Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 27.03.2023, 19:36

Ich verstehe es auch nicht.
Vermute aber, dass die treibende Kraft dahinter Mensing selber ist. Der Verein pocht dann halt nicht auf Vertragserfüllung, sondern lässt ihn ziehen.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 27.03.2023, 19:54

So war das zu verstehen, dass er in seine Heimat zurück möchte und sich mehr Spielzeit dort wünscht. Auch in der N7 bei Nikolai bekam er bereits Einsatzzeiten gegen D. Sehr wahrscheinlich hängt alles mit dem vorzeitigen Wechsel von SP zur SG zusammen, ein Tausch mit GOG ist denkbar!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Nepoflens » 28.03.2023, 17:29

Irgendwie ist es wahrscheinlich eine Kombination aus Maik und Gotte, weswegen 5 Spieler für 2 Rückraumpositionen bei uns zu viel und bei anderen Topvereinen genau richtig sind. Mir wäre es fast lieber, man würde die 4 Dänen behalten und Gotte (sauteuer) verkaufen, dafür dann am besten noch einen weiteren, variabel einsetzbaren, jungen Dänen dazu holen. Möller (sofern gesund) und Mensah können die Mitte auch beackern. Mir graut schon fast ein wenig, wenn wir wieder 58min Gotte pro Spiel sehen müssen. So toll er auch ist, diese Einsatzzeiten kann man einfach nicht dauerhaft mit Topleistungen in jedem Spiel bringen und es leidet sein Körper wie auch die Spielpraxis der anderen und am Ende der Erfolg des Vereins.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 28.03.2023, 19:29

Nepoflens hat geschrieben:Irgendwie ist es wahrscheinlich eine Kombination aus Maik und Gotte, weswegen 5 Spieler für 2 Rückraumpositionen bei uns zu viel und bei anderen Topvereinen genau richtig sind. Mir wäre es fast lieber, man würde die 4 Dänen behalten und Gotte (sauteuer) verkaufen, dafür dann am besten noch einen weiteren, variabel einsetzbaren, jungen Dänen dazu holen. Möller (sofern gesund) und Mensah können die Mitte auch beackern. Mir graut schon fast ein wenig, wenn wir wieder 58min Gotte pro Spiel sehen müssen. So toll er auch ist, diese Einsatzzeiten kann man einfach nicht dauerhaft mit Topleistungen in jedem Spiel bringen und es leidet sein Körper wie auch die Spielpraxis der anderen und am Ende der Erfolg des Vereins.


So gerne ich Jim spielen sehe... ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Für die Ablöse für Gottfridsson könnte man sicher noch Arnoldsen oder Mittún bekommen. Barca würde sicher was zahlen, jetzt wo Cindric wohl geht...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 29.03.2023, 04:57

Sehe ich (leider) ganz genauso
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Akim » 29.03.2023, 08:44

Ich hoffe dass sich Eure Befürchtungen sich nicht bestätigen und Jim uns wieder so unterstützen kann, dass wir ein ernstzunehmender Titelaspirant in der kommenden Saison werden.
Ein Nationaltrainer hat ja das gleiche "Problem" mit seinen Stars. Hoffentlich schafft Maik das...
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Klaus Klümp » 29.03.2023, 10:01

Ein topfitter Jim steht jeder Mannschaft der Welt gut zu Gesicht!
Auch er wird sich dem geänderten Spielstil anpassen, zudem ist es doch von Vorteil mehrere taktische Möglichkeiten im Repertoire zu haben.
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 29.03.2023, 10:50

StudiFan hat geschrieben:Gür die Ablöse für Gottfridsson könnte man sicher noch Arnoldsen oder Mittún bekommen. Barca würde sicher was zahlen, jetzt wo Cindric wohl geht...


Klingt nicht so als könnte Barcelona sonderlich viel zahlen.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 50634.html
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 29.03.2023, 10:57

StudiFan hat geschrieben:Für die Ablöse für Gottfridsson könnte man sicher noch Arnoldsen oder Mittún bekommen.


Sicher nicht:

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 46680.html
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 29.03.2023, 11:40

Ich bin ein wenig überrascht, wie abfällig über einen der verdientesten Spieler der SG geschrieben wird. Liegt das an seinen unbedachten Worten vom letzten Jahr? Ok, das war kein Ruhmesblatt, dennoch würde ich Gottfridsson gerne auch die nächsten Jahre bei der SG sehen! Allein schon wegen der Vereinstreue und Kontinuität!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 29.03.2023, 12:00

Dem ist uneingeschränkt beizupflichten!

Mit ihm und den Neuverpflichtungen, vielleicht auch weiter mit Mensing, hat man einen traumhaft besetzten Rückraum, mit vielen möglichen Spielvarianten. Wäre wirklich schade, wenn Gotte zu Barca wechselt und Cindric ersetzt. Aber auch die Katalanen planen langfristig, zudem spielt sein Kumpel Hampus dort.

Simon Pytlick, Lukas Jørgensen, Blaz Blagotinsek und Kay Smits sind schon phänomenale Verpflichtungen, sieht alles nach einem sehr gut durchdachten Plan aus! Voraussichtliche Abgänge sind Franz Semper und Anton Lindskog, bisher bekannte Abgänge sind Magnus Rød, Simon Hald Jensen und Gøran Søgard Johannessen. Mitte können spielen Mads Mensah, der macht das sehr gut, und Lasse Møller.

Sollte Gotte wirklich wechseln, was für die SG ein schwerer Schlag wäre und den keiner wirklich wünschen sollte, muss Mensing bleiben! Der kann mittlerweile auch Mitte spielen! Es müsste noch ein Nachwuchs- Linkshänder her, wenn man Teitur auch als Außen sieht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 29.03.2023, 12:07

Krusty hat geschrieben:Ich bin ein wenig überrascht, wie abfällig über einen der verdientesten Spieler der SG geschrieben wird. Liegt das an seinen unbedachten Worten vom letzten Jahr? Ok, das war kein Ruhmesblatt, dennoch würde ich Gottfridsson gerne auch die nächsten Jahre bei der SG sehen! Allein schon wegen der Vereinstreue und Kontinuität!


So ist es und ich glaube da gibt es auch nicht einmal den Ansatz von Überlegungen von Seiten des Vereins. Sofern JG das Thema nicht wieder selbst aufmacht. In dem Artikel in der Avis vor Kurzem sagt er, wie interessant auf Grund der geringeren Belastung die dänische Liga bei einem entsprechenden Angebot wäre. Dann sagt er aber auch, dass es jetzt nur um die SG geht.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 29.03.2023, 14:28

Krusty hat geschrieben:Ich bin ein wenig überrascht, wie abfällig über einen der verdientesten Spieler der SG geschrieben wird. Liegt das an seinen unbedachten Worten vom letzten Jahr? Ok, das war kein Ruhmesblatt, dennoch würde ich Gottfridsson gerne auch die nächsten Jahre bei der SG sehen! Allein schon wegen der Vereinstreue und Kontinuität!


Dann hab ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht, dass Jim geht. Ich denke nur so langsam, dass es für die SG besser wäre (alles gesetz den Fall, dass die treibende Kraft hinter dem Durchspielen von Jim er selbst ist), Jim abzugeben und mit einem Spieler zu ersetzen, der sich auch mal auswechseln lässt.
Wenn ich wählen muss hätte ich gerne einen Jim, der ein bisschen zurücksteckt, so dass Aaron genug Spielanteile bekommt, um dableiben zu wollen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Nepoflens » 29.03.2023, 16:49

Abfällig über Jim sollte das gar nicht sein. Nur steht eben kein Spieler über dem Verein. Wenn Jim wieder immer spielen muss und dadurch andere nicht eingespielt sind, ihm als Superstar aber auch irgendwann die Puste ausgeht, kann das für den Erfolg über eine lange Saison nicht sinnvoll sein. Natürlich möchte ich ihn auch am liebsten behalten, es gibt auch kaum bessere, aber eben nur als Teil der rotierenden Rückraumspieler und nicht als den einen, der immer spielen muss, und sich seinen Lieblingsnebenmann für 45min an die Seite diktieren kann.
Etwas komisch ist ja, dass Jim sich positiv über geringere Belastung anderswo äußert, aber bei uns - zumindest gefühlt - eine Einsatzgarantie abgemacht hat?
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 29.03.2023, 22:50

Tobias Gröndahl ist ein Spieler, den ich ganz gerne noch bei Flensburg sehen würde. Mittun ist auf jeden Fall noch zu grün hinter den Ohren, aber vielleicht ja in zwei oder drei Jahren :)
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste