Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Lobster » 27.01.2022, 07:18

Hmm, habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass es uns zuletzt nicht gut gelingt, Leistungsträger zu halten?

Klar, Jim, Mads und Johannes haben noch Verträge... Aber und verlassen doch einige Spieler... Und das geht oft nicht von der SG aus...
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 27.01.2022, 07:50

Lobster hat geschrieben:Hmm, habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass es uns zuletzt nicht gut gelingt, Leistungsträger zu halten?

Klar, Jim, Mads und Johannes haben noch Verträge... Aber und verlassen doch einige Spieler... Und das geht oft nicht von der SG aus...


Zuletzt gab es eben Kolstad und auch Aalborg scheint die Schrauben anzuziehen. Die SG "wildert" schon immer in Skandinavien, jetzt schlägt das Imperium zurück.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 27.01.2022, 10:07

Okay, Mensah widerstand den Verlockungen. Hald anscheinend nicht.
Da muss sich Glandorf dann beweisen bei den anstehenden Neuverpflichtungen. Umso wichtiger, die beiden Norweger noch nächste Saison im Kader zu halten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon maxi » 27.01.2022, 11:43

Reisende soll man nicht aufhalten. Starke Kreisläufer, die auch im Mittelblock decken können, sind keine Rarität im europäischen Handball. Da sollte sich adäquater Ersatz finden lassen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 27.01.2022, 19:40

Nicht so ganz einfach für die SG innerhalb von einem Jahr mit Röd, Johannesen, Hald, Svan und Wanne insgesamt fünf (!) sehr gute Spieler zu verlieren. Ein paar Spieler haben wir als Nachfolger schon im Kader.
Die beiden Aussen Svan und Wanne sind Weltklasse, die anderen drei internationale Klasse.
Emil Jakobsen kann eventuell Wanne vollwertig ersetzen, was ich bisher so von Johann Hansen gesehen habe überzeugt mich nicht. Wenn man für die zweite Besetzung auf LA einen jüngeren Spieler holt, dürfte das ausreichend sein. Auf RA haben wir mit Hansen und Einarsson schon zwei Spieler.
Für Johannesen haben wir mit Möller, wenn er denn gesund ist, zwar einen anderen Spielertyp aber schon einen mindestens gleichwertigen Ersatz. Ausserdem ist da noch Mensing, so das wir mit Gottfridsson, Mensah, Möller und Mensing schon vier Spieler für RL/RM haben. Da könnte man mit einem Talent „aufstocken“, der auch mit weniger Spielanteilen zufrieden ist.
Für Hald am Kreis könnte Lindskog ein gleichwertiger Ersatz werden, was sich bei den bisher sehr geringen Spielanteilen noch nicht sagen lässt. In Wetzlar war er zumindest sehr stark, sowohl in Abwehr als auch Angriff. Einen dritten Spieler für den Kreis braucht man sicher, aber wie schon geschrieben, gibt es da auch einige Spieler, die infrage kommen.
Wichtig ein zweiter Spieler für RR. Da würde die Besetzung mit einem fertigen Topspieler richtig teuer. Die Linkshänder sind schon rar gesät und entsprechend gut bezahlt. Gestern im Spiel DK - FRA fielen Mem und Richardson bei den Franzosen auf, die beide völlig unbezahlbar, aber auch Kirkelökke bei den Dänen mit 10 Toren. Vielleicht wäre der in einem anderen Verein als den RNL auch stärker (wie Mensah).
Man muss wohl bei den engen Spielplänen weiterhin permanent mit verletzten Spielern rechnen, deshalb sollte der Kader schon so aufgestellt sein.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 27.01.2022, 20:28

maxi hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten. Starke Kreisläufer, die auch im Mittelblock decken können, sind keine Rarität im europäischen Handball. Da sollte sich adäquater Ersatz finden lassen.


Ich würde aber mal behaupten, dass Hald auf dem derzeitigen Niveau stärker als stark ist :D Zudem bestes Handballalter. Aber wer will es den Spielern verübeln, wenn sie reihenweise die HBL verlassen.

Schade, Carlsbogard als Søgard Ersatz wäre klasse gewesen. Wird aber ja wohl ein Doppelpack-Wechsel mit Wanne nach Barcelona. Ansonsten könnte man hier vielleicht vorzeitig Søgard abgeben, usw. Ist auf Grund der Abfolge der Bekanntmachungen aber wohl nicht mehr möglich.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Kay » 27.01.2022, 20:38

Die Norweger sollten, wenn sie aus den Verträgen herausgekauft werden, angemessene Ablöse generieren, die eine adäquate und gestandene RR- Kanone ermöglicht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Rafi1995 » 27.01.2022, 23:02

Ich finde, dass Simon Hald sich zwar gut gemacht hat und auch im Block wirklich gut steht - im Angriff lässt seine Leistung aber häufig viel Spielraum nach oben, obwohl er sich in den letzten Monaten hier verbessert hätte. Es ist aber meines Erachtens kein Spieler, den man nicht ersetzen kann. Vielleicht geht hier die Initiative sogar von der SG aus, weil sie sich auf der Position verändern möchte. Saugstrup wäre zum Beispiel ein Spieler, der mit Golla zusammen wohl einen unwiderstehlichen Innenblock bilden könnte.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Taruper » 28.01.2022, 09:06

Laut Bericht in der heutigen Tageblatt Ausgabe ist der Wechsel bzw. die Wechselabsicht der SG Führung seit längerer Zeit bekannt. So hatte man sich bereits vor einigen Monaten (vergeblich) um den serbischen Kreisläufer Mijailo Marsenic von den Füchsen Berlin bemüht.
Simon Hald hat sich im SG Mittelblock etabliert, zusammen mit Golla bildet er eine sehr gute Abwehr. Im Angriff bestehen wiederum erhebliche Defizite, gerade die Abschlussschwäche ist immer wieder auffällig. Nun haben wir mit Lindskog einen ähnlich großgewachsenen Spieler, der zeigen muss, dass er diese Lücke füllen kann. Sofern die SG Verantwortlichen Lindskog diese Rolle nicht zutrauen, muss natürlich entsprechend gehandelt werden.
Bei der EM haben einige junge, interessante Spieler auf sich aufmerksam gemacht, die SG Verantwortlichen werden sowohl für den Kreis als auch den Rückraum entsprechende Lösungen finden (oder haben diese bereits gefunden).
Dass quasi zeitgleich zwei Handballgroßprojekte in Skandinavien entstehen und diese in unmittelbarer Konkurrenz zur SG und ihrer Transferpolitik stehen ist aus SG Fan Sicht schade und sorgt für Kopfschütteln, sollte aber durch das jahrelange, exzellente Scouting kompensiert werden. Der skandinavische Spielermarkt ist gefüllt mit Talenten und es können nicht alle in Aalborg oder Kolstad spielen. Die SG wird auch zukünftig konkurrenzfähig bleiben.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Ferkeljay » 28.01.2022, 10:01

Rafi1995 hat geschrieben:Ich finde, dass Simon Hald sich zwar gut gemacht hat und auch im Block wirklich gut steht - im Angriff lässt seine Leistung aber häufig viel Spielraum nach oben, obwohl er sich in den letzten Monaten hier verbessert hätte. Es ist aber meines Erachtens kein Spieler, den man nicht ersetzen kann. Vielleicht geht hier die Initiative sogar von der SG aus, weil sie sich auf der Position verändern möchte. Saugstrup wäre zum Beispiel ein Spieler, der mit Golla zusammen wohl einen unwiderstehlichen Innenblock bilden könnte.


Für mich ein prägendes Beispiel, wie man Spieler entwickeln kann, war Tobbe. Gelernter RL hat er sich zum Abwehrmonster entwickelt. Zu Beginn regelmäßig 3x2 kassiert war er nachher so gut, dass er einfach schneller war, als der Gegner. Und genau auf diesem Weg sehe ich Hald auch. Er musste sich erstmal finden und seine Rolle suchen. Dann kam der Kreuzbandriss. Vorne stehen alle im Schatten von Golla, der da ja wie "Gummi-Man" unterwegs ist. Hald ist halt ne Kante und das merkt man vor allem hinten. Auch jetzt bei der EM hält er die dänische Abwehr zusammen. Das wird die SG merken. Ich traue Lindskog das durchaus zu, aber auch ihm merkt man an, dass das erste halbe Jahr bei der SG noch nicht seins war.

Daher muss nach meinen Wünschen ein Kreisläufer her, der den Laden zusammenhält. Zudem fällt da auch ein MR77 raus, der ebenfalls den Mittelblock richtig gut besetzt oder auf halb wahnsinnig gut deckt.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.01.2022, 17:48

Ich freue mich, wenn Hald möglichst lange SG-Spieler ist und bleibt. Finde ihn im Gegensatz zu vielen anderen hier mittlerweile auch im Angriff gut, auch, weil er anders spielt als Golla (und Lindskog). Wurfquote ist auch besser geworden. Zudem ist er einer der wenigen, der Emotionen zeigt - auch das gefällt mir.

Dass er aber bleibt, scheint dann doch unwahrscheinlich. Schon heftig, die vielen Abgänge derzeit.

11 Spieler haben bis mindestens 2023/24 noch Vertrag. Eine Art Grundgerüst steht immer noch.
Fehlen noch 1 LA, 1 RR/RA, mind. 1 RL (Möller?), 1 Kreisläufer, 1 Co-Trainer

Tor: Benjamin Buric (2024), Kevin Möller (2024)
Außen: Johan Hansen (2025), Emil Jakobsen (2024)
Rückraum: Jim Gottfridsson (2025), Mads Mensah (2024), Franz Semper (2024), Aaron Mensing (2024), Teitur Einarsson (2024)
Kreis: Johannes Golla (2026), Anton Lindskog (2024)
Trainer: Machulla
– Quelle: https://www.shz.de/35140612 ©2022
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 29.01.2022, 10:38

Franzosen verirren sich ja eher selten in die Liga. Aber der Aymeric Minne würde ganz gut passen. Vermutlich ist er aber kaum bezahlbar und PSG schon dran.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Unterfranke » 29.01.2022, 15:34

Der ist zu teuer und zu schwach in der Abwehr. Wallinius und Pytlick sind die beiden Rechtshänder, die ganz oben auf der Liste der SG stehen sollten.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.01.2022, 12:01

Pytlick wird mit den RN-Löwen in Verbindung gebracht.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2022, 12:47

Die scheinen nach langem Nichtstun plötzlich in einen Kaufrausch zu verfallen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste