+++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Astrid » 05.12.2016, 21:33

Kay hat geschrieben:Ein guter Bekannter von mir aus Glücksburger Zeiten ist Professor Gerd "Huschel" Welz, der war mal Torwart beim THW. Bevor der zum Training mit seiner BMW- Isetta nach Kiel fuhr, habe ich ihn in der Halle warm geworfen. Aber, von dem habe ich das alles nicht! Das mag man alles für unseriös oder sonst was halten, Selbstüberschätzung habe ich auch noch nicht gehört aber interessant, das ist mir alles völlig piepenhagen! Wartet es einfach nur ab, die komplette Runderneuerung auf neudeutsch der turnaround ist noch nicht ganz fertig. :mrgreen:


Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber mir als Kielerin, die seit Ende der 70er zum Handball geht, ist Huschel Welz selbstverständlich ein Begriff. Er war vieles beim THW - aber ganz sicherlich nicht Torwart... Heute würde man ihn wohl als Kreisläufer bezeichnen.

Ob etwas an deiner Geschichte zu Alfred dran ist, möchte und kann ich nicht beurteilen. Aber die zu Huschel ist soooo definitiv nicht richtig.
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon StudiFan » 05.12.2016, 22:20

Da hat Kay wohl den falschen warmgeworfen!!! :lol: :lol: :lol:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Kay » 05.12.2016, 22:27

Astrid hat recht. Ich verwechselte Gerd Welz mit Gerhard Welz von Eintracht Frankfurt, ein Torwart. Das ändert nichts am geschilderten, "Huschel" wollte immer ins Tor! Ist ja auch schon lange her! 8)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Astro » 06.12.2016, 08:32

Kay hat geschrieben:Astrid hat recht. Ich verwechselte Gerd Welz mit Gerhard Welz von Eintracht Frankfurt, ein Torwart. Das ändert nichts am geschilderten, "Huschel" wollte immer ins Tor! Ist ja auch schon lange her! 8)


Nicht mal diese Geschichte stimmt. :roll:
Klar wird Alfred irgendwann einmal abgelöst. Die Frage ist nur wann, durch wen und wie weit der Begriff "kurz vor" dehnbar ist. Dieses Jahr, oder nächstes oder noch später... :wink:
Das mit Jacobsen war schon mal auf jeden Fall eine Ente
Zuletzt geändert von Astro am 06.12.2016, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon noch ein fan » 06.12.2016, 08:35

Wenn Kay heute aber die KN lesen könnte bzw. würde, wären die beiden Leserbriefe aber Wasser auf die Mühlen... wobei ich nicht annehme das die seine IMs sind :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Astro » 06.12.2016, 08:48

noch ein fan hat geschrieben:Wenn Kay heute aber die KN lesen könnte bzw. würde, wären die beiden Leserbriefe aber Wasser auf die Mühlen... wobei ich nicht annehme das die seine IMs sind :mrgreen:


Das viele unzufrieden mit der derzeitigen Situation sind ist doch kein Geheimnis. Dazu braucht man nur ins Kieler Forum zu schauen.
Nur wurde hier über eine "kurzfristigen Ablösung" durch Jacobsen geschrieben und diese Person steht nicht zur Verfügung.
So lange kann man nur darüber spekulieren ob er wirklich kurzfristig abgelöst wird und durch wen. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Kay » 06.12.2016, 12:05

noch ein fan hat geschrieben:Wenn Kay heute aber die KN lesen könnte bzw. würde, wären die beiden Leserbriefe aber Wasser auf die Mühlen... wobei ich nicht annehme das die seine IMs sind :mrgreen:


Wer glaubt schon wirklich was in der KN steht? Paarmann und Konsorten waren von Grote jahrelang auf Linie gebracht, die berichteten was ihnen in den Kuli diktiert wurde! Alles Vasallen von den "Königen von Kiel", heute noch werden die glorifiziert.

Gibt es da irgendwie einen link? Auf kn-online ist da nichts zu finden, außer das Lackovic von vorne bis hinten verar...t wurde. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon noch ein fan » 06.12.2016, 12:19

Ich glaube, da musst du schon mal 1,60 investieren. :wink:

Und Paarmann hört jetzt beim THW nicht mehr das Gras wachsen und muss sich nicht mehr über die Hardcorefans der SG mokieren.
Der darf sich jetzt als Medienmanager um die Sektion Spielsucht bei Holstein kümmern.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Astro » 06.12.2016, 12:20

Kay hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Wenn Kay heute aber die KN lesen könnte bzw. würde, wären die beiden Leserbriefe aber Wasser auf die Mühlen... wobei ich nicht annehme das die seine IMs sind :mrgreen:


Wer glaubt schon wirklich was in der KN steht? Paarmann und Konsorten waren von Grote jahrelang auf Linie gebracht, die berichteten was ihnen in den Kuli diktiert wurde! Alles Vasallen von den "Königen von Kiel", heute noch werden die glorifiziert.

Gibt es da irgendwie einen link? Auf kn-online ist da nichts zu finden, außer das Lackovic von vorne bis hinten verar...t wurde. :mrgreen:


Um so mehr wirst du dich wundern das in der heutigen gedruckten KN 2 Leserbriefe sind die ihren Unmut über Alfreds Taktik und die Wechselstrategie ausdrücken. Also schon wieder mit deiner Theorie daneben gelegen bzw. überholt das man die KN auf Linie gebracht hat.
Ansonsten hätte man es nie gedruckt. So langsam machst du dich lächerlich :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Kay » 06.12.2016, 12:32

noch ein fan hat geschrieben:Ich glaube, da musst du schon mal 1,60 investieren. :wink:


Nö, da kaufe ich mir lieber bei sky ein Mischbrot dafür, mein Tisch wird nicht mit einer KN verunziert. :wink:

Apropos sky: wer erinnert sich nicht noch an "Glatze" Lozano mit Kartoffelsack auf dem Prospekt? Die haben das "Hilfswerk" so lange unterstützt, bis sie jetzt zahlungsunfähig waren und REWE eine Mehrheits-Beteiligung durch Kapital- Einschuss einräumen mussten. Gut, dass ich meine bescheidenen Beteiligungen wieder verkauft habe, man weiß ja nie!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Flink » 06.12.2016, 20:36

Astro hat geschrieben:Um so mehr wirst du dich wundern das in der heutigen gedruckten KN 2 Leserbriefe sind die ihren Unmut über Alfreds Taktik und die Wechselstrategie ausdrücken. Also schon wieder mit deiner Theorie daneben gelegen bzw. überholt das man die KN auf Linie gebracht hat.
Ansonsten hätte man es nie gedruckt. So langsam machst du dich lächerlich :mrgreen:

Das ist jetzt aber irgendwie doch unlogisch hergeleitet von dir, Astro.
Würde der Anfang von Kays Eilmeldung in irgendeiner Form zutreffen und Gislasons Trainertreiben bei den THW-Machern argwöhnisch betrachtet werden und würde es zweitens im Ansatz stimmen, dass die KN schreibt, was von den THW-Machern diktiert wird, würde es doch gerade gut in die Zeit passen, wenn Volkes Unmut in Form von zwei (echt heftig: zwei! :wink: ) Leserbriefen daher kommt. Man lehnt sich nicht aus dem Fenster, treibt aber die Stimmung voran. (So gut man mit Leserbriefen Stimmung machen kann. :? )
Alles ein bisschen viel hätte, wäre, würde, aber logisch wär's ... :wink:

Die Woge des Unmutes der THW-Fans schwappt sicher heuer mehr als vorher, das ist deutlich in Gesprächen, Beiträgen, Berichterstattung zu merken und das wird im Kreise der Entscheidungsträger dann auch im ähnlichen Ausmaße sein. Aber letztendlich gibt Erfolg Recht und lässt vergessen. Und da dürfte die Saison noch etwas dauern und die Mannschaft müsste mehr in die Grütze fassen als ein paar knappe Siege davon tragen, ein paar Federn/Punkte zu lassen oder ein paar hässliche Spiele zu absolvieren, aber am Ende doch zu gewinnen. Da hat man in Kiel ziemlich dickes Fell. :mrgreen:
Also genießt die Adventzeit und wartet auf die Bescherung - mal schauen, wie eilig man es in Kiel hat ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Kay » 06.12.2016, 21:19

Flink hat geschrieben:Die Woge des Unmutes der THW-Fans schwappt sicher heuer mehr als vorher, das ist deutlich in Gesprächen, Beiträgen, Berichterstattung zu merken und das wird im Kreise der Entscheidungsträger dann auch im ähnlichen Ausmaße sein. Aber letztendlich gibt Erfolg Recht und lässt vergessen. Und da dürfte die Saison noch etwas dauern und die Mannschaft müsste mehr in die Grütze fassen als ein paar knappe Siege davon tragen, ein paar Federn/Punkte zu lassen oder ein paar hässliche Spiele zu absolvieren, aber am Ende doch zu gewinnen. Da hat man in Kiel ziemlich dickes Fell. :mrgreen:
Also genießt die Adventzeit und wartet auf die Bescherung - mal schauen, wie eilig man es in Kiel hat ....


Gislason wird von Fachleuten wegen seiner Griffe ins taktische Klo nur noch belächelt, wie ich heute hörte! In der Mannschaft soll es brodeln! Gegen Plotzk ließ er bei fünf Toren Vorsprung ohne Not mit 7 Feldspielern (!) agieren und verzockte alles.

http://www.ndr.de/sport/handball/europa ... l4796.html

Niedlich, der Leserbrief von einer Manuela ganz unten: man sollte sich um die Rückkehr von Rasmus Lauge bemühen! Da wird der sicherlich ganz scharf drauf sein und wartet nur noch auf einen Anruf! :mrgreen: Landin soll man lieber zur SG wechseln, sollte M.A. gehen. Hier hätten sie ihm sicher nicht den Wulf vor die Nase gesetzt. Das ist aber nur meine private Meinung.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Krusty » 07.12.2016, 08:11

Leserbriefe sind ja sowas von 1980........ :wink:

Der user Cappuccino aus Kiel hat sich mal die Mühe gemacht und sie abgetippt:

1.
Unser Trainer hat doch eine recht eigenwillige Einwechsel- beziehungsweise Nichteinwechsel-Strategie. Die führt zu Kopfschütteln, Unmutäußerungen und lautem Palaver auf den Rängen und endete am Samstag mit Pfiffen.

Die Taktik des Trainers hat auch schon in der vergangenen Saison zu unnötigen Punktverlusten geführt. Gislason sagte nach dem Sieben-Tore-Vorsprung-Verlust gegen Plock, „am Ende war es auch eine Frage der Müdigkeit bei unseren Schlüsselspielern“. Und auf der Bank mussten junge, torhungrige Spieler sitzenbleiben und durften nicht eingreifen.

2.
Da stellt Plock auf eine aggressive 5/1-Spielweise um, und der THW, von vielen als beste Vereinsmannschaft tituliert, bricht wieder in sich zusammen. Gilason, bis zu sieben-Tore-Führung Mitte der 2. Halbzeit noch locker am Spielfeldrand, verliert wieder einmal die Kontrolle über das Spiel und sich selbst. Die Spieler, die leider nur selten den Einsatz bekommen, werden verzweifelt ins Spiel gebracht und sollen die Talfahrt bremsen. Um das eigene Unvermögen einer gezielten Einflussnahme auf das Spiel zu kompensieren, werden diese Spieler nach Fehlern sofort wieder vom Spielfeld genommen und von ihm „eingenordet“. Ob diese Art von Psychologie das Mannschaftsgefüge in kritischen Spielphasen stärken


Warum die das so tun? Man weiß es nicht.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Uwe » 07.12.2016, 10:35

Wer ist denn Wulf und wo spielt der? :mrgreen:
Uwe
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2013, 21:59

Re: +++Eilmeldung: +++Gislason kurz vor der Ablösung+++

Beitragvon Astro » 07.12.2016, 12:13

Uwe hat geschrieben:Wer ist denn Wulf und wo spielt der? :mrgreen:


Spieler.- u. Vereinsnamen kann er sich halt nicht so genau merken und verwechselt sie oft :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste