zwei mal Zweiminutenstrafe

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

zwei mal Zweiminutenstrafe

Beitragvon pico » 27.03.2016, 23:03

Moin,
ich habe mich heute gefragt, ob es eigentlich diese doppelte Zweiminutenstrafe nicht mehr gibt?! Ich habe sie lange nicht mehr erlebt, heute wären einige Chancen dafür gewesen: Foulspiel, zwei Minuten Strafe und weiter meckern... das wäre ein Grund gewesen... Das gab es - besonders bei den Franzosen - mehrfach!

Ich bin auf eine schlüssige Antwort gespannt.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: zwei mal Zweiminutenstrafe

Beitragvon Roli393 » 11.02.2019, 14:41

Ich finde diesen Artikel dazu ganz hilfreich, dort wird auch die von dir erwähnte Situation erklärt:

https://www.sportmember.de/de/sportrege ... ballregeln

Finde den Artikel auch für die Vereinshomepage ganz passend :)
Roli393
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2019, 13:13

Re: zwei mal Zweiminutenstrafe

Beitragvon gartenzwerg » 11.02.2019, 15:32

Finde es auf jedenfall sehr Schade, dass das ständige meckern nicht bestraft wird. Das driftet beim Handball langsam in Richtung Fußball ab, wo konsequent egal was passiert ist gemeckert wird.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: zwei mal Zweiminutenstrafe

Beitragvon 32:31 » 13.02.2019, 11:31

Roli393 hat geschrieben:Ich finde diesen Artikel dazu ganz hilfreich, dort wird auch die von dir erwähnte Situation erklärt:

https://www.sportmember.de/de/sportrege ... ballregeln

Finde den Artikel auch für die Vereinshomepage ganz passend :)


Danke für den Hinweis. Zum Zeitspiel war mir auch nicht klar „Falls die angreifende Mannschaft nach dem 3. Pass einen Freiwurf bekommt, setzt das die Anzahl der Pässe nicht zurück. Der Freiwurf an sich zählt in diesem Fall auch als ein Pass.“ - Da muss man sich ja noch mehr konzentrieren ;)
32:31
Member
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste