EM 2022

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 30.01.2022, 17:54

Glückwunsch an Dänemark!
Mich freut es für Svan, was für eine Karriere und was für drei letzte denkwürdige Turniere.
Jetzt bitte alle gesund nach Flensburg.

Und nun hoffentlich richtig für Schweden:
ha det så kul oder lycka til :!:

Übrigens: ganz starke Leistung von Kenny Mahe, der zieht seine Mannschaft mit und setzt selbst Akzente und Tore.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2022, 19:03

Schulze/Tönnies sind schon tolle Hechte. Spielen lassen geht gar nicht. Immer schön darauf hinweisen, dass sie auch noch dabei sind. :roll:
Wanne ungewohnt schwach beim Siebenmeter, auch schon gegen Norwegen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon Flink » 30.01.2022, 20:06

Glückwunsch Schweden.
Was für ein würdiges Finale, spannend, klasse Tore, Abwehrschlacht, taktisch geprägt von beiden Seiten.
Schöne Party und gute und vor allem gesunde Heimfahrt für alle.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EM 2022

Beitragvon noch ein fan » 30.01.2022, 20:07

Sehr schön Sverige. Aber am Schluss hatten sie schon ein Zitterhändchen.
Canellas am Schluss die unglückliche Figur wobei die Schweden ihn auch recht gut aus dem Spiel nahmen was noch keine Mannschaft hinbekommen hat.
Und der ZDF-Livestream war auch deutlich beruhigender als die Dauerbeschallung "Fortune Favors the Brave" :!:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EM 2022

Beitragvon StudiFan » 31.01.2022, 19:05

noch ein fan hat geschrieben:Schulze/Tönnies sind schon tolle Hechte. Spielen lassen geht gar nicht. Immer schön darauf hinweisen, dass sie auch noch dabei sind. :roll:
Wanne ungewohnt schwach beim Siebenmeter, auch schon gegen Norwegen.


Ich fand fie beiden bei der EM tatsächlich souveräner und unaufgeregt als in der Liga. Es waren auch deutlich weniger Selbstdarstellermomente dabei als sonst... (war zumindest mein persönliches Empfinden)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: EM 2022

Beitragvon Kay » 01.02.2022, 10:31

Mir hat die Eurosport- Übertragung sehr gut gefallen, weil Ivano Balic den Finalisten Schweden und die Erfolge der letzten Jahrzehnte würdigte. Da waren bekannte Gesichter dabei, die in Ausschnitten vorbeihuschten, u.a. Torhüterlegende Svensson, Peter Gentzel, die Hinfaller-Legende Staffan Olsson, Ljubo Vranjes, Per Carlen, Tobias Karlsson, good SG- man, Jonas Källmann, Ola Lindgren, usw. usf.

Ansonsten sehr spannendes Spiel, von den starken Abwehrreihen dominiert, also kein Vergnügen für 1:1- Spieler. Wanne hatte wohl seinen Wechsel vor Augen, zwei 7m verdaddelt, ein Lattentreffer, er war ein Risiko, fortan warf Ekberg die 7m. Ansonsten ist mir das egal, Schwedens Sieg hatte Mückensackbreite, aber es freute mich vor allem für die Siegertypen Jim und Glenn Solberg. Wer ihn oft gesehen hat weiß, welches Juwel nicht nur in Drammen, Nordhorn und Barcelona, sondern auch mal angereichert mit spielerischem Glanz in Flensburg gewirkt hat.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EM 2022

Beitragvon Skinny Urios » 01.02.2022, 10:46

Es freut mich so mega für Jimpus (Jim + Hampus), dass sie mit ihrem Land einen großen Titel gewonnen haben. Das kann den Beiden auch bei der SG eigentlich nur Auftrieb geben.
Jim zum zweiten Mal in kurzer Zeit der MVP bei einem großen Turnier - Wahnsinn! Das darf sich die SG wirklich auf die Fahne schreiben, dass u.a. bei Jim und Hampus ein hervorragendes Scouting betrieben wurde. Man hat frühzeitig zwei Talente verpflichtet, die im vergangenen knappen Jahrzehnt zu Weltklassespielern mutierten.
Tolle Geschichte und ich freue mich für unsere Schweden.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: EM 2022

Beitragvon Roberto » 01.02.2022, 11:54

Kay hat geschrieben:Mir hat die Eurosport- Übertragung sehr gut gefallen, weil Ivano Balic den Finalisten Schweden und die Erfolge der letzten Jahrzehnte würdigte. Da waren bekannte Gesichter dabei, die in Ausschnitten vorbeihuschten, u.a. Torhüterlegende Svensson, Peter Gentzel, die Hinfaller-Legende Staffan Olsson, Ljubo Vranjes, Per Carlen, Tobias Karlsson, good SG- man, Jonas Källmann, Ola Lindgren, usw. usf.


Kay, die beiden besten hast Du aber nicht mit aufgezählt: Max Wislander und Stefan Lövgren. Wahrscheinlich, weil sie beim "Erzfeind" THW gespielt haben? 8)
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: EM 2022

Beitragvon Astro » 04.02.2022, 12:39

Roberto hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Mir hat die Eurosport- Übertragung sehr gut gefallen, weil Ivano Balic den Finalisten Schweden und die Erfolge der letzten Jahrzehnte würdigte. Da waren bekannte Gesichter dabei, die in Ausschnitten vorbeihuschten, u.a. Torhüterlegende Svensson, Peter Gentzel, die Hinfaller-Legende Staffan Olsson, Ljubo Vranjes, Per Carlen, Tobias Karlsson, good SG- man, Jonas Källmann, Ola Lindgren, usw. usf.


Kay, die beiden besten hast Du aber nicht mit aufgezählt: Max Wislander und Stefan Lövgren. Wahrscheinlich, weil sie beim "Erzfeind" THW gespielt haben? 8)


Solch unbedeutende Spieler muss man ja nicht extra erwähnen sofern sie nicht bei der SG gespielt haben. Höchstens mit einem negativen Beinamen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: EM 2022

Beitragvon Krusty » 05.02.2022, 09:20

Astro hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Mir hat die Eurosport- Übertragung sehr gut gefallen, weil Ivano Balic den Finalisten Schweden und die Erfolge der letzten Jahrzehnte würdigte. Da waren bekannte Gesichter dabei, die in Ausschnitten vorbeihuschten, u.a. Torhüterlegende Svensson, Peter Gentzel, die Hinfaller-Legende Staffan Olsson, Ljubo Vranjes, Per Carlen, Tobias Karlsson, good SG- man, Jonas Källmann, Ola Lindgren, usw. usf.


Kay, die beiden besten hast Du aber nicht mit aufgezählt: Max Wislander und Stefan Lövgren. Wahrscheinlich, weil sie beim "Erzfeind" THW gespielt haben? 8)


Solch unbedeutende Spieler muss man ja nicht extra erwähnen sofern sie nicht bei der SG gespielt haben. Höchstens mit einem negativen Beinamen :wink:


Wir sind, man sollte es kaum glauben, hier im SG Forum. Ihr dürft (und könnt) bei Kay ohne Ende rumkritteln (ich frage mich allerdings nach 22 Jahren was das bringen soll), aber wenn er schreibt "u.a." dann muß man die Granden des THW hier nicht erwähnen!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EM 2022

Beitragvon kormann » 06.02.2022, 10:07

Krusty hat geschrieben:Ihr dürft (und könnt) bei Kay ohne Ende rumkritteln

Und das ist inzwischen extrem langweilig ...
Ich nehme Kays Beiträge als das, was sie wahrscheinlich gemeint sind: sehr unterhaltsam und gelegentlich informativ.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: EM 2022

Beitragvon Kay » 06.02.2022, 10:30

:mrgreen: :roll: :wink:

Ansonsten gibt ein bekanntes Sprichwort einen symbolischen Hinweis:" Was juckt es eine echte, deutsche Eiche, wenn sich irgendeine bloede Sau dran reibt."

Für den Dauersprung auf der Platte und an der Schüssel bin ich nicht verantwortlich zu machen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EM 2022

Beitragvon Astro » 06.02.2022, 18:43

Krusty hat geschrieben:
Wir sind, man sollte es kaum glauben, hier im SG Forum.


Darum schrieb ich es ja :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: EM 2022

Beitragvon Astro » 06.02.2022, 18:51

Kay hat geschrieben::

Ansonsten gibt ein bekanntes Sprichwort einen symbolischen Hinweis:" Was juckt es eine echte, deutsche Eiche, wenn sich irgendeine bloede Sau dran reibt."


Auch dieser Spruch ist …gähn… schon langweilig. Wenn dir nichts neues einfällt… :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: EM 2022

Beitragvon Kasalla » 08.02.2022, 07:56

Wiedermal zickig die Astro?
Kasalla
Member
 
Beiträge: 383
Registriert: 17.05.2016, 08:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron