Handball WM in Frankreich

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon flens-plop » 13.01.2017, 16:51

Er darf jetzt wohl doch mit der Schiene spielen. Allerdings nur, wenn die Ärzte des Gegners die Schiene akzeptieren.
Gibt wohl Knochensplitter, die sich im Gelenk frei bewegen.
Hier
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Flink » 13.01.2017, 22:26

Er durfte wohl doch nicht spielen.
Der eine Bruder nutzt den falschen Schoner, der andere Bruder darf umso mehr schuften? Gut, dass Nöddesbo sich doch nicht verletzt hat, falls RTH gedenkt, nicht auf einen anderen Schoner umzusteigen und die WM von der Bank aus zu verfolgen.

Auftakt für Deutschland, Schweden, Dänemark heute gelungen.
Überraschungen mit Ägypten und Chile als Sieger.

Schwarze Löcher auf den deutschen Bildschirmen und man beginnt, sich über Heinevetter zu freuen. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Flink » 15.01.2017, 13:24

Dänemark gewinnt (mit Einsatz von RTH) gegen munter aufspielende und sich wieder zurück kämpfende Ägypter.
El Ahmar vorneweg und never give up, aber die ganze Mannschaft auf gutem Niveau.
Svan Spieler des Spiels mit einer unglaublichen Effizienz (ich spiele nur 1 Hälfte? Ok, dann mache ich meinen üblichen Schnitt eben in 30 Minuten! :wink: )
Mal sehen, was Schweden und Deutschland heute zu bieten haben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Flink » 15.01.2017, 17:25

Tolles Spiel von Gottfridsson!
Und auch unser Neuzugang Jeppsson mit gutem Auge für das Spiel.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Krusty » 16.01.2017, 08:38

Flink hat geschrieben:Tolles Spiel von Gottfridsson!
Und auch unser Neuzugang Jeppsson mit gutem Auge für das Spiel.


Heute Abend dann die für mich erste wirklich interessante Partie: DK gegen Schweden. (Ok, auf Norwegen hab ich auch ein Auge geworfen...). Ich würde es den Schwden durchaus gönnen, endlich wieder an die guten, alten Zweiten anzuknüpfen. Bei den letzten Turnieren konnte man zwar das Potential erahnen, das war es dann aber auch. DK vermutlich aber wohl heute Favorit....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Der Pate » 16.01.2017, 13:12

Krusty hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Tolles Spiel von Gottfridsson!
Und auch unser Neuzugang Jeppsson mit gutem Auge für das Spiel.


Heute Abend dann die für mich erste wirklich interessante Partie: DK gegen Schweden. (Ok, auf Norwegen hab ich auch ein Auge geworfen...). Ich würde es den Schwden durchaus gönnen, endlich wieder an die guten, alten Zweiten anzuknüpfen. Bei den letzten Turnieren konnte man zwar das Potential erahnen, das war es dann aber auch. DK vermutlich aber wohl heute Favorit....


Unbewusst doch für Dänemark ? :wink:
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon noch ein fan » 16.01.2017, 21:37

Mein erste Start in die gerettete Handballwelt.
So stark wie Landin hält ist Schweden noch gut bedient. Unser neuer auf Halblinks ganz ordentlich, in der Abwehr muss er noch ein wenig lernen. Immerhin besser als der Kieler Schwede auf der Position.
Btw. Die Bildqualität ist wirklich gut. Da hab ich schon andere Streams erlebt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon zocker22 » 16.01.2017, 22:33

DK - SW. Landin unglaublich stark. Bei so einer TW-Quote kann man nicht verlieren. Gottfridsson mit ganz schlechter Wurfausbeute, unser neuer Jeppson mit gutem Auge für den Mitspieler aber auch schlechter Wurfquote und etwas hüftsteif in der Abwehr,
Die RNL haben mit youngster Tollbrink einen richtig guten Fang auf LA gemacht.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Flink » 16.01.2017, 22:37

Da hat die gelb-blaue Jugend-forscht-Abteilung ein wenig zu viel Respekt vor dem Nachbarn gehabt. Dänemark tatsächlich etwas trantütig heute, können sich bei Landin bedanken. Gottfridsson heute etwas überhastet, aber letztlich drückt er dem schwedischen Spiel einen guten Stempel auf. Deshalb muss er wohl auch leider durchspielen. :? Jeppsson für seine ersten Einsätze ordentlich, Fehler inbegriffen.
Bis vor einiger Zeit ging bei Dänemark nichts, wenn M. Hansen indisponiert war, dann fingen sie an, Spiele zu gewinnen, auch wenn er draußen war; inzwischen gewinnen sie wieder Spiele, auch wenn er zeitweise zwar auf dem Feld, aber nicht richtig im Spiel ist und verwirft. Dazu ohne Mensah und mit angeschlagenem Olsen, knapp, aber gut aus der Affäre gezogen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon kormann » 17.01.2017, 08:35

Wo habt Ihr das Spiel gesehen? Bei mir lief nur Kroatien gegen Weißrußland.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2017, 08:46

Also wenn man auf Youtube unter der Suchfunktion die Begegnung Dänemark vs Schweden eingab dann öffnete sich die entsprechende Partie. Also selbst für mich ganz einfach. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon captain_gut » 17.01.2017, 09:03

noch ein fan hat geschrieben:Also wenn man auf Youtube unter der Suchfunktion die Begegnung Dänemark vs Schweden eingab dann öffnete sich die entsprechende Partie. Also selbst für mich ganz einfach. :wink:


Dann hast Du aber nicht pünktlich "eingeschaltet" ;-). Denn wann man die Partie öffnen wollte, lief darunter anfangs Kroatien - Weißrussland (trotz anderslautendem Bild und anderslautender Beschreibung). Kurz darauf wurde dann auch die Beschreibung zu Kroatien - Weißrussland geändert. Das müsste mindestens die ersten zehn Minuten gewesen sein, dann habe ich abgeschaltet. Später (nach zwanzig Minuten) habe ich es dann nochmal versucht, und dann hatten sie den richtigen Stream.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon captain_gut » 17.01.2017, 09:22

Flink hat geschrieben:Da hat die gelb-blaue Jugend-forscht-Abteilung ein wenig zu viel Respekt vor dem Nachbarn gehabt.


Zu viel Respekt vor Landin - da würde ich zustimmen. Selbst wenn man nur die vergebenen 100%-igen nimmt: geht davon die Hälfte rein, gewinnt Schweden das Ding. Ansonsten habe ich da nicht so viel Respekt gesehen. Schweden war meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Nur der Abschluss ließ zu wünschen übrig (bzw. Landin war zu stark).

Flink hat geschrieben:Gottfridsson heute etwas überhastet, aber letztlich drückt er dem schwedischen Spiel einen guten Stempel auf. Deshalb muss er wohl auch leider durchspielen.


Ja, er ist schon irgendwie der Dreh- und Angelpunkt und macht da ordentlich Betrieb. Grundsätzlich ein starkes Spiel von ihm, aber eben leider auch mit einigen Fahrkarten. U.a. in der Schlussphase zwei mal frei durch verworfen.


Flink hat geschrieben:Jeppsson für seine ersten Einsätze ordentlich, Fehler inbegriffen.


Sehe ich auch so. Er versucht, das schnelle Spiel der Schweden mitzuspielen, und das klappt eigentlich auch erstaunlich gut, auch wenn es manchmal etwas ungelenk aussieht. Schonmal keine ganz schlechte Voraussetzung für seine Zeit bei uns, wobei da natürlich auch noch ordentlich Luft nach oben ist. Das gleiche gilt natürlich auch für die Fehlerquote.


Bei den Dänen hat mich gewundert, dass Damgaard nicht mehr gespielt hat (hat er überhaupt gespielt). Gerade ob des Fehlens von Larsen. Eigentlich hat er mir in der Nationalmannschaft immer recht gut gefallen. Er schwankt zwar immer ein bisschen zwischen Genie und Wahnsinn, aber das Genie überwiegt da mMn doch recht häufig.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon noch ein fan » 17.01.2017, 11:23

captain_gut hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Also wenn man auf Youtube unter der Suchfunktion die Begegnung Dänemark vs Schweden eingab dann öffnete sich die entsprechende Partie. Also selbst für mich ganz einfach. :wink:


Dann hast Du aber nicht pünktlich "eingeschaltet" ;-). Denn wann man die Partie öffnen wollte, lief darunter anfangs Kroatien - Weißrussland (trotz anderslautendem Bild und anderslautender Beschreibung). Kurz darauf wurde dann auch die Beschreibung zu Kroatien - Weißrussland geändert. Das müsste mindestens die ersten zehn Minuten gewesen sein, dann habe ich abgeschaltet. Später (nach zwanzig Minuten) habe ich es dann nochmal versucht, und dann hatten sie den richtigen Stream.

Erwischt :oops: :wink:
Ich meine es müsste 20.53 Uhr kann auch 20.55 Uhr gewesen sein als ich einschaltete.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball WM in Frankreich

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.01.2017, 15:11

Magnus Röd spielt mit seinen Norwegern gerade gegen Brasilien. Aktuell hat er 2/3 getroffen und sitzt eine 2-Min-Strafe ab. Er hat zwei "Konkurrenten" auf seiner Position.
Ich finde gut, dass er die Möglichkeit bekommt, sich bei einer WM zu zeigen. Dass noch nicht alles einwandfrei läuft, ist verständlich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste