Kader 2027/28

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2027/28

Beitragvon Flink » 03.08.2026, 15:20

Mir geht es so, dass ich die Transfers natürlich abfeier und mich drauf freue, die Geschichte ist aber auch schon wieder so breit getreten als Gerücht seit Wochen, dass irgendwie schon alles erzählt zu sein scheint und doch alle damit gerechnet haben.
Meine leisen Fragezeichen, die ich hier mal irgendwo platziert hatte, bleiben bestehen. Den ersten Teil hat die SG gestemmt mit der Verpflichtung und hoffentlich der Finanzierung, der zweite Teil mit der Integration und dem Ausschöpfen des gesamten Potenzials der beiden und des Teams steht noch bevor.
Ich bin unbestritten Ljubo-Fan, dem Spieler, Trainer. Sportdirektor und vor allem dem Menschen mit seiner Ausstrahlung sowie seinen Ecken und Kanten und natürlich kann man ihm und der gesamten Führung gerade nur höchsten Respekt zollen, geäußerte Bedenken sind vielleicht Mäkelei oder aber etwas ungläubige Zurückhaltung ob der kommenden Veränderungen.

Ich möchte erstmal, dass die Mannschaft diese Saison rockt und weiter oben mitspielt und wünsche Pajovic ein gutes Händchen, damit er noch in diesem Thread 27/28 weiterhin eine Rolle spielt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Flink » 03.08.2026, 15:38

Passt denn Witzke noch weiter ins System, also von der Anzahl der Rechtshänder im Rückraum? M. Costa spielt doch auch Mitte?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Kay » 03.08.2026, 16:57

Flink hat geschrieben:Passt denn Witzke noch weiter ins System, also von der Anzahl der Rechtshänder im Rückraum? M. Costa spielt doch auch Mitte?

Die Frage ist wohl von der nachstehenden Sachlage beantwortet, sie wirft aber auch weitere Fragen auf. Sieht nach einem totalen turnaround aus!

https://www.handball-world.news/artikel ... 28-1240357
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon Flink » 04.08.2026, 15:39

Knutzen wäre auch noch da?
Flink
Member

Beitragvon zocker22 » 05.08.2026, 11:55

Ein sehr guter Transfer, die Costa-Brüder ! Hut ab ! Nun hoffen wir, dass sie auch in Flensburg "ankommen", 20 Grad kälter und ein Dorf gegen Lissabon.
Jetzt noch ein Klasse-Kreisläufer und ein Klasse-Torwart dazu und die SG kann wieder ganz oben angreifen.
zocker22
Member

Beitragvon Ovid » 05.08.2026, 13:34

Jede spektakuläre Verpflichtung hat auch weitere Fragen im Gepäck.

Als Gidsel seinerzeit nach Berlin ging, hätte ich mir die Haare ausreißen können. Ich habe jetzt noch das Interview mit Machulla im Kopf, wo er nach Gidsel gefragt sagte, dass man sich ansehen werde, wie er sich zukünftig körperlich entwickeln würde. Ich bin heute noch der Meinung, dass er bei einem Angebot zu Fuß nach Flensburg gerannt wäre. Kretsche hat dort in emotionale Arbeit investiert und einen herausragenden Job gemacht. Die Geschichte hat bedauerlicherweise die bekannte Entwicklung genommen, nun ja.

Dass nun die Costas nach Flensburg kommen ist großartig und ich habe es bis zum Schluss nicht glauben können. Diesen Coup wird man wohl Vranjes zusprechen müssen, der damit gezeigt hat, dass er sich mit mittelmäßigen Verpflichtungen nicht zufrieden gibt. Die Frage dahinter ist, warum so ein dicker Fisch an den finanzstarken Vereinen und am THW vorbei schwimmen konnte. Ein Besonderes Lob gehört auch den Geldgebern aus dem Hintergrund, die verstanden haben, dass es ohne RR nichts wird. Mit den beiden wächst auch der Erwartungsdruck, wobei wir ja alle wissen, dass die Entwicklung einer Mannschaft vor allem eines benötigt und das ist Zeit.

Als nächste und meiner Meinung nach wichtigste Baustelle wird man die TW-Frage lösen müssen. Die Neuverpflichtung reicht nach meiner Überzeugung nicht an die gewachsenen Ansprüche heran. Wir werden sehen. Ich wünsche ihm dennoch das nötige Quentchen Glück.

Speziell bei Kiel wundere ich mich, wie lange sie noch an Szilagy festhalten, der den Kader immer mehr in der Mittelmäßigkeit etabliert. Früher wären alle Weltklasse Spieler automatisch nach Kiel gerannt. Heute verfügt der Verein nur noch über zwei Spieler auf Weltniveau, Wolff und wahrscheinlich Makuc. Der Rest ist auch gut aber nicht aus dem obersten Regal, wie z.B. die beiden Costas. Ablesen lässt sich das in der Abschlusstabelle, in der Kiel völlig zu recht auf Platz 6 gelandet ist. Europa ohne Kiel - früher unvorstellbar. Die Strahkraft ist nach und nach erloschen. Auch Eisenach fährt in die Landeshauptstadt, um dort zu gewinnen. In Kiel wird man sich vielleicht fragen, warum dieser Königstransfer ohne Beteiligung der falschen Förde abgeschlossen werden konnte.
Ovid
Junior Member

Beitragvon maxi » 07.08.2026, 20:36

Victor Klöve verlässt Göppingen nach dieser Saison. Laut Ryktebors erhält er in Flensburg einen 4-Jahres-Vertrag. Er wäre wohl eine sinnvolle Verstärkung für die Abwehr.
maxi
Member

Beitragvon Pinnau2026 » 08.08.2026, 07:41

Victor Klöve ist ein guter Abwehrspieler und ein guter Angriff Spieler ich würde denke dass er der 3 RL wird
Außerdem ist er noch relativ jung(24)

Aber ich finde Die SG Führung macht gerade einen sehr guten Eindruck und sie werden spätestens 2027 wieder ganz oben mitspielen

Wehr geht eigentlich wenn Klöve kommt ( ich würde sagen: Knutzen oder Witzke )

Und ich könnte mir in der Torwart Position Möstel gut vorstellen weil er auch ein Vertrag in Lemgo bis 2028 besitzt
Pinnau2026

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2026, 08:07

maxi hat geschrieben:Victor Klöve verlässt Göppingen nach dieser Saison. Laut Ryktebors erhält er in Flensburg einen 4-Jahres-Vertrag. Er wäre wohl eine sinnvolle Verstärkung für die Abwehr.

Und auch dringend, nein zwingend, erforderlich. Nach der ganzen Offensivpower MUSS für die Abwehr was passieren.
noch ein fan
Member

Beitragvon zocker22 » 08.08.2026, 09:37

Victor Klöve wäre schon ein sehr guter deal für die Abwehr. Ein Rückraumspieler als Abwehrchef macht auch richtig Sinn als Alternative.
zocker22
Member

Beitragvon Möwe » 08.08.2026, 19:07

Ich finde den möglichen Transfer auch super.
Guter Abwehrspieler. Richtig Biss.
Zudem die alte SG-DNA: ein guter junger Däne, der in Flensburg noch besser wird.
Das hat schon sehr oft funktioniert.

Für Witzke ??? Wäre irgendwie auch tragisch, ich glaube der Bursche zündet noch.
Dann wären es wieder 4 RL und nur ein RM.

Vielleicht hat ja auch Lasse genauso Heimweh wie Kirke ???
Ich glaube zwei gelernte RM würden der SG sehr gut tun.
Möwe
Junior Member

Beitragvon mison » 08.08.2026, 19:41

Möwe hat geschrieben:Ich finde den möglichen Transfer auch super.
Guter Abwehrspieler. Richtig Biss.
Zudem die alte SG-DNA: ein guter junger Däne, der in Flensburg noch besser wird.
Das hat schon sehr oft funktioniert.

Für Witzke ??? Wäre irgendwie auch tragisch, ich glaube der Bursche zündet noch.
Dann wären es wieder 4 RL und nur ein RM.

Vielleicht hat ja auch Lasse genauso Heimweh wie Kirke ???
Ich glaube zwei gelernte RM würden der SG sehr gut tun.

Schon mal an Arnasson gedacht? Der hat nur einen ein Jahresvertrag
mison
Member

Beitragvon Pinnau2026 » 09.08.2026, 07:30

Martim Costa ist auch ein gelernter RM
Und ich glaube die SG spielt 27/28 in der Saison
RL
Lasse Möller
Grgic
Klöve?
RM
Minne
M.Costa

Ich glaube auch nicht dass Knutzen nach seine Leihe noch in Flensburg bleiben wird
Und wenn Vranjes es schlau soll er mit witzke nicht verlängern weil M.Costa ,Grgicund Minne sind schon besser und dann beschwert er sich direkt wieder über seine Spielzeit

Ich glaube am Kreis kommt Ein junger Däne für Arnarson
Ich hoffe dass Der Vater von denn Costas Trainer wird
Pinnau2026

Beitragvon Andi74 » 09.08.2026, 08:20

Ich halte sehr viel von Witzke. Fände es gut und angemessen, wenn er und Aymeric sich in dieser Saison in jedem Spiel die Spielzeiten teilen würden und Pytlick und Grgic schön auf Halb bleiben. Dann würde man im Saisonverlauf sehen, wie gut Luca ist. Seine letzte Saison bei Leipzig hast du nicht mehr auf dem Schirm, oder? Lass ihn mal da anknüfen, dann siehst du den 27er Kader vielleicht doch etwas anders
Andi74
Member

Beitragvon sabersun » 09.08.2026, 14:55

Andi74 hat geschrieben:Ich halte sehr viel von Witzke. Fände es gut und angemessen, wenn er und Aymeric sich in dieser Saison in jedem Spiel die Spielzeiten teilen würden und Pytlick und Grgic schön auf Halb bleiben. Dann würde man im Saisonverlauf sehen, wie gut Luca ist. Seine letzte Saison bei Leipzig hast du nicht mehr auf dem Schirm, oder? Lass ihn mal da anknüfen, dann siehst du den 27er Kader vielleicht doch etwas anders

Finde auch, dass die RR and RL mehr auf ihren Positionen bleiben sollte. Letzte Saison verstehe ich, dass durch die fehlende RM dies nicht anders ging. Sie ziehen aber oft in die Mitte. Mal ein paar Spielzüge mit RM wo man von 9m wirft und nicht direkt im Abwehrblock versucht Kreuzungen zu machen :-)
Wenn die RM echte RM sein dürfen, dann möchte ich gerne sehen was die beiden machen können.

Bin eigentlich gegen Costa Papa als Trainer. Zu viel Potential für Familien- und Vertragsdrama.
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte