Es darf spekuliert werden, das Thema passt hier in der Rubrik "Gerüchte" genau hin.
Wenn ich das richtig verstanden habe sagte Ljubo bei Dyn, ab Februar übernimmt ein skandinavisch-norddeutscher Trainer und ab Sommer kommt eine andere Lösung. Man habe fünf Kandidaten auf dem Radar.
MMn könnte es sich um Glenn Solberg handeln, er ist skandinavisch und hat in Norddeutschland gespielt, bei Lingen und bei der SG. Oder es wird Staffan Olsson, ebenfalls skandinavisch, hat in Kiel gespielt. Beide kennen aber die BL vielleicht nicht gut genug. Zudem kämen neue Trainerphilosophien, vielleicht nicht so schlau.
Mein Favorit ist Nikolaj Jacobsen, interimsweise. Er kommt im Februar nach der WM und kennt die SG- Spieler am besten und versucht bis zum Sommer, die Ziele der SG mitzuverfolgen. Die Spieler kennen genau sein System. Er kann nahtlos weiterarbeiten und vor allem, er hat eine Ansage wie ein Generalist, kann eine Truppe anzünden und die Leistung herauskitzeln. Hat er bei den RNL bestens hingekriegt, menschlich sauber mit Zug, Zuckerbrot und Peitsche, die Spieler vertrautem ihm blind.
Vielleicht macht er das ja, würde mich sehr freuen!