Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Nepoflens » 22.04.2022, 09:49

Auch ohne Gotte und die Norweger würde ich die SG bei dem Kampf um die ersten Plätze in der HBL noch nicht abschreiben. Jeder ist ersetzbar. Bei Gotte ist der Verlust natürlich groß, aber es gibt auch andere RM, vielleicht dann wieder mit mehr Bewegung im Spiel. Sögard und Röd sind sicherlich starke Spieler. Trotzdem können wir auf beide verzichten. Sögard ist häufig unkonzentriert und hat bei weitem nicht die Konstanz und Klasse wie ein Lauge zuvor. Sollte man wirklich Jacob Holm verpflichten können, der auch Mitte kann (was bei Sögard nur Chaos gibt), wäre das meiner Meinung nach eine Verstärkung. Röd muss man nicht unbedingt ersetzen, da würde ich auf ein günstiges Talent hoffen. Teitur und Semper, wenn gesund und eingespielt, können ein starkes RR Duo bilden, das auf jeden Fall die Klasse für die CL hat. Viel hängt auch daran, wie Lasse Möller zurückkommt. Fit hat er definitiv das Zeug, der dominierende Spieler der HBL zu werden. Einen Kader mit 13-14 Topleuten + 2-3 Talente/Ergänzungsspieler muss der Trainer dann eben richtig einsetzen, um Überlastungen zu vermeiden. In den letzten zwei Saisons bricht er allerdings eher Verletztenrekorde (Athletiktraining suboptimal?!).
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 26.04.2022, 17:38

Gerade in der shz:
„Auch Golla, Buric, Möller und Mensah sind begehrt bei anderen Vereinen. [...] Aber alle haben langfristige Verträge – alle ohne Ausstiegsklausel. Daher gibt es keinen Anlass, sich weiter damit zu beschäftigen.
SG-Trainer Maik Machulla
...Die neue Macht im Norden habe man unterschätzt. Gerade habe der Druck aus Osteuropa nachgelassen. „Und dann kommen Kolstad und Aalborg um die Ecke.
– Quelle: https://www.shz.de/37223022 ©2022

Er nennt noch Silkeborg mit Lauge, also genug Konkurrenz in den nächsten Jahren.
Die Enttäuschung scheint groß und wie hier auch schon vermutet, hat sich nicht nur Gottfridsson es anders vorgestellt für die nächsten Jahre.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 18.06.2022, 23:33

Langsam wird es Zeit, sich genauer über den Kader für in einem Jahr Gedanken zu machen.
Folgende Spieler haben noch Vertrag für die Saison 2023/2024

Torhüter: Buric, Möller
Links Außen: Jakobsen, Pedersen
Halb Links: Mensah, Mensing
Mitte: Gottfridsson
Halb rechts: Semper, Einarsson
Rechts Außen: Hansen
Kreis: Golla, Lindskog, Blagotinsek

Am Kreis muss man sich keine Sorgen machen. Hier ist eher die Frage, ob Lindskog den Verein vorzeitig verlassen wird. In diesem Fall bräuchte man wahrscheinlich ein Talent als dritten Mann. Bergendahl find ich ja klasse. Nyfjäll auch, aber ob der den gleichen Weg gehen will wie Lindskog... Abwarten. Oder Möller von Sävehof.
Auf rechts außen sollte man doch bitte einen klassischen Spieler verpflichten. Vielleicht Hakun Vest av Teigum von Skanderborg. Dann hätte man ein Faroer Duo auf RA.
Auf halb rechts braucht es definitiv noch einen Mann. Ob man Semper weiter behalten kann, wird sich anhand seiner Verletzungen in der kommenden Saison zeigen. Kann er wieder kaum spielen, ist ein Abschied wahrscheinlich auch im Interesse des Spielers. Sehr interessant finde ich hier Jon Lindenchrone. Kirkelokke wurde ja schon öfter genannt. Gidsel nach nur einem Jahr aus Berlin loseisen zu können wird wahrscheinlich unmöglich werden. Hier braucht man auf jeden Fall einen gestandenen Spieler.
Auf Mitte bleibt abzuwarten, was mit Gottfridsson passiert. Ich gehe aber einfach mal von einem Verbleib aus. Wenn Lasse Möller fit wird, ist man hier natürlich überragend aufgestellt und muss nicht mehr tätig werden, außer man plant Möller für halb links. Interessante Kandidaten auf Mitte gibt es zahlreiche. Pytlick, Skipagotu, Thrastarsson (wobei dessen Vertrag in Kielce wahrscheinlich zu lange dauert), Grondahl. Hier sollte auch bei einem Abgang von Gottfridsson uns Fans nicht Angst und Bange werden.
Halb links ist für mich neben RR ein wenig die Problemposition. Mir hat wie gesagt die Phase sehr gut gefallen, in der Möller hier gespielt hat. In dieser Saison war Mensah zu sehr auf sich alleine gestellt und daher auch zu leicht auszurechnen. Bei Mensing muss man abwarten, wie er sich diese Saison nun entwickelt. Interessante Spieler auf dem Markt sind hier für mich Karl Wallinius und Julian Köster (der hat bestimmt eine Ausstiegsklausel). Auch Olle Forsell-Schefvert find ich klasse, schade dass der zu den Löwen gegangen ist.
Auf links außen wird man nicht aktiv werden.
Wen haltet ihr für geeignete Kandidaten?
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2023/24

Beitragvon RalleNF » 22.06.2022, 10:20

Kandidaten ist immer schwer vorrauszusagen. Aber wenn man schon dabei ist ich halte 2 ehemalige sehr interessant. Für RA Lukas Blohme von Gummersbach und RM Dani Bajens , von Hamm jetzt HSV.
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bubi Schleswig » 23.06.2022, 11:45

Lukas Sandell verlässt Aalborg im Sommer 2023....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 23.06.2022, 12:16

... und geht nach Veszprem
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Bubi Schleswig » 23.06.2022, 15:33

Lobster hat geschrieben:... und geht nach Veszprem


immerhin hatte ich eine halbe Stunde lang etwas Hoffnung... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Waliser » 19.07.2022, 12:04

JG24 weilt derweil in Polen, wie man seinem Instagram-Kanal entnehmen kann.
Schon eine seltsame Station nach seinem Urlaub in Griechenland.
Er wird doch nicht beim bösen Wolff vorbei schauen... :shock:
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Astro » 20.07.2022, 07:50

Waliser hat geschrieben:JG24 weilt derweil in Polen, wie man seinem Instagram-Kanal entnehmen kann.
Schon eine seltsame Station nach seinem Urlaub in Griechenland.
Er wird doch nicht beim bösen Wolff vorbei schauen... :shock:


Polen ist zwar für viele ein recht unbekanntes aber doch sehr schönes Ulaubsland mit viel Natur und netten Menschen.
Ich fahre immer wieder gerne nach Polen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Taruper » 12.08.2022, 18:10

Nach Informationen von shz.de kommt im Sommer 2023 Kay Smits vom SC Magdeburg, 2024 soll Niclas Kirkelökke von den Rhein-Neckar Löwen folgen.


https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... n-42715706
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 13.08.2022, 13:45

Schmäschke nicht mehr Geschäftsführer und schon wird vor Verpflichtung was "durchgestochen".
Das der Holländer sich in Magdeburg schwer tut, ist nicht überraschend. Zumindest in der Nationalmannschaft ist er der Haupttorschütze bei EM oder war das WM? An einen gesunden, fitten Rød kommt er zwar nicht ran aber okay. Den Dänen kann ich nicht recht einschätzen. Konnte sich bisher nicht so wirklich durchsetzen. Oder warum hat die Nationalmannschaft häufig mit drei Rechtshändern operiert? Noch ist wohl auch nichts fix auch wenn darüber schon öfter spekuliert wurde.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 14.08.2022, 10:45

Das Durchstechen muss ja nicht unbedingt von Seiten der SG ausgehen. Wenn die Löwen Interesse haben, ihn schon 2023 abzugeben, kann man ja mal Druck machen und die Ablöse erhöhen. Der rechte Rückraum ist in mehr Teams im Wandel, wer weiß wie lange Weinhold noch spielt.
Kirkelökke fand ich bei GOG stark, aber vom Wesen und Spiel sprunghaft.
Bei den Löwen ist er gereifter und stetiger, aber nicht immer torsicher. Zuletzt aber immer besser und Rückhalt der Mannschaft. Könnte ich mir gut bei der SG vorstellen, ebenso Smits.
Mal sehen, wie es mit Semper und Einarsson weitergeht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 14.08.2022, 11:18

Kirkeløkke bereits 2023? Dann wären wir aber verdammt breit aufgestellt.
Was ist eigentlich mit Mensing und Søgard wieder oder immer noch los? Langsam frage ich mich ob Søgard überhaupt in der Lage ist, dauerhaft Handball körperlich auf diesem Niveau durchzustehen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon fan rd » 14.08.2022, 16:29

Mir würde es auch gefallen, wenn die Kandidaten auch ein brauchbares Abwehrverhalten zeigen können. Da scheint mir die M.R.-Lücke größer als im Angriff. Das wirkte nach dem Meisterjahr recht ungestühm, finde ich. Da sind Teitur ganz sicher und auch Franz nicht immer auf der Höhe.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 14.08.2022, 16:41

Smits zumindest soll das wohl können. In Magdeburg ist er ja hauptsäclich das backup für die Verteidigung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste