+++Wer wird neuer Trainer bei der SG?+++

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

+++Wer wird neuer Trainer bei der SG?+++

Beitragvon Kay » 22.12.2024, 17:51

Es darf spekuliert werden, das Thema passt hier in der Rubrik "Gerüchte" genau hin.

Wenn ich das richtig verstanden habe sagte Ljubo bei Dyn, ab Februar übernimmt ein skandinavisch-norddeutscher Trainer und ab Sommer kommt eine andere Lösung. Man habe fünf Kandidaten auf dem Radar.

MMn könnte es sich um Glenn Solberg handeln, er ist skandinavisch und hat in Norddeutschland gespielt, bei Lingen und bei der SG. Oder es wird Staffan Olsson, ebenfalls skandinavisch, hat in Kiel gespielt. Beide kennen aber die BL vielleicht nicht gut genug. Zudem kämen neue Trainerphilosophien, vielleicht nicht so schlau.

Mein Favorit ist Nikolaj Jacobsen, interimsweise. Er kommt im Februar nach der WM und kennt die SG- Spieler am besten und versucht bis zum Sommer, die Ziele der SG mitzuverfolgen. Die Spieler kennen genau sein System. Er kann nahtlos weiterarbeiten und vor allem, er hat eine Ansage wie ein Generalist, kann eine Truppe anzünden und die Leistung herauskitzeln. Hat er bei den RNL bestens hingekriegt, menschlich sauber mit Zug, Zuckerbrot und Peitsche, die Spieler vertrautem ihm blind.

Vielleicht macht er das ja, würde mich sehr freuen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Re: +++Wer wird neuer Trainer bei der SG?+++

Beitragvon Krusty » 22.12.2024, 18:01

Kay hat geschrieben:Mein Favorit ist Nikolaj Jacobsen, interimsweise.

Das wäre in der Tat eine interessante Sache....
Krusty
Member

Beitragvon Flink » 22.12.2024, 18:15

Ich habe die Aussage von Vranjes gar nicht richtig verstanden.
Wenn er, wie Kay schreibt, "norddeutsch-skandinavisch" gesagt hat, fällt mir da spontan Mogensen ein aufgrund seines Wohnsitzes in Handewitt.

Ich habe eher verstanden, man denkt einmal in die Richtung norddeutsch/skandinavisch und dann in eine andere Richtung (geografisch).

Aber bis Saisonende mit einem und dann in der neuen Saison mit jemandem anderen, habe ich auch rausgehört.

Welche Rolle hat eigentlich der, dessen Name ich nicht kenne, von der Jugend/Akademie, mit dem Eggert ständig im Austausch ist bei den Spielen?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Flink
Member

Beitragvon tobsen182 » 22.12.2024, 18:22

Krusty hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Mein Favorit ist Nikolaj Jacobsen, interimsweise.

Das wäre in der Tat eine interessante Sache....

Das würde ich schwer feiern!
tobsen182
Junior Member

Beitragvon Der Pate » 22.12.2024, 21:48

Flink hat geschrieben:Ich habe die Aussage von Vranjes gar nicht richtig verstanden.
Wenn er, wie Kay schreibt, "norddeutsch-skandinavisch" gesagt hat, fällt mir da spontan Mogensen ein aufgrund seines Wohnsitzes in Handewitt.

Ich habe eher verstanden, man denkt einmal in die Richtung norddeutsch/skandinavisch und dann in eine andere Richtung (geografisch).

Aber bis Saisonende mit einem und dann in der neuen Saison mit jemandem anderen, habe ich auch rausgehört.

Welche Rolle hat eigentlich der, dessen Name ich nicht kenne, von der Jugend/Akademie, mit dem Eggert ständig im Austausch ist bei den Spielen?

Das ist Simon Hennig. Rolle unklar.
Der Pate
Member

Beitragvon Nepoflens » 23.12.2024, 10:02

Ich würde ja auf Nikolaj Jacobsen als "Dauerlösung" (langfristig ist ja leider nicht mehr so) hoffen. Glaube, wir brauchen einen Trainer, der sich auch gegen Ljubo behaupten kann, nicht zu jung ist und schon auch an der Seitenlinie große Erfolge eingefahren hat. Jacobsen würde sicherlich auch weiterhin Dänen zum Verlängern und Wechseln zur SG bewegen können. Solberg hat doch bisher als Trainer wenig gerissen. Da haben wir gerade erst einen eigentlich erfolgreicheren gefeuert. :cry: Bei Olsson ist es ähnlich, Topspieler gewesen, aber Erfolge als Trainer?
Nur die SGW
Nepoflens
Member

Beitragvon zocker22 » 23.12.2024, 18:24

Wenn es um zwei Trainer geht, einen als Übergangstrainer bis zum Sommer und einen als langfristige Lösung ab Sommer, dann kommt bei mir wieder etwas Hoffnung auf Gudjon Valur Sigurdsson auf. Der hat zwar gerade in Gummersbach verlängert aber vielleicht ja mit Ausstiegsklausel.
zocker22
Member

Beitragvon Unterfranke » 23.12.2024, 20:13

Uros Zorman?
Unterfranke

Beitragvon Andi74 » 09.01.2025, 12:16

Jesper Jensen.
Andi74
Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 09.01.2025, 14:40

Andi74 hat geschrieben:Jesper Jensen.

Habe ich gestern auch gedacht. Als Spieler gefiel er mir gut. Meinetwegen also gerne. Warum er besser als Krickau sein soll, weiß ich zwar nicht, aber so weit war man beim Rauswurf ja noch nicht.

Jensen hat vor allem mit den Frauen von Esbjerg viele Erfolge gefeiert, wurde dann Nationaltrainer der dänischen Damen und hat nun seinen Vertrag zum Sommer aufgekündigt - obwohl die Vertragslaufzeit bis 2026 ging. Er will wieder täglich mit Handball zu tun haben. Somit dürfte klar sein, dass er Vereinstrainer wird. Bei der SG?

https://www.handball-world.news/artikel ... an-1080399
Malenter SG Fan
Member

Beitragvon noch ein fan » 09.01.2025, 14:58

Als Spieler fand ich den auch nicht so verkehrt. Lt. den Spezialisten in der HE geht die Tendenz wohl aber eher weiterhin in den Frauenhandballbereich.
Ich wäre ja eher für den aktuellen Nationaltrainer der Kroaten...
noch ein fan
Member

Beitragvon Flens68 » 09.01.2025, 15:08

noch ein fan hat geschrieben:Ich wäre ja eher für den aktuellen Nationaltrainer der Kroaten...

Da gehe ich voll mit! :D
Flens68
Member

Beitragvon maxi » 09.01.2025, 17:53

Flens68 hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Ich wäre ja eher für den aktuellen Nationaltrainer der Kroaten...

Da gehe ich voll mit! :D

Dann sind wir schon zu dritt :mrgreen:
maxi
Member

Zurück zu Gerüchte