreren deutschen Spitzenvereinen" verhandelt haben. Kløve entschied sich schlussendlich aber für die SG Flensburg-Handewitt, wo er bis 2031 unterschrieb. (sport1)
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Akim » 12.08.2026, 07:04

Die Personalentwicklung zeigt definitiv nach oben! Nach den schwerwiegenden Abgängen dieses Sommers und der Integration der Neuzugänge, wird nächsten Sommer noch einmal richtig umgekrempelt. Ich hoffe, dann kann sich endlich ein stabiler Kader bilden, der uns über einen längeren Zeitraum Freude macht.
Für diese Saison gilt es auch noch ohne Kløve und die Costas, die Abwehr zu stabilisieren und irgendwie in die CL zu kommen, um nächste Saison mit all den Hochkarätern dort mitzumischen.
Das wird eine Herkulesaufgabe und Pajos Visitenkarte für ein weiteres Engagement bei der SG. Nach dem Motto "hier hast Du gutes Material, mach was draus".
Ljubo hat seinen Job gemacht, und zwar richtig gut. Jetzt muss Pajo ran!
Akim
Member

Beitragvon Andi74 » 12.08.2026, 08:03

Richtig. Und dabei hoffe ich, dass er sich mit Luca und Aymeric hinsetzt und davon profitiert, was die beiden zu sagen haben und mitbringen an Fähigkeiten und Spielideen, um Spielzüge gemeinsam auszutüfteln. Man kann nämlich neue Impulse auch verhindern, indem man neue Mittelmänner erstmal auf der Bank parkt, weil sie sich unser altes System ansehen sollen. Dann haben wir Frustration statt Innovation. Ein Fehler, den man auch unter Pajos Vorgängern schon gesehen hat, aber durchaus auch beim Übergang von Jim zu Luca in der Vorbereitung 2025. Ich hoffe auf 100% Vetrauen für Luca und Aymeric von Beginn an. So werden unsere Halben besser (lass sie bitte auf ihren Halbpositionen!) und auch Pajos Playbook bekommt neue Seiten durch die Impulse von Luca und Aymeric.
Andi74
Member

Beitragvon zocker22 » 12.08.2026, 13:02

Ja wirklich ein riesiger Umbruch 2027/2028. Die Mannschaft für diese Saison dürfte etwa gleichstark mit der der letzten Saison ein. Schmerzende Abgänge am Kreis und im Tor, die nicht adäquat ersetzt werden konnten und gute Zugänge (Minne) bzw. Rückkehrer (Witzke) für die RM. Das müsste gut für die Halben" sein.
Für 2027/2028 scheint man dann mit Bergholt/Blagotinsec vorne und Klöve zu den beiden hinten zu planen. Dazu dann Detleffsen als Talent. Mal sehen, ob das klappt. Golla und Jörgensen waren beide Weltklasse-Spieler, die man nicht so einfach ersetzt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass für die nächste Saison auch noch ein TW kommt, wenn Möller nicht wie erhofft performed. Wenn die ungarischen Steuergesetze geändert werden, wie zu lesen war, dann wird Emil Nielsen ja vielleicht ein Thema. Vor hohen Ablösen haben unsere großzügigen Sponsoren ja anscheinend keine Angst.
zocker22
Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.09.2026, 10:30

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... t-51301442

Hoffen wir auf eine schnellstmögliche Heilung bei Kristjansson. "Knorpelschaden" lässt die Alarmglocken aller Beteiligten sicherlich höher schlagen, aber er ist optimistisch, noch in der Hinrunde dieser Saison (!) spielen zu können. Seine Knieverletzungen zuletzt machen mir jedoch Sorgen! Deshalb: Gute Besserung, nicht zu früh wieder starten, Zeit nehmen für die letzte Karrierephase. Das Gute: Bei der SG wird er voraussichtlich (hfftl.) mehr Ruhepausen bekommen können als bei seinen vorherigen Vereinen.

ChatGPT wirft folgende Verletzungshistorie auf:

Linker Daumen – Strecksehnenabriss (2021):
Im September 2021 zog er sich im Abschlusstraining beim TVB Stuttgart einen Strecksehnenabriss am linken Daumen zu. Er sollte mindestens acht Wochen ausfallen.

Rechter Oberschenkel – Adduktorenabriss (März 2023):
Beim Spiel des SC DHfK Leipzig gegen den HC Erlangen erlitt er einen Abriss der Adduktoren im rechten Oberschenkel. Die Verletzung musste operiert werden; prognostiziert war eine Pause von etwa drei Monaten.

Knieverletzung (2024/25 bzw. Anfang 2025):
Bei seinem Wechsel zum HC Erlangen Ende 2024 kam er bereits verletzungsbedingt. Die HBL berichtete, dass er deshalb noch einige Wochen fehlen würde.

Erneute Knieverletzung (2026):
Im Frühjahr 2026 fiel Kristjánsson beim HC Erlangen wegen einer Knieverletzung aus. Im Mai wurde berichtet, dass er voraussichtlich mehrere Monate fehlen würde bzw. sogar ein Saisonaus im Raum stand.
Malenter SG Fan
Member

Vorherige

Zurück zu Gerüchte