Schwarzmarkt in Kiel?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Alter Schwede » 10.07.2001, 20:58

Zwischenanmerkung:
"Schwarzmarkt" kann es nur geben, wenn eine Ware (in diesem Falle Karten für anscheinend guten Handballsport) sehr begehrt ist, jedoch für die große Nachfrage nur wenige dieser "begehrten Objekte" (Karten) zu haben sind.
Vielleicht wird es auch irgendwann einmal auch in Flensburg einen solchen Schwarzmarkt geben ?!
Einmal im Jahr, wenn der THW kommt ?
Bild Bild Bild
A S
(Hoffentlich alle Smilies bemerkt)
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kay » 10.07.2001, 21:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
<B>@Jochen, das macht er doch schon hier *g*
ciao</B><HR></BLOCKQUOTE>

Schließlich kann man nicht überall sein. Bild
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon siggi » 10.07.2001, 21:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kroko:
Ist ein Arzt im Haus?<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde Doc Brandecker rufen, der scheint besonders Flensburgern helfen zu können ! Bild Bild Bild
Gruß siggi

(sorry kay, aber den fand ich jetzt gut)
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Jegvan » 10.07.2001, 21:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alter Schwede:
<B>Zwischenanmerkung:
"Schwarzmarkt" kann es nur geben, wenn eine Ware (in diesem Falle Karten für anscheinend guten Handballsport) sehr begehrt ist, jedoch für die große Nachfrage nur wenige dieser "begehrten Objekte" (Karten) zu haben sind.
Vielleicht wird es auch irgendwann einmal auch in Flensburg einen solchen Schwarzmarkt geben ?!
Einmal im Jahr, wenn der THW kommt ?
Bild Bild Bild
A S
(Hoffentlich alle Smilies bemerkt)</B><HR></BLOCKQUOTE>


Jo alle Smilies gesehen. Du hast ja recht, wo viel Ware nachgefragt wird, und nicht genügend da ist - ensteht der Schwarzmarkt. Das ist mit Sicherheit kein Kieler Problem sondern gibt es überall und in jeder Sportart (Frag mal beim HSV nach wenn die Bayern kommen...)
Natürlich darf dieses nicht in den Fan-Foren gemacht werden, solche Threads wo es sich eindeutig um Schwarzmarkt handelt, gehören sofort gelöscht. Es gibt aber auch genügend Fälle, wo man Karten nicht nutzen kann und sie zum normalen Preis veräußern möchte, aber hierbei handelt sich meistens um 1-4 Karten. Solange die nicht mit Gewinn verkauft werden sollen, ist das voll o.k. auch ins Fan-Forum zu "inserieren".

Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Kay » 10.07.2001, 21:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von siggi:
<B> Ich würde Doc Brandecker rufen, der scheint besonders Flensburgern helfen zu können ! Bild Bild Bild
Gruß siggi

(sorry kay, aber den fand ich jetzt gut)

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch ok, der war auch gut.
Jochen hat aber leider wieder einmal alles durcheinander gebracht. Macht aber auch nichts. Es ging um Schwarzmarkt im Allgemeinen, nicht um Persönliches!
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon tuckminister » 10.07.2001, 22:24

Der Titel "Schwarzmarkt in Kiel und die Mail an Thorsten lassen ja auch schon vermuten, dass es um den Schwarzmarkt im allgemeinen geht und nicht um das Kieler Forum, nicht wahr Bild. Unschuldslämmer braucht das Land.
Bild

MfG,
tuckminister
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Viola » 10.07.2001, 22:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B>Es ging um Schwarzmarkt im Allgemeinen, nicht um Persönliches!
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, aber ich finde es ging hier nicht um einen (allgemeinen) Schwarzmarkt, sondern es ging um den Schwarzmarkt in Kiel?! Oder hab ich da was Mißverstanden?

Naja, es gibt einige Leute vor der Ostseehalle, die sich mit dem Verkauf von THW Karten ihren Lebensunterhalt verdienen. Die Nachfrage nach den Karten (man glaubt es kaum) sind enorm hoch. Ich habe 5 Jahre auf meine Stehplatzdauerkarte warten müssen.
Man kann nur hoffen, daß durch die Registrierung aller Dauerkartenbesitzer der Schwarzmarkt etwas kleiner wird. Wenn man allerdings die Kieler Nachrichten am Samstag ließt, wie viele ihre Karten verkaufen wollen und nur gegen Höchstgebot...Na dann: Gute Nacht!

Genervte Schwarzmarktgrüße aus Kiel...

------------------
"Viola´s Welt"
Viola
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: 22391 Hamburg

Beitragvon Helge » 11.07.2001, 09:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
Na klar, das ist eindeutig Schwarzhandel mit Wertschöpfung und das ist nicht erlaubt. Insofern ist die Duldung der vielen, ganz eindeutigen Kartenangebote eine Begünstigung. <HR></BLOCKQUOTE>


Moin Kay!

Aus welchen der 358 Paragraphen des Strafgestzbuches willst Du das denn herausgelesen haben?
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Kay » 11.07.2001, 13:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helge:
<B>
Moin Kay!

Aus welchen der 358 Paragraphen des Strafgestzbuches willst Du das denn herausgelesen haben?

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Von dem vorerwähnten Buch, Helge habe ich keine Ahnung, noch nie in der Hand gehabt. Allerdings habe ich mal einen Artikel gelesen, der sich mit dem Thema befasste. Dort war eindeutig erläutert, warum, seit 1956?, der Schwarzmarkthandel verboten ist. Ich will mal sehen, ob das recherchiert werden kann.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Svenjochimsen » 11.07.2001, 14:33

Machen wir uns nichts vor: Schwarzmärkte gibts nicht nur in Kiel sondern bei einigen Spielen auch in Flensburg und vermutlich auch am Millerntor in der neuen Saison, denn dort sind auch fast alle Karten als Dauerkarten verkauft worden.

------------------
Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Helge » 11.07.2001, 14:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kay:
<B> Von dem vorerwähnten Buch, Helge habe ich keine Ahnung, noch nie in der Hand gehabt. Allerdings habe ich mal einen Artikel gelesen, der sich mit dem Thema befasste. Dort war eindeutig erläutert, warum, seit 1956?, der Schwarzmarkthandel verboten ist. Ich will mal sehen, ob das recherchiert werden kann.

</B><HR></BLOCKQUOTE>


Im Hinblick auf gewerbliche Schwarzhändler hast du Recht!
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ball und 17 Gäste