Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 14.08.2022, 21:52

Da ziemlich viele Topvereine auf der Suche nach RR-Spielern sind, wird es sicher schwer, eine 1a-Lösung nach Flensburg zu locken. Weder Semper noch Einarsson noch Smids noch Kirkelökke sind 1a-Lösungen, aber eben bezahlbar. An Spieler wie Mem oder ähnliches Format kommt man sicher nicht heran. Aber noch scheint ja nichts entschieden.
Die letzten richtig guten Neuverpflichtungen auf RR waren mit Carlen und Röd jeweils noch sehr junge Talente.
Auch Kiel wird Probleme haben, den 37-jährigen Weinhold zu ersetzen und Reinkind zu halten. Berlin hat mit Gidsel so eine Top-Verpflichtung hinbekommen und Magdeburg hat den Vertrag mit Magnusson bis 2026 verlängert.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1418
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 15.08.2022, 11:43

Niclas Kirkeløkke ist 28 Jahre alt und immer noch im blässlichen Talentstadium.

Er ist für einige Tore gut, wenn er Selbstvertrauen hat, sonst taucht er unter, wie öfters zu beobachten war. Für den Trainer ist der Mann Herausforderung und Forschungsprojekt zugleich. In Flensburg hat er mehr Landsleute um sich, vielleicht kriegen sie ihn zu einer 1a- Lösung hin! Bei der SG wird man seine Entwicklungsfähigkeit positiv einschätzen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11478
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Nepoflens » 16.08.2022, 09:46

Starke Verpflichtungen! Natürlich können wir uns keinen Superstar wie Dujshebaev oder Mem holen; und ein neuer Glandorf, der in dieser Liga spielte, fällt auch nicht vom Himmel. Smits und Kirkelocke sind für mich schon oberstes Regal in der BL. Natürlich müssen beide einen Sprung machen und sich weiterentwickeln, aber das ist doch immer möglich. Es war bei Magnusson und Reinkind auch nicht vorher klar, dass sie so einschlagen würden. Röd ist meiner Meinung nach auch eher in der Talentrolle stecken geblieben. Vielleicht überrascht er mich diese Saison (gerne), aber ein zuverlässiger Torgarant ist er in den bisherigen Saisons noch nicht geworden und in der Abwehr gut, aber doch nicht herausragend (nur auf Abwehr bezogen fand ich Müller oder auch den alten Jurecki stärker, ebenso Alex Petersson). Klar hat er enorme körperliche Voraussetzungen, aber ich sehe ihn im Angriff nicht klar vor Semper (wenn er wieder seine Leipziger Form findet) oder Teitur.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 642
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2023/24

Beitragvon maxi » 16.08.2022, 19:13

Da gebe ich die Recht.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1716
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon mison » 23.08.2022, 11:50

Verpflichtung von Kay Smits jetzt offiziell. Damit dürfte der Kader stehen, wenn keine
ungeplanten Abgänge kommen.
mison
Member
 
Beiträge: 455
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 23.08.2022, 13:23

Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11478
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.08.2022, 14:36

Wird spannend, wie Einarsson und Semper damit und dem Kirkelökke-"Gerücht" umgehen - und auch, wie Hansen auf RA performt, ob er fit bleibt und bei einem Ausfall besser von Einarsson oder Semper ersetzt werden kann.

Semper muss erstmal fit bleiben. Als er das war, gefiel er mir persönlich ganz gut. Aber das sahen viele auch anders. Einarsson ist, nachdem er direkt nach Verpflichtung voll da war, etwas abgetaucht. Ihm wünsche ich vollen Mut und volle Entschlossenheit, aufs Tor zu gehen. Das ist sein Spiel, seine Qualität.

Vier Rückraum-Rechts ist mindestens einer zu viel. Das wäre in meinen Augen nur dann vertretbar, wenn mindestens einer von denen (auch) für RA und/oder Mitte eingeplant ist. Ein ähnliches Modell will Jicha beim THW fahren, wo bis auf Reinkind jeder Rückraumspieler auf nahezu jeder Rückraum-Position spielen können soll. Einarsson und Smits könnten RA- und RM-Kandidaten sein. Kirkelökke und Semper reine Rückraum-Rechts-Spieler. Vllt. hat die SG noch etwas Zeit, mit der Kirkelökke-Verpflichtung und/oder Semper-/Einarsson-Verlängerung abzuwarten.

Das kommende Wochenende in Veszprem wird schonmal interessant.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1340
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Johannes » 23.08.2022, 15:10

Klasse Transfer und tolle Verstärkung
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 23.08.2022, 18:12

Ist jetzt nicht gerade eine Kopie von Rød, wie von Machulla gewünscht, aber schon eine gute Lösung. Das dann ein Jahr später möglicherweise noch Kirkeløkke kommen soll, erschließt sich mir weiterhin noch nicht ganz. Das setzt ja voraus, dass man weder Semper noch Einarsson es zutraut hier eine gute Rolle zu spielen.

Nochmal zusammengefasst der Kader für die Saison:
Tor: Benjamin Buric, Kevin Möller
Linksaußen: Emil Jakobsen, August Pedersen
Rückraum links und Mitte: Jim Gottfridsson, Mads Mensah, Aaron Mensing
Rückraum rechts. Teitur Einarsson (auch RA), Franz Semper, Kay Smits
Rechtsaußen: Jóhan Hansen
Kreis: Blaž Blagotinšek, Johannes Golla, Anton Lindskog

Dazu vermutlich Lasse Møller, wenn`s diese Saison läuft. Weiterhin ein recht guter Kader wenn die neuen aus 22 und dann 23 gut in die Mannschaft integriert werden.
Zuletzt geändert von noch ein fan am 23.08.2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7137
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 23.08.2022, 18:51

Wieso ist Pedersen rot? Er ist doch schon jetzt da.
Lobster
Member
 
Beiträge: 505
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 23.08.2022, 18:57

Lobster hat natürlich recht. Deshalb habe ich Hummerrot wieder entfernt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7137
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 23.08.2022, 20:04

Ein schöner Tag mit guter Nachricht. :D
Smits wird passen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3278
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 23.08.2022, 22:04

Ich denke, ein rechts außen wird noch verpflichtet werden.
Unterfranke
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 23.08.2022, 22:59

Teitur Einarsson mit seiner Größe und seiner feinen Technik mMn auf RA besser aufgehoben als auf RR.

So wird das -vielleicht- gedacht sein, kann man sich jedenfalls so vorstellen! Da hat er nicht so den Druck, der auf der Schlüsselposition RR lastet, die an 100 % besetzt sein muss!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11478
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bergler » 24.08.2022, 08:57

Ich freue mich über die Verpflichtung von Smits.
Einen RA müssen wir m.M.n. nicht verpflichten. In meinen Augen fehlt ein junges, jungriges RM-Talent, dass in den kommenden Saisons viel von JG lernen kann und so langsam an das Top Niveau der BuLi rangezogen werden kann. Valable Kandidaten sehe ich auch einige.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste