Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon RalleNF » 06.09.2022, 17:00

Ich finde trotz aller Gerüchte und Verpflichtungen, das der Kader insgesamt zu klein ist. Im Vergleich zu den anderen Top Vereinen ist der Kader mit 16 Spielern wo andere Vereine 18 oder 20 Spielern spielen, schon mager besetzt ist.
Ja ok alle Spieler wollen Spielanteile und dann auch zufrieden gestellt werden. Aber ist das mit dem Kader wo Bundesliga, DHB Pokal und Euroleauge anstehen machbar?
Ich glaube nicht das die SG da um den Titel wirklich Chancen hat. Da kommen wieder Verletzungen und ausgelaugte Spieler. Da muss was geschehen.
Rechtsaussen, und Rückraum. Unsere Spieler spielen viel zu viel auf die Deckung zu gehen. Keine Würfe aus dem Rückraum. Die Lichtblicke von Gottfriedson sind schon rah. Unsere Aussen sind auch nicht wie früher als Gegenstoßwaffe berüchtigt. Da muss was passieren.
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 26.09.2022, 16:39

In Dänemark scheint es für RR mal wieder ein neues Talent zu geben : Mads Hoxer, Jahrgang 2000, 1,95 gross. Der ist gerade von Mors Thy nach Aalborg gewechselt, hat lt. Handball-world dort aber nur einen 1-Jahres-Vertrag bis 2023, lt. sport.de einen 3-Jahres-Vertrag.
Hat wohl in seinen ersten Spielen echt überzeugt und viele Tore gemacht. Habe den bisher noch nicht gesehen. Scheint aber in Dänemark recht hoch gehandelt zu werden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 26.09.2022, 16:44

Scheint doch kein Kandidat für die SG zu sein, der gute Mads : Der Vertrag ist bereits bis 2026 verlängert worden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 26.09.2022, 19:56

In Aalborg ist er allerdings bereits beim finanziell stärksten Gegner gelandet…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.09.2022, 21:48

Bei den CL-Zusammenfassungen ist er mir auch aufgefallen. Guter Mann!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon SG_Nordfriese » 27.09.2022, 13:34

Der junge Emil Madsen von GOG wäre einer für die Zukunft auf RR. Scheint europäisch auch schon im letzten Jahr gut gescored zu haben. Dieses Jahr bereits 13 CL-Tore und in der Liga performt er auch gut.

Aber ich denke, für 23/24 steht der Kader.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 27.09.2022, 14:22

Emil Madsen hört sich auch gut an : In der Liga in 3 Spielen 15 Tore, in der CL in 2 Spielen 13 Tore.
Mal schauen, ob der Kader für 2023 schon steht und ob Kirkelökke wirklich schon verpflichtet ist ein Jahr später !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Taruper » 03.10.2022, 12:05

Das Spiel gegen Magdeburg zeigte deutlich, wie wichtig Simon Hald für die SG ist. Ob der Neu-Göppinger oder Anton Lindskog diese Lücke füllen können darf bezweifelt werden. Letzterer hat es leider einmal mehr versäumt seine Kritiker nachhaltig verstummen zu lassen. Ein vorzeitiger Abgang nach dieser Saison ist nicht auszuschließen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 03.10.2022, 20:48

Taruper hat geschrieben:Das Spiel gegen Magdeburg zeigte deutlich, wie wichtig Simon Hald für die SG ist. Ob der Neu-Göppinger oder Anton Lindskog diese Lücke füllen können darf bezweifelt werden. Letzterer hat es leider einmal mehr versäumt seine Kritiker nachhaltig verstummen zu lassen. Ein vorzeitiger Abgang nach dieser Saison ist nicht auszuschließen.


Naja, das Spiel gegen Magdeburg kann man nicht hinzuziehen, da er sich schlecht selbst aufstellen kann. Insofern gab es keine Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Ich bin immernoch der Meinung, dass es irgendetwas geben muss, was AL hemmt. Er war der stärkste Blockspieler und einer der besten Abwehrspieler der Liga in Wetzlar!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon SG_Nordfriese » 06.10.2022, 07:00

Wie steht Ihr zum Thema Lasse Möller? Vertrag läuft ja 23 aus. Jetzt schon verlängern? Oder noch abwarten, wie die weitere Entwicklung ist? Ich finde, er kommt immer besser rein und ist schon jetzt wieder eine Bereicherung.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon mison » 06.10.2022, 07:46

SG_Nordfriese hat geschrieben:Wie steht Ihr zum Thema Lasse Möller? Vertrag läuft ja 23 aus. Jetzt schon verlängern? Oder noch abwarten, wie die weitere Entwicklung ist? Ich finde, er kommt immer besser rein und ist schon jetzt wieder eine Bereicherung.

Die Entwicklung sehe ich genauso und daher bin ich der Meinung das man zeitnah mit ihm verlängern soll / muss. Ebenfalls sollte man sich Gedanken um die Verträge
machen die 2024 auslaufen. Vertraue da aber Voll und Ganz unserer Geschäftsführung.
Das Pokalspiel gegen die Füchse wäre doch wieder guter Zeitpunkt für Bekanntgaben :D
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Waliser » 14.10.2022, 12:01

Felix Claar geht leider wie erwartet nach Magdeburg...

Nach Gidsel eine weitere "verschlafene" Personalie, wie ich finde. Der hätte uns gut getan. Gerade wenn Jim im Sommer abgegeben werden könnte.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 14.10.2022, 14:11

Waliser hat geschrieben:Felix Claar geht leider wie erwartet nach Magdeburg...

Nach Gidsel eine weitere "verschlafene" Personalie, wie ich finde. Der hätte uns gut getan. Gerade wenn Jim im Sommer abgegeben werden könnte.


Ich bin immernoch der Meinung, dass Pytlick für die SG die bessere Alternative darstellen würde. (Davon abgesehen, dass ich auch bei meiner Meinung bleibe, dass es geschickt wäre in 1-2 Jahren Óli Mittún zu holen)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon baloo » 14.10.2022, 14:13

Waliser hat geschrieben:Felix Claar geht leider wie erwartet nach Magdeburg...

Nach Gidsel eine weitere "verschlafene" Personalie, wie ich finde. Der hätte uns gut getan. Gerade wenn Jim im Sommer abgegeben werden könnte.

Die Frage ist, ob es sich bei beiden tatsächlich um „verschlafene“ Personalien handelt?
Wir wünschen uns diese Jungs hier - aber die Verantwortlichen auch? Oder gibt es Gründe, die gegen eine Verpflichtung derartiger Spieler sprechen? Von offizieller Seite hat sich da ja explizit noch niemand zu geäußert, so daß alles in den Raum der Spekulationen gehört…
Vielleicht sind die Finanzen bei uns ja auch so eng, daß wir es uns einfach nicht mehr leisten können, mit den monetären Großgewichten (auch das Spekulation) mitzuhalten oder mithalten zu wollen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 14.10.2022, 22:09

Claar hat nicht mehr das Potential, das es braucht um ein adäquater Nachfolger von Gottfridsson werden zu können. Er ist ein starker Spieler, aber der Weltklasse -Zug ist abgefahren. Das sieht bei Gidsel sicherlich anders aus.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste