Kader 2026/27

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2026/27

Beitragvon koecken » 30.05.2026, 22:42

Quatsch, hat null damit zu tun, dass das nicht seine Muttersprache ist, sondern, dass er eindimensional immer nur das Gleiche sagt. Hätte auch Englisch „ keep Running, keep Running“ sein können.
koecken
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2007, 08:38

Re: Kader 2026/27

Beitragvon noch ein fan » 31.05.2026, 09:19

Dann hör dir mal die Floskeln anderer Trainer in ihren Auszeiten an. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass in den Auszeiten manchmal schon ein wenig mehr kommen dürfte. Hier macht man sich aber nur lustig über die Sprache und sonst nichts.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7918
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2026/27

Beitragvon Taruper » 31.05.2026, 16:03

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1918
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2026/27

Beitragvon zocker22 » 05.06.2026, 17:12

Im Augenblick sieht es so aus, dass wir mit folgender Mannschaft in die Saison gehen :
Buric, Möller - Nowak, Horgen - Kirkelökke, Tönnesen, Witzke, Minne, Pytlick, Grgic, Möller - Volz, jakobsen - Blagotinsek, Bergholt, Arnarsson.
Der Rückraum scheint deutlich besser besetzt, der Kreis und das Tor etwas schwächer. Wackelig eigentlich nur Pytlick und Kirkelökke, die jeweils vorzeitig gehen könnten.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1668
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2026/27

Beitragvon koecken » 07.06.2026, 14:17

Das wird aber nur für CL reichen, wenn gaaaaaaanz viele Abers positiv ausgehen.
Die ersten 2 Plätze sind nächstes Jahr so nicht zu erreichen. Da sehe ich mindestens 3-4 Mannschaften vor uns.
Der dritte Platz wird nicht reichen, weil zu 90 % eine deutsche Mannschaft die EL gewinnen, wobei die Chance die EL zu gewinnen ja schwieriger geworden ist, weil bei dem neuen Modus 4 gescheiterte, aber wohl immer noch sehr gute Mannschaften aus dem laufenden CL Jahr vor dem Final 4 in der EL einsteigen.
Ich weiß gar nicht worauf man sich mehr konzentrieren sollte - 3. in der Buli und hoffen, dass ein eigentlicher CL Club die EL gewinnt, oder das Modell Melsungen und die Buli bei ersten Anzeichen von unnötigen Niederlagen halbwegs abschenken und alles auf die El zu setzen.
Vranjes 5 Jahresplan für mich eh gescheitert, aber man darf ja nicht kritisch sein, sonst ist man kein richtiger Fan. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er in den Saisonvorbereitungsinterviews auftritt. Wenn Abteilung große Klappe 5 Jahresplan BlaBla, ja dann muss die SG auch liefern und dann muss er nicht zum Ende der Saison erzählen, dass man sich an Niederlagen gewöhnen muss und diese auch zu akzeptieren hat.
Wenn er defensiver formuliert und vorher um Akzeptanz für die junge neue Truppe bittet, dann bin ich auch gewillt mehr Nachsicht zu üben. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Alles suhlen sich im Erfolg, dass die Fans die Mannschaft und die Verantwortlichen feiern, also muss man auch im Misserfolg mal mit negativen Reaktionen klarkommen.
koecken
Junior Member
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2007, 08:38

Re: Kader 2026/27

Beitragvon baloo » 07.06.2026, 19:43

koecken hat geschrieben:Das wird aber nur für CL reichen, wenn gaaaaaaanz viele Abers positiv ausgehen.
Die ersten 2 Plätze sind nächstes Jahr so nicht zu erreichen. Da sehe ich mindestens 3-4 Mannschaften vor uns.
Der dritte Platz wird nicht reichen, weil zu 90 % eine deutsche Mannschaft die EL gewinnen, wobei die Chance die EL zu gewinnen ja schwieriger geworden ist, weil bei dem neuen Modus 4 gescheiterte, aber wohl immer noch sehr gute Mannschaften aus dem laufenden CL Jahr vor dem Final 4 in der EL einsteigen.
Ich weiß gar nicht worauf man sich mehr konzentrieren sollte - 3. in der Buli und hoffen, dass ein eigentlicher CL Club die EL gewinnt, oder das Modell Melsungen und die Buli bei ersten Anzeichen von unnötigen Niederlagen halbwegs abschenken und alles auf die El zu setzen.
Vranjes 5 Jahresplan für mich eh gescheitert, aber man darf ja nicht kritisch sein, sonst ist man kein richtiger Fan. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er in den Saisonvorbereitungsinterviews auftritt. Wenn Abteilung große Klappe 5 Jahresplan BlaBla, ja dann muss die SG auch liefern und dann muss er nicht zum Ende der Saison erzählen, dass man sich an Niederlagen gewöhnen muss und diese auch zu akzeptieren hat.
Wenn er defensiver formuliert und vorher um Akzeptanz für die junge neue Truppe bittet, dann bin ich auch gewillt mehr Nachsicht zu üben. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Alles suhlen sich im Erfolg, dass die Fans die Mannschaft und die Verantwortlichen feiern, also muss man auch im Misserfolg mal mit negativen Reaktionen klarkommen.

Gratuliere!
Wir sin Dritter der stärksten Liga der Welt - aber erneut ist alles Mist! Wie wäre es mit einem anderen Verein für Dich?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2440
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2026/27

Beitragvon Der Meyner » 08.06.2026, 11:16

baloo hat geschrieben:
koecken hat geschrieben:Das wird aber nur für CL reichen, wenn gaaaaaaanz viele Abers positiv ausgehen.
Die ersten 2 Plätze sind nächstes Jahr so nicht zu erreichen. Da sehe ich mindestens 3-4 Mannschaften vor uns.
Der dritte Platz wird nicht reichen, weil zu 90 % eine deutsche Mannschaft die EL gewinnen, wobei die Chance die EL zu gewinnen ja schwieriger geworden ist, weil bei dem neuen Modus 4 gescheiterte, aber wohl immer noch sehr gute Mannschaften aus dem laufenden CL Jahr vor dem Final 4 in der EL einsteigen.
Ich weiß gar nicht worauf man sich mehr konzentrieren sollte - 3. in der Buli und hoffen, dass ein eigentlicher CL Club die EL gewinnt, oder das Modell Melsungen und die Buli bei ersten Anzeichen von unnötigen Niederlagen halbwegs abschenken und alles auf die El zu setzen.
Vranjes 5 Jahresplan für mich eh gescheitert, aber man darf ja nicht kritisch sein, sonst ist man kein richtiger Fan. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er in den Saisonvorbereitungsinterviews auftritt. Wenn Abteilung große Klappe 5 Jahresplan BlaBla, ja dann muss die SG auch liefern und dann muss er nicht zum Ende der Saison erzählen, dass man sich an Niederlagen gewöhnen muss und diese auch zu akzeptieren hat.
Wenn er defensiver formuliert und vorher um Akzeptanz für die junge neue Truppe bittet, dann bin ich auch gewillt mehr Nachsicht zu üben. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Alles suhlen sich im Erfolg, dass die Fans die Mannschaft und die Verantwortlichen feiern, also muss man auch im Misserfolg mal mit negativen Reaktionen klarkommen.



Ich verstehe diese Hybris nicht. "Abteilung große Klappe" ist schon eine sehr derbe Bewertung. Klar, Du darfst diese Meinung haben, ich sehe es aber deutlich gemäßigter:
Ja, (vor allem) Ljubo hat ambitionierte Ziele ausgegeben. 'Wieder die CL gewinnen' mag für den einen eine überhöhte Vision sein, gibt aber dem gesamten Verein eine Richtung vor und ein Selbstverständnis mit auf den Weg, der allen hilft, für dieses Ziel Strukturen und eine wieder belebte Leistungskultur zu schaffen. Und das fing im Umfeld an, neue Sponsoren und eine Gesellschafterstruktur, die die nötigen Schritte ermöglicht. Und ich weiß, Holger Glandorf und Ljubomir Vranjes arbeiten genau daran.

Die erste Offensive mit Krickau als sportlich Verantwortlichen führte nicht zum erhofften sportlichen Durchbruch. Das erwies sich aus mehreren Gründen letztlich als Rückschritt, auch innerhalb der Mannschaft musste so manches bereinigt werden. Die vorletzte Saison war eher krisenbehaftet und dennoch mit dem EHF Pokal belohnt. Für diese letzte Saison wurden mit Grigic und Witzke zwei Topverpflichtungen getätigt, um besser zu werden, um die nächsten Schritte hin zum großen Ziel zu ermöglichen. Und Ljubo hat schon zu Beginn der Serie gesagt - und nicht erst am Ende - dass 'wir' uns in einem Lernprozess befinden und Rückschläge dazu gehören. Genauso ist es gekommen, erschwert durch extrem schwierige, verletzungsbedingte Kaderthemen.

Und ich finde, die Mannschaft hat sich tatsächlich entwickelt, die Lücke zur absoluten Spitze ist gefühlt eher kleiner geworden. Dass wir angesichts dessen nicht Zweiter geworden sind, enttäuscht alle - auch auch die ambitioniertesten im Verein. Und ja Kritik gehört unbedingt dazu. Aber vor allem, um zu lernen, was noch fehlt.
Zum Beispiel ein Aymerik Minne, der nun dazustößt. Vielleicht absehbar auch ein oder zwei Costas.
Ich finde es gut, dass der Ehrgeiz bleibt. Und ich finde es auch richtig und wichtig, Demut zu bewahren.
Aber auch Stolz dafür, was wir in unserem Verein im Wettbewerb mit den finanz- und strukturstarken Wettbewerbern alles aufbieten können.
Der Meyner
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2024, 08:37

Re: Kader 2026/27

Beitragvon Akim » 08.06.2026, 12:29

Vernünftige Analyse, danke für die Sachlichkeit. Wahrscheinlich ist es schwierig für den geneigten Beobachter zu akzeptieren, dass die Abwehr einfach nicht stabilisiert werden konnte, obwohl das Personal wirklich Klasse war. In der Saison davor mit Lukas hat das besser geklappt. Da war Blaz meistens auf der Bank. Das ist aber nur eine Festanstellung und keine Schuldzuweisung. Hoffen wir, dass es mit den neuen Kräften eine Verbesserung gibt und die Jungs auch mal vom Verletzungspech verschont bleiben.
Die Baustellen (Verbesserungspotential) sind ja bekannt und werden sicher mit großer Sorgfalt beackert.
Ich denke, für die Top5 sollte es auch ohne die/den Costa reichen.
Akim
Member
 
Beiträge: 1002
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2026/27

Beitragvon Pinnau2026 » 08.06.2026, 18:52

Um mal kurz Klarheit zu geben
Das EHF Pokal Wochenende war Sch... aber wir haben die Saison auf Platz 3 beendet und haben nächste Saison wieder EHF( Kiel spielt nicht mal mehr international)
Und kurz mal zu denn Transfers
Pajo geht diesen oder nächsten Sommer aber wahrscheinlicher ist diesen Sommer
Pytlick geht diesen Sommer für 1,5 Millionen nach Berlin
Kirkklöke oder Tönnesen werden diesen Sommer gehen
Alle drei Costas kommen diesen Sommer für 1,75 Millionen Euro nach Flensburg
Pinnau2026
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2026, 15:42

Re: Kader 2026/27

Beitragvon baloo » 08.06.2026, 19:03

Pinnau2026 hat geschrieben:Um mal kurz Klarheit zu geben
Das EHF Pokal Wochenende war Sch... aber wir haben die Saison auf Platz 3 beendet und haben nächste Saison wieder EHF( Kiel spielt nicht mal mehr international)
Und kurz mal zu denn Transfers
Pajo geht diesen oder nächsten Sommer aber wahrscheinlicher ist diesen Sommer
Pytlick geht diesen Sommer für 1,5 Millionen nach Berlin
Kirkklöke oder Tönnesen werden diesen Sommer gehen
Alle drei Costas kommen diesen Sommer für 1,75 Millionen Euro nach Flensburg

Und das weißt Du alles woher?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2440
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2026/27

Beitragvon mison » 08.06.2026, 19:29

Pinnau2026 hat geschrieben:Um mal kurz Klarheit zu geben
Das EHF Pokal Wochenende war Sch... aber wir haben die Saison auf Platz 3 beendet und haben nächste Saison wieder EHF( Kiel spielt nicht mal mehr international)
Und kurz mal zu denn Transfers
Pajo geht diesen oder nächsten Sommer aber wahrscheinlicher ist diesen Sommer
Pytlick geht diesen Sommer für 1,5 Millionen nach Berlin
Kirkklöke oder Tönnesen werden diesen Sommer gehen
Alle drei Costas kommen diesen Sommer für 1,75 Millionen Euro nach Flensburg



Das Sommerloch schlägt zu
mison
Member
 
Beiträge: 789
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2026/27

Beitragvon mattes2 » 08.06.2026, 21:20

In portugiesischen Medien wurde gestern Ricardo Costa zitiert.
Danach bleiben die Costas definitiv noch weiter bei Sporting.
Zumindest für kommende Saison.
mattes2
Member
 
Beiträge: 361
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Kader 2026/27

Beitragvon Bubi Schleswig » 08.06.2026, 21:22

Pinnau2026 hat geschrieben:Um mal kurz Klarheit zu geben
Das EHF Pokal Wochenende war Sch... aber wir haben die Saison auf Platz 3 beendet und haben nächste Saison wieder EHF( Kiel spielt nicht mal mehr international)
Und kurz mal zu denn Transfers
Pajo geht diesen oder nächsten Sommer aber wahrscheinlicher ist diesen Sommer
Pytlick geht diesen Sommer für 1,5 Millionen nach Berlin
Kirkklöke oder Tönnesen werden diesen Sommer gehen
Alle drei Costas kommen diesen Sommer für 1,75 Millionen Euro nach Flensburg


mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Kiel doch nach Europa geholt wird.....irgendein Verein wird sich bestimmt überzeugen lassen, doch nicht antreten zu wollen....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1397
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste