Kader 2027/28

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2027/28

Beitragvon The Gentleman » 28.04.2026, 19:06

https://www.fla.de/sport/handbold/92329 ... ch-die-sg-

KI Zusammenfassung:

Die SG Flensburg-Handewitt hat im Werben um Nationalspieler **Renars Uscins** (TSV Hannover-Burgdorf) offenbar eine Niederlage erlitten. Obwohl ein Wechsel für das Jahr 2027 fast sicher schien, hat sich Uscins laut Medienberichten nun für einen Wechsel zu **Paris Saint-Germain** entschieden.

**Hintergrund des Scheiterns:**
Ausschlaggebend für die Absage war wohl ein Interview des Flensburger Sportdirektors Ljubomir Vranjes. Dieser hatte während einer TV-Übertragung offen das große Interesse an dem Portugiesen **Francisco Costa** bekundet, der auf derselben Position spielt wie Uscins. Dieses öffentliche Kokettieren mit einem Konkurrenten verärgerte Uscins und seinen Berater so sehr, dass sie die Verhandlungen mit Flensburg abbrachen.

**Die aktuelle Lage im rechten Rückraum:**
* **Status Quo:** Für die kommende Saison ist die SG mit Niclas Kirkeløkke und Kent Robin Tønnesen gut aufgestellt.
* **Zukunft:** Da Kirkeløkke 2027 nach Dänemark zurückkehrt, wurde bereits Viggo Kristjansson als Ersatz verpflichtet.
* **Risiko:** Die Flensburger Verantwortlichen stehen nun unter Druck. Es bleibt die Hoffnung, dass die Strategie aufgeht und man Francisco Costa tatsächlich verpflichten kann, um die Lücke im rechten Rückraum langfristig zu schließen.
The Gentleman
Member

Beitragvon Kay » 29.04.2026, 09:36

Was die KI so alles weiß,...aber ob das auch stimmt?

Weitere Kostproben der irrlichternden "Presse": Uscins sorgt für Beben, Deutscher Star lässt Flensburg abblitzen, eine echte Transfer-Bombe erschüttert die Handball-Bundesliga, sensationelle Wende im Transfer-Krimi.

https://www.express.de/sport/handball/u ... kt-1271607

Alles Scheisshausparolen aus dem Bereich der Fabel. Abwarten, was die SG als fix vermelden wird.
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Kay
Member

Beitragvon The Gentleman » 29.04.2026, 09:41

Kay hat geschrieben:Was die KI so alles weiß,...aber ob das auch stimmt?

Es ist lediglich die Zusammenfassung des AVIS-Artikels.
The Gentleman
Member

Beitragvon Pinnau2026 » 30.04.2026, 14:51

Zwei Thesen:

Uscin hat schon längst unterschrieben! Und da die Verantwortlichen der Vereine respektvoll und sportlich fair miteinander umgehen( es sind ja nicht die Hanning Füchse), wird das nach den EHF Pokalspielen bekanntgegeben.

Oder:

Die Costas sind fix das wird erst bekannt geben wenn für sie die Championsleague beendet ist. Wer gestern das Spiel gegen übermächtige Aalborger gesehen hat, würde sich sicherlich auch einen Trainer Costa wünschen-sorry Pajo-
Mehrere Abwehrvarianten die Aalborg immer wieder vor neue Aufgaben gestellt haben.

Und am Kreis scheint ja auch noch nix Safe zu sein…..

Es bleibt also spannend
Pinnau2026

Beitragvon mison » 18.05.2026, 15:27

mison hat geschrieben:Da ja im Handball immer weiter im voraus geplant und viele Vereine schon jetzt
viele Verpflichtungen für die Saison 27/28 festgezurrt haben, hier eine "Bestandsaufnahme".

Tor: Buric / S. Möller

RA: Nowak / Horgen
LA: Jacobsen / Volz

Kreis: Bergholt / Blagotinsek / ??

RL: Grgic / L. Möller / ??
RM: Minne / ??
RR: Tönnesen (Option) / Kristjansson

Sieht nach viel Arbeit für Lubo aus, aber wer weiß, vielleicht ist schon einiges fest, nur noch nicht verkündet.
Der Vertrag von Pajo läuft auch dann aus.

Stand heute
mison
Member

Beitragvon Taruper » 01.07.2026, 17:54

Taruper
Member

Beitragvon mattes2 » 01.07.2026, 21:23

Ich wünsche der SG nur das Beste!
In diesem Fall wäre das, dass die Costas NICHT kommen!
mattes2
Member

Beitragvon mison » 02.07.2026, 08:42

mattes2 hat geschrieben:Ich wünsche der SG nur das Beste!
In diesem Fall wäre das, dass die Costas NICHT kommen!

Mit dieser Meinung stehst du wohl allein auf weiter Flur.
mison
Member

Beitragvon Flink » 02.07.2026, 21:55

Ich würde das nicht so drastisch ausdrücken und mich schon freuen, wenn die Brüder bei der SG aufschlagen, das hebt das schon gute Niveau noch mal.
Aber ein paar Fragezeichen bleiben auch bei mir stehen:

Nicht mal diese Summe macht mir Sorgen, dafür gibt es Meesenburg und Glandorf, um die abzusichern, aber gibt es die beiden nur im Doppelpack oder haben sie hoffentlich zwei Verträge? Sind die für sich allein gültig oder bedingen die sich irgendwie, wenn der eine gehen muss, geht der andere auch, oder wie? Das wirkt mir zu eng.

Können sie sich in dem Hype die Bedingungen und Spielzeiten selbst wählen oder unterliegen sie dem normalen Mannschaftsgefüge und dem Wort des Trainers?

Was macht das mit den Youngstern, deren erste Profiverträge wir gerade bejubelt haben, wenn ein quasi gleichaltriger soooo viel mehr verdient, bei allem Respekt für bisherige Leistungen und Erfahrungen?

Was macht das mit den Rollen der anderen, die sich gerade am Ende endlich gefunden haben und jeder seine Rolle kennt? Welche Rolle werden sie ab 2027 spielen?

Ich weiß nicht, wie mannschaftsdienlich die beiden sind, wird das Spiel auf sie zugeschnitten oder behalten die anderen ihre eher frei interpretierten Rollen?

Und was hat der Trainer drauf, um mit dieser neuen Gemengelage ein cleveres Konzept umzusetzen und alle mitzunehmen, bisher doch eine seiner Stärken, aber dazu gehört natürlich auch ein bereitwilliges Team dazu.

Pytlick als Star ist noch eingebunden und zurückgeholt von seiner Dänenconnection, wer erdet die Costas, falls sie abheben oder die Medien sie abheben lassen?

Ich sehe etwas auf die SG zurollen für das sie evtl. noch nicht bereit ist.
Und was soll diese Saison denn für eine werden? Übergangsjahr, wo alles scheiß egal ist, nächste Saison wirds aber was? Diese Saison als Vorbereiter für das ersehnte CL-Jahr, denn das muss es bei dem Preis schon sein? Und wenn nicht? Was sind die Ziele?
Nicht kleckern, sondern klotzen ist schön und gut, aber bitte mit Augenmaß. Und es sind zwei wirklich starke Spieler.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon Astro » 03.07.2026, 07:07

Warum denn so skeptisch? Ich würde mir erst Gedanken machen wenn es wirklich Probleme gibt. Warte doch erst einmal ab. Immer positiv denken :wink:
Astro
Member

Beitragvon maxi » 03.07.2026, 09:04

Astro hat geschrieben:Warum denn so skeptisch? Ich würde mir erst Gedanken machen wenn es wirklich Probleme gibt. Warte doch erst einmal ab. Immer positiv denken :wink:

Das ist mal ein richtig guter Rat, Astro. Sehe ich genauso. In dieser Saison die CL-Quali eintüten, notfalls über die EL, und dann 27 eine neue, spannende SG-Epoche starten. Die hier vorgebrachten Bedenken kann ich zwar nachvollziehen, für mich überwiegen aber klar die Chancen, sollten die Costas tatsächlich in Flensburg landen. Einen solchen Rückraum hätte die SG noch nie gehabt.
maxi
Member

Beitragvon Akim » 03.07.2026, 10:07

Ich bin da auch eher bei @Fink und hoffe dass die kommenden Saison irgendwie erfolgreich abgeschlossen werden kann. Ansonsten wird es sicher schwierig mit einer Vertragsverlängerung für Pajo und die Costas, so sie denn kommen, müssten erstmal in der EL rumstrampeln. Ganz zu schweigen von der Kohle die dann wieder fehlt. Ich hoffe das Glück ist uns hold und wir schaffen es irgendwie in die CL. Da die anderen auch aufrüsten, wird es nicht leichter. Und in der EL toben dann auch mehr Hochkaräter aus der CL rum. Daumen drücken!
Akim
Member

Beitragvon RalleNordwest » 03.07.2026, 14:55

Bei all den Gerüchten, ich bin da vorsichtig !
Bei Uscincs haben sie sich verpockert, nur in der Hoffnung das die Costa,s kommen !!
Wenn das jetzt nicht klappt, was dann ?
RR wird sonst weiterhin eine Baustelle bleiben, die SG ausrechenbar bleiben mit Tönnesen und dem Isländer!!

von Nordwest kommt der Wind
RalleNordwest
Hölle Nord /Sektion West Coast
RalleNordwest

Beitragvon Möwe » 05.07.2026, 09:07

Der Isländer übernimmt den Part des bundesligaerfahrenen Routiniers von Tönnesen
Möwe
Junior Member

Beitragvon mison » 05.07.2026, 10:23

RalleNordwest hat geschrieben:Bei all den Gerüchten, ich bin da vorsichtig !
Bei Uscincs haben sie sich verpockert, nur in der Hoffnung das die Costa,s kommen !!
Wenn das jetzt nicht klappt, was dann ?
RR wird sonst weiterhin eine Baustelle bleiben, die SG ausrechenbar bleiben mit Tönnesen und dem Isländer!!

von Nordwest kommt der Wind
RalleNordwest

Einfach mal Vertrauen haben in die SG Führung. Die haben sich nicht verpokert, sie werden den Costa Deal in trockenen Tüchern haben und dann Uscins abgesagt haben, die machen das ja auch nicht zum ersten Mal.
mison
Member

Vorherige

Zurück zu Gerüchte