Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Skinny Urios » 20.05.2022, 11:04

Dito!
Ich halte mich da fest an das Vereinsmotto von Brøndby IF. "Supra societatem nemo". Niemand steht über der Gemeinschaft". Wenn Jimmy G der Meinung ist, (Achtung!! Wilde Spekulation) er ist zu Höherem geboren und er muss diese Koketterie weiter durchziehen, dann muss man ihn gehen lassen. Keiner ist wichtiger als der Verein, das Team.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 20.05.2022, 12:01

Die Frage ist doch nicht, ob Gotte den dubiosen Schuldenklub Barca verstärken könnte, immerhin 177 Millionen Miese und die Gläubiger haben die Hand am Stecker. Er hat langfristig Vertrag und damit ist die Angelegenheit bereits im Keim erstickt und erledigt. Vielleicht nicht für Spekulanten von irgendwelchen Journaillen, die nicht mal die Qualität von BILD oder dem unterirdischen SHZ unterbieten können, aber das ist auch völlig wurscht.

Vielmehr muss man sich fragen, wie man Gotte zufrieden stellen kann, denn er hat ja recht, es reicht nicht und er will um Titel spielen, das war auch das erklärte Ziel von Dierk Schmäschke und der SG. Und wenn man sich die Truppe ansieht, dann fehlt es noch an einem schnellen Mittelmann Typ Gidsel und einem wurfgewaltigen Linkshänder für RR, Einar ist da völlig überfordert.

Lassen wir uns überraschen, was passiert. Man kann den Eindruck gewinnen, einige bei der SG sind froh wenn es vorbei ist. Man kann die Norweger ziehen lassen aber nicht Gotte und Buric oder Möller!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Fördemöwe » 20.05.2022, 14:11

Woran es fehlt ist ein Trainer, der sich mehr als 8 Namen merken kann - oder sie wenigstens auf dem Zettel hat!
Fördemöwe
Member
 
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2019, 12:33

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Andi74 » 23.05.2022, 15:58

Bei Buric hab ich übrigens ein richtig mulmiges Gefühl. Ich hab ihn beim Länderspiel in der Ostseehalle gesehen (muss erstmal nichts heißen), aber komisch zu beobachten: gestern hat er nach dem Spiel die Kieler alle strahlend abgeklatscht, einige umarmt und war dabei kaum zu bremsen.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 23.05.2022, 17:03

Mir fiel gestern Holger Glandorf anders als sonst auf, kein Spässken,nix. Das er nicht neben Lars Christiansen stand kann Zufall sein, aber beide wirkten sehr ernst.

Beim Interview in der Pause wirkte Glandorf äußerst angespannt, auch etwas trotzig und kurz angebunden. Er wollte gewinnen und war im Tunnel, aber dabei nicht so gelassen wie Viktor. Die Fragestellerin stellte aber auch etwas blonde Fragen!

Ohne das ich das belegen kann, schwant mir zum Ende der Saison Übles, das gibt einen richtigen Rundumschlag und einen total reset. Bei der sportlichen und finanziellen Entwicklung käme der vielleicht nicht ganz unerwartet.

Die payroll muss kürzer und leichter werden! Das Missverhältnis zwischen Aufwand zu Ertrag ist schwerlich vertretbar!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Akim » 23.05.2022, 22:02

Hoffentlich sind all die Befürchtungen nur heiße Luft. Man darf nicht vergessen wie viele Jahre es gedauert hat sich diesen Stand zu erarbeiten. Zurück ins 2.Glied geht schnell, siehe RNL oder MTM!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Krusty » 24.05.2022, 05:49

Akim hat geschrieben:Hoffentlich sind all die Befürchtungen nur heiße Luft. Man darf nicht vergessen wie viele Jahre es gedauert hat sich diesen Stand zu erarbeiten. Zurück ins 2.Glied geht schnell, siehe RNL oder MTM!


Sorry, aber MTM war noch nie vorne.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2022/23

Beitragvon mison » 24.05.2022, 07:31

Kay hat geschrieben:Mir fiel gestern Holger Glandorf anders als sonst auf, kein Spässken,nix. Das er nicht neben Lars Christiansen stand kann Zufall sein, aber beide wirkten sehr ernst.

Beim Interview in der Pause wirkte Glandorf äußerst angespannt, auch etwas trotzig und kurz angebunden. Er wollte gewinnen und war im Tunnel, aber dabei nicht so gelassen wie Viktor. Die Fragestellerin stellte aber auch etwas blonde Fragen!

Ohne das ich das belegen kann, schwant mir zum Ende der Saison Übles, das gibt einen richtigen Rundumschlag und einen total reset. Bei der sportlichen und finanziellen Entwicklung käme der vielleicht nicht ganz unerwartet.

Die payroll muss kürzer und leichter werden! Das Missverhältnis zwischen Aufwand zu Ertrag ist schwerlich vertretbar!


++++EILMELDUNG+++++ ....................fehlt noch als reißerische Headline :oops:
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2022/23

Beitragvon mison » 24.05.2022, 07:33

Andi74 hat geschrieben:Bei Buric hab ich übrigens ein richtig mulmiges Gefühl. Ich hab ihn beim Länderspiel in der Ostseehalle gesehen (muss erstmal nichts heißen), aber komisch zu beobachten: gestern hat er nach dem Spiel die Kieler alle strahlend abgeklatscht, einige umarmt und war dabei kaum zu bremsen.


Dann schau dir bitte mal das Ende anderer Spiele an, Benko freut sich immer so :D
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Astro » 24.05.2022, 07:40

mison hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Mir fiel gestern Holger Glandorf anders als sonst auf, kein Spässken,nix. Das er nicht neben Lars Christiansen stand kann Zufall sein, aber beide wirkten sehr ernst.

Beim Interview in der Pause wirkte Glandorf äußerst angespannt, auch etwas trotzig und kurz angebunden. Er wollte gewinnen und war im Tunnel, aber dabei nicht so gelassen wie Viktor. Die Fragestellerin stellte aber auch etwas blonde Fragen!

Ohne das ich das belegen kann, schwant mir zum Ende der Saison Übles, das gibt einen richtigen Rundumschlag und einen total reset. Bei der sportlichen und finanziellen Entwicklung käme der vielleicht nicht ganz unerwartet.

Die payroll muss kürzer und leichter werden! Das Missverhältnis zwischen Aufwand zu Ertrag ist schwerlich vertretbar!


++++EILMELDUNG+++++ ....................fehlt noch als reißerische Headline :oops:


Seine Glaskugel...Ähh...Informant von negativen Meldungen ist nur auf den THW gepolt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Akim » 24.05.2022, 08:00

Krusty hat geschrieben:Sorry, aber MTM war noch nie vorne.

...ok, oder VFL Gummersbach... es gibt Beispiele genug wo es irgendwann bergab ging.
Wir müssen immer fokussiert auf der Höhe der Zeit bleiben, zumindest wenn Titel unser Anspruch sind.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 24.05.2022, 09:05

mison hat geschrieben:++++EILMELDUNG+++++ ....................fehlt noch als reißerische Headline :oops:


Hätte ich so gemacht, wenn eine Konsequenz absehbar aber noch nicht bekannt gewesen wäre! :shock:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 24.05.2022, 10:44

Nen büschen veel Spökenkiekerei momentan....
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 24.05.2022, 10:59

noch ein fan hat geschrieben:Nen büschen veel Spökenkiekerei momentan....


Deswegen ist das -hier- ja auch ein Gerüchte- Fred. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 24.05.2022, 14:07

Der Kader wäre, wenn denn mal alle gesund wären, sogar ohne die beiden Norweger (gerne weg, Röd ist vermutlich leider einfach auf und Sögard schätze ich nicht als top motivierten Einwechselspieler in der Abschiedssaison ein), in der nächsten Saison absolut fähig, die Meisterschaft einzufahren. Lasse Möller kann RM. Vermutlich kann er es sogar flexibler als Jim und auch mit Mensing als echtem Shooter zusammen. Wir haben aber auch ein echtes Problem auf der Bank. Ich möchte mich gern irren, aber mir kommt es so vor, als ob Maik alle Spieler in sein abartiges 1-gegen-1-Durchbruchshandball-System pressen möchte, statt sich auf die Stärken der Spieler zu besinnen und diese so einzusetzen, dass sie sie bestmöglich auf die Platte bringen. Er kann nicht aus Mensing einen Mads Mensah und aus Teitur einen Röd machen. Da muss dann eben einfach anders gespielt werden. Ein von sich selbst offensichtlich überzeugter "Top"-mittelmann wie Jim sollte dann bitte auch mehr können als Tipppässe auf Golla und die (zwar schönen), aber immer gleichen, sauknappen Anspiele auf RL/RM, die dann ihrerseits auf Durchbruch gehen sollen. Maik will Durchbruchstore, weil die Quote aus kurzer Entfernung natürlich höher ist. Aber ob das netto wirklich vorbereiteten Abschlüssen aus dem Rückraum überlegen ist, würde ich bezweifeln, da viele unser Angriffe verpuffen oder in Notlösungen im Zeitspiel enden.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste