Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.03.2023, 07:14

Ich denke auch, dass Mensing nach der Pytlick-Verpflichtung und der geringen Einsatzzeit am Anfang der Saison selbst gerne wechseln wollte, weil er, wie schonmal von mir erwähnt, nicht nochmal auf eine Goldmedaille verzichten will, während alle andere eine tragen. Dafür muss er durchgehend viel spielen. Tat er bei der SG nicht. Also ist sein Wunsch verständlich. Wie es nun aussieht, weiß keiner.

Trotzdem stimme ich Nepoflens, StudiFan und tobsen182 zu, wobei ich da nicht Jim Gottfridsson als Hindernis sehe, sondern Maik Machulla. Er hat das Sagen. Kein Spieler ist größer als die Mannschaft. Und wenn auch Jim sieht, dass vermehrtes Kreuzen (für Mensing) und vermehrtes Rotieren gut sind, dann wird er über eine Auswechslung im ersten Moment immer noch nicht erfreut sein, sie aber doch nach paar Stunden verstehen können - und wenn nicht, dann eben verstehen müssen.
Im worst case ist er dann unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, will (dann doch wieder) wechseln und merkt vllt., dass er bei einem anderen Top-Club keine 50-Minuten-Einsatzgarantie hat.

Schade, dass das alles hier nach der Frage "Mensing oder Gottfridsson" klingt. Dass man sich bei so großartigen Spielern entscheiden muss, obwohl man bei fünf anderen viel eher über einen Wechsel nachdenken könnte, ist irritierend und kann eigentlich nicht sein. Sollte der SG das Juwel Mensing (wurde ja bereits erwähnt: Deutsch-Däne, quasi Flensburger Jung, Publikumsliebling, Shooter-Qualitäten wie kein anderer) abhanden kommen, würde sich alle anderen Vereine der Welt die Finger lecken und die SG geht als Verlierer aus den Gesprächen und Verhandlungen.

Eine Leihe von Lasse Möller mit sofortiger Rückhol-Option fänd' ich sinnvoller.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 07.04.2023, 08:37

Früher war unsere RA-Position immer mit Weltklasse besetzt (Svan, Stryger, Hjermind), jetzt mit Johann Hansen gerade so mit Mittelmaß. Da sollte auf Sicht was passieren. Bei GOG spielt mit Oskar Rasmussen natürlich das entsprechende Top-Talent !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Klaus Klümp » 07.04.2023, 09:52

Timo Kastening wäre ein würdiger Nachfolger für Svan gewesen, aber scheinbar passte damals die Zeitschiene nicht und Kastening hat sich fürs monetäre entschieden…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.04.2023, 11:24

Die Linkshänder-Fraktion bereitet tatsächlich viele Gedanken. Hansen mit miserabler Trefferquote und Semper einmal mehr eher unglücklich und ineffektiv. So langsam sollte der Knoten platzen. Mit den aktuellen Leistungen werden er und die SG seinen Marktwert bei einem Verkauf im Sommer nicht in die Höhe treiben können - eher das Gegenteil ist der Fall. Tendenz scheint wohl, dass er bleibt.
Was ich mich frage: Wie viel muss Einarsson im Training falsch machen, dass er trotz der schwachen Leistungen von Semper und Hansen weder auf RA noch auf RR eingesetzt wird?
Ich hoffe, dass Semper im Training voll überzeugt und nun nur noch im Spiel der Knoten platzen muss. Ich sah ihn auch in seinen ersten Monaten bei der SG durchaus positiv. In den kommenden Wochen gibt's genug Gelegenheiten, zu überzeugen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 07.04.2023, 17:10

Malenter SG Fan hat geschrieben:…Was ich mich frage: Wie viel muss Einarsson im Training falsch machen, dass er trotz der schwachen Leistungen von Semper und Hansen weder auf RA noch auf RR eingesetzt wird?...

Ich denke mal gar nicht so viel. Das ist doch im Grunde aktuell das typische Verhalten eines Vereines, wenn man auf dem Transfermarkt etwas erreichen möchte.
Aktuell bekommt Semper enorm viel Spielzeit, um sich präsentieren zu können (und eventuell seinen Marktwert ein wenig zu steigern).
Ähnliches war doch bei unseren Torhütern zu beobachten. Møller hatte verlängert und spielte überragend. Buric zögerte/pokerte und bekam trotz starkem Konkurrenten immer mehr Spielanteile. Plötzlich war das regelmäßige Wechselspiel vorbei. Dann war die Unterschrift da und Møller durfte bis zu seiner OP wieder mitspielen.
So ist der Markt halt. Und ich denke, daß Semper (vermutlich deutlich teurer als Teitur) gehen soll/darf, während mit Einarsson zumindest in der kommenden Saison geplant wird.
PS: Ich würde ihn aufgrund seiner schnellen Beine gerne mal als Spitze in einer 5-1-Abwehr sehen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 18.04.2023, 20:16

Um auch mal wieder etwas positives nach dem F4 zu sagen : Smits wird uns sehr guttun und unsere Torgefahr von RR extrem erhöhen. Den hatte ich komplett unterschätzt ! Und auch Kirkelökke (auch wenn er erst 2024 kommt) hat eine sehr gute Leistung gezeigt, zwar vorne meist auf RA aber in der Deckung auf der Halbposition. Beide Spieler zeichnet aus, dass sie fast keinen Fehlpass gespielt haben, also sehr sicher sind. Zusammen auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu dieser Saison.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Nepoflens » 18.04.2023, 21:03

Und wen stellen wir nächste Saison an die Seitenlinie? Maiks "fucking kämpfen" reicht anscheinend nicht mehr. Wir brauchen auch einen Trainer mit einem Plan :evil: :evil:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 18.04.2023, 21:54

Nagelsmann ?
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 18.04.2023, 21:59

Nepoflens hat geschrieben:Und wen stellen wir nächste Saison an die Seitenlinie?

Ist mir fast egal!
Ich kenne mich auf dem Markt zu wenig aus - aber meinetwegen muss es kein Superstartrainer sein.
Aber bitte einen, der hier wieder eine richtige skandinavische Spielweise einführt. Mit mehr als einer Spielidee. Und der alle Spieler des Kaders in seine Ideen mit einbezieht.
Vielleicht sollte man in der Trainerfrage auch mal zu GOG gucken? Da scheint ja einer zu sein, der seit Jahren in richtig gutes Händchen hat….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 18.04.2023, 22:44

Krickau von GOG hat seinen Vertrag dort vor ein paar Tagen verlängert ! Solberg, Wandschneider, Jansen, Kehrmann usw. ?
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon captain_gut » 19.04.2023, 05:48

Oscar Carlén? Ich kann seine Arbeit nicht wirklich beurteilen, aber er hat jetzt auch schon drei Jahre Erfahrung (davor drei Jahre als Co), und ich fand Ystad ganz gut.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Klaus Klümp » 19.04.2023, 07:57

Dann werfe ich mal den Namen von Ljubo Vranjes in den Hut…
Unter Vranjes gab es Tempo Handball zu sehen.
Auch wenn er aktuell in Frankreich unter Vertrag steht, als Verein sollte jede Möglichkeit ausgeschöpft werden!
So wie es diese Saison läuft, kann und darf es nicht weitergehen.
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 19.04.2023, 13:50

Kann den Vorschlägen zu einem vorzeitigen Trainerwechsel nicht wirklich etwas abgewinnen.

Was soll das jetzt noch zu diesem Saisonzeitpunkt bringen? Den Spielern bringt das nichts, wenn einer mit Hurra- Parolen und einem anderen Systemverständnis kommt, der bringt allerhöchstens noch alles ganz durcheinander! Das wäre so wie bei Bayern München mit Tuchel, mMn eine völlig misslungene Aktion, geradezu idiotisch wie man an den Ergebnissen sieht.

Man kann davon ausgehen oder sich vorstellen, dass die SG Expertenmeinungen hinzuzieht. Die Verantwortlichen werden sicherlich Meinungen von z.B. Glenn Solberg und Nikolaj Jakobsen und Christian Berge einholen, die vielleicht den einen oder anderen input geben können. Bis Sonntag ist Zeit, Ruhe einkehren zu lassen, alles bis auf den Punkt zu analysieren und mental zu arbeiten, vielleicht NLP.

Auch wenn es gewisse Erosionstendenzen gibt, einige kommen nicht zum Zug, andere verlassen den Klub, muss man dem gesamten Team unaufgeregt Gelegenheit geben zu zeigen, was sie können und zu was man in der Lage sein kann. Anderen Orts sollte man sich nicht zu früh freuen, da sitzt noch die verheerende 23:36- Schmach der Hinrunde. Lange Pause und Eierschaukeln kann auch nachteilig sein! Kiel hat zudem zu Hause bereits fünf Punkte liegen lassen, trotz allem macht man auch da unaufgeregt die Arbeit weiter.
Zuletzt geändert von Kay am 19.04.2023, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Astro » 19.04.2023, 14:20

Einen Trainerwechsel kurz vor Ende der Saison macht wenig Sinn zumal man ja so schnell auch keinen anderen verpflichten kann. Wenn dann eher zur neuen Saison, Aber das wird sicherlich von dem weitern Verlauf der Saison abhängen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 19.04.2023, 14:55

Klaus Klümp hat geschrieben:Dann werfe ich mal den Namen von Ljubo Vranjes in den Hut…
Unter Vranjes gab es Tempo Handball zu sehen.
Auch wenn er aktuell in Frankreich unter Vertrag steht, als Verein sollte jede Möglichkeit ausgeschöpft werden!
So wie es diese Saison läuft, kann und darf es nicht weitergehen.

Unter keinen Trainer hat Flensburg langsamer gespielt als unter Vranjes. Im übrigen auch bei allen seinen anderen Stationen ähnlich gewesen.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron