Handball-EM 2024

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Handball-EM 2024

Beitragvon Lobster » 10.12.2023, 12:06

Noch ca. 1 Monat bis die Heim-EM läuft.

Hier mal eine Auflistung der Abstellungen:
https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/saiso ... em-kader-/

ALLE 15 Profis (Oskar mal ausgenommen) der SG sind nominiert. Das ist schön heftig, zumal ja nicht selbstverständlich ist, dass sich überhaupt alle Nationen qualifizieren.

Klar, da werden vermutlich noch einige gestrichen. Wickelkandidaten sind wohl Pedersen, Horgen und Einarsson.

Und bei den Dänen? Da kann man es nicht wirklich sagen. Ist ein Kevin Møller dabei? Was ist mit Pytlick? Die haben einfach so unfassbar viel Qualität.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon maxi » 10.12.2023, 14:42

Lobster hat geschrieben:Wickelkandidaten sind wohl Pedersen, Horgen und Einarsson.


Häh? Ich dachte, die wären aus dem Gröbsten raus :wink:
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Kay » 10.12.2023, 15:03

Dyn überträgt -alle- Spiele der EM, sehr löblich.

Ob D weit kommt? Fraglich, denn das Spiel ist mMn zu sehr Knorr lastig und die Halbspieler eher durchschnittlich. Auf DK mit Turbo darf man sich aber doch auch freuen! Hauptsache, die Jungs kommen unverletzt wieder!

Ein Satz noch zu Dyn. Für meinen Hisense- Smart- TV gibt es keine App, das BS Vidaa basiert auf Linux. Abhilfe: ein amazon TV-Firestick 4 K, Basis Android, mit Dyn- App, funzt einwandfrei.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Lobster » 12.12.2023, 10:36

Pedersen und Horgen wurden nicht nominiert.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 56858.html
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon The Gentleman » 14.12.2023, 12:20

Die Dänen mal wieder mit der Qual der Wahl. Beide Möller nicht dabei,…

https://danskhaandbold.dk/nyheder/nikol ... ig-em-trup
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon noch ein fan » 14.12.2023, 12:53

Das ist natürlich schade für die beiden. Für die gesundheitliche Entwicklung von Lasse aber von Vorteil. Das sowohl Pytlick als auch Damgaard (ist doch noch verletzt?) Im Kader sind, überrascht etwas.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Kay » 21.12.2023, 14:01

Kader für die EM wurde nominiert, doch einige Überraschungen dabei:

https://www.sportschau.de/handball/nati ... d-102.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon fan rd » 21.12.2023, 20:27

Die Verantwortlichen sprechen von einer Hammer-Truppe - und meinen Deutschland, naja. An guten Tagen vielleicht, aber die werden sie nicht immer haben.
Wie Dahmke, Weber und Grötzki es immer wieder in den Kader schaffen, ist mir ein Rätsel. Es muss an den Doppelkopfqualitäten liegen.
Immerhin kann Rune den Alfred beim Interview entlasten und fließend sprechen. Das zeichnet ihm am ehesten aus. OK - und der Hechtflug 2000irgendwas.
Nach "Japadapadu - Dtschland!" vielleicht jetzt:" Eins!-zwei!-drei! ---ins faule Ei!"

"Ich freue mich riesig!"
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Kay » 30.12.2023, 17:57

So, es geht los, erstes Vorbereitungsspiel und Härtetest in der Flensburger Campushalle, Handball-Länderspiel Deutschland gegen Portugal, am 04.01. ab 15.45 Uhr, übertragen im 1. Programm live!

Wir warten schon sehnlichst drauf: He Jungs, wasislos, wir liegen surrügg. Anstatt ein paar Sprachkurse in Deutsch zu belegen, könnte auch nach vierzig Jahren BRD noch nützlich sein, und sich ein neues Hüftkugellager`reinschrauben zu lassen, will Isi- Alli auch noch mit dem DHB verlängern. Das nennt man wohl eine sportliche Opakalypse! Dafür gibt es die Uwe Schwenker Gedächtnismedaille aus korrodiertem Blech.

Dem deutschen Handball bleibt aber auch wirklich nichts erspart.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Roberto » 30.12.2023, 22:11

Peinlich und geschmacklos. War aber nicht anders zu erwarten. :roll:
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Kay » 31.12.2023, 11:00

Die Hauptsache ist, Alli brüllt nicht im O- Ton Jichas "Ich will 2m sehen, ich will 2m sehen". Aber das würde ein Sportsmann von Format wie Johannes Golla im Sinne von Fairplay auch nicht mitmachen. Das überlässt der gern anderen, wo er nach eigenen Angaben nie spielen würde!
Zuletzt geändert von Kay am 31.12.2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Roberto » 31.12.2023, 11:36

Das hast Du von unserem Bundestrainer noch nie gehört. Spezialist hierfür war und ist der Benno aus Magdeburg.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Astro » 01.01.2024, 12:09

Kay hat geschrieben:Die Hauptsache ist, Alli brüllt nicht im O- Ton Jichas "Ich will 2m sehen, ich will 2m sehen". Aber das würde ein Sportsmann von Format wie Johannes Golla im Sinne von Fairplay auch nicht mitmachen. Das überlässt der gern anderen, wo er nach eigenen Angaben nie spielen würde!


Golla braucht für 2M keine Ansage vom Trainer. :mrgreen:
Ist am Kreis halt oft grenzwertig :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Flink » 01.01.2024, 15:55

Allen Handballfans einen guten Start mit Sport, Spiel, Spannung ins Jahr 2024 :!:
Möge es eine spannende und emotionale EM in unserem Land werden, mit einem deutschen Team, das mit Leidenschaft und Spaß ins Rennen geht und zu begeistern weiß. Ich erwarte keinen Höhenflug ins Finale, aber vielleicht können sie eine Grundlage legen für die kommenden Jahre.
Ich schaue mir gespannt das Testspiel gegen Portugal in Kiel live an.

Meine üblichen Favoriten sind mein Herzteam Dänemark, Frankreich, Schweden, auch Norwegen und Spanien erwarte ich wie immer oben dabei. Von Isand kann man einiges erwarten.
Wer da wen schon bis zu den Finals rauskegeln kann, weiß ich nicht, das macht es vielleicht noch spannend für die Verfolger.
Ob Deutschland vor Kroatien, Ungarn, Polen, Niederlande landen kann, bleibt abzuwarten.

Hoffentlich kommen alle gesund und munter wieder zu ihren Vereinen zurück.
Möge die Macht und das Glück mit unseren SG-Spielern sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-EM 2024

Beitragvon Astro » 01.01.2024, 16:28

Ja, genau. Mögen alle Spieler, egal von welchem Verein gesund wieder zurückkehren :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste