Kader 2021/22

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Johannes » 14.10.2021, 14:42

Schwierig, was man davon halten soll. Er ist ja schon eine Weile raus aus dem Spielbetrieb... Scheinbar war/ist finanziell auch nix anderes möglich.
Einmal Flensburg - immer Flensburg!
Benutzeravatar
Johannes
Junior Member
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.09.2019, 07:44

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kay » 14.10.2021, 15:03

Wenn Michael Müller als Interims- Platzhalter mit das Spiel schnell und Druck auf den Kreis macht, die Physis hat er unbestritten, warum nicht. Wer von den Klubs, die allesamt irgendwo im Wettbewerb stehen, gibt schon freiwillig einen eingespielten Linkshänder ab? Unrealistisch.

Wenn nun Maik Machulla anmahnt, man habe einiges aufzuarbeiten und die mangelnde Kommunikation im Team beklagt, scheint es wohl so zu sein, dass sich da einige nicht ganz grün sind. Hoffentlich kehrt man schnell zum Hauptzweck der Unternehmung zurück, das hört sich wenig professionell an!

Kuschelkurs war gestern, jetzt werden die Zeiten unruhiger. Bisschen Stress und Chaos kann auch nicht schaden. Da kann MM schneller erkennen, wer resistent und echt belastbar oder nicht. Vielleicht war das ja gemeint mit dem "auf den Tisch hauen", um ein neues Siegergen zu generieren! Spannend, Sonntag muss eine Topleistung her!

Offtopic, aus dem Hamburger Abendblatt von heute, Interview mit Christian Schirmer von Jysk. Frage: als Hauptsponsor des Handballvereins SG Flensburg-Handewitt war das Bettenlager auch sportlich ein Begriff. Was ändert sich für den Verein durch die Namensänderung?

Christian Schirmer: Die Spieler tragen seit dem Saisonstart sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League schon die neuen Trikots mit dem Jysk-Logo. Auch die Fans können die neuen Trikots bestellen. Ich glaube, die freuen sich. Die Trikots sind in diesem Jahr besonders gut gelungen, sowohl die Heim- als auch die Auswärtsvariante.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ferkeljay » 14.10.2021, 16:33

StudiFan hat geschrieben:Kein Gerücht, sondern von der SG Seite. Bis Jahresende wird auf der Halbrechten Position Michael Müller aushelfen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halte... als Gegner hab ich ihn ja ehrlicherweise nicht ausstehen können!


"Lieber einen Müller bei sich - als gegen sich!" Bei Jurecki waren auch alle sehr skeptisch und am Ende hat genau der der SG teilweise echt den Allerwertesten gerettet. Speziell für die Abwehr ist Müller ein Gewinn, denn der ist ja echt ne Kante. Dass man ihn nicht ausstehen konnte spricht ja für die "dreckige" Art in der Abwehr. Denke, dass das MT-Trikot da auch ein wenig zu beigetragen hat...

Gebt ihm ne Chance - ich denke der wird sich das Hemd zerreißen. Sonst gibt's von Dierk abends beim Essen Ausgehverbot mit der Tochter :-p
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Der Pate » 14.10.2021, 16:34

Jetzt fehlt nur noch Christian Zeitz…
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kay » 14.10.2021, 16:54

Zeitz nicht, der hat mindestens 15 kg Übergewicht und Abwehr kann er auch nicht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Flink » 14.10.2021, 18:09

Ich verkrieche mich heute unter meine Bettdecke, schließe die Augen und träume, dass das bestimmt immer, immer der andere Twin war, den ich hab in der Abwehr anderer Mannschaften spielen sehen. :shock:
Bei uns bekommt jeder seine Chance, vor allem, wenn er ein netter Mensch ist, wie man so sagt. Mit etwas Galgenhumor: Es kann ja auch lustig werden, eher für uns als für den Gegner.
Vielleicht trainiert er auch nur mit und füllt dort Lücken?
Mehr auf dem Feld zu stehen als Alex P. letzte Saison ist leicht zu schaffen, also von was reden wir? :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Der Pate » 14.10.2021, 18:34

Kay hat geschrieben:Zeitz nicht, der hat mindestens 15 kg Übergewicht und Abwehr kann er auch nicht.


Bei allen Vorbehalten gegen Christian Zeitz: Abwehr kann er. Und wie.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 14.10.2021, 23:01

Konnte ist wohl richtiger. So viel ist heute da nicht mehr übrig geblieben.
Mit dem Haudrauf ist uns ja ein wahrer Coup gelungen.
Auch wenn die Perspektive Rød/Semper sich nicht so gut anhört. Der vorletzte Satz lässt vielleicht noch hoffen.
Für Schmäschke ist mit dem Engagement des Schwiegersohns der Problemfall rechter Rückraum nicht ad acta gelegt. „Wir hoffen, dass Franz Semper oder Magnus Röd oder vielleicht beide Ende November, Anfang Dezember wieder dabei sind. Sicher sind wir nicht. Deshalb geht die Suche mit Hochdruck weiter. Aber sinnvolle Lösungen sind sehr schwierig.“ – Quelle: shz
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Bubi Schleswig » 15.10.2021, 09:32

außerordentliche Pressekonferenz am Montag! Man darf gespannt sein.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kader 2021/22

Beitragvon baloo » 15.10.2021, 10:11

Bubi Schleswig hat geschrieben:außerordentliche Pressekonferenz am Montag! Man darf gespannt sein.

Und was soll da kommen? Noch mehr öffentliche Schelte? Wäre besser, man klärt das intern. Auch - in dem man dem Trainer mal erklärt, daß man pro Spiel auch gerne den gesamten Kader einsetzen darf. Schade, Maik macht zur Zeit (gefühlt) mehr falsch als richtig. In der Krise zeigt sich, wer ein großer Trainer ist und wer noch lernen muss….
Bei der Pressekonferenz geht es vermutlich hauptsächlich darum, daß nun endlich der Dauerkartenverkauf startet und die Fans doch bitte, bitte, bitte wieder kommen sollten, damit auch weiterhin Spitzenhandball in dieser Region möglich ist. Blabla…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon mison » 15.10.2021, 10:26

baloo hat geschrieben:
Bubi Schleswig hat geschrieben:außerordentliche Pressekonferenz am Montag! Man darf gespannt sein.

Und was soll da kommen? Noch mehr öffentliche Schelte? Wäre besser, man klärt das intern. Auch - in dem man dem Trainer mal erklärt, daß man pro Spiel auch gerne den gesamten Kader einsetzen darf. Schade, Maik macht zur Zeit (gefühlt) mehr falsch als richtig. In der Krise zeigt sich, wer ein großer Trainer ist und wer noch lernen muss….
Bei der Pressekonferenz geht es vermutlich hauptsächlich darum, daß nun endlich der Dauerkartenverkauf startet und die Fans doch bitte, bitte, bitte wieder kommen sollten, damit auch weiterhin Spitzenhandball in dieser Region möglich ist. Blabla…


Wer wird denn immer gleich sooooo negativ denken? :roll: :roll: :roll:
Wie wäre es mit Verlängerung Machulla, Wanne? Oder Hallenausbau?
Zuletzt geändert von mison am 15.10.2021, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Kader 2021/22

Beitragvon noch ein fan » 15.10.2021, 10:34

Die Info kursiert ja seit heute Morgen durch einen Fan aus dem Hessischen.
Wie sicher ist das überhaupt? Und falls ja, wird sie doch hoffentlich live über den Youtube-Kanal der SG übertragen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Astro » 15.10.2021, 12:39

Wenn der THW vor so einer Krise bzw. Problemen stehen würde hätte Kay bestimmt wieder fleißig seine Glaskugel gerieben und +++Breaking News+++ verkündet :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Flink » 15.10.2021, 15:23

So wake me up when it's all over .... :?
Ich hoffe auf gute Nachrichten.
Wobei Schmäschke einwirft, dass man auch mit Röd erst Ende November, Anfang Dezember rechne, war zuerst nicht von Ende Oktober die Rede? Scheint denn doch schlimmer als gedacht.
Von Sögards Rückkehr ist gar nicht mehr die Rede?
Ich hoffe auf gute Nachrichten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Flink » 15.10.2021, 19:14

@noch ein fan: also, wenn Jan Wrege eingeladen ist, wird es eine PK geben.
Er spekuliert mit:
Das [Müller] wird aber sicher nicht das Thema einer Pressekonferenz sein, zu der die SG für Montag einlädt. Es soll um die personelle Ausrichtung gehen und neben Schmäschke wird auch der SG-Beiratsvorsitzende Boy Meesenburg dabei sein. Das spricht für eine bedeutende Personalie, über die noch eisern geschwiegen wird. Das ist eine Einladung zur Spekulation. – Quelle: https://www.shz.de/34008782 ©2021
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste