Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 28.11.2021, 19:53

Gefühle zu erklären ist nicht immer einfach. Aber woher kommt dieses Gefühl?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 28.11.2021, 20:29

Ich schrieb neulich noch, dass beide Seiten doch Zeit hätten bis zum neuen Jahr. Und abzuwarten, was mit Röd nächste Saison ist und wie die Finanzen sind, um evtl. drei HR zu halten.
Aber eigentlich geht es doch recht langsam und zögerlich mit der Entscheidung, bzw. Verlautenlassen bei der Leistung des Isländers, die er Spiel fürSpiel zeigt. Daher meine Idee, dass da vielleicht mehr zu klären ist als das einfache "ja, ich will bei euch bleiben" des Spielers.
Vermutlich sind wir alle zu ungeduldig. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 05.12.2021, 12:10

Ich finde, dass auf RR besser ein anderer Spielertyp verpflichtet werden sollte, um sich im Spiel mehr Optionen offen zu halten. Also eher der Typ grossgewachsener Rückraumshooter, da wir den Spielertyp von Einarsson mit Semper bereits haben.
Ausserdem scheint unser Isländer nach starken Spielen am Anfang jetzt in der Normalität angekommen zu sein und spielt in den letzten drei Spielen eher unterdurchschnittlich.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 05.12.2021, 12:23

Wie wir sehen können, spielt E. nur im Angriff, das hat ja bekannte Gründe und ist nicht problemlos.

Gestern hat er sich zuletzt auf seine Stärken besonnen, vielleicht hat ihn MM auch dazu angewiesen, und flache Distanzwürfe erfolgreich gesetzt, das kann er. Vorher ist er ein paar mal gescheitert, als er von außen nach innen zog und spektakulär spielen wollte, dabei mit mehreren Halbflugbällen erfolglos blieb.

Das ist alles Risiko, die Angriffsphasen müssen aber effektiver genutzt werden, wie der zeitweilige Spielverlauf zeigte! RR bleibt daher kritisch. Ich sehe das ähnlich, da muss noch eine Rückraumkanone "Typ Cavor" her, ein Komplettspieler vorne wie hinten, auch weil damit zu rechnen ist dass Magnus Rød vorzeitig wechselt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 06.12.2021, 19:19

Die „Recken“ aus Hannover haben mit Branko Vujovic aus Kielce/Celje einen sehr interessanten 23-jährigen Linkshänder verpflichtet, der der SG in einem CL-Spiel gegen Celje im ganz zarten Alter von 19 Jahren einmal so richtig viele eingeschenkt hat (ich glaube 11Tore in einem Spiel).
Damals war er von Kielce an Celje ausgeliehen, jetzt ist er mit Dushebajev das Duo auf RR bei Kielce.
Der wäre sicher auch für die SG ganz interessant gewesen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 12.12.2021, 19:34

Damit scheint die Besetzung RR auf längere Sicht mit Einarsson und Semper festzustehen. Ich schätze, dass Röd uns vorzeitig verlääst.
Von der Flexibilität Einarssons zu sprechen heisst dann wohl, dass er auch RA spielen könnte. Dann hoffe ich, dass er sich noch ein ganzes Stück weiterentwickelt, insbesondere auch in der Abwehr spielen kann und eine deutlich bessere Wurfquote als in den letzten Spielen erreicht.
Für die nächste Saison fehlt dann nur noch ein Ersatz für Hampus Wanne, der wohl zum FC Barcelona wechselt.
Wenn alle gesund sind und alle bleiben, dann haben wir im Rückraum ein Luxusproblem : Einarsson, Semper, Röd, Gottfridsson, Sjögard, Mensah, Mensing und Möller.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 12.12.2021, 21:59

zocker22 hat geschrieben:Wenn alle gesund sind und alle bleiben, dann haben wir im Rückraum ein Luxusproblem : Einarsson, Semper, Röd, Gottfridsson, Sjögard, Mensah, Mensing und Möller.

Bei dem Pensum, welches Handballer seit Jahren zurücklegen, ist eine verletzungsfreie Saison eher unwahrscheinlich! Irgendein Wehwehchen wird immer dazwischenkommen und könnte dann zumindest in aller Ruhe auskuriert werden, ohne angeschlagen spielen zu müssen.

Allerdings vermute ich auch einen vorzeitigen Absprung von Magnus Rød. Allerdings fände ich dann die Idee gut, das dann eingenommene/eingesparte Geld in einen weiteren Perspektivspieler zu investieren. Talente kann man immer gut gebrauchen - und zur Not meist mit Gewinn weitervermitteln…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon StudiFan » 13.12.2021, 17:54

Ich finde nicht, dass ein NACHFOLGER für Hampus gebraucht wird. Der ist perspektivisch schon da mit Jakobsen. Wenn er Einsatzzeit bekommt, bringt er auch sehr gute Leistungen! Also fehlt eigentlich "nur" ein Backup auf LA.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 13.12.2021, 18:11

StudiFan hat geschrieben:Ich finde nicht, dass ein NACHFOLGER für Hampus gebraucht wird. Der ist perspektivisch schon da mit Jakobsen. Wenn er Einsatzzeit bekommt, bringt er auch sehr gute Leistungen! Also fehlt eigentlich "nur" ein Backup auf LA.

Sehe ich auch so!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Benne » 13.12.2021, 19:50

https://www.sport1.de/handball/handball ... haring_app

Angebliches Interesse von uns am Berliner TW und/oder LA, vermute eher am LA, weil TW perfekt besetzt ist. So eine Verpflichtung fänd ich auch nicht erforderlich. Sofern es überhaupt stimmt, evtl nur große Worte vom kleinen Mann...
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Kader 2022/23

Beitragvon zocker22 » 13.12.2021, 20:25

StudiFan hat geschrieben:Ich finde nicht, dass ein NACHFOLGER für Hampus gebraucht wird. Der ist perspektivisch schon da mit Jakobsen. Wenn er Einsatzzeit bekommt, bringt er auch sehr gute Leistungen! Also fehlt eigentlich "nur" ein Backup auf LA.

Das war von mir auch mit Nachfolger gemeint. Sozusagen jemand, der wie Wanne im Talent- Status hier ankommt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Bubi Schleswig » 13.12.2021, 20:32

Benne hat geschrieben:https://www.sport1.de/handball/handball-bundesliga/2021/12/fuchse-binden-milosavljev-und-marsenic-langfristig?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Angebliches Interesse von uns am Berliner TW und/oder LA, vermute eher am LA, weil TW perfekt besetzt ist. So eine Verpflichtung fänd ich auch nicht erforderlich. Sofern es überhaupt stimmt, evtl nur große Worte vom kleinen Mann...


also ich würde weder den leicht übergewichtig wirkenden TW noch Marsenic auf LA einsetzen wollen.... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2022/23

Beitragvon StudiFan » 14.12.2021, 18:03

Ich glaub, am Donnerstag wird bei dem Spiel Carlsbogård als neuer Spieler für den Rückraum präsentiert. :wink: :D

Ja ich weiß, ich spinne total, aber ich fand den Traum schlüssig und vor allem auch definitiv nicht schlecht! :lol:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Bubi Schleswig » 14.12.2021, 20:27

StudiFan hat geschrieben:Ich glaub, am Donnerstag wird bei dem Spiel Carlsbogård als neuer Spieler für den Rückraum präsentiert. :wink: :D

Ja ich weiß, ich spinne total, aber ich fand den Traum schlüssig und vor allem auch definitiv nicht schlecht! :lol:


der geht doch eher nach Kiel als Ersatz für Bilyk?!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2022/23

Beitragvon maxi » 14.12.2021, 20:30

Er wird auch mit PSG in Verbindung gebracht. Wir werden bald erfahren, wohin er wechselt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron