Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 10.06.2023, 16:03

Bei den ganzen eher unangenehmen Dingen, die jetzt so zu hören oder zu lesen sind : Wir können nächstes Jahr den frischgebackenen Meistertrainer aus Dänemark begrüßen, da GOG sich im Finale gegen Aalborg durchgesetzt hat !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 10.06.2023, 16:17

Ja mega,
freut mich sehr für GOG, die haben einfach ne coole Truppe. Sie haben sogar das Double gewonnen. Und letztes Jahr waren sie ja auch schon Meister.
Der Westentasche-Psychologe in mir sagt: Krickau kann "on point" liefern. Und auch als man den Matchball im Heimspiel vergeben hat, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt einfach nochmal in Aalborg. Ich freu mich auf das Trio.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 28.06.2023, 21:44

Nochmals alles zur neuen Saison zusammengefasst:

21.06.2023 12:22 Uhr - 1. Bundesliga - chs
Aktuelle Weltmeister und Champions-League-Sieger: Der Kader der SG Flensburg-Handewitt für die Handball-Saison 2023/24

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 51331.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 05.07.2023, 11:17

Wenn man sich dieses Kader so ansieht, sind eigentlich höchste Ansprüche durchaus angemessen. Ja, es muss sich alles noch finden, aber das ist schon wirklich oberste Schublade...
Kader-SG-23-24.png
Kader-SG-23-24.png (33.28 KiB) 5818-mal betrachtet
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 07.07.2023, 08:43

Glückwunsch an den THW zur Verpflichtung von Emil Madsen. Den hätte ich mir sehr für die SG gewünscht. Körperlich robust und erstaunlich abgezockt für sein Alter, dazu ein echter shooter. Das wäre zusammen mit Smits das beste RR-Duo der Bundesliga gewesen.
Jetzt sieht es so aus, das wir auf RR etwas schwach besetzt sein werden, zumindest mit Einarsson als backup. Aber man kann nicht alles haben…
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 07.07.2023, 09:37

Irgendwo hat sicher auch das Budget seine Grenzen. Madsen und Einarsson spielen wohl eher nicht in der gleichen Gehaltsklasse.

Mal abwarten, wie sich auf RR alles findet. Smits hat nur zwei Jahre Vertrag. Wenn er so einschlägt wie zuletzt in Magdeburg, muss man da schon bald über eine Verlängerung sprechen. Ich sehe RR aber auch als eine unserer größeren Baustellen und Madsen wäre toll gewesen, aber in meinen Augen auch vermessen ihn auch noch einzufordern.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 07.07.2023, 15:01

Nationalitäten dürften generell keine Rolle spielen - mein Eindruck ist aber, dass Madsen schlichtweg kein Thema war, weil er Däne ist.
Es sollte dann wohl vermeiden werden, endgültig zur Dänentruppe zu mutieren. Siehe Aussagen von Verantwortlichen zuletzt.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 07.07.2023, 18:13

tobsen182 hat geschrieben:Nationalitäten dürften generell keine Rolle spielen - mein Eindruck ist aber, dass Madsen schlichtweg kein Thema war, weil er Däne ist.
Es sollte dann wohl vermeiden werden, endgültig zur Dänentruppe zu mutieren. Siehe Aussagen von Verantwortlichen zuletzt.


Es kommt doch vermutlich Kirkeløkke zur Saison 2024/2025. Diese Theorie macht dann noch weniger Sinn als eh schon.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 07.07.2023, 19:23

Ljubo kennt Kirkeløkke von ganz nah. Mal sehen, ob er ihn als entwicklungsfähig einschätzt. Bisserl blass ist er und als zwingend durchsetzungswillig hat er sich nicht aufgedrängt. Aber er kann gut Abwehr spielen, er ist immer am Geschehen auf Ballhöhe, auch für DK immer zur Stelle.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 11.09.2023, 21:54

Nach den ersten vier Spielen kann natürlich noch nicht alles rund laufen. Trotzdem hatte ich mir deutlich mehr erwartet.
Unser hochgelobtes TW-Duo bisher nicht besonders überzeugend. Möller gegen Hamburg und Buric gegen Kiel mit jeweils guten Phasen, ansonsten gaben sie in den anderen Partien das TW-Duell klar verloren.
Auf RA eine schwache Quote wie letztes Jahr von Johan Hansen (Ausnahme das Kiel-Spiel), Emil Jacobsen etwas besser aber auch nicht Spitzenklasse. Horgen sollte langsam mal eine Chance bekommen,
Am besten läuft es am Kreis, wo Jörgensen sich bisher als bester Neuzugang gezeigt hat. Blagotinsek in der Abwehr besser als gedacht.
Smits auf RR bisher enttäuschend, Pytlick auf RL auch noch nicht so richtig drin, vor allem mit ziemlich schlechter Quote. Gottfridsson bisher nocht nicht wieder der alte, Mensah sollte auf RM mehr Spielanteile bekommen. Meiner Meinung nach läuft das Angriffsspiel mit ihm flüssiger. Lasse Möller eine grosse Unbekannte. Heute gegen Lemgo zehn Minuten super gespielt aberdann nicht wiedergekommen. Ist er verletzt ?
Insgesamt ist das Spiel sehr ausrechenbar, da zumeist Gottfridsson auf RM spielt und ständig den KL sucht, worauf der Gegner schon wartet. Selber fehlt ihm die Schnelligkeit für eigene Tore (die er früher gemacht hat).
Für RL haben wir mit Möller vielleicht eine Alternative, für RR anscheinend gar nicht. Einarsson hat bisher vielleicht 2 Minuten gespielt. Wenn jemand so gar kein Vertrauen beim Trainer geniesst, dann muss sich der Verein von ihm trennen. Wir brauchen auf RR dringend einen körperlich starken Spieler als Alternative zu Smits.
Vielleicht sollte der Trainer es auch mal mit Pytlick und Möller gemeinsam versuchen. Das würde das Spiel auf jeden Fall endlich mal schnell machen und man wäre von RL und RM torgefährlich. Beide sind auch gute Anspieler.
Bisher sind wir von Titelfavorit noch weit entfernt. Wahrscheinlich wird es insgesamt in der BuLi noch spannender, da anscheinend auch Hannover und Melsungen ganz gut drauf sind neben den üblichen Verdächtigen wie Kiel, Magdeburg, Berlin, SG, RNL.
Ich hoffe noch auf eine Nachverpflichtung RR, auch wenn es der hier nicht so hoch eingeschätzte ist Kirkelökke wird.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Möwe » 12.09.2023, 06:06

Ich hoffe, dass Ljubo aktiv wird und wieder junge entwicklungsfähige Spieler wie Jörgensen oder davor Jacobsen oder auch Röd, Jeppsson und Sjögard usw. nach Flensburg holt.

Ich hoffe sehr, dass Mensing den Weg zurückfindet!!! (Auch die hier ausgebildeten Blohme und Verstejnen würden passen).

Die Weltklasse von Jim ist seit seiner Verletzung nicht mehr da, Mensah ist nicht so austrainiert wie ich von einem Profi erwartet, Einarsson spielt gar nicht und Lasse Möller ist stets Hoffnungsträger, aber nie ein Kandidat für 60min.

Genau genommen wird einfach Smits oder Pytlik der Ball gegeben und die sollen das mit ihrer individuellen Klasse irgendwie richten (wie soll man das Spiel für Spiel knapp 60min auf höchstem Level leisten?).
Ich hoffe Ljubo holt neben Mensing, was eine grandiose erste Reihe wäre. Noch vier entwicklungsfähige junge Spieler (gerne schon im Winter) dazu und wenn dann zwei einen Weg wie z.B. Röd nehmen, wäre das doch grandios.

Bei Jim hoffe ich einen Transfererlös (zur Not aus der Wüste), ein großes Danke schön und die Aufnahme in die Hall of Fame und "Tschüß".
Dieses ständige ungefährliche Gerenne in die Abwehr hinein ist einfach nur noch nervig auszusehen.
Möwe
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2023, 08:56

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 12.09.2023, 08:18

Ist der Beitrag jetzt ironisch gemeint?
Oder warum sollte Ljubo zum Winter vier neue Spieler holen, wo gerade fünf neue zum Sommer gekommen sind, die allesamt ziemlich gut passen, soweit man Horgen beurteilen kann.
Dieser Kader ist erst mal für die nächsten Jahre gebaut, wenn ich es richtig verstanden habe. Ein Platz noch frei, Änderungen kann es immer geben in beide Richtungen.
Aber wer nun in dieses Team kein Vertrauen setzt, wird es hoffentlich schwer haben in dieser Saison. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 12.09.2023, 08:43

Vor 3 Wochen hatten wir noch einen Hammerkader und jetzt steht schon die halbe Mannschaft zur Disposition.

Wir haben vier Spiele gespielt. Alle Gegner waren dabei in der letzten Saison in den Top 8 der Abschlusstabelle. Mit anderen Worten: von der oberen Tabellenhälfte haben wir jetzt schon gegen die Hälfte der Mannschaften gespielt. Mit dem kommenden Spiel in Hannover folgt der nächste Top8-Gegner.

Herausgekommen sind dabei zwei Heimsiege, eine Auswärtsniederlage und ein Auswärts-Unentscheiden.

Das Auswärtsspiel in Magdeburg ist das vermutlich schwerste der gesamten Saison. In Lemgo haben wir die letzten beiden Jahre deutlich verloren, diese Saison einen Punkt geholt. Die Siege gegen Hamburg und Kiel waren sicherlich auch nicht überzeugend, das gebe ich gern zu. Letztlich stehen wir aber bei 5:3 Punkten und das finde ich ehrlich gesagt ok. Wichtig war der Sieg gegen den THW, weil wir damit einem voraussichtlich direktem Konkurrenten Punkte abgenommen haben. Dadurch ist der Punkt in Lemgo in meinen Augen zu verkraften.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 12.09.2023, 10:36

Damit hast du Recht, Lobster.
Nichtsdestotrotz muss man die Frage stellen, welche Veränderungen es mittelfristig geben sollte.
Besser sehe ich da aber eigentlich nur auf Rückraum rechts und auf rechts außen. Und das sollte nicht so komplex zu lösen sein.
Auf Mitte muss man erstmal abwarten.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Holsteiner93 » 13.09.2023, 11:43

Für mich gibt es einen Muss-Transfer und das ist eine Rückholaktion von Mensing. Ich bleibe dabei, wenn sich Team und Trainer erstmal richtig gefunden haben, dann läuft es auch wesentlich geschmeidiger.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste