Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 12.03.2023, 12:02

The Gentleman hat geschrieben:
Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Jim vom 23.02.2023 aus dem shz:

Sie werden also noch länger bei den Spielen einen anderen Blickwinkel auf das sportliche Geschehen haben. Wie bewertet der Zuschauer Gottfridsson die SG ohne den Spieler Gottfridsson?

Das Team hat das ausgezeichnet gemacht und befindet sich in einem guten Flow. Die Abwehr steht, die Torhüter halten und wir spielen momentan einen guten Gegenstoß. Im Angriff sehe ich mehr Kreuzungen und weniger Durchbrüche als gewohnt. Das ist gut, denn das macht uns variabler und unberechenbarer. Was nicht optimal ist, ist hier und da die Wurfquote.

Genau diesen Satz wollte ich auch zitieren. Das ist jedenfalls substantiell und kein SM Geblubbere. Es zeigt auch, dass JG vermutlich mal ein guter Trainer werden könnte. Außerdem ist er doch nun tatsächlich nicht der Egoshooter sondern sieht seine Mitspieler am Kreis, auf Außen und neben sich. In der Nationalmannschaft hat er doch die neue Kieler Wurfmaschine auch in Wurfpositionen gebracht. Außer Mensing haben wir doch keinen Spieler der solche Wurfqualitäten hat. Rød könnte sie theoretisch haben, nutzt sie aber kaum mal.
Mensah bringt Mensing richtig gut zur Geltung und JG kann und wird das auch tun.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kasalla » 12.03.2023, 12:26

Selbst wenn die Spielweise von Jim (Schwerpunkt auf 1x1 mit Durchbrüchen) bisher die Qualitäten eines Shooters wie Mensing nicht gerade gefördert hat, wäre es fahrlässig, Mensing gehen zu lassen, weil er ja genau das liefert, was Jim auch lobt, die Variabilität. Zudem ergibt sich die Möglichkeit Jim auch mal Pausen zu geben und dann mit dem Duo Mensing/Mensah oder
Mensing/Moeller einen anderen Schwerpunkt im Spiel zu setzen. Keine Abwehr würde davon begeistert sein, wenn 2 Systeme so schnell und effektiv aufeinander folgen könnten. Fazit: Mensing unbedingt halten, gar nicht auszudenken, was für Möglichkeiten sich dann noch mit Pytlick bieten.
Kasalla
Member
 
Beiträge: 380
Registriert: 17.05.2016, 08:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.03.2023, 12:49

Hui, da fühlen sich aber ein paar Mitschreiber herausgefordert :lol: Damit habe ich aber gerechnet :wink: Ich erkläre mich mal ausführlicher:

Vorab: Bei einer anderen Meinung als der eigenen gleich das Fan-Sein absprechen zu wollen (StudiFan: "Fan"), finde ich in einer Debatte wenig zielführend. Frei nach dem Motto: Du kritisiert und hinterfragst, hast eine andere Meinung als ich, was erlaubst du dir, du bist kein richitger Fan. :arrow: Das ist doch Kindergarten.
Und: Wenn man nicht schreibt, woher man Dinge weiß oder wer Gerüchte gestreut oder gar Interna verraten hat, dann heißt es nicht automatisch, dass das nicht stimmt, sondern, dass man ggf. nicht komplett aus dem Nähkästchen plaudern und/oder seine (Beziehung zur) Quelle schützen will. Dass Gottfridsson hier und da nicht der einfachste Charakter ist, ist bekannt, führe ich aber hier nicht weiter aus. Gottfridsson ist ein genialer Spieler, aber andere sind eben auch geniale Spieler. Er ist nicht größer als das Team, aber genau so wirkt es manchmal. Und das kritisiere ich. BTW: Kann es sein, dass er bei der schwedischen Nationalmannschaft schon wieder ohne Schiene an der Hand dabei war, oder war das jüngste Bild alt?
Kay hat geschrieben:Wo genau kann man das nachlesen mit Gotte, welche "social media", wer hat das verfasst? Dass Gotte sich so geäußert haben soll, glaube ich nicht.
Gotte hat sich so natürlich nicht geäußert, das wär's ja. In einer Facebook-Gruppe wurde darüber gemunkelt, dass "Jim nicht mit Mensing spielen will", Namen der Verfasser werde ich aber nicht nennen. Social Media ist keine verlässliche Quelle, das weiß ich auch, aber einige Gruppenmitglieder verfügen durchaus über einige Insider! Ich habe das nicht als Fakt dargestellt, sondern als das, was es ist. Und meine Meinung dazu habe ich auch geschrieben ("Scheint denkbar" mit Begründung, warum). Wenn das Krusty erheitert, freut mich das. Warum, frage ich mich nur. Denn an den Haaren herbeigezogen ist das nun nicht - vor allem schreibe ich nicht, dass es so ist, sondern dass es denkbar scheint.

The Gentleman hat das richtige Interview gewählt, nur nicht die Stelle, die ich meinte. Das, was du meinst, würde wohl jeder sagen. Wobei ich die Anmerkung von Gottfridsson bzgl. der vermehrten Kreuzungen und weniger Durchbrüche, was er lobt, weil es das SG-Spiel unberechenbarer macht, auch bemerkenswert fand. Das was ich meine, ich das hier: "Ich habe zuvor im Dezember bei der SG und dann auch im Januar bei der WM gute Leistungen gezeigt. Ich war stolz auf mich [...] Ich finde, wir haben trotz der verpassten Medaille eine gute WM gespielt, aber leider im Halbfinale gegen Frankreich unser schlechtestes Spiel gezeigt. Keiner weiß, wie es mit mir gelaufen wäre." Das würden so nicht viele formulieren. Er weiß schon, was er kann, überschätzt seine Rolle aber hin und wieder, auch, wenn er zB nicht ausgewechselt werden will.

Was Kay dann schreibt, ist im Prinzip das, worauf es hinausläuft:
Kay hat geschrieben: Man kann sich vorstellen, dass die SG einen Plan hat wie sie zukünftig spielen will. Lasse M. kann sehr schnell Halb spielen, hat Spielmacherqualitäten und kommt von der GOG- Schule, er ist 26. Das hat dann schon System!

Das stimmt. Aber ich finde die Shooter-Alternative mit Mensing besser, als viele Spieler für das gleiche Systems zu haben. Wenn System Gottfridsson nicht aufgeht (Was ja durchaus einige Male der Falle war, auch wenn das nicht alle so gesehen haben), dann kann System Mensah-Mensing greifen, wie Kasalla schreibt. Und baloo spricht es zudem an: L. Möller ist sehr verletzungsanfällig und noch nicht in Form.

@noch ein fan: Okay, aber ich würde Johansson von der Spielweise nicht mit Mensing vergleichen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 12.03.2023, 13:16

Warum es mich erheitert hat? Weil social Media eben niemals eine Quelle sein können - kein Stammrisch der Welt hat jemals soviel Unsinn verbreitet wie Facebook & Co. Und die zitierte Aussage gehört zu dieser Kategorie....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 12.03.2023, 13:20

StudiFan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Auf SocialMedia wurde das Gerücht gestreut, dass Gottfridsson nicht mit Mensing zusammenspielen möchte/kann/will.d

Dieser Satz hat mich heute Vormittag richtig erheitert.... :wink:
Ich finde es eher verstörend, dass "Fans" solche Aussagen unreflektiert und ohne Quellen ("auf social Media" ist keine quelle) so raushauen!

Frei nach dem Motto von Machulla im Januar-Interview, ... sind wir nicht alle ein bisschen "Pumuckl123"...? :mrgreen:

Ein JG24 macht erstmal jeden Spieler an seiner Seite besser, dass es natürlich mit dem einen oder anderen besser harmoniert, sollte klar sein. Ich fand Anfang der Saison auch, dass es mit Mensing und auch Semper an der Seite von JG24 nicht so rund lief bei den zugegeben wenigen Einsätzen der beiden. Meine Erklärung wäre weniger das 1:1-Arbeiten (macht Semper ja), sondern vielmehr das eigene Kreieren und Wahrnehmen von mehreren Optionen aus einer Situation heraus, das sah immer so vorgenommen aus. Mensing schien mir da bis vor Kurzem auf dem Djordjic-Stand: wenn das Timing nicht genau stimmt, wird abgebrochen (Petar ließ sich festmachen, Aaron versuchte noch einen Pass) - so denkt und lebt ein JG24 nicht das Handballspiel. Das Hemmnis scheint Mensing gelöst zu haben und mit Mensah scheint es tatsächlich besser zu passen, übernimmt Verantwortung und wirft aus allen Lagen und Situationen.

Ob und welche Rolle die Personalie Mensing im Pytlick-Wechsel spielt, wissen wir doch noch nicht. Ob es für ihn besser wäre und er sich GOG vorstellen könnte, auch nicht.
Ich würde es auch schade finden, aber ob fünf RL/RM-Spieler nun noch finanzierbar sind und ob es ins Konzept von Machulla passt, der gerne wenig wechselt, auch fraglich. Und ein Mensing oder L. Möller nur auf der Bank, weil "zufällig" alle fit sind, wäre schade für die Banksitzer.
Bin gespannt, wie diese Zwickmühle gelöst wird.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Nepoflens » 12.03.2023, 13:56

Ich hoffe ja eher, dass wir unsere 5 Rechtshänder (lief ja auch ganz gut mit Mogi, Gotte, Lauge, Mahé und Jeppsson) behalten. Maik KÖNNTE dann schön die Belastung verteilen. Bei 4 RH ist es schon immer direkt knapp, wenn sich einer verletzt und im Moment fallen ja auch 2 von 5 aus ... Die Kieler haben zur Zeit ( :mrgreen: :mrgreen: ) noch 6 auf RM/RL.
Bei der Wahl zwischen Mensing und Möller würde ich in jedem Fall den variableren Möller behalten (Verletzungsanfälligkeit außen vor, Mensing fiel ja ebenfalls lange aus in der letzten Saison, und das kann man noch schlecht einschätzen), möchte aber am liebsten auch beide zusammen sehen. Immerhin war unser lieber Jim zu Anfang seiner Zeit bei der SG auch häufig verletzt, und Möller hat sicherlich ähnliches Potenzial zu Starformat, wenn die Verletzungen in Zukunft ebenfalls mehr oder weniger ausbleiben. Ich glaube, einige vergessen dann doch, wie schnell Möller nach seinem Knorpelschaden und über 1,5 Jahren ohne Handballpraxis schon wieder seit Anfang der Saison mindestens das Niveau von Sögard regelmäßig übertroffen hat, der trotz oft miserabler Körpersprache eigentlich auch kein Bäckerbursche ist... Nikolaj Jacobsen hat es jedenfalls offensichtlich bemerkt. Mensing spielt zur Zeit natürlich super, möglicherweise treffen hier aber auch gerade Formhoch und Gegner aus der Kategorie Laufkundschaft (soweit es die in der stärksten Liga der Welt gibt) aufeinander. :wink:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 12.03.2023, 14:32

Gotte musste nach dem Weggang von Lauge die volle Verantwortung für das Spiel übernehmen und hatte damit Überlast. Der wurde in die Rolle des Entertainers mangels Alternativen hinein gedrängt, Mensah musste da erst hin trainiert werden.

Das wird sich ändern. Aus einem mehr oder weniger sichtbar starren System wird ein sehr schnelles und variables, und das muss auch sein weil andere Teams ähnlich agieren, Stichwort MD. Damit wird man nicht nur Dellen im System bei der einen oder anderen Verletzung vermeiden können, es wird die absolute Wettbewerbsfähigkeit erhöht.

Was ist eigentlich mit Niclas Kirkeløkke? Der spielte letzten Donnerstag auch super Abwehr! Kay Smits und er auf HR, das wäre was!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kasalla » 12.03.2023, 15:58

Kirkelögge kommt erst 2024. Mit Mensing (hat gerade dem grossen bösen Wolff einige eingeschenkt) und dem neuen Rechtsaußen aber ohne Semper und Lindskog (beide wollen wohl wechseln) hätte der Kader 16 Spieler, oder? Das passt doch wunderbar.
Kasalla
Member
 
Beiträge: 380
Registriert: 17.05.2016, 08:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 12.03.2023, 17:04

Malenter SG Fan hat geschrieben:Hui, da fühlen sich aber ein paar Mitschreiber herausgefordert :lol: Damit habe ich aber gerechnet :wink: Ich erkläre mich mal ausführlicher:

Vorab: Bei einer anderen Meinung als der eigenen gleich das Fan-Sein absprechen zu wollen (StudiFan: "Fan"), finde ich in einer Debatte wenig zielführend. Frei nach dem Motto: Du kritisiert und hinterfragst, hast eine andere Meinung als ich, was erlaubst du dir, du bist kein richitger Fan. :arrow: Das ist doch Kindergarten.
Und: Wenn man nicht schreibt, woher man Dinge weiß oder wer Gerüchte gestreut oder gar Interna verraten hat, dann heißt es nicht automatisch, dass das nicht stimmt, sondern, dass man ggf. nicht komplett aus dem Nähkästchen plaudern und/oder seine (Beziehung zur) Quelle schützen will. Dass Gottfridsson hier und da nicht der einfachste Charakter ist, ist bekannt, führe ich aber hier nicht weiter aus. Gottfridsson ist ein genialer Spieler, aber andere sind eben auch geniale Spieler. Er ist nicht größer als das Team, aber genau so wirkt es manchmal. Und das kritisiere ich. BTW: Kann es sein, dass er bei der schwedischen Nationalmannschaft schon wieder ohne Schiene an der Hand dabei war, oder war das jüngste Bild alt?
Kay hat geschrieben:Wo genau kann man das nachlesen mit Gotte, welche "social media", wer hat das verfasst? Dass Gotte sich so geäußert haben soll, glaube ich nicht.
Gotte hat sich so natürlich nicht geäußert, das wär's ja. In einer Facebook-Gruppe wurde darüber gemunkelt, dass "Jim nicht mit Mensing spielen will", Namen der Verfasser werde ich aber nicht nennen. Social Media ist keine verlässliche Quelle, das weiß ich auch, aber einige Gruppenmitglieder verfügen durchaus über einige Insider! Ich habe das nicht als Fakt dargestellt, sondern als das, was es ist. Und meine Meinung dazu habe ich auch geschrieben ("Scheint denkbar" mit Begründung, warum). Wenn das Krusty erheitert, freut mich das. Warum, frage ich mich nur. Denn an den Haaren herbeigezogen ist das nun nicht - vor allem schreibe ich nicht, dass es so ist, sondern dass es denkbar scheint.

The Gentleman hat das richtige Interview gewählt, nur nicht die Stelle, die ich meinte. Das, was du meinst, würde wohl jeder sagen. Wobei ich die Anmerkung von Gottfridsson bzgl. der vermehrten Kreuzungen und weniger Durchbrüche, was er lobt, weil es das SG-Spiel unberechenbarer macht, auch bemerkenswert fand. Das was ich meine, ich das hier: "Ich habe zuvor im Dezember bei der SG und dann auch im Januar bei der WM gute Leistungen gezeigt. Ich war stolz auf mich [...] Ich finde, wir haben trotz der verpassten Medaille eine gute WM gespielt, aber leider im Halbfinale gegen Frankreich unser schlechtestes Spiel gezeigt. Keiner weiß, wie es mit mir gelaufen wäre." Das würden so nicht viele formulieren. Er weiß schon, was er kann, überschätzt seine Rolle aber hin und wieder, auch, wenn er zB nicht ausgewechselt werden will.

Was Kay dann schreibt, ist im Prinzip das, worauf es hinausläuft:
Kay hat geschrieben: Man kann sich vorstellen, dass die SG einen Plan hat wie sie zukünftig spielen will. Lasse M. kann sehr schnell Halb spielen, hat Spielmacherqualitäten und kommt von der GOG- Schule, er ist 26. Das hat dann schon System!

Das stimmt. Aber ich finde die Shooter-Alternative mit Mensing besser, als viele Spieler für das gleiche Systems zu haben. Wenn System Gottfridsson nicht aufgeht (Was ja durchaus einige Male der Falle war, auch wenn das nicht alle so gesehen haben), dann kann System Mensah-Mensing greifen, wie Kasalla schreibt. Und baloo spricht es zudem an: L. Möller ist sehr verletzungsanfällig und noch nicht in Form.

@noch ein fan: Okay, aber ich würde Johansson von der Spielweise nicht mit Mensing vergleichen.


Das tut mir Leid für das Missverständnis. Da waren die tippenden Finger schneller als die Gedanken. Die "" nehme ich absolut zurück und so war es auch gar nicht gemeint!

Was ich meinte ging in die Richtung von Krusty. Es ist einfach viel zu viel ungefilterter Müll auf socialmedia. Natürlich sind da auch mal welche zwischen, die möglicherweise mehr wissen als andere, aber solchen Aussagen im socialmedia-Bereich traue ich einfach gar nicht (konsequent, egal von wem da welche Aussagen kommen)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon RalleNordwest » 12.03.2023, 17:15

Ich finde es leichtfertig, wenn man Mensing abgeben würde. Bei dem jungen ist doch scheinbar der Knoten geplatzt, so wie er in den letzten Spiele gezeigt hat. Und sowas fehlt doch gerade im Rückraum. Immer nur 1 gegen 1 ist doch gerade verletzungsgefährdend. Leichte Tore sind gerade bei den guten gegnerischen Abwehrreihen wichtig.
Hölle Nord /Sektion West Coast
RalleNordwest
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2023, 22:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 12.03.2023, 19:02

Malenter SG Fan hat geschrieben:
The Gentleman hat das richtige Interview gewählt, nur nicht die Stelle, die ich meinte. Das, was du meinst, würde wohl jeder sagen. Wobei ich die Anmerkung von Gottfridsson bzgl. der vermehrten Kreuzungen und weniger Durchbrüche, was er lobt, weil es das SG-Spiel unberechenbarer macht, auch bemerkenswert fand. Das was ich meine, ich das hier: "Ich habe zuvor im Dezember bei der SG und dann auch im Januar bei der WM gute Leistungen gezeigt. Ich war stolz auf mich [...] Ich finde, wir haben trotz der verpassten Medaille eine gute WM gespielt, aber leider im Halbfinale gegen Frankreich unser schlechtestes Spiel gezeigt. Keiner weiß, wie es mit mir gelaufen wäre." Das würden so nicht viele formulieren. Er weiß schon, was er kann, überschätzt seine Rolle aber hin und wieder, auch, wenn er zB nicht ausgewechselt werden will.

Die von The Gentleman zitierte Aussage aus dem Interview mit Gottfridsson ist klar und deutlich. Bei dem von dir Zitierten handelt es sich um deine persönliche Einschätzung und Interpretation und gleichzeitig Wertung des Charakters von JG. Muss man so nicht teilen. Und das angeblich problematische Verhältnis von Mensing zu Gottfridsson ist nun maximal Kaffeesatzleserei.
Stelle mir gerade die täglichen Telefonate mit Machulla vor. "Ich spiele nicht mit Aaron, nein. Ich spiele mit Aaron nicht. Nein, mit Aaron spiel ich nicht." Ist doch abstrus. Die wollen Erfolg haben. Und deshalb werden auch Gottfridsson und Mensing funktionieren. Wie schon mal, als wir zeitweise nur 3 gesunde Rückraumspieler hatten. Nur war Mensing noch nicht so weit mit seinem Leistungsvermögen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 27.03.2023, 08:10

Parallel zu den „Diskussionen“ um Johan Hansen hier mal die Nachfrage zu dem eigentlich schon als sicher geltenden Neuzugang Aksel Horgen. Wenn ich mir die letzten Spiele von Silkeborg so ansehe, dann spielt Horgen da keine wirkliche Rolle und ist teilweise nicht im Kader. Weiß da zufällig jemand mehr bzgl. einer eventuellen Verletzung etc.?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Taruper » 27.03.2023, 10:38

Der Transfer von Aksel Horgen zur SG ist von seinem aktuellen Arbeitgeber bereits bestätigt worden:
https://www.fla.de/fl-arena/handbold/54 ... -flensburg

Johann Hansen ist einer der wenigen aktuellen dänischen Weltmeister, der nicht zur Weltklasse auf seiner Position zu zählen ist. Wenige gute bis sehr gute Spiele im SG Dress, stehen viele weniger überzeugende Auftritte gegenüber.

Zu Aaron Mensing: Er begeistert nun seit 2 Monaten die Handballwelt und es wäre äußerst fahrlässig, diesen Spieler nach der Saison abzugeben. Seit Jahren sucht die SG für die vermeintliche Königsposition einen Spielertypen, der aus einer normalen Kreuzbewegung von 10 oder 11m abschließen kann.
Nun steht dieser Spieler aktuell im Kader, ist zudem ein Eigengewächs, hat deutsche und dänische Wurzeln, verkörpert so die grenzenlose Philosophie der SG und der Region, stellt eine Identifikationsfigur für viele Jugendspieler dar und wäre vermutlich sogar bereit, bei vernünftiger Perspektive, einen Rentenvertrag bei der SG zu unterzeichnen.
Der vermeintliche Nebenbuhler, Lasse Möller, spielerisch sicherlich mit dem größeren handballerischen Talent gesegnet als Mensing, konnte bisher aufgrund diverser Verletzungen sein Können nur phasenweise zeigen und gilt als große Unbekannte im SG Kader. Hält das Knie/ der Körper den Belastungen in BuLi und EuropaLeague / CL stand (warum spielt er aktuell nicht?)?

Fazit: Mensing unbedingt behalten (Vertrag läuft bis 2024). Dem "spielerisch" (Gotfriedsson) geprägten SG Spiel durch einfache Mensing Tore weiterhin eine Variable hinzufügen und so mit 5 Rechtshändern für den Rückraum in die Saison gehen. Machulla muss sich zwingend weiterentwickeln, indem er die Einsatzzeiten so verteilt, dass alle Spieler ausreichend Spielpraxis sammeln. Andere Mannschaften (Beispiel Kiel oder Berlin) praktizieren dies recht erfolgreich. Zudem ist (leider) davon auszugehen, dass die kommende Saison nicht verletzungsfrei durchlebt wird.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 27.03.2023, 17:47

Es wäre wirklich perfekt, mit Mensing und Pytlick zwei unterschiedliche Spielertypen auf RL zu haben. Dazu auf RA gerne noch (spätestens 2024 für J. Hansen) Oskar Rasmussen von GOG, dessen Vertrag lt. website 2023 ausläuft.
Ich befürchte aber, das der Abgang von Mensing bereits feststeht und die SG einen Verbleib auch finanziell gar nicht stemmen könnte, da die Neuen Pytlick, Blagotinsek und Smits sicher das Budget von Röd, Sögard und Hald verbrauchen. Dazu kommt noch unser neuer KL. Lindskog, Semper und Einarsson stehen ausserdem noch unter Vertrag und da muss auch erstmal ein Abnehmer gefunden werden.
Dazu kommt noch Kirkelökke, entweder 2023 oder 2024.
Ein fünfter Spieler für RM/RL sollte auch gerne noch kommen angesichts zu erwartender Verletzungen.
Alles zusammen wird das richtig teuer (genau wie die neuen Dauerkarten :D)
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 27.03.2023, 19:32

Der 5. Spieler für RM/RL ist doch mit Mensing schon da
Es ist doch rechnerisch gar kein Problem 5 Spielern in zwei oder drei Wettbewerben adäquate Spielzeiten zu geben. Ich verstehe es einfach nicht!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste