Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bubi Schleswig » 05.05.2023, 08:14

Holsteiner93 hat geschrieben:Ist Kirkeløkke einfach nur ein Wunsch oder gab es diesbezüglich mal ein Gerücht?


dieser Spieler wird m. E. völlig überschätzt!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 05.05.2023, 09:17

The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 21.05.2023, 21:15

Je länger diese Saison ist, desto zäher wird es für SG-Fans. Der Kader für die nächste Saison scheint jetzt ja zu stehen, ich hoffe aber immer noch auf einen RR (wahrscheinlich Kirkelökke). Das ist in meinen Augen noch die Schwachstelle, der Spieler hinter Smits.
Trotzdem sollte man für das erste Jahr die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Sehr grosser Umbruch, neuer Trainer. Das kann auch ein bisschen dauern, bis da alles ineinander greift.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 22.05.2023, 06:57

zocker22 hat geschrieben:Je länger diese Saison ist, desto zäher wird es für SG-Fans. Der Kader für die nächste Saison scheint jetzt ja zu stehen, ich hoffe aber immer noch auf einen RR (wahrscheinlich Kirkelökke). Das ist in meinen Augen noch die Schwachstelle, der Spieler hinter Smits.
Trotzdem sollte man für das erste Jahr die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Sehr grosser Umbruch, neuer Trainer. Das kann auch ein bisschen dauern, bis da alles ineinander greift.


Ob sich am Kreis vielleicht noch etwas tut? Mit vier Kreisläufern auf dem Zettel ist schon sehr ungünstig.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 24.05.2023, 14:13

Franz Semper spricht im „aktuellen“ Hölle Nord Podcast bei Minute 29:12 davon, dass die Zukunft mit zwei Neuzugängen auf Halbrechts bereits geschrieben ist.
Stehe ich auf dem Schlauch oder spricht er da einen bisher unbekannten Neuzugang (bzw. Niclas Kirkeløkke) an?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 24.05.2023, 14:38

Hmm, ja, "zwei Neuzugänge" ist komisch, aber er spricht auch davon, dass man zu dritt auf der Position gewesen wäre in der kommenden Saison. Die anderen beiden sind da ja sicher Einarsson & Smits.
Entsprechend könnte er aber natürlich schon Kirkeløkke ab 2024 meinen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 919
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 24.05.2023, 21:48

HA 24.05.23, Zitat: Anders als im Fußball sind im Handball auch deutlich geringere Transfersummen üblich. „Im Handball ist es angesichts der Budgets nicht möglich, solche Summen zu zahlen“, sagt der Bremer Spielerberater Sören Gerster, einer der wichtigsten Spielerberater im deutschen Handball. Ein Transfer wie der des dänischen Nationalspielers Simon Pytlick (22) von GOG zur SG Flensburg-Handewitt zählt mit einer Ablösesumme von rund 450.000 Euro in diesem Sommer schon zu den teuersten in Europa. „Ablösesummen nehmen im Handball aber immer mehr zu. Vor ein paar Jahren galt noch, dass ein laufender Vertrag ein laufender Vertrag ist“, sagt Gerster. Zitatende,
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 07.06.2023, 11:51

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... XkMXVx6dTk

Ein neuer, alter Bekannter kehrt wohl zurück!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Holsteiner93 » 07.06.2023, 12:03

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... -handewitt

Sechs Jahre nach seinem Abschied von der SG Flensburg-Handewitt kehrt Ljubomir Vranjes an die Förde zurück. Der Schwede wird ab der Saison 2023/2024 sportlicher Leiter beim dreifachen Deutschen Meister.

“Der erste Prozess der Aufarbeitung der noch laufenden Saison hat gezeigt, dass wir, neben der Verpflichtung von Nicolej Krickau als Trainer, im sportlichen Bereich weitere neue Impulse benötigen. Wir schaffen daher die Stelle des sportlichen Leiters und diese wird ab der neuen Saison mit Ljubomir Vranjes besetzt”, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf.

“Ljubomir Vranjes bringt eine enorme internationale Expertise mit nach Flensburg. Er ist in ganz Europa bestens vernetzt und verfügt über jede Menge Erfahrung – nicht zuletzt aus seiner ersten Zeit bei der SG. Zudem ist er ein absolut ausgewiesener Handball-Fachmann und besitzt einen Blick für junge Talente."

Vranjes, bis Ende dieser Saison Trainer in Frankreich bei USAM Nîmes Gard, kam erstmals im Sommer 2006 zur SG und war drei Jahre lang Spieler beim nördlichsten Bundesligisten. 2009 übernahm er das Amt des Teammanagers und im November 2010 zudem den Cheftrainer-Posten. Diesen hatte er bis zum Sommer 2017 inne und gewann mit den Norddeutschen 2012 den Europapokal der Pokalsieger, 2013 den Supercup, 2014 die Champions League und 2015 den DHB-Pokal.

An diese Erfolge möchte die SG gemeinsam mit Vranjes wieder anknüpfen.

“Es ist eine Ehre für mich, wieder für die SG tätig werden zu dürfen und etwas Neues mit aufzubauen - ich freue mich sehr und bin glücklich und dankbar über das Vertrauen des Vereins. Ich werde die SG wieder leben”, so Ljubomir Vranjes. “Ebenso freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die Zusammenarbeit mit Nicolej Krickau und Holger Glandorf sowie der Flensburg Akademie und dem gesamten Nachwuchsbereich. Mein Ziel ist es, dass wir als gesamte SG die Werte des Vereins verkörpern, sprich Herz, Leidenschaft und Wille zeigen."

Während Vranjes zur SG zurückkehrt, endet die Zusammenarbeit mit Lars Christiansen, der zuletzt als Koordinator der Lizenzmannschaft tätig war. Im November 2019 war Lars Christiansen zur SG Flensburg-Handewitt zurückgekehrt und unterstützte seither das Trainerteam sowie die Geschäftsführung mit vielfältigen Aufgaben. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus und wird nicht verlängert.

“Wir haben uns für eine Neuausrichtung und für neue Impulse im sportlichen Bereich entschieden. Wir als SG Flensburg-Handewitt sind Lars Christiansen für seine geleistete Arbeit äußerst dankbar und er wird stets seinen Platz in der Geschichte des Clubs haben. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und wir freuen uns, wenn er uns weiterhin als SG-Legende besuchen wird.", so Holger Glandorf.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Kader 2023/24

Beitragvon mison » 07.06.2023, 12:08

Holsteiner93 hat geschrieben:https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/neuausrichtung-bei-der-sg-flensburg-handewitt

Sechs Jahre nach seinem Abschied von der SG Flensburg-Handewitt kehrt Ljubomir Vranjes an die Förde zurück. Der Schwede wird ab der Saison 2023/2024 sportlicher Leiter beim dreifachen Deutschen Meister.

“Der erste Prozess der Aufarbeitung der noch laufenden Saison hat gezeigt, dass wir, neben der Verpflichtung von Nicolej Krickau als Trainer, im sportlichen Bereich weitere neue Impulse benötigen. Wir schaffen daher die Stelle des sportlichen Leiters und diese wird ab der neuen Saison mit Ljubomir Vranjes besetzt”, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf.

“Ljubomir Vranjes bringt eine enorme internationale Expertise mit nach Flensburg. Er ist in ganz Europa bestens vernetzt und verfügt über jede Menge Erfahrung – nicht zuletzt aus seiner ersten Zeit bei der SG. Zudem ist er ein absolut ausgewiesener Handball-Fachmann und besitzt einen Blick für junge Talente."

Vranjes, bis Ende dieser Saison Trainer in Frankreich bei USAM Nîmes Gard, kam erstmals im Sommer 2006 zur SG und war drei Jahre lang Spieler beim nördlichsten Bundesligisten. 2009 übernahm er das Amt des Teammanagers und im November 2010 zudem den Cheftrainer-Posten. Diesen hatte er bis zum Sommer 2017 inne und gewann mit den Norddeutschen 2012 den Europapokal der Pokalsieger, 2013 den Supercup, 2014 die Champions League und 2015 den DHB-Pokal.

An diese Erfolge möchte die SG gemeinsam mit Vranjes wieder anknüpfen.

“Es ist eine Ehre für mich, wieder für die SG tätig werden zu dürfen und etwas Neues mit aufzubauen - ich freue mich sehr und bin glücklich und dankbar über das Vertrauen des Vereins. Ich werde die SG wieder leben”, so Ljubomir Vranjes. “Ebenso freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die Zusammenarbeit mit Nicolej Krickau und Holger Glandorf sowie der Flensburg Akademie und dem gesamten Nachwuchsbereich. Mein Ziel ist es, dass wir als gesamte SG die Werte des Vereins verkörpern, sprich Herz, Leidenschaft und Wille zeigen."

Während Vranjes zur SG zurückkehrt, endet die Zusammenarbeit mit Lars Christiansen, der zuletzt als Koordinator der Lizenzmannschaft tätig war. Im November 2019 war Lars Christiansen zur SG Flensburg-Handewitt zurückgekehrt und unterstützte seither das Trainerteam sowie die Geschäftsführung mit vielfältigen Aufgaben. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus und wird nicht verlängert.

“Wir haben uns für eine Neuausrichtung und für neue Impulse im sportlichen Bereich entschieden. Wir als SG Flensburg-Handewitt sind Lars Christiansen für seine geleistete Arbeit äußerst dankbar und er wird stets seinen Platz in der Geschichte des Clubs haben. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und wir freuen uns, wenn er uns weiterhin als SG-Legende besuchen wird.", so Holger Glandorf.


Was soll denn der Quatsch, den Text der Homepage hier nochmal reinzustellen? :roll: :roll: :roll:
mison
Member
 
Beiträge: 582
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Holsteiner93 » 07.06.2023, 14:05

Warum Quatsch? Ich kann auch einfach einen Link reinstellen und keiner weiß was das ist, was man da anklickt.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Andi74 » 07.06.2023, 14:35

WARUM GEHT LC???
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 07.06.2023, 14:50

Andi74 hat geschrieben:WARUM GEHT LC???


Ich denke, dass es nichts mit der ganzen Chause um Maik zu tun hat, sondern dass die SG sich in die Richtung hauptamtlich aufstellen möchte. Wenn Lars auch für diesen Posten im Gespräch war (was holger im NDR quasi bestätigt hat), kann es kein großes Drama gewesen sein.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon FlyNik » 07.06.2023, 21:58

Dazu ein Tweet von Rasmus Boysen mit einem Link zu einem
Interview mit LC.

https://twitter.com/rasmusboysen92/stat ... jEKR0AQbSg

Zitat: „In an interview with @TV2SPORTdk Lars Christiansen among others states: “I can no longer recognize the club and the way they do things and I cannot vouch for some of the things that have happened in recent months - that they say one thing but do another”.“
FlyNik
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2019, 16:49

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Derbysieger » 08.06.2023, 09:52

FlyNik hat geschrieben:Dazu ein Tweet von Rasmus Boysen mit einem Link zu einem
Interview mit LC.

https://twitter.com/rasmusboysen92/stat ... jEKR0AQbSg

Zitat: „In an interview with @TV2SPORTdk Lars Christiansen among others states: “I can no longer recognize the club and the way they do things and I cannot vouch for some of the things that have happened in recent months - that they say one thing but do another”.“


Das hört sich nicht so gut an. Ob seine Einschätzung, der persönlichen Freundschaft mit MM und MB geschuldet ist, bleibt mal
dahingestellt.

Auf jeden Fall betrachte ich den Geschäftsführer Glandorf durchaus kritisch. Mag sein, dass er kaufmännisch einen Betrieb führen kann ( das wird der
nächste Jahresabschluss zeigen ), aber Außendarstellung und Menschenführung scheinen nicht seine Stärke zu sein.

Er hätte die ganzen Entwicklungen selber aktiv nach außen und innen besser kommunizieren und darstellen müssen. So hat er meiner Meinung nach
die Dinge treiben lassen und muss jetzt zusehen, wie ein jeder in Interviews ein schlechtes Bild der Führung zeichnet.

Auch die Tatsache, dass er sich gefallen lässt, dass ein Co-Trainer die Darstellung des GF über die Abläufe der Trennung von MM öffentlich als falsch darstellt, darf sich ein GF, der ernstgenommen werden will, nicht gefallen lassen.

Also künftig die Leute mitnehmen und agieren und nicht immer reagieren ( müssen ). Besser noch künftig im Hintergrund halten und Vranjes machen lassen.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 230
Registriert: 03.07.2018, 08:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste