Kader 2022/23

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2022/23

Beitragvon teddykrümel » 19.11.2021, 13:53

Kay hat geschrieben:Bei aller Begeisterung, auch zu Recht, aber TE kann keine Abwehr spielen.

.


What. :shock: .. so ganz stimmt es wohl nicht. Das kann er lernen, ist doch gerade erst angekommen.

TE wird die SG halten und MR geht 2023
Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 19.11.2021, 15:49

Das habe ich nicht erfunden, hat ein Kommentator auf Sky so gesagt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 19.11.2021, 16:06

Die Kommentatoren sind aber auch nicht immer besonders kompetent. Wenn das Schwalb oder Kretzsche über Teitur zu sagen wagt, dann ist - vielleicht - was dran :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 19.11.2021, 16:19

Einer von beiden war es, weiß nur nicht mehr genau wer!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon The Gentleman » 19.11.2021, 16:22

Kay hat geschrieben:Das habe ich nicht erfunden, hat ein Kommentator auf Sky so gesagt.


Selten so gelacht :mrgreen:

Der eine Sky Kommentator hat letztens auch behauptet, dass Gottfridsson letzte Saison nur auf der 1 gedeckt hat. Also ob einer von den Sky-Kommemtatoren jetzt was sagt oder Peng.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 303
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 19.11.2021, 18:03

Somit ist – die wirtschaftliche Machbarkeit außen vor gelassen – eigentlich kein Platz für Einarsson, zudem mittlerweile die Konkurrenz auf ihn aufmerksam geworden sein dürfte. Überhaupt ist es ein Rätsel, warum der Isländer in Kristianstad so lange unter dem Radar gelaufen ist. – Quelle: https://www.shz.de/34396707 ©2021
So hört sich das nicht so Scheixxe an, übersetzt heißtdas, dass er ab Sommer schon Vertrag hat bei den Füchsen, die ihn natürlich schon 2 Jahre beobachten und froh sind, dass er sich bei der SG für die Liga eingrooved? :wink:
Wenn es nicht nur aus Sicht der Fans so super passt, wäre die wirtschaftliche Machbarkeit der einzige zu akzeptierende Grund, ihn ziehen zu lassen. Aber ehrlich, weil man ein Jahr nicht überbrücken kann?
Vielleicht bin ich zu naiv und drei Rückraumrechte mit dem Potenzial sind nicht zu stemmen.
Aber ausgerechnet einen der Perspektivspieler gehen zu lassen, sieht komisch aus.
So sehr ich Röd mag und so sehr er gebraucht wird, das wäre bei mir der mit den geringen Spielanteilen. Erstmal müssen alle gesund in den Februar starten, dann hat man bis Juni Zeit, aus dem vollen zu schöpfen und kann sehen, wie das funktioniert. Fände ich gut.
Wenn es finanzierbar ist...
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kay » 19.11.2021, 18:31

Wenn Magnus Rød fit ist, gibt es für ihn als Halbverteidiger keine vernünftige Alternative. Seine Kampfkraft und sein Aktionsradius sind maßgebend. Der Nachfolger wird auch beides können müssen, Angriff -und- Abwehr.

Hoffentlich kann Franz Semper bald wiederkommen, würde ich ihm wirklich sehr wünschen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 19.11.2021, 21:35

Was Magnus kann, steht außer Frage. Aber er geht 2023. Und wenn man schon jemanden hat, der zumindest im Angriff zu passen scheint, sollte man zugreifen, wenn es irgendwie geht.
Röd ist nicht nur torgefährlich, sondern hat sich zu einem tollen Abwehrspieler entwickelt. Aber als zwingend sehe ich die Anforderung nicht, wenn man drei gute Innenblocker hat. Bei schneller Mitte oder Konter des Gegners darf natürlich gerne eine solide Abwehrleistung gefordert werden.
Aber dem wird er vielleicht gerecht zum Ende der Saison.
Bisher war sein Job im Angriff. Zum Glück konnte Mensing gleich in der Abwehr überzeugen, aber Fehler macht er auch noch.
Hat die SG oder der Spieler Eile, das noch vor dem Jahreswechsel zu klären?
OK, wenn Island im Schaufenster EM spielt (spielen sie?), wird Einarsson immer begehrter. Aber sonst?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Nepoflens » 25.11.2021, 22:11

In meinen Augen ist Teitur eine Klasse besser als Rød. Ich würde lieber sehen, dass letzterer im Winter nach Kolstad geht als dass wir Teitur ziehen lassen im Sommer.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 26.11.2021, 06:28

Perspektivisch gesehen wäre es tatsächlich fatal, für die kommende Saison weiterhin auf einen dauerverletzten Rød zu setzten (der arme Kerl ist scheinbar echt auf) und einen voll im Saft stehenden und sich immer besser integrierenden Teitur ziehen zu lassen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon jannix70 » 26.11.2021, 09:04

baloo hat geschrieben:Perspektivisch gesehen wäre es tatsächlich fatal, für die kommende Saison weiterhin auf einen dauerverletzten Rød zu setzten (der arme Kerl ist scheinbar echt auf) und einen voll im Saft stehenden und sich immer besser integrierenden Teitur ziehen zu lassen.


Volle Zustimmung, zumal ja der arme Franz Semper auch viel Verletzungspech hat. Gefühlt hatten wir schon in den letzten Jahren fast nie zwei fitte Halbrechte. Und selbst wenn das wider Erwarten der nächsten Saison der Fall wäre, spätestens 2023 braucht man ja jemanden.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Lobster » 26.11.2021, 22:23

Ich sehe es inzwischen auch so. Rød nach dieser Saison gegen Ablöse nach Kolstad und dafür sollte Einarsson dafür doch finanzierbar sein. Immerhin würde er ja nichtmal eine Ablöse kosten.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 28.11.2021, 11:42

Dass Einarsson bleiben sollte, ist mittlerweile ja unumstritten, das wird auch die Vereinsführung so sehen. Und auch das Dilemma von drei Rückraum-Rechts-Spielern, welches der sh:z neulich beschrieb, sehe ich aus bereits erwähnten Gründen nicht. 1. Hfftl. kann man Röd gegen Ablöse bereits nach dieser Saison an Kol$tad verkaufen. 2. Selbst wenn nicht, sind Röd und leider auch Semper maximal verletzungsanfällig. 3. Wenn nicht, lässt man halt Röd weniger spielen :wink:

Ein Problem sehe ich aber auch auf den anderen Rückraumpositionen: Hinter der Spielfähigkeit von Sögard und Möller stehen doch erhebliche Fragezeichen! Sollten alle wieder fit werden und in Normalform sein, haben wir mit fünf Spielern ein Überangebot, welches hier auf jeden Fall dazu führen wird, dass mindestens einer, vermutlich aber zwei (Möller und Mensing) kaum spielen werden, weil Machulla auf RM/RR in den letzten Jahren ohnehin nur mit drei Spielern spielte. Mensah und Gottfridsson sind gesetzt, Sögard wenn er fit ist auch.

Weitere Sorgen dürften die Außenpositionen bereiten: Auf LA wird ein Nachfolger für den vermutlich nach Barcelona wechselnden Wanne gesucht und Jacobsen sucht noch seine Form. Auf RA ist Hansen derzeit sehr formschwach, soll aber zusammen mit Steini, der seit er hier ist von Machulla nur als Bankwärmer Verwendung findet, Svan ersetzen. Ob das alles so gelingt?

Zumindest sind Tor und Kreis klar.


Tor: Benjamin Buric, Kevin Møller
Linksaußen: Emil Jakobsen, ?
Linker Rückraum und Mitte: Jim Gottfridsson, Gøran Søgard Johannessen, Lasse Møller, Aaron Mensing, Mads Mensah
Rechter Rückraum: Magnus Rød, Franz Semper, Teitur Einarsson?
Rechtsaußen: Marius Steinhauser, Johann Hansen
Kreis: Johannes Golla, Simon Hald, Anton Lindskog
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Kader 2022/23

Beitragvon baloo » 28.11.2021, 12:13

Ich würde im „Fall Rød“ vielleicht einen noch ganz anderen Weg einschlagen.
Daß wir alle Teitur Einarsson gerne hier als Nachfolger behalten wollen, ist, denke ich, inzwischen deutlich genug formuliert.
Also würde ich als SG auf Kol$tad zugehen und ihnen einen Deal zur Verpflichtung von Rød im Sommer gegen eine angemessene (für einen gesunden, fitten Spieler) Ablöse vorschlagen. Im Gegenzug dazu würde ich anbieten, den Spieler bis zum Sommer wieder richtig gesund und fit werden zu lassen, indem ich ihn im Laufe der Saison erstens erst dann wieder einsetzen würde, wenn er beschwerdefrei ist und zweitens auch nur dann, wenn es sich aus personellen Gründen nicht vermieden läßt.
So könnte man zum einen eine wahrscheinlich höhere Ablöse erzielen, dem Spieler den Druck nehmen, schnellstmöglich wieder fit zu werden und eventuell schon wieder zu spielen zu müssen, wenn er erst bei 80% wäre und zum anderen könnte sich sein Nachfolger schon jetzt ausreichend einspielen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Flink » 28.11.2021, 19:37

Ich habe das Gefühl, dass Einarsson schon irgendwo einen Vertrag hat und die SG ihrerseits nun Ablöse zahlen müsste, um ihn zu halten, wäre das möglich? :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste