Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 12.01.2023, 09:27

Was mich an der Meldung schon mal freut, dass man an Pytlick "schraubt" und mit ihm bzw. seinem Berater in engem Austausch steht. Er kann sich den Verein vermutlich aussuchen und das wird nach der WM sich aus SG-Sicht nicht unbedingt zum Vorteil verändern- Insofern gut zu wissen, dass wir zeitig unser klares Interesse bekunden und er ja auch sehr gut zu uns passen würde. Vllt zieht bei ihm ja auch der Faktor, dass er mit einigen seiner GOG-Ex-Kollegen und in der Nähe der Heimat spielen würde.

Ich bin aber ehrlich gesagt, verhalten optimistisch, dass wir ihn bei derartig großer Konkurrenz an die Förde lotsen können.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 12.01.2023, 19:05

Wenn es im kommenden Jahr auf ein finanzielles Wettbieten hinausläuft, dann werden wir ihn wohl nicht bekommen. Auch wenn Understatement-Bob alles wieder dementieren wird - allein an Berlin werden wir schon nicht vorbeikommen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon mison » 01.02.2023, 10:30

In den Ausgaben des SHZ (leider hinter der paywall) ist heute ein Bericht
wie der SG Kader in der nächsten Saison aussehen könnte:

Ein neuer Rechtsaußen soll kommen und Johan Hansen unterstützen (pushen) und ein
klarer zweiter Mann sein, gehandelt wird Aksel Horgen und als Quelle dafür die Avis genannt.

Franz Semper soll wohl spätestens im Sommer weg sein, weil er, auch aufgrund zahlreicher Verletzungen, nie
wirklich Fuß fassen konnte.
Hier wird für 2024 Niklas Kirkelökke als feststehender Neuzugang genannt, Vertrag wohl schon unterschrieben, nur
noch nicht verkündet.

Am Kreis soll laut SHZ Lukas Jörgensen fix sein für die nächste Saison.

Über Simon Pytlick wird geschrieben, das die SG seit Jahren mit ihm im Kontakt ist, sie sich aber auf kein Wettbieten einlassen, sondern
mit Tradition, Heimatnähe und Vertrautheit punkten wollen.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Fördemöwe » 01.02.2023, 11:41

Mein Tipp ist, dass Pytlick der Nachfolger von Godfridsson wird.
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 01.02.2023, 13:11

Pytlick ist eher ein klassischer Halbspieler, wie im WM- Finale gesehen, der auch Mitte spielen kann. Für die Mitte sind wohl Mads Mensah und Lasse Møller da! Wie auch immer, P. würde die Variabilität im Rückraum stark erhöhen. Mal sehen ob sie ihn verpflichten können, hoffentlich!

Lukas Jørgensen wird Johannes Golla entlasten können, was ihn freuen wird. Der muss viel zu viel Schwerstarbeit leisten!

Interessante story über SGW- Gründer und Ehrenbürger Handewitts Günter Ahlers vom 29.01.23.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... tt176.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon mison » 01.02.2023, 14:02

Fördemöwe hat geschrieben:Mein Tipp ist, dass Pytlick der Nachfolger von Godfridsson wird.


Das ist auch meine Vermutung
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 01.02.2023, 15:30

Pytlick ist auch fast der einzige, der einen Abgang von Gottfridsson erträglich machen kann.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon maxi » 01.02.2023, 16:53

Wörtlich wird Machulla im SHZ heute u. a. folgendermaßen zitiert: "Jetzt bei Simon anzurufen, wäre zu spät". Die SG hält seit Jahren Kontakt zum dänischen Toptalent, das sich seinen nächsten Verein aussuchen kann. Pytlick hat bei GOG einen Vertrag bis 2025, kann für eine festgeschriebene Ablösesumme aber ein Jahr früher wechseln. "Er würde sehr gut zu unserer Idee von Handball passen," meinte Machulla.

Für mich hört sich das so an, als hätte die SG hier rechtzeitig vor der WM Nägel mit Köpfen gemacht, hält mit der Nachricht aber noch hinter dem Berg.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.02.2023, 20:49

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... t-44065138

"Süß gestellte Fragen" an Franz Semper:

Interessant: "im Moment bin ich SG-Spieler, und das auch noch über das Jahr hinaus."
Und auf die Frage, ob er lieber gehen oder bleiben will: "Für das Gehen spricht natürlich die Spielzeit. Wie ich gerade schon sagte: Wenn man nicht spielt, ist man natürlich nicht so glücklich, wie wenn man auf der Platte steht. Aber Flensburg ist immer noch eine der Top-Zwei- oder Top-Drei-Mannschaften in der Liga. Deswegen bin stolz hier zu sein. Und der Verein hat ja irgendwann auch das Potenzial in mir gesehen – und das möchte ich auch gerne wieder zeigen, dass ich es wert bin, hier zu spielen."

Der letzte Satz scheint mir die richtige Einstellung zu sein. Nun ist die Frage, ob er das zeigen kann. Wünschen wir ihm, dass er verletzungsfrei bleibt.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 01.02.2023, 22:41

Folgt man dem FT, dann haben wir nächste Saison einen Rückraum mit L.Möller, Mensing, Mensah, Gottfridsson für RM/RL und Smits und Einarsson für RR. Geht man davon aus, dass wir ziemlich permanent immer ein bis zwei nicht einsatzfähige Spieler haben, dann wäre das schon ziemlich knapp bemessen.
Da würde ich es besser finden, keinen „echten“ RA zusätzlich zu verpflichten sondern lieber einen RR und dann Einarsson in der Rolle als doppelter backup für beide Positionen zu haben. Ausserdem wäre ein fünfter Rechtshänder auch nicht schlecht.
Da man „fertige“ Spieler für diese beiden Positionen wohl nur schwer wird finanzieren können, könnte man es ja auch mal mit Talenten versuchen…wir haben eine Handball-Akademie und ein Scouting. Das ist vielleicht sogar besser, damit man nicht wie jetzt mit Mensing einen eher mangels Spielanteilen unzufriedenen Spieler hat. Talente dürften da etwas mehr Geduld haben.
Auf der anderen Seite geben wir auch fünf eher teure Spieler ab : Hald, Röd, Sögard und vielleicht Semper und Lindskog, dafür kämen dann Stand jetzt mit Blagotinsek, Jörgensen, Smits und vielleicht Horgens (RA) nur vier neue Spieler, die eher günstiger sein dürften.
Sollten dann 2024 tatsächlich Pytlick und Kirkelökke kommen, hätten wir dann wieder einen sehr kompletten Kader. Pytlick wäre natürlich ein Traum. Der Junge kann sogar Abwehr richtig gut.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon mison » 06.02.2023, 15:29

Mal ein paar Worte zu Kay Smits, der die SG ja ab der nächsten Saison verstärkt:

Ich habe ihn gestern beim Spiel gegen die schwarz weißen beobachtet. Nachdem er schon
eine tolle WM gespielt hat, hat er gestern nahtlos dort weitergemacht.
Schöne Anspiele an den Kreis und auf den Außen, aber auch selber den Abschluss gesucht.
Siebenmeter kann er auch und ist auch ein guter Abwehrspieler, kurz und gut...... adäquater
Ersatz für Röd.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2023/24

Beitragvon maxi » 06.02.2023, 17:12

Sehe ich ebenso.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 06.02.2023, 17:34

Sehe ich auch so. In Magdeburg steht bzw. stand er im Schatten eines der weltweit besten RR Magnusson. Ich glaube, dass die SG da ein gutes Händchen bewiesen hat.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.02.2023, 19:11

Ja!
Überdies wird Magdeburg auf der Suche nach einem Kreisläufer sein, nachdem sie Moritz Preuss nach Leipzig abgegeben haben. Chance für Lindskog?
https://www.bild.de/sport/regional-sport/handball/sc-magdeburg-guckt-nach-neuen-saugstrup-schock-82811428.bild.html Blöd berichtet.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.02.2023, 09:21

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ja!
Überdies wird Magdeburg auf der Suche nach einem Kreisläufer sein, nachdem sie Moritz Preuss nach Leipzig abgegeben haben. Chance für Lindskog?
https://www.bild.de/sport/regional-sport/handball/sc-magdeburg-guckt-nach-neuen-saugstrup-schock-82811428.bild.html Blöd berichtet.


Edit: Hoffe und denke dann doch, dass Lindskog bleibt. Ohne ihn fehlt dann einfach Ersatz für Golla oder Hald. Vor allem Golla braucht Pausen, die ihm in der EL gegeben werden können/müssen. Und Röd oder Sögard im Mittelblock finde ich schwierig, weil auch die Pausen brauchen und verletzungsanfällig sind - siehe Sögard gestern und Röds Taumeln im Jubelkreis nach dem Viertelfinale gegen Wetzlar, was alles andere als gesund sondern eher besorgniserregend aussah.

Sorgen mache ich mir für 2023/24 und danach trotz des tollen Kay Smits um Rückraum Rechts. Einarsson kann so viel, zeigt das aber viel zu selten und bleibt viel zu oft blass.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste