Kader 2023/24

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 13.01.2022, 18:04

So langsam schält sich heraus wer uns alles verlässt. Dürften wohl drei Hochkaräter werden, inklusive Wanne, mit dessen Vertragsverlängerung ich nicht mehr rechne.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind auch noch mehrere Positionen vakant und auch noch keine Neuen verpflichtet.
Mit folgenden Spielern können wir bisher fest rechnen.

Tor: Benjamin Buric, Kevin Möller
Linksaußen: Emil Jakobsen
Rückraum links und Mitte: Jim Gottfridsson, Mads Mensah, Aaron Mensing
Rückraum rechts. Teitur Einarsson (auch RA), Franz Semper
Rechtsaußen: Jóhan Hansen
Kreis: Johannes Golla, Anton Lindskog

Auf Linksaußen können wir, wenn Hampus Wanne sich geäußert hat, bald mit einem neuen Namen rechnen. Soll dann ja ein junges Talent oder einen erfahrenen Spieler werden, der seinen Nummer-2-Status akzeptiert.
Kommt Lasse Møller zurück? Selbst wenn, einen weiteren Spieler benötigen wir unverändert genauso wie auf RR.
Auf der Kreisposition gehe ich von eine Vertragsverlängerung bei Hald aus.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 13.01.2022, 18:21

Ich rechne eher mit einem vorzeitigen Abgang von Röd und Sögard schon zum Sommer.
Auf RL/RM hätten wir, wenn Möller zurückkommt, immer noch einen Spieler zu wenig. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, rechne ich eher mit Talenten für LA, RL und RR.
Ist vielleicht besonders für RL gar nicht so verkehrt, da sonst die Spielzeit für einige enttäuschend sein könnte.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 13.01.2022, 19:21

Für Rückraum Links/Mitte hoffe ich auf Pytlick.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 13.01.2022, 20:27

Geht der nicht auch zu den Füchsen? :wink:
Eine Idee: würde ein Lukas Nielsson bei der SG nicht viel mehr zeigen können als beim THW und den Löwen? Potenzial ist da, nur zu selten gefordert und abgerufen. Ich sehe den gerne spielen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon StudiFan » 13.01.2022, 23:00

Flink hat geschrieben:Geht der nicht auch zu den Füchsen? :wink:
Eine Idee: würde ein Lukas Nielsson bei der SG nicht viel mehr zeigen können als beim THW und den Löwen? Potenzial ist da, nur zu selten gefordert und abgerufen. Ich sehe den gerne spielen.


Ich hoffe doch nicht, dass der zu den Füchsen geht. Andersson, Holm UND Pytlick wären ja allein schon drei Dänen auf RL/RM... dann kommt da noch ein Drux zu....
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Ferkeljay » 14.01.2022, 08:39

StudiFan hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht, dass der zu den Füchsen geht. Andersson, Holm UND Pytlick wären ja allein schon drei Dänen auf RL/RM... dann kommt da noch ein Drux zu....


Die Füchse entwickeln sich langsam wie die Braun-KG. Kaufen alles zusammen und reißen am Ende trotzdem nichts...

Ich denke, dass die SG schon genau weiß, wen man holen könnte. Bislang gab es wenige Fehlzündungen bei den Transfers. Und auch bei Jakobsen sieht man jetzt, dass er es kann, wenn man ihn lässt. Denke an dem werden wir noch viel Spaß haben.

Über einen vorzeitigen Wechsel von MR und GS im Sommer habe ich auch schon nachgedacht. Gidsel ist ja leider schon an Berlin gebunden. Der hätte mir sehr gut gefallen. Aber gut. Wie sagte Pommes das gestern Abend so schön beim Spiel der Franzosen "Dänemark ist voll mit Talenten".
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Andi74 » 14.01.2022, 13:07

Gidsel hatte ich bis zu seiner Unterschrift in Berlin auch auf dem Radar, aber seit er gestern bei einem Foul gegen sich sofort mit den Fingern 2min für seinen Gegenspieler gefordert hat, weine ich ihm keine Träne mehr nach. Lass den mal ruhig zu "Auf-die-Fresse-Joe"
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 14.01.2022, 19:12

Andi74 hat geschrieben:Gidsel hatte ich bis zu seiner Unterschrift in Berlin auch auf dem Radar, aber seit er gestern bei einem Foul gegen sich sofort mit den Fingern 2min für seinen Gegenspieler gefordert hat, weine ich ihm keine Träne mehr nach. Lass den mal ruhig zu "Auf-die-Fresse-Joe"


Da passt er dann ja perfekt in die Reihe mit Holm und Andersson.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 14.01.2022, 21:16

Achje, das hat natürlich noch nie ein SG-Spieler gemacht. :wink:
Da ist die Messlatte aber hoch gelegt.
Sein Einsatz in den letzten Minuten als der Sieg schon klar war im Zurücklaufen aber aller Ehren Wert.
Aber irgendwie auch bescheuert, dieses unnötige Risiko zu gehen. Der kann nur Vollgas. Mal sehen, wie lange er durchhält. Und das Spiel hat eh Lauge gerockt. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 15.01.2022, 22:50

Flink hat geschrieben:Eine Idee: würde ein Lukas Nielsson bei der SG nicht viel mehr zeigen können als beim THW und den Löwen? Potenzial ist da, nur zu selten gefordert und abgerufen. Ich sehe den gerne spielen.

Nilsson ist schon so ein verschleudertes Talent. In der Nationalmannschaft ist er doch auch nicht mehr dabei?? Vor allem kann er nicht Abwehr und das kommt bei Machulla nicht so gut. Ständige Spezialistenwechsel, jedenfalls nicht zu viele, mag er glaube ich nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Flink » 16.01.2022, 13:14

Ja, Nilsson heißt er, sorry.
Was er in der Abwehr kann, weiß ich tatsächlich nicht genau, finde ihn im Angriff durchaus interessant, gutes 1:1, mit Übersicht und feinen Anspielen, geht hin, wo es wehtut, spielt sehr mannschaftsdienlich, muss aber auch geholt werden vom Mittelmann.
So berauschend war das zuletzt bei den Löwen nicht, daher vielleicht die EM-Pause, aber wer spielt schon derzeit bei den Löwen gut? Ahouansou und Gislason vielleicht, alle anderen schwächer als in der letzten Saison.
Mir fiel er nur ein als ein möglicher solider, routinierter, international erfahrener Spieler, der evtl. mit weniger Spielzeit zufrieden ist (hinter Mensing und Möller), als nur nach Marken unerfahrenes, günstiges Talent oder fertiger, teurer Star zu suchen.
Man braucht ab 23 (oder schon 22) da schon noch einen routinierten hinter den beiden.
Simon Pytlick wäre ja schon fast eher perspektivisch hinter Mensah und Gottfridsson aufzubauen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2023/24

Beitragvon zocker22 » 21.01.2022, 17:41

Mit Emil Laerke wechselt ein weiterer hoch gehandelter youngster von GOG (RL/RM) für 2 Jahre bis 2024 in die Bundesliga zum TBV Lemgo.
Nach Gidsel schon wieder ein grosses Talent von GOG nicht zur SG. Andere Vereine in der BuLi haben die ewige SG-Talentschmiede jetzt wohl auch im Blick.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2022, 19:15

Ich spekuliere mal.
Gidsel passte auf Grund seiner Statur nicht so recht ins Beuteschema von Machulla. Da könnte man sich auf Grund seiner Entwicklung getäuscht, sogar schwer getäuscht, haben.
Bei Emil Lærke haben wir schon öfter spekuliert und der dürfte auch der SG nicht unbekannt sein. Aber seine Entwicklung scheint, auch durch Verletzungen, zu stagnieren. Da sind andere Dänen inzwischen wohl vorbei gezogen. Z.B. Mensing. Aktuell spielt Lærke in der Nationalmannschaft doch auch keine Rolle. Aber vielleicht macht er in Lemgo ja den Carlsbogard. Für ihn selbst wohl die richtige Entscheidung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2023/24

Beitragvon The Gentleman » 21.01.2022, 22:03

noch ein fan hat geschrieben:Ich spekuliere mal.
Gidsel passte auf Grund seiner Statur nicht so recht ins Beuteschema von Machulla. Da könnte man sich auf Grund seiner Entwicklung getäuscht, sogar schwer getäuscht, haben.
Bei Emil Lærke haben wir schon öfter spekuliert und der dürfte auch der SG nicht unbekannt sein. Aber seine Entwicklung scheint, auch durch Verletzungen, zu stagnieren. Da sind andere Dänen inzwischen wohl vorbei gezogen. Z.B. Mensing. Aktuell spielt Lærke in der Nationalmannschaft doch auch keine Rolle. Aber vielleicht macht er in Lemgo ja den Carlsbogard. Für ihn selbst wohl die richtige Entscheidung.


Lærke hat auch in der Euro-League (?) fast ausschließlich in der Abwehr gespielt. Vielleicht war es aber auch immer nur gerade in den Spielen, die ich gesehen habe.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2023/24

Beitragvon Krusty » 27.01.2022, 06:26

Simon Hald angeblich zurück nach Aalborg 2023:

Nordjyske erfarer nemlig, at 27-årige Simon Hald skifter tilbage til sin tidligere klub fra sommeren 2023.

https://nordjyske.dk/nyheder/sport/gamm ... ddfa82e4e3
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste