Kolstad, Norwegen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Flink » 18.07.2023, 18:53

Aus der Shz.de von Sögard:
„Wir sind noch nicht zufrieden, aber auf einem guten Weg“, meint Sögard. Unter anderem fordern Sagosen und Co., dass der Verzicht in der Saison 2024/25 erst zu einem späteren Zeitpunkt thematisiert wird. Die Lohnkürzungen in der anstehenden Serie sollen weniger drastisch ausfallen.


„Momentan sieht es ganz gut aus, dass bis auf einen Spieler alle bleiben“, sagt Sögard....
„Natürlich bin ich sauer. Für 30 Prozent weniger Gehalt hätte ich den Vertrag hier nicht unterschrieben, so ehrlich muss ich sein.


Tja, drum prüfe, wer sich eilig bindet ....
Ich gönne Sögard und Röd, dass sie für sich einen guten Weg finden. Bei einem anderen BuLi-Club täte es weh, aber so spielt das Leben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Kay » 18.07.2023, 20:00

Handball - Magdeburg
SC Magdeburg holt Smarason und Chrapkowski für Kristjansson
18. Juli 2023, 14:19 Uhr
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat auf den langfristigen Ausfall seines Spielmachers Gisli Kristjansson reagiert und mit Janus Dadi Smarason sowie Piotr Chrapkowski zwei weitere Spieler in den Kader der kommenden Saison aufgenommen. Das gab der Champions-League-Sieger am Dienstag bekannt. Mit Janus Dadi Smarason kommt ein klassischer Mittelmann vom norwegischen Meister Kolstad IL zum SCM. Der 28-jährige Isländer wechselte 2022 von Frisch Auf Göppingen zu Kolstad. Zuvor war er unter anderem für den dänischen Spitzenclub Aalborg aktiv. Zudem wurde auch der Vertrag von Abwehrspezialist Chrapkowski (35) um eine weitere Spielzeit verlängert.

Kristjansson hatte sich im Halbfinale der Champions League an der Schulter verletzt und dennoch im Finale für den SC Magdeburg gespielt. Danach war er operiert worden und fällt etwa ein halbes Jahr aus.

"Da wir zumindest bis zum Jahreswechsel auf Gisli Kristjansson verzichten müssen, war eine Verstärkung des Kaders sowohl in der Offensive als auch in der Abwehr notwendig. Mit Janus Smarason konnten wir kurzfristig einen international erfahrenen Spielmacher verpflichten, welcher bereits in der Bundesliga gespielt hat und sich schnell in unser Spielsystem einfügen kann. Um unseren Kader breit zu halten und nach dem Ausfall von Gisli auch in der Abwehr zu entlasten, haben wir zudem den Vertrag mit Piotr Chrapkowski um ein weiteres Jahr verlängert", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert.

© dpa-infocom, dpa:230718-99-444998/3

Damit dürfte Kolstad seine Liquidität verbessert haben, jedenfalls kurzfristig!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Holsteiner93 » 18.07.2023, 22:51

Rød würde ich hier jederzeit zurückholen wollen. Der bei einem anderen Bundesligisten täte schon verdammt weh. Vielleicht gewinnt Kolstad ja auch innerhalb kürzester Zeit die CL und das Projekt wäre damit ohnehin am Ziel angekommen.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Klaus Klümp » 19.07.2023, 08:03

Der THW hätte auf der Rød Position eher Bedarf durch die Ausfälle…
Wer weiß, vielleicht sehen wir Mange demnächst im Zebra-Trikot ?
Er bleibt auch im „falschen Trikot“ ein guter Junge !
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon Kay » 21.07.2023, 14:07

20.07.2023 13:45 Uhr - Champions League - dpa, red
HBL-Geschäftsführer Bohmann fordert Ausschluss von Kolstad HB

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 53441.html

Die Wildcard für den Hochstaplerklub sollen sie lieber der SG geben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kolstad, Norwegen

Beitragvon noch ein fan » 22.02.2024, 12:06

Ein wenig Schadenfreude kann ich ja nicht verhehlen. Kolstad fast schon raus nach der Gruppenphase der CL und der deftigen 9 Tore Heimpleite gegen Zagreb. Müssten schon in Kielce gewinnen, um noch weiterzukommen. Die hochfliegenden internationalen Pläne scheinen jedenfalls vorzeitig zu zerplatzen. Insgesamt scheint der norwegische Handball eher schwächer als stärker zu werden und die Konzentration der Spitzenkräfte in Kolstad bringt auch nichts.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste