Kolstad, Norwegen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Kolstad, Norwegen

Beitragvon Krusty » 31.10.2021, 16:11

Da sich ab heute eine neues Projekt (manche sprechen auch von Retorte) aufmacht, den Welthandball aufzumischen und noch dazu in SG-Gewässern :wink: fischt, wird es Zeit, einen Thread dazu aufzumachen. Wenn jetzt noch Berge als Trainer folgt sag ich auch "Retorte"....

Kolstad Håndball has announced 6 new players:
Magnus Gullerud
Sigvaldi Gudjonsson
Janus Smarason
Sander Sagosen
Magnus Rød
Torbjørn Bergerud
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon The Gentleman » 31.10.2021, 17:17

Grandios von Rød, sich beim neuen Arbeitgeber vorstellen zu lassen, bei dem man erst ab 2023 unter Vertrag steht, während die eigene Mannschaft auswärts um Punkte kämpft…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Kay » 31.10.2021, 18:47

The Gentleman hat geschrieben:Grandios von Rød, sich beim neuen Arbeitgeber vorstellen zu lassen, bei dem man erst ab 2023 unter Vertrag steht, während die eigene Mannschaft auswärts um Punkte kämpft…


Das hat er ganz sicher mit Zustimmung seines Klubs gemacht und verletzt hätte er in Göppingen sowieso nichts ausrichten können!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon The Gentleman » 31.10.2021, 18:55

Dass er mit nach Göppingen fährt erwarte ich auch nicht. Meiner Meinung nach geht es hier um das Prinzip und um Anstand! Wenn es diesen geben würde, hätte er gar nicht erst um Zustimmung fragen brauchen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Lobster » 31.10.2021, 19:43

Finde ich jetzt nicht so schlimm...
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Bubi Schleswig » 31.10.2021, 19:51

The Gentleman hat geschrieben:Dass er mit nach Göppingen fährt erwarte ich auch nicht. Meiner Meinung nach geht es hier um das Prinzip und um Anstand! Wenn es diesen geben würde, hätte er gar nicht erst um Zustimmung fragen brauchen.


sehe ich ganz genau so!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1174
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon fan rd » 31.10.2021, 19:53

Sieh an, ein neues Projekt. Außer, dass die SG talentierte ausländische Spieler weiter entwickelt hat, finde an der Rückkehr norwegischer Spieler nach Norwegen jetzt nichts ganz Übles. Anders sähe das wohl bei von Öettti aus, aber das ist wohl nicht geplant. Hoffentlich gibt es in Schweden nicht auch bald so ein Projekt. Obwohl man doch nicht ernsthaft unseren ausländischen Spieler die Arbeit im eigenen Land leiden kann. oder?
Wegen der Förde und der SG-Familie (wer auch immer das ist bei den Entwicklungen der letzten Jahre ist) sind sie wohl auch nicht in erster Linie zur SG gekommen. Besser gleich gehen lassen und rechtzeitig nachbesetzen, wenn die Geldgeber das in Norwegen leisten wollen. In der CL im kommenden Jahr sehe ich uns gerade nicht.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Flink » 01.11.2021, 15:45

Danke für den Thread, dann packe ich meine Frage hier noch mal rein.
Wer ist denn eigentlich als Trainer in Kolstad im Gespräch oder wäre möglich? Also außer Berge? Oder ist der doch schon fix?
Und mit Doppelrolle oder neuem NM-Trainer?
Würde mich als Spieler ja schon interessieren, als Handball- oder Norwegen-Fan sowieso.
Es gab diesen Bericht dazu, den ich im Grobem, aber nicht im Detail verstand. Will Berge, aber darf nicht, da Vertrag bis 2025 mit Klausel, nur für die NM zu arbeiten? Ist aber der gleiche Sponsor?
https://sport.tv2.dk/haandbold/2021-10-03-norsk-landstraener-naegtes-dobbeltrolle
Nun kann man sich hier den Rest in Ruhe ansehen, ändern geht eh nicht.
Das Projekt muss man nicht mögen, aber es wird sicher noch den einen oder anderen Beitrag dazu geben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon StudiFan » 03.11.2021, 09:33

Lobster hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht so schlimm...

Find ich auch nicht so dramatisch. Aber manche machen ja bei jedem Wechsel, der nach Ablauf eines Vertrages kommt ein Riesenfass auf...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Astro » 03.11.2021, 10:50

StudiFan hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht so schlimm...

Find ich auch nicht so dramatisch. Aber manche machen ja bei jedem Wechsel, der nach Ablauf eines Vertrages kommt ein Riesenfass auf...


...und wissen manchmal auch viel über die Hintergründe zu erzählen :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Nepoflens » 04.11.2021, 16:58

Nun soll sich auch Rune Dahmke dem "Projekt" anschließen. Da hat sein Vorname die Verantwortlichen bei Kolstad wohl verwirrt bezüglich seiner Nationalität. :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Clubberer » 04.11.2021, 21:11

Nepoflens hat geschrieben:Nun soll sich auch Rune Dahmke dem "Projekt" anschließen. Da hat sein Vorname die Verantwortlichen bei Kolstad wohl verwirrt bezüglich seiner Nationalität. :mrgreen:

Es gibt auch unter Politikern "Skandinavier": Jens Spahn, Olaf Scholz, Lars Klingbeil u.a. :wink:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Linksaußen » 04.11.2021, 21:20

Nepoflens hat geschrieben:Nun soll sich auch Rune Dahmke dem "Projekt" anschließen. Da hat sein Vorname die Verantwortlichen bei Kolstad wohl verwirrt bezüglich seiner Nationalität. :mrgreen:


Bevor jemand nachfragt: Nein, ich arbeite nicht im Nebenjob für die GALA oder die BUNTE :D
Meines Wissens ist die Lebenspartnerin von Rune Dahmke die norwegische Handballnationalspielerin Stine Oftedal. Und die wiederum ist angeblich gut mit der Schwester von Sandor Sagosen befreundet ... also wenn das nicht Argumente für einen Wechsel zu Kolstad sind?
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon noch ein fan » 04.11.2021, 22:31

Ich habe da auch kein Abo :wink:
Aber Sagosen ist doch der Schwager von Dahmke.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Malenter SG Fan » 05.11.2021, 08:41

Linksaußen hat geschrieben:Bevor jemand nachfragt: Nein, ich arbeite nicht im Nebenjob für die GALA oder die BUNTE :D
Meines Wissens ist die Lebenspartnerin von Rune Dahmke die norwegische Handballnationalspielerin Stine Oftedal. Und die wiederum ist angeblich gut mit der Schwester von Sandor Sagosen befreundet ... also wenn das nicht Argumente für einen Wechsel zu Kolstad sind?


Und ich dachte, Dahmkes und Sagosens Partnerinnen wären Schwestern, die beiden also quasi verschwägert. Nun denn, da wird man doch zahlreiche bessere LA in Skandinavien finden!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste