Kader 2021/22

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Flink » 18.10.2021, 18:01

Was für eine schöne Nachricht :!:
Das tut der SG gut und wird die Mannschaft anspornen. Auch ist es ein Signal an die Spieler, die man gern halten möchte, die sich hier wohlfühlen und natürlich trotzdem andere Optionen prüfen - vielleicht wird das dann ein Punkt auf der Positivseite der SG.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Johannes » 18.10.2021, 18:28

Super Entscheidung und eindeutig richtiges Signal zu wichtigem Zeitpunkt.

Die Presse ist wahrlich wenig beharrlich, man könnte ja fast schon Desinteresse unterstellen ;-) Ich finde, unsere Pressesprecherin macht einen guten Job. Gerade bei den Social Media Aktivitäten ist da in den letzten Jahren viel passiert. Über sympathisches Auftreten unseres Beirats-Vorsitzeden kann man sicherlich auch diskutieren. Hat immer ein wenig was von oben herab und gönnerhaftes.

Ich denke, einige Spieler werden noch verlängern, wie z.B. Golla. Scheint ja aktuell auf Haussuche zu sein…
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2021/22

Beitragvon The Gentleman » 19.10.2021, 15:45

Die Verpflichtung von Teitur Örn Einarsson ist perfekt! Bis Sommer 2022.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 19.10.2021, 16:06

So überzeugt wie bei Mensing ist man aber (noch) nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon baloo » 19.10.2021, 16:27

noch ein fan hat geschrieben:So überzeugt wie bei Mensing ist man aber (noch) nicht.

Oder man ist doch davon überzeugt, dass Rød bleibt! Sonst hätte ich ihn ja gleich länger an mich gebunden!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Marc-Overmars » 19.10.2021, 20:52

Die Vertragslaufzeit für Einarsson ist perfekt. Jetzt hat man erstmal drei Halbrechte bis zum Sommer unter Vertrag. Bei beiden anderen ist die Zukunft unsicher, abgesehen von ihren Verletzungen. Röd könnte die SG schon 2022 Richtung Kolstad verlassen gegen Ablöse. Semper ist auch nur bis 2022 gebunden. Hier wird man auch erstmal abwarten, wie er wieder auf die Beine kommt, bevor man mit ihm verlängert. Beide Personalien werden sich in den nächsten Monaten entscheiden und wenn Einarsson einschlägt, kann man immer noch mit ihm verlängern.
Marc-Overmars
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2008, 20:16

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Flink » 28.10.2021, 19:16

MM heute zur Kadersituation in der shz, er hofft auf Mitte November bei Röd.
„Ich bin da optimistisch. Er muss jetzt langsam handballspezifisch arbeiten“, sagte Machulla mit Blick auf die anstehende Länderspielwoche, die Röd mit dem ebenfalls verletzten Göran Sögard in Norwegen bei der Nationalmannschaft verbringt. „Sie trainieren dort unter besten Bedingungen“, erklärte Machulla. – Quelle: https://www.shz.de/34145127 ©2021
Ist das jetzt ironisch gemeint oder geht es wirklich voran und sie steigen, sagen wir mal vor Weihnachten, wieder ein?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon baloo » 28.10.2021, 21:07

Da kann unser Isi dann ja nun schon mal fleißig vorspielen und sich empfehlen, wenn Kolstad IL am Sonntag damit beginnt, seine Pläne öffentlich zu machen und die dingfesten Deals bestätigen will!

„…Angeblich sollen dort am Sonntag sechs Neuzugänge verkündet werden. Beschlossene Sache sollen die Wechsel von Torbjörn Bergerud (GOG), Janus Smarason (FA Göppingen), Magnus Gullerud (SC Magdeburg) und Sigvaldi Gudjonsson (Vive Kielce) im kommenden Sommer sowie von Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt) und Sagosen 2023 sein...“ shz 29.10.21
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Waliser » 29.10.2021, 10:29

Marc-Overmars hat geschrieben:Die Vertragslaufzeit für Einarsson ist perfekt. Jetzt hat man erstmal drei Halbrechte bis zum Sommer unter Vertrag. Bei beiden anderen ist die Zukunft unsicher, abgesehen von ihren Verletzungen. Röd könnte die SG schon 2022 Richtung Kolstad verlassen gegen Ablöse. Semper ist auch nur bis 2022 gebunden. Hier wird man auch erstmal abwarten, wie er wieder auf die Beine kommt, bevor man mit ihm verlängert. Beide Personalien werden sich in den nächsten Monaten entscheiden und wenn Einarsson einschlägt, kann man immer noch mit ihm verlängern.


Da Röds Abgang nun leider offiziell ist, sollte man entweder schleunigst Ersatz für ihn verpflichten und/oder Teutir verlängern. Meinetwegen können wir Rod nun auch gegen Ablöse im Sommer abgeben... sein Herz ist eh woanders und sein Körper wird uns vermutlich nicht mehr (lange) helfen können.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kay » 29.10.2021, 10:51

Schade, aber nachvollziehbar, die SG hat mMn darauf bereits angemessen reagiert. Mit Einarsson sollte man Nägel mit Köpfen machen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12104
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Lobster » 29.10.2021, 11:33

Kay hat geschrieben:Schade, aber nachvollziehbar, die SG hat mMn darauf bereits angemessen reagiert. Mit Einarsson sollte man Nägel mit Köpfen machen!


Sehe ich auch so. Ich glaube für Magnus ist es genau richtig. Sein Körper hat schon sehr unter der Belastung in der Buli gelitten.

Das wird in Norwegen entspannter sein und dort quasi mit der kompletten Nationalmannschaft zu spielen, hat sicher auch was.
Lobster
Member
 
Beiträge: 919
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Flink » 29.10.2021, 17:30

Hoffentlich bleibt uns Sögard, so er denn fit ist, noch länger bei der SG erhalten. Fände ich richtig wichtig!
Falscher Thread sorry, hab nicht mit dem Thema angefangen. :wink:

Wer ist denn eigentlich als Trainer in Kolstad im Gespräch? Also außer Berge? Oder ist der doch schon fix?
Und mit Doppelrolle oder neuem NMtrainer?
Würde mich als Spieler ja schon interessieren, als Handball- oder Norwegen-Fan sowieso.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 01.11.2021, 12:25

Der Kader war wohl schon zu groß. OvO wechselt nach DK.
Von ihm sicher die richtige Entscheidung. Bei MM hatte er eigentlich nicht wirklich eine Chance. Dann hoffen wir mal, dass der Knöchel von Teitur Einarsson nichts abbekommen hat
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fan rd » 23.11.2021, 11:20

Für die ausgelobten Ziele der SG brauchen wir einen richtig starken HL in Angriff und Abwehr. Reichlich Vorgänger gab es ja immer. Ob TE das leisten kann, bezweifle ich wegen der noch vorhandenen Abwehrschwäche. Immerhin soll er HL verteidigen, außer das nimmt ihm jemand ohne Wechsel ab. Da sind z.Z. wohl der Rekordmeister, MD, viele in der CL besser aufgestellt und die Hälfte der BuLi gleichwertig.
Immerhin kann er sich ja noch entwickeln. Allerdings sind ganz starke Spieler, wenn sie denn nicht gerade SG im Blut haben, auch wieder weg.
Um so schöner, dass einige Granaten bei uns verlängern. Dieses Niveau hat er noch nicht. Wenn denn jemand mehr bietet, soll er halt wechseln.
Könnte mir auch Lagergren ( zu alt?) vorstellen, der bei den RNL nicht so glücklich scheint und auch Abwehr kann.
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Waliser » 23.11.2021, 12:13

fan rd hat geschrieben:Könnte mir auch Lagergren ( zu alt?) vorstellen, der bei den RNL nicht so glücklich scheint und auch Abwehr kann.


Den könnte ich mir auch vorstellen, hat Vertrag bis 2023, würde also passen. Wäre dann allerdings "schon" 31.
Einarsson gehört die Zukunft. Man muss natürlich auch sehen, ob er überhaupt bei uns bleiben möchte oder ob ein anderer Klub jetzt die Geldschatulle weit aufmacht.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 386
Registriert: 18.03.2001, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste