Handball EM 2018 in Kroatien

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Krusty » 19.01.2018, 22:21

Die SG Dänemark zeigte im Gegensatz zu den "vi er tysk" sehr ansehnlichen Handball. Man darf auf Sonntag gespannt sein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon baloo » 20.01.2018, 06:37

Der Handball unserer Nationalmannschaft erinnerte mich gestern doch sehr an unsere SG in dieser Saison. Eine relativ stabile Abwehr legte die Grundlage dafür, daß man es mit einer enttäuchenenden Angriffsleistung nicht schaffte, eine eher durchschnittliche Truppe zu beherrschen. Ähnlich wie bei uns in der laufenden Saison extrem viele Fehler im Angriffsspiel. Dazu wenig Bewegung und fast ausschließlich unvorbereitete „Kopf-durch-die-Wand“-Einzelaktionen und fast ausschließlich sperrende Kreisläufer. So wird das sowohl gegen die Dänen als auch gegen Spanien ganz sicher nichts...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon maxi » 20.01.2018, 10:57

Jetzt Dahmke statt Janke im Kader. Genzheimer ist dem Druck, einziger LA im Kader zu sein, offenbar nicht gewachsen. Selten sah man so viele Fehlwürfe von ihm. Mit dem Wechsel legt der Trainer personell die zweite Rolle rückwärts hin. Ich glaube nicht, dass Prokop mit diesem Hickhack seine Autorität bei den gestandenen Spielern stärkt, selbst wenn man die Maßnahme an sich nachvollziehen kann.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon kormann » 20.01.2018, 11:24

gartenzwerg hat geschrieben:Svan auch in der Nationalmanschaft mit einer von ihm ungewohnt schwachen Quote.

Gestern aber mit 11 Toren zum besten Spieler gewählt!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 20.01.2018, 12:36

maxi hat geschrieben:Jetzt Dahmke statt Janke im Kader. Genzheimer ist dem Druck, einziger LA im Kader zu sein, offenbar nicht gewachsen. Selten sah man so viele Fehlwürfe von ihm. Mit dem Wechsel legt der Trainer personell die zweite Rolle rückwärts hin. Ich glaube nicht, dass Prokop mit diesem Hickhack seine Autorität bei den gestandenen Spielern stärkt, selbst wenn man die Maßnahme an sich nachvollziehen kann.

Ich halte diese Maßnahme für Quatsch, Wiede statt Janke/Häfner wäre es für mich gewesen. Gensheimer schwächelt etwas, wirft aber immer noch genug Tore. Vielleicht wird der Nachkömmling ja das Glücksschweinchen.
Wirkt auf mich alles so, als würde nicht mehr Prokop entscheiden, wer aufläuft. Tut mir echt leid für ihn.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon gartenzwerg » 20.01.2018, 13:27

Halte die Nachnominierung nicht für sinnvoll. Höchstens um Gensheimer ein bisschen Druck zu machen. Gensheimer trifft mit den schwachen Leistungen bei der EM immernoch 73%, das macht Dahmke an seinen guten Tagen. Das Problem bei den Spielen war in meinern Augen das fehlende System im Rückraum wo es wie bei uns diese Saison teilweise nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg kam. Da hätte man zB einen Wiede nachnomineren können und hätte mit Drux, Fäth, Wiede ein Achse die aus Berlin schon eingespielt ist.

kormann hat geschrieben:
gartenzwerg hat geschrieben:Svan auch in der Nationalmanschaft mit einer von ihm ungewohnt schwachen Quote.

Gestern aber mit 11 Toren zum besten Spieler gewählt!


Selbst nach dem starken Spiel gestern übers Turnier gesehen aber immernoch nur 59%. Denke wir sind von ihm die letzten Jahre einfach extrem verwöhnt worden so das alles außer absolute Weltklasse eher negativ auffällt und nicht andersrum.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Kay » 20.01.2018, 17:15

Prokop macht den Eindruck, als wenn er der Sache nicht gewachsen ist. Dafür sprechen die Nach- Nominierungen und die Tatsache, dass die Spieler während der Auszeiten sehr viel Abstand haben und gar nicht richtig zuhören. Den nehmen die Jungs sichtbar nicht ernst, was auf taktische Mängel hinweist, die machen ihr Ding, ohne Prokop!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Krusty » 20.01.2018, 20:06

Da war sie wieder, die SG Schweden..... :roll: . Und das gegen Franzosen, die nicht wirklich Angst machen konnten. Aber Mahe darf seine 7 Meter Quote gerne konservieren. Jetzt bitte Norwegen mit 2 Punkten!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.01.2018, 21:40

Meine Güte...
...bislang kann man sich echt nur auf Johannessen freuen. Bergerud hält zu wenig und Jöndal trifft zu wenig, viel zu wenig!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Krusty » 20.01.2018, 21:42

Malenter SG Fan hat geschrieben:Meine Güte...
...bislang kann man sich echt nur auf Johannessen freuen. Bergerud hält zu wenig und Jöndal trifft zu wenig, viel zu wenig!


Gut, dass wir das nicht an einem Spiel festmachen müssen.... :roll:

Schweden mit Nerven und Norwegen geht jetzt auch ein wenig unter. Je nun.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon gartenzwerg » 20.01.2018, 21:46

Norwegen bislang kein Glück mit den Schiedsrichtern und mit so einer Leistung im Tor wird es auch gegen Kroatien ohne Duvnjak nichts.

Johanessen macht echt ein Bombenspiel und gefällt mir auch das ganze Turnier schon gut. Bei Jöndal frage ich mich aber warum man da keinen aus der Jugend als Wanne Backup nehmen kann, der trifft wirklich nicht gut. Bergerud kann noch nicht an seine Leistungen vom letzten Turnier anknüpfen aber hat ja schon gezeigt, dass er was kann. Vielleicht kommt die Konstanz ja noch er ist ja auch noch jung.
Was mir bei Bergerud aber auffällt ist, dass wenn er mal was hält die Bälle extrem oft ins Seitenaus gehen und nicht hinters Tor.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.01.2018, 22:10

Krusty hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Meine Güte...
...bislang kann man sich echt nur auf Johannessen freuen. Bergerud hält zu wenig und Jöndal trifft zu wenig, viel zu wenig!


Gut, dass wir das nicht an einem Spiel festmachen müssen.... :roll:


Nein, mache ich nicht. Ich mache das an mehreren Spielen fest, und zwar an den norwegischen Spielen der laufenden EM :wink: Beide wissen bei dieser EM nämlich noch nicht zu überzeugen. Und hier geht's ja gerade um diese EM :roll:
Ich hoffe mal, dass beide mit der Form von der EM 2016 nach FL kehren.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Krusty » 20.01.2018, 22:19

Malenter SG Fan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Meine Güte...
...bislang kann man sich echt nur auf Johannessen freuen. Bergerud hält zu wenig und Jöndal trifft zu wenig, viel zu wenig!


Gut, dass wir das nicht an einem Spiel festmachen müssen.... :roll:


Nein, mache ich nicht. Ich mache das an mehreren Spielen fest, und zwar an den norwegischen Spielen der laufenden EM :wink: Beide wissen bei dieser EM nämlich noch nicht zu überzeugen. Und hier geht's ja gerade um diese EM :roll:
Ich hoffe mal, dass beide mit der Form von der EM 2016 nach FL kehren.


Dass das heute nichts war steht wohl fest. Die weiteren Spiele haben schon einen recht guten Bergerud gezeigt. Jöndal auch nur heute auffällig fehlerhaft. Von daher ist zumindest meine Freude noch nicht getrübt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 21.01.2018, 12:38

Die Taktik der Favoriten-Trainer geht nicht so recht auf: alle verschleißen ihre Leader, die in wichtigen Spielen nichts mehr zuzusetzen haben. Gestern waren Gottfridsson/Nilsson und Sagosen/Tönnesen dran, Cindric gegen Schweden, gestern mit letzter Kraft und einer tollen Atmosphäre sich durchgesetzt; selbst Karabatic, der nun mit die beste Physis besitzt, um so ein Turnier durchzustehen, bringt gestern nur ein Not-gegen-Elend-Spiel auch von ihm persönlich auf die Platte (ob des breiten Kaders der Franzosen dennoch für sie zu packen); vermutlich wird es heute Lauge/Hansen treffen.
Die Deutschen haben keinen wirklichen Leader und haben bislang bei keinem Spiel ihr Potential abgerufen, sprich, sind nicht ans Limit gegangen, das ist ihre Chance. :roll:
KOM SÅ, DANMARK!

Mal sehen, was Spanien auf die Platte bekommt. Ansonsten machen die kleineren Handballnationen einen guten Job, ob Serbien, Slowenien, Mazedonien, Weißrussland oder auch die wirklichen Außenseiter Tschechien - Mazedonien noch mit echten Chancen auf das HF, die anderen können aber gewaltig noch die Platzierungen beeinflussen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Kay » 21.01.2018, 19:55

Starkes Länder-Spiel D-DK, beste deutsche Leistung.

Es war wie in der BL, Nikolaj spielt mit dem 7. Feldspieler und gewinnt. Ähnlich auch die Spielweise, D kommt über die Physis, DK kommt über ihr technisch feines und schnelles Spiel. DK war in Summe aller Disziplinen klar besser!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste